Zum Inhalt springen

Zwei Südkoreaner kommen


VULCANO ROSSO

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bzgl. Verheizen... Jeder wirklich große Spieler, ist mit 18 Fixstarter in seinem Verein und auch mit 19 nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Nur in Österreich is man mit 24 noch ein Talent.

Kritisch wirds erst, wenn die jungen spielen MÜSSEN, weil sonst keiner mehr da ist. Dadurch steigt die Gefahr von Verletzungen durch die Überbelastung... und grad in jungen Jahre, wo sich Spieler am schnellsten entwickeln, kann ein halbes Jahr Pause einer Laufbahn einen ordentlichen Knick verpassen!

 

Bzgl. Topstars/Namen... Es gibt haufenweise Kicker, die kein Mensch kannte als sie zu ihren Vereinen kamen. Vastic is bei der Vienna mit zwei Plastiksackerln aufgetaucht und hat gefragt, ob er mittrainieren darf.

Die Austria hat Janocko (zwischenzeitlich zwar im Formtief; Wobei auch der Austriamalus dazukommt) aus der zweiten griechischen Liga geholt.

Bierhoff (gut, nicht grad eine Zaubermaus aber immerhin auch Europameister) kam aus der 4.deutschen Liga nach Salzburg.

Majstorovic (wenn fit, Stammspieler) kam aus der Wiener Liga.

 

Allesamt für österreichische Verhältnisse überdurchschnittlich gute Spieler. Und hatten genau gar keinen Namen, bevor sie in der BuLi in Erscheinung traten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Verheizen ein nettes Beispiel vom gestrigen CL-Tag:

 

"Die junge Truppe von Arsène Wenger spielte das erfahrene Team aus Italien mit enorm schnellem und präzisem Kurzpassspiel regelrecht an die Wand. Zu allem Überfluss mussten die Turiner die letzten Minuten mit nur neun Mann überstehen, nachdem Mauro Camoranesi und Jonathan Zebina des Feldes verwiesen worden waren.

 

Der erst 18-jährige Francesc Fabregas zeigte sich vom Gegner und vom Anlass völlig unbeeindruckt und spielte wie entfesselt auf. Er erzielte fünf Minuten vor der Pause die Führung für die Platzherren und spielte den Pass auf Thierry Henry, der in der 69. Minute den Endstand besorgte."

Quelle: http://www.fifa.com/de/news/feature/0,1451,116224,00.html?articleid=116224

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erste Koreaner ist da!

 

g-a-k.at hatte soeben Gelegenheit, mit dem Südkoreaner zu sprechen: Er feut sich natürlich, hier in Graz zu sein, lobt die Anlage im TZ und möchte auf diesem Wege alle Fans herzlich grüßen. Sein Kollege Hong Soon Hak sitzt derzeit noch am Flughafen in London und dürfte im Laufe des Tages in Graz eintreffen

 

Quelle: Ihr wisst schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

semi-topic:

zum arsenal-spiel gestern

 

ich war richtig platt nach den 90minuten. ok - arsenal hat zuhause gespielt - aber diese juve-mannschaft SO abzumontieren - unglaublich.

trezeguet - wie er ausgewechselt wurde dacht ich mir: "hey.. da hat ausser ibrahimovic noch einer im sturm gespielt" ;-)

und das war kein einzelfall - der premierekommentator "von der höhe und aus dem wald" oder wie er heisst (hehe) hat es treffend gesagt "dieses spiel muss man gesehen haben" - einfach genial!

 

full-topic:

ich hoffe, dass zumindest einer der beiden koreaner zu gebrauchen ist. MB ist/war auch kein österreicher und hat das offensive mittelfeld gerockt - das hat auch niemanden gestört. solche typen braucht einfach eine mannschaft. und unsere jungen bekommen wahrscheinlich noch mehr möglichkeiten sich zu beweisen als ihnen wahrscheinlich lieb ist hehe

 

Grüße, Gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dürften sie in der landesliga spielen?

 

das wäre nämlich nicht schlecht! sie könnten den amateuren zum aufsteig verhelfen, getestet werden und auch spielpraxis sammeln. denn sonst haben wir wieder das dilemma, dass es nächste saison heißt: die brauchen noch weil sie über ein halbes jahr nicht gespielt haben ...

außerdem wäre es dann nicht mehr sooooo ein problem, dass wir die ganzen guten amateure mitspielen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sehnsucht nach Ausländern ist ziemlich gestillt. Die letzten beiden Jahre zeichneten sich fast ausnahmslos durch Pleiten aus: Demo, Bleidelis,Obiorah usw.

Auch diese Spieler wurden "beobachtet".

Wieso verläßt die Führung des GAK innerhalb weniger Wochen ihren selbst vorgeschlagenen Weg (Österreichischer Weg).

Bin auch der Meinung: Mit 18 muß ein Spieler fertig sein (siehe viele ausländische Beispiele; warum kaufen die Großklubs immer mehr 16ährige).

Das ewiger österreichische Gejammere - zu viel Belastung etc - wiederspiegelt sich im Ranking unseres Teams.

Schaut nach Englang - wie viele Spiele dort Spitzenklubs zu absolvieren haben und dies auserdem mit einem wesentlich höheren körperlichen Einsatz als unser Stehfussball.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sehnsucht nach Ausländern ist ziemlich gestillt. Die letzten beiden Jahre zeichneten sich fast ausnahmslos durch Pleiten aus: Demo, Bleidelis,Obiorah usw.

Auch diese Spieler wurden "beobachtet".

 

Und was war mit Bazina und Tokic? Wie lang wurden die beobachtet?

 

Wieso verläßt die Führung des GAK innerhalb weniger Wochen ihren selbst vorgeschlagenen Weg (Österreichischer Weg).

 

Ist mir etwas entgangen? Wurde die Akademie aufgelöst? Wurden Junuzovic und Co. aus dem Kader geworfen?

 

Bin auch der Meinung: Mit 18 muß ein Spieler fertig sein (siehe viele ausländische Beispiele; warum kaufen die Großklubs immer mehr 16ährige).

 

Nur blöd, daß den 18 Jährigen deine Meinung egal ist.

Bayern kann es sich eben leisten, zehn 16 Jährige zu verpflichten selbst wenn nur einer von denen wirklich gut wird.

 

Das ewiger österreichische Gejammere - zu viel Belastung etc - wiederspiegelt sich im Ranking unseres Teams.

Schaut nach Englang - wie viele Spiele dort Spitzenklubs zu absolvieren haben und dies auserdem mit einem wesentlich höheren körperlichen Einsatz als unser Stehfussball.

 

Weißt du wie groß die Kader der engl. Klubs sind? Und spielen da nur Engländer in der Premier League? Bei Arsenal z.B.?

 

Reichlich weltfremd, deine Ansichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung: Mit 18 muß ein Spieler fertig sein (siehe viele ausländische Beispiele; warum kaufen die Großklubs immer mehr 16ährige).

Das ewiger österreichische Gejammere - zu viel Belastung etc - wiederspiegelt sich im Ranking unseres Teams.

Schaut nach Englang - wie viele Spiele dort Spitzenklubs zu absolvieren haben und dies auserdem mit einem wesentlich höheren körperlichen Einsatz als unser Stehfussball.

 

Absolute Zustimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Erste Koreaner ist da!

 

------------------------.at hatte soeben Gelegenheit, mit dem Südkoreaner zu sprechen: Er feut sich natürlich, hier in Graz zu sein, lobt die Anlage im TZ und möchte auf diesem Wege alle Fans herzlich grüßen. Sein Kollege Hong Soon Hak sitzt derzeit noch am Flughafen in London und dürfte im Laufe des Tages in Graz eintreffen

 

Ich ergänze das mal, der Vollständigkeit halber.

 

Pünktlich um 14:15 landete die Maschine der Ryan Air mit dem Koreaner an Bord am Flughafen Thalerhof. Allerdings verlief die Einreise nicht ganz nach Wunsch: Da der gute Mann weder Deutsch, aber auch kein Wort Englisch spricht, konnte er den Beamten auch nicht den Grund seiner Einreise vermitteln und so bedurfte es einiger aufklärender Worte der GAK-Empfangsdelegation - auch Noh Byung Joon war mitgekommen -, um Hong Soon Hak loszueisen.

Vom Flughafen ging es direkt in das Trainingszentrum, wo die beiden Spieler in den Spieler-Homes ihr Quartier beziehen werden.

 

Ich glaube die Quelle ist bekannt! :wink:

 

Grüße an alle Roten

mautilus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Leim

 

Ich kann mir schon vorstellen, dass es für einfache Gemüter schwierig ist, die Namen auseinander zu halten.

 

Hier nochmals ganz langsam:

 

Am VORMITTAG kam Noh Byung Joon, der kann anscheinend Deutsch oder Englisch und wurde von -------- befragt.

 

Am NACHMITTAG kam der zweite Koreaner Hong Soon Hak, der anscheinend weder Deutsch noch Englisch spricht.

 

Alles klaro?

 

Ich bin schon gespannt wie die das im Training machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin schon gespannt wie die das im Training machen.

 

Hak sagt was auf Koreanisch - Joon übersetzt ins Englische - Bleidelis übersetzt ins Deutsche - Ehmann übersetzt vom Hochdeutschen ins Stoasteirische - alle verstehen es...

 

Gar kein Problem. Blöd is, dass die beiden in der Offensive spielen, da müsst der Toni dann im Spiel noch öfter nach vor gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um die beiden koreaner ist es eigentlich etwas still geworden: vielleicht habe ich es verpasst, aber 2 fragen hätte ich da schon in diesem zsuammenhang:

1. wie machen sie sich im trainingszentrum? kann man schon erste eindrücke vermitteln?

2. dürften sie jetzt im frühjahr noch spielen, wenn sie echte granaten wären?

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...um die beiden koreaner ist es eigentlich etwas still geworden: vielleicht habe ich es verpasst

 

Svetits gestern: keine Ahnung wie der Manager von den Burschen auf die Idee gekommen ist, sie zu schicken.

 

Er (der Herr Manager) wird aber demächst (noch diese Woche?) erwartet weil er nun scheinbar merkt, dass ihm die Felle davonschwimmen was die Burschen betrifft.

 

mal guggen ... wird demnächst sicherlich was entschieden werden.

 

Zusehen geht sich seit Ende meiner Aktiven Studentenzeit nimmer aus :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quelle: g strich a strich k punkt at

4.4.2006

GAK - GAK Amateure 5 : 1

 

Um die beiden Koreaner unter "Wettkampfbedingungen" beobachten zu können, setzte heute Lars Söndergaard kurzfristig ein internes Testmatch gegen die Amateure an. Unsere Jungteufel gingen das Spiel gegen die aus den Ersatzspielern bestehende Profi-Mannschaft in der ersten Halbzeit etwas zu vorsichtig an, gerieten mit 3:0 in Rückstand , konnten aber nach Seitenwechsel die Partie von den Spielanteilen her offen halten. Die beiden ersten Treffer erzielten die beiden Koreaner - noch ist eine Unterscheidung nicht gerade einfach -, den dritten Treffer steuerte Bleidelis bei. Nach Seitenwechsel war noch einmal der Koreaner Noh Byung Joon mit einem wuchtigen Kopfball - ein wirklich sehenswerter Treffer - erfolgreich, den Schlusspunkt setzte Kujabi. Für die Amateure scorte Roland Kelbert.

Natürlich galt das besondere Interesse der etwa 25 Zuseher dem Auftreten der Koreaner, das allgemeine Urteil: schnell, einsatzfreudig, technisch gut und immer anspielbar. Die beiden würden - so zumindest der erste Eindruck - durchaus eine Bereicherung darstellen, zumal sie auch den Kontakt zu den Fans suchen und sich rasch zu Publikumslieblingen entwickeln könnten. Ein steirisches "Grüß Gott" kann man schon jetzt von ihnen hören!

Der Gambier Arthur Gomez fiel neben den beiden Koreanern stark ab, vor allem hinsichtlich der Antrittsschnelligkeit und der Beweglichkeit kann er da wohl nicht mithalten.

Ein umsichtiger Spielleiter: Otmar Glauninger von den Amateuren.

so ein trainingsmatch gegen die eigenen amateure ist nicht unbedingt ein maßstab, doch die koreaner scheinen einen guten eindruck zu hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Nach dem Bericht zu urteilen, fühlen sie sich in Graz bereits pudelwohl und es wäre sehr schön, wenn sie ab Juli für uns spielen könnten (und keinen anderen Verein gefunden haben, der sie mehr reizt). Sie haben sicher einiges drauf und wären eine gute Verstärkung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svetits gestern: keine Ahnung wie der Manager von den Burschen auf die Idee gekommen ist, sie zu schicken.

 

Er (der Herr Manager) wird aber demächst (noch diese Woche?) erwartet weil er nun scheinbar merkt, dass ihm die Felle davonschwimmen was die Burschen betrifft.

 

bitte erklären- wenn ich dass richtig deute, heißt dass soviel wie "was wollen die zwei eigentlich da!?"- und dann der Bericht vom Trainingsmatch dass die zwei eigentlich ganz gut waren...

 

Was jetzt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Svetits gestern: keine Ahnung wie der Manager von den Burschen auf die Idee gekommen ist, sie zu schicken.

 

Er (der Herr Manager) wird aber demächst (noch diese Woche?) erwartet weil er nun scheinbar merkt, dass ihm die Felle davonschwimmen was die Burschen betrifft.

 

bitte erklären- wenn ich dass richtig deute, heißt dass soviel wie "was wollen die zwei eigentlich da!?"- und dann der Bericht vom Trainingsmatch dass die zwei eigentlich ganz gut waren...

 

Was jetzt??

Na. PS meint wohl eher, dass der Manager ein schöner Tölpel is, weil er die beiden nirgends unterbringt und sie ein halbes Jahr für Kost und Logis bei einem unterklassigen europäischen Verein "mittrainieren" dürfen...

 

Aber die zweite Frage kann anscheinend keiner beantworten: Dürften die beiden im Frühjahr noch für uns spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die zweite Frage kann anscheinend keiner beantworten: Dürften die beiden im Frühjahr noch für uns spielen?

 

1.) Nein ... wenn ich in den letzten Tagen ned zu sehr geträumt habe, dann wäre es lt UEFA möglich, nicht jedoch nach nationalem Fußballrecht (mir schwirrt das Wort Wettbewerbsverzerrung im Kopf herum) ... sollte im Thread ein wenig weiter vorne schon mal gepostet worden sein.

 

2.) so wie ich mich recht erinnere - wurde nur ganz kurz angeschnitten - hat der Manager der Burschen mal auf gut Glück gehandelt und sie einfach losgeschickt. Sich aber no ned blicken lassen. Das soll sich nun schlagartig ändern und jener Herr demnächst mal in Graz eintreffen. Vielleicht kann sich ja ein anderer dazu äußern. War ja nicht der einzige, der bei der Plauderstunde war.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finanzminister: naja, das mit dem begriff "wettbewerbsverzerrung" habe ich auch mitbekommen - aber schlüssig ist der begriff für mich jedenfalls nicht...

für mich ist das ein wenig ein dümmliches wort, denn die sinnhaftigkeit eines deratigen ausschlusses kann ich nicht ganz vorstellen...

 

ich würde das wort der uefa als bindend ansehen, was womöglich in nationaler hinsicht der hochwohlgeborene ÖFB dazu sagt ist mir persönlich ziemlich wurscht - denn auskennen scheinen sich die beim ÖFB (stichwort "hofmann") sowieso kaum mal bei etwas...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...