Zum Inhalt springen

neuer testspieler


BrotherLove

Empfohlene Beiträge

quelle: ihr wisst schon...

 

Ein neuer Testspieler ist da!

 

Heute Vormittag drehte er noch seine Runden um das Trainingszentrum, morgen soll er bereits mittrainieren: der 22-jährige Stürmer Atur Gomez aus Gambia begann seine Karriere beim Kujabi-Klub Gambia Hawks und spielt derzeit in der zweiten belgischen Liga.

 

der wäre dann erst im herbst spielberechtigt oder? oder kann er jetzt schon bei den amas einsteigen? im sturm sind wir ja nicht so gut bemannt und junuzovic als "notlösung" im sturm gefällt mir nicht. zz haben wir mit schenk eigentlich nur einen fitten stürmer im kader. so gesehen könnte der wechsel durchaus sinn machen. solche junge, pfiffige afrikaner taugen mir einfach.. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kommt echt drauf an

hat er einen laufenden Vertrag oda kann er aussteigen weil irgendwas nicht passt

dann kann er ohne probleme kommen wegen EU recht glaub ich

aba wenn er einen laufenden vertrag hat ohne aussteigen zu können zB Mujiri bei sturm darf er nicht kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist Meldefrist Meldefrist und die ist jetzt vorbei. Was anders ist es wenn ein Spieler nicht zum Zug kommen kann/darf wegen der EU-Regelung. Wird er unter der laufenden Saison "eingebürgt" darf er regulär einlaufen, soweit dies gemeldet wurde und eine gewisse Frist zwischen Meldung und Spiel vergangen ist.

 

Ich weiß nicht ob das noch immer so ist, würde mich über ein Kommentar eines "Erfahrenen" (Spok?) freuen. Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist Meldefrist Meldefrist und die ist jetzt vorbei. Was anders ist es wenn ein Spieler nicht zum Zug kommen kann/darf wegen der EU-Regelung. Wird er unter der laufenden Saison "eingebürgt" darf er regulär einlaufen, soweit dies gemeldet wurde und eine gewisse Frist zwischen Meldung und Spiel vergangen ist.

 

Ich weiß nicht ob das noch immer so ist, würde mich über ein Kommentar eines "Erfahrenen" (Spok?) freuen. Thx

 

naja mujiri darf jetzt auch in russland spielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist Meldefrist Meldefrist und die ist jetzt vorbei. Was anders ist es wenn ein Spieler nicht zum Zug kommen kann/darf wegen der EU-Regelung. Wird er unter der laufenden Saison "eingebürgt" darf er regulär einlaufen, soweit dies gemeldet wurde und eine gewisse Frist zwischen Meldung und Spiel vergangen ist.

 

Ich weiß nicht ob das noch immer so ist, würde mich über ein Kommentar eines "Erfahrenen" (Spok?) freuen. Thx

 

naja mujiri darf jetzt auch in russland spielen....

Ja, und Ivanschitz auch bei Salzburg...

 

Erklärung: Als Mujiri zu seinem neuen Verein kam, war dort die Transferzeit noch im Gange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da immer ein wenig skeptisch;

 

War vor einigen Jahren anscheinend wirklich einer, von dem man erwarten konnte, dass er ein ganz großer wird. Und heute ist er bei einem Österreicher im Gespräch. Und zwar bei einem besseren (!!!) Mittelständler. Da frag ich: Wieso?

 

Das gleiche, wie bei Obiorah... 2002 bei der WM, 2005 beim GAK. Nicht, dass die Adresse dermaßen schlecht wäre, aber bei einem Mittelständler bzw. UEFA Starter in Deutschland, Frankreich, Italien wäre ein Spieler mit diesen Referenzen wohl auch "untergekommen".

 

Ich hab da immer so meine Befürchtungen, dass da auch charakterliche Schwächen aufgetaucht sein könnten. Ich hoffs natürlich nicht, geschweige denn behaupte ich es. Nicht, dass mich da jetzt wer falsch versteht...

 

Hoffe nur, dass die Verantwortlichen da vorsichtig sind und sich keine Laus in den Pelz setzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er auch so eine Einstellung zum Fußball hat, wie der Kujabi, wäre er ein charakterlich super Bursche.

Allerdings frag ich mich trotzdem, wieso man sich nicht nach jungen Österreichern umschaut. Liegt das Gute tatsächlich so fern (Gambia)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man auf so einen kommt? weil ein spielervermittler daherkommt und sagt"burschen, das is der, den ihr gesucht habt. war bei manchester(für wie lange und warum sei dahingestellt) und ich hab ihn EXTRA FÜR EUCH von anderen spitzenteams weggelockt, damit er bei euch kicken kann. das is jo was, oder?"

 

und in österreich sagt man dann"jo genau, das is er! warum hama den ned gleich gesehen? komisch...aber wurscht graz, jetzt is er da, halleluja!"

 

und dann fragt man sich wie so eine misswirtschaft zustande kommt...

 

es gäbe genug junge talente/junge gute spieler die man sich leisten könnte und die auch zu uns wollten-weil da was weitergeht...

aber da müsst man halt die äuglein offenhalten dafür, im heimischen metier leider zu schwer für viele. drum warten wir lieber auf einen spielervermittler, der dann mit seinem benz vorfährt und wieder einen rohdiamanten "hervorzaubert"...

 

meine meinung: wenn er uns fragen würd, wer auch immer das macht, hat er mehr davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist nun mal: anstatt sich in österreich umzusehen kommt irendwer(!) aus gambia daher (dessen einzige reputation ist-er sei irgendwo bei "manchester" gewesen-keiner weiß genaues) und schon MUSS man den haben bzw. wird er getestet...

warum bloß? weils in österreich eben so gehandhabt wurde-seit eh her.

was ist mit den phrasen wie "junger österreichischer weg" und "eigenbauspieler-dänisches modell"? alles schon vergessen?

aber nein, wie die lemminge alles fressen was einem so vorgesetzt wird.

ach ja: ich glaub ich darf mir das sudern erlauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du gackerst, bevor die Henne das Ei gelegt hat.

 

Danach ist es aber zu spät; da ist das Kücken schon geschlüpft. Es ist schade, dass der GAK immer so spät mit der ganzen Info rausrückt. Der Spieler ist jetzt eh schon beim Training dabei - ein wenig Info wäre da nicht schlecht.

 

Ausserdem finde ich auch, dass wir den Österreichischen Weg weiter verfolgen sollten. Gibt es keine Stürmer in der Akademie? Das kann doch nicht sein. Es muss doch einen Grund geben, wieso ein 22jähriges ausländisches "Welttalent" gerade beim GAK unterkommen will.

 

Gebt unserer Jugend eine Chance. :!::!::!: Nachhaltigkeit ist die Devise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danach ist es aber zu spät; da ist das Kücken schon geschlüpft. Es ist schade, dass der GAK immer so spät mit der ganzen Info rausrückt. Der Spieler ist jetzt eh schon beim Training dabei - ein wenig Info wäre da nicht schlecht.

Beim Training dabei sein heißt ja nicht, dass er automatisch verpflichtet wird.

Was bringt Dir eine Info, wenn er nun gerade ein Mal einen Tag beobachtet wurde? Es wäre nur eine Teilinfo und nicht wie von Dir gewünscht, eine ganze Info.

 

Mich stört der Umgangston, wie man mit Verantwortlichen des GAK umgeht. Dies ist eine unwürdige Ausdrucksweise.

 

"Ich bin Fan, also darf ich sudern."

Der nächste Schritt:

"Ich bin Fan, also darf ich Bierbecher auf einen Spieler werfen!"

 

Denke, ist garn nicht so weit hergeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...das ist mMn schon etwas überzogen.

 

Fragst Du Dich nicht, wieso wir einen Spieler testen, der angeblich bei Manu war und als Supertalent galt? Nachdem wir keine näheren Informationen haben, müssen wir uns eben etwas zusammenreimen...das ist ganz einfach. Da braucht sich auch niemand beleidigt fühlen. Ein Diskussionsforum hat eben den Zweck, dass Meinungen ausgetauscht werden.

 

Ausserdem ist es komisch, dass noch vor Kurzem vom Ö-Weg geredet wurde und jetzt wird wieder ein Ausländer getestet. Ein wenig Info wäre da nicht schlecht. Ich sehe da eine gewisse Bringschuld von Seiten des Vereines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment und langsam - im Vorpost wurde dem Verein Misswirtschaft attestiert.

 

Es ist eine sehr naive Forderung, und ein naiver Glaube, Spieler quasi am Fließband aus der Akademie in die Kampfmannschaft zu integrieren. Zunächst sollten sie die Chance erhalten, bei den Amas zu reifen.

 

Wir sind durch die krankheitsbedingten Peronalengpäße in einer Ausnahmesituation. Einerseits will man mit den Amateuren unbedingt in die Regionalliga aufsteigen (ist auch erforderlich und wichtig) und andererseits brauchen wir für die Kampfmannschaft effiziente Verstärkungen.

 

Was ist nun daran so falsch, dass ein Ausländer getestet und beobachtet wird? Kujabi war z.B. ein Glücksgriff, meckert heute auch keiner deshalb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...