Zum Inhalt springen

Zwei Südkoreaner kommen


VULCANO ROSSO

Empfohlene Beiträge

Präsident Harald Sükar hat gestern bestätigt, dass bereits in der kommenden Woche zwei südkoreanische Nationalspieler (ein Stürmer, ein Mittelfeldspieler) kommen und bereits am kommenden Wochenende in der Meisterschaft zum Einsatz kommen werden. Da die beiden Asiaten per 31. Dezember aus ihren Verträgen ausgestiegen sind bzw. diese zu diesem Zeitpunkt ausgelaufen sind, dürfen sie laut Rückfrage bei der UEFA eingesetzt werden, obwohl bei uns eigentlich keine Transferzeit mehr ist.

 

Der Vorteil dieser Transfers: Man kann diese beiden Spieler über einen längeren Zeitraum im Meisterschaftsbetrieb beobachten und sehen, was sie wirklich können. Außerdem ist die ganze Sache kein finanzielles Risiko, weil sie auf Engagement spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gehen wir mal ans raten wenn Harry net damit rausrücken will wer! :-)

 

Wook- Jin You 21 Offensiv-Allrounder

 

Sonst ist laut http://www.transfermarkt.de keiner frei.

Also SF wer sind die beiden???

 

Mit diesen Transfers kann nichts schiefgehen. Schade dass es keine Österreicher sind.

Hoffentlich fallen wir jetzt nicht in den Irrglauben wie früher Salzburg dass immer wenn es knapp wird die halbe Mannschaft ausgetauscht wird.

Zumindest als Kaderergänzungen für unsere relativ dünne Personaldecke sind sie willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super man geht wieder vom Weg ab und verpflichtet wieder billige Ausländer.

Wenn ich mir die Verplichtungen der letzten 3 Jahre so anschaue, hat das nichts gebracht, und nur Geld gekostet. ( Bleidelis, Demo, toller schwarze Stürmer etc. )

Genau dieses Geld hat uns gefehlt, um für österreichische Verhältnisse guten Spieler nicht mehr finanzieren zu können.

Jetzt in einer Panikreaktion so zu handeln ist fahrlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hält man sich so bedeckt und gibt die namen nicht bekannt ?!

 

@Redpatriot

Ich bin auch für den österreichischen Weg und unterstütze diesen voll und ganz. Nur wie du siehst ist unsere Personaldecke mehr als dünn. Auf einen Ausfall von Juno, Mura und Priker im Mittelfeld will ich gar nicht denken. Dann ist der Ofen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nein, aber nein! statt vor der haustüre zu kucken gemma nach südkorea! aber nur nix dagegen sagen, dinge die seit jahrzehnten einfach eingerostet sind wird man nicht so schnell los. außerdem kann der "normale" fan (oder kunde, je nach dem..) ja ned wissen wie man das anders macht. wie denn auch? tut er ja außer biertrinken nix...

nix gegen die spieler, sie mögen ja sogar unter umständen gut kicken. aber -und das kann ned einmal einer sagen, der im verein heimisch is(oder in einem großen alten fc, je nach dem...) -ein wenig komisch ist das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nein, aber nein! statt vor der haustüre zu kucken gemma nach südkorea! aber nur nix dagegen sagen, dinge die seit jahrzehnten einfach eingerostet sind wird man nicht so schnell los. außerdem kann der "normale" fan (oder kunde, je nach dem..) ja ned wissen wie man das anders macht. wie denn auch? tut er ja außer biertrinken nix...

nix gegen die spieler, sie mögen ja sogar unter umständen gut kicken. aber -und das kann ned einmal einer sagen, der im verein heimisch is(oder in einem großen alten fc, je nach dem...) -ein wenig komisch ist das schon...

Bitte, lieber Mario, beruhige dich jetzt wieder etwas. Schon klar, die derzeitige Phase ist für keinen (egal ob Präsidium, Betreuer, Mannschaft oder Fan) leicht, gerade deshalb sollten wir zusammenhalten und nicht gleich alles, was jemand im Verein tut, von vornherein schlechtreden.

 

Einige Fragen an dich:

- wieviele junge Österreicher wurden in den letzten Monaten aus der Akademie bzw. von den Amateuren in unsere Mannschaft eingebaut?

- bei wievielen jungen Österreichern hat der GAK in den letzten Jahren versucht, sie von anderen Vereinen zu verpflichten? Wieviele von diesen haben aufgrund unserer finanziellen Lage davon abgesehen, zu uns zu kommen, und versuchen ihr Glück lieber auf der Ersatzbank der Austria, etc.?

- inwieweit sind dir die 3 Spieler, die man möglicherweise verpflichten wird, bekannt?

- welche Erfahrung haben wir mit relativ unbekannten jungen Afrikanern, wie es einer der möglichen Neuzugänge ist, in letzter Zeit gemacht?

- welcher Offizielle des GAK hat in letzter Zeit den "normalen" Fans vorgeworfen, nix zu tun außer Bier zu trinken, und keine Ahnung von solchen Transfers zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe kein großes problem, sollten diese 2 verstärkungen wirklich kommen.

teuer werden sie nicht sein - sonst würde der als sparefroh bekannte präsident sükar sie nicht nehmen/kaufen

und eine etwas "tiefere bank" wäre mir überaus recht. warum also gleich rumjammern, dass "der österreichische weg" schon bevor er richtig eingesetzt hat, zu grabe getragen wird - etwas konkurenzkampf hat noch niemanden geschadet. nur manche artisten haben das wohl bis jetzt noch nicht geschnallt(kollmann, ehmann, amerhause zb)

 

grüße, gades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar ist mir noch nicht, ob es jetzt fix ist, dass sie verpflichtet werden (wie man es nach @Spitze Feders Posting vermuten könnte) oder nur, dass sie zum Training kommen (lt. Krone).

 

@alle die jetzt schon wieder kritisieren:

Ihr kennt die Spieler ja noch nicht einmal. Es ist nicht einmal die genauere Position bekannt und man weiß auch nicht ob sie einen Jungen verdrängen. Es heißt auch nicht dass man von dem eingeschlagenen Weg abkommt. Nur mit Jungen geht es halt auch nicht, das sollte jedem klar sein (das heißt es geht schon, aber es würde dauern, bis der Erfolg da ist und der GAK-Fan ist sehr ungeduldig, wie man auch hier schön erkennen kann). Ein paar Routiniers schaden nie und unsere aktuellen lassen leider momentan gehörig aus.

Man wird weiterhin (auch finanziell begründet) den jungen Weg gehen, man wird auch weiterhin schauen, dass man möglichst gut dasteht. So schauts mMn aus. Ich habe weder Angst, dass keine Jungen mehr spielen werden, noch dass wir absteigen oder sonst irgendetwas. Und wenn Verstärkung kommt, die die Mannschaft weiterbringt ist das sowohl für den Verein als auch für die Jungen gut.

...meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe die Aufregung hier nicht.

Der GAK hat derzeit gerade einmal vier Ausländer im Kader:

Kujabi, dessen Vertrag dieses Jahr ausläuft, sowie

Muratovic, Skoro und Bleidelis die nur noch bis 2007 Vertrag haben.

 

Daß der GAK die Verträge mit den drei zuletzt genannten verlängern wird glaube ich nach deren Leistungen in den letzten Spielen eigentlich nicht. Daher ist es doch vollkommen in Ordnung sich schon jetzt nach Ersatz umzusehen, nochdazu wo die Koreaner ersteinmal nur getestet werden sollen.

Und wenn die Koreaner, vorallem technisch, stark sind, können auch unsere Jungen davon profitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mal gespannt! ich halte unseren präsienten für sehr fähig. und jetzt, wo nicht mal mehr 10 runden zu spielen sind, gibt's kaum risiko und - wie schon gesagt - unter druck in der meisterschaft sieht man alles 1000mal besser als wenn man jemanden irgendwo beobachtet, testet etc.

 

bei den 3 (?) neuen (2 koreaner & kujabi's kumpel) könnt sicher einer oder zwei "einschlagen".

dass wir jetzt deswegen vom jungen österr. weg abkommen glaub ich nicht. mit sonnleitner, junuzo, pirker, schenk, spirk hat man bereits nach 3 monaten des österr. wegs 5, 6 junge im kader die regelmäßig spielen! das hätt ich mir gar nicht gedacht. und bei der viel zu dünnen personladecke tun uns neue gut, auch so mancher arrivierter spieler wird sich jetzt wieder mehr den arsch aufreissen müssen um sein leiberl zu behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kujabi, dessen Vertrag dieses Jahr ausläuft

hoffen wir mal dass er verlängert wird

 

Muratovic, Skoro und Bleidelis die nur noch bis 2007 Vertrag haben.

bleidelis gehört sicher mal weg. mura & skoro würd ich eine galgenfrist geben. und falls die neuen was draufhaben "brauchen" wir sie ohnehin nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen österreichischer Weg;

 

Wenn die 3 Verstärkungen für die Mannschaft sind: Verpflichten!

Wenn sie's nicht sind: Stattdessen Junge einbauen!

 

Österreichischer Weg bedeutet für mich nicht, krampfhaft nur Österreicher spielen zu lassen, egal, welche Klasse sie haben. Außerdem können aus der Akademie nicht jedes Jahr 11 bundesligareife 18jährige rauskommen. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir ziemlich auf Anhieb 2 Spieler haben, die nicht mehr aus der Stammelf wegzudenken sind. Und einer von den beiden hats sogar schon ins Nationalteam geschafft. Dazu noch 3, von denen man hoffen darf, dass sie den Durchbruch schaffen könnten...

 

Grantig werd ich nur, wenn ein Legionär geholt wird, der eigentlich nur der Kaderergänzung dient und auf dessen Position auch ein Junger spielen könnt, der um nichts schlechter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber den südoreanischen weg und ganz oben mitspielen, als mit dem ösiweg in der redzak herumkrepsen!

 

Hat da wer Angst, daß ma noch absteigen????? Und daß ma mit den südkoreanischen Geheimwaffen auf einmal ganz oben mitspielen, davon träumst du vielleicht! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...