Zum Inhalt springen

Nachbetrachtung Austria - GAK


Rot

Empfohlene Beiträge

Nur Ehmann die alleinige Schuld zu geben ist auch nicht richtig. Obwohl er auch schon mit einen selbstmörderischen Rückpass , und daraus folgenden Eckball die Niederlage gegen Tirol einleitete. Denn heute hätten wir nach den Chancen schon klar führen müssen. (Skoro-Standfest). Und mit den Speren( Leider auch unnötige, Plassenegger,Kollmann.)wird ea aswärts gegen Pasching auch nicht leichter.Aber viellecht tun die Sperren Ehmann und Kollmann gut. Denn ausser grosse Töne (haben mehr Freiheiten,noch mehr Zusammenhalt etc.) haben sie in den letzten Spielen nicht gerade überzeugt..Aber verlieren tun Elf Spieler und nicht einer oder zwei.

 

Sorry, aber ein Spieler hat der Mannschaft gegen Tirol und heute gegen die Austria das Genick gebrochen. Sonst ist der Tormann bei Fehlern der sprichwörtliche Depp, zwei Mal in Folge trägt unser Kapitän jetzt die Verantwortung. Solche Fehler dürfen einem Teamspieler drei Mal in zwei Partien einfach nicht passieren.

Wobei auch schon beim Tor gegen Rapid ein Ehmann - Schnitzer dabei war.

Nur da hat's keine Auswirkungen gehabt.

Sonnleitner - Hieblinger könnte evtl. sogar besser funktionieren, da sich Sonnleitner auf der rechten IV - Position besser fühlt, wie man im Herbst mit Majstorovic gesehn hat. Außerdem wirkt Sonnleitner sicherer wenn Ehmann nicht spielt. Vielleicht wär's einen Versuch wert auch nach dem Paschingspiel mit Sonnleitner - Hieblinger weiterzuspielen, bis der Toni wieder besser in Form kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ALLE, die jetzt die Schuld nur bei Ehmann suchen. Mein Gott, es war eine Kurzschlußhandlung, die niemand (auch er nicht) erklären kann. Oder glaubt irgendwer, dass es Absicht war ?

Solche "Fehler" passieren leider nunmal (siehe Torhüter Wiese in der CL, Kollmann schoss im Herbst von 1m übers leere Tor etc.)

Was sicher richtig ist, ist die Tatsache, dass Ehmann und Sonnleitner nicht so gut harmonieren und dass Ehmann seine ganze Konzentration aufs Meckern und herumdirigieren legt und darunter seine eigene Leistung leidet.

 

Was mir noch mehr wehtat, waren die Disziplinsoligkeiten, bzw. Blödheiten, dass sich 4 Spieler die 5. gelbe Karte abholen, das ist wohl Dummheit pur.

 

Weiters konnte ich den Tausch Kujabi gg. Skoro nicht nachvollziehen. Auch wenn Skoro nicht in Topform ist, er ist ein STÜRMER !!!

Kujabi ist LM eine Alternative zu Amerhauser, aber sicher kein Stürmer (sah man gestern und gg. Tirol). Wenn schon der "junge Weg", dann bitte auch mal einen jungen Stürmer bringen, viel weniger kann DER auch nicht zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ein jammer wie die "fans" reagieren.

es werden einzelne kicker rausgepickt und denen dann die last der niederlage umgehängt. in unserer aktuellen situation einfach unangebracht. nur ein bsp: amerhauser war verletzt. früher hätte dollinger 2 partien gespielt und (nachdem sich jeder gak-fan schon gekrümmt hat) ist der martin in der 3. partie vollfit wieder eingelaufen. jetzt: ...

 

man muss es einfach sagen: mehr ist im moment nicht drinnen:

 

eine aktion (zb die gegentore gegen die austria und am samstag gegen tirol) bringt uns völlig aus dem konzept.

 

trotzdem der uefa-cup ist möglich.

 

deshalb: 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine aktion (zb die gegentore gegen die austria und am samstag gegen tirol) bringt uns völlig aus dem konzept.

 

Das ist wirklich ein Jammer! Aber unter Schachner war das noch nicht so, da sind wir oft einem Rückstand hinterhergelaufen und haben dennoch Moral bewiesen, wie z. B. im ersten Heimspiel gegen Salzburg Mitte Juli oder bei der Fast-Heimniederlage gegen Ried im November.

Vor allem das Ried-Spiel zeigt, dass sich unter Schoko die Mannschaft trotz zweimaligem Rückstand (wobei das zweite Führungstor der Rieder unmittelbar nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgt war) nie aufgegeben hat, daher auch die stolze Heimserie. Weiters ist unsere Defensive seit dem Trainerwechsel um vieles unsicherer; Söndergaard, der doch um einiges jünger ist als Schachner, verkörpert für mich nicht die notwendige Autoritätsperson beim Training und ist zudem viel lockerer; er legt mehr Wert auf Schönspielen als auf Erfolg. Unter Schachner haben wir nicht besonders attraktiven, aber effektiven Fußball gespielt, wie z. B. das (wenn auch glückliche) Heim 1:0 gegen Mattersburg Ende Juli. Auch das zweite Heimspiel gegen Salzburg war nach dem frühen 3:1 in der 2.HZ nicht mehr attraktiv, aber eben effektiv. Lt. einem Interview mit Schoko wollten die Spieler sogar unbedingt noch ein Tor schießen, aber er hatte es ihnen "quasi verboten", weil eine stabile Defensive bei diesem Spielstand natürlich höchste Priorität hatte. Allgemein war für ihn eine solide Abwehr die Grundlage eines erfolgreichen Spiels. Und dazu gehört eben auch, sich nicht gleich aufzugeben, sondern mit Moral konsequent bis zum Schlusspfiff um die eigene Chance kämpfen. Mehr als Bemühen war dar zuletzt nicht zu erkennen; vielmehr willenloses Unverständnis von 11 unsicheren Individualisten. Sogar der routinierte Toni Ehmann leistet sich ein Unsicherheits-Blackout! Das darf einfach nicht passieren, weil mit Schachner wäre es nie so gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Jammern hilft nichts. Das wir theoretisch vor Salzburg liegen hätten können oder jetzt sogar vielleicht drei Punkte hinter Rapid sind ändert nichts an der Lage.

Mich hat der GAK trotzdem überzeugt. Ich finde die Schiedsrichterentscheidungen die viel größere Frechheit. Obwohl Plautz manchmal ein Auge zugedrückt hat, war jeder Körpereinsatz der Roten ein Foul, die Austria, allen voran "unser" Nationalstürmer durfte jedesmal unbescholten nachtreten wenn er keine Chance auf den Ball hatte. Das von Ehmann war wirklich nicht sehr schlau, mein Gott, solche Dinge passieren halt. Die Mannschaft hat vorbildlich gekämpft und war für mich das klar bessere Team.

Zu Plasse: Eine Frechheit das er Gelb gekriegt hat. MMn hat er sich geärgert das ihm hingetreten wird und trotzdem gegen ihn gepfiffen wird. Außerdem hat er den Ball auf den Boden geschlagen und nicht weggeworfen, jeder Spieler der den Ball ein paar Meter mitnimmt und ihn dann irgendwie über die Schulter wirft ist in meinen Augen undisziplinierter und verursacht eine längere unnotwendige Verzögerung.

 

Das einzige was gestern für mich klar war ist das die BuLi aus Zehn Vereinen besteht und drei davon mit 14 Mann spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als Bemühen war dar zuletzt nicht zu erkennen; vielmehr willenloses Unverständnis von 11 unsicheren Individualisten. Sogar der routinierte Toni Ehmann leistet sich ein Unsicherheits-Blackout! Das darf einfach nicht passieren, weil mit Schachner wäre es nie so gekommen!

 

Du hast das Spiel nicht gesehen oder?

Und was wäre mit Schachner bitte anderst gewesen? Es war klar das bei der erst besten Gelegenheit die WS-Unkenrufe aus den tiefen Brunnen wieder zu hören sein werden. Wenn man wissen will was Schachner anderst gemacht hätte, empfehle ich ein wenig 2. Deutsche BuLi anzusehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein Jammer! Aber unter Schachner war das noch nicht so,

ja genau, hol ma den schachner wieder, dann is im sommer alles anders, weil dann gibts keinen gak mehr! besser?

 

Weiters ist unsere Defensive seit dem Trainerwechsel um vieles unsicherer;

wir spielen nach wie vor mit 4er kette, mit den selben leuten...was hat das mit dem trainer zu tun? liegt wohl eher daran, dass wir momentan kein defensives mittelfeld haben (liegt aber auch nicht am trainer, dass sick und majstorovic verletzt sind).

 

Söndergaard, der doch um einiges jünger ist als Schachner

ziemlicher schwachsinn, den du da verzapfst...schachner ist ein 57er jahrgang und söndergaard ein 59er.

 

Sogar der routinierte Toni Ehmann leistet sich ein Unsicherheits-Blackout! Das darf einfach nicht passieren, weil mit Schachner wäre es nie so gekommen!

was hat denn bitte eine schlechte phase vom ehmann mit dem trainer zu tun??? der plasse war unterm schachner am anfang auch schlecht und is mittlerweile einer der besten in der mannschaft...

 

aber wer's jetzt noch nicht kapiert hat, warum der schachner nimma bei uns is, bzw dass das net unbedingt das schlechteste war was dem verein passieren hat können (meistertitel & cupsieg natürlich in ehren), der hat wohl nicht viel ahnung, was abläuft bzw gelaufen is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realitätsverlust - einige von euch leiden darunter!

Disziplinlosigkeit - das haben auch ein paar von unseren Kickern gestern bewiesen!

Es könnte ja alles anders gewesen sein, (Vorsicht - Ironie), wir schwächen uns absichtlich selber um nicht international spielen zu müssen!

Wenn wir schon eine Versicherung im Falle des Meistertitels brauchen, sollten wir uns schleunigst um eine gute Prämie für die nächste Saison gegen den Abstieg aushandeln, denn die wird garantiert höher sein als die für den Meistertitel.

Ich mache dem Trainer keinen Vorwurf, da ich nicht annehme, dass er die Spieler zu dummen Kritik gegen den Schiri aufgerufen hat.

Diesmal haben stümperhafte Stürmer und disziplinlose Verteidiger das Spiel verloren, keine Schirientscheidung, kein Präsident und auch kein Trainer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich ein Jammer! Aber unter Schachner war das noch nicht so, da sind wir oft einem Rückstand hinterhergelaufen und haben dennoch Moral bewiesen, wie z. B. im ersten Heimspiel gegen Salzburg Mitte Juli oder bei der Fast-Heimniederlage gegen Ried im November.

Vor allem das Ried-Spiel zeigt, dass sich unter Schoko die Mannschaft trotz zweimaligem Rückstand (wobei das zweite Führungstor der Rieder unmittelbar nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgt war) nie aufgegeben hat, daher auch die stolze Heimserie. Weiters ist unsere Defensive seit dem Trainerwechsel um vieles unsicherer; Söndergaard, der doch um einiges jünger ist als Schachner, verkörpert für mich nicht die notwendige Autoritätsperson beim Training und ist zudem viel lockerer; er legt mehr Wert auf Schönspielen als auf Erfolg. Unter Schachner haben wir nicht besonders attraktiven, aber effektiven Fußball gespielt, wie z. B. das (wenn auch glückliche) Heim 1:0 gegen Mattersburg Ende Juli. Auch das zweite Heimspiel gegen Salzburg war nach dem frühen 3:1 in der 2.HZ nicht mehr attraktiv, aber eben effektiv. Lt. einem Interview mit Schoko wollten die Spieler sogar unbedingt noch ein Tor schießen, aber er hatte es ihnen "quasi verboten", weil eine stabile Defensive bei diesem Spielstand natürlich höchste Priorität hatte. Allgemein war für ihn eine solide Abwehr die Grundlage eines erfolgreichen Spiels. Und dazu gehört eben auch, sich nicht gleich aufzugeben, sondern mit Moral konsequent bis zum Schlusspfiff um die eigene Chance kämpfen. Mehr als Bemühen war dar zuletzt nicht zu erkennen; vielmehr willenloses Unverständnis von 11 unsicheren Individualisten. Sogar der routinierte Toni Ehmann leistet sich ein Unsicherheits-Blackout! Das darf einfach nicht passieren, weil mit Schachner wäre es nie so gekommen!

 

Und jetzt setz dich hin und denke einmal ganz ruhig darüber nach, ob du Schoko im Herbst mit Söndergaard im Frühjahr vergleichen kannst. Gerade jetzt zeigt sich, wie wertvoll ein Sick und ein Majstorovic waren - von Mario Bazina gar nicht zu sprechen. Diese Spieler hat Söndergaard nicht zur Verfügung.

 

Zu behaupten, unter Schachner hätte es dieses Ehmann-Blackout nicht gegeben, ist wohl als Heldenverehrung gedacht. Würde dir raten zu den Heimspielen der 60er zu fahren - dort siehst deinen Schoko, tolle Spiele, viele Siege usw. Achtung: Im letzten Satz steckt Ironie, weil auch du zwei Situationen vergleichst, die man nicht vergleichen kann.

Fehlt nur noch, dass sich Majstorovic unter Schachner nicht verletzt hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man verzeihe mir meine naivität, aber mir ist´s echt lieber, juno, ehmann, roli und plassnegger stehen in der awaypartie gg pasching, wo wir uns IMMER schwertun, als die gelbsperren dieser spieler würden sich auf mehrere spiele auswirken...

und obwohl ich mir nichts erwarte, allein wenn ich mir die aufstellungsvarianten im pasching thread anschaue, kommt ein bissi vorfreude bei mir auf!!!!

ruhig blut, ihr roten 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man verzeihe mir meine naivität, aber mir ist´s echt lieber, juno, ehmann, roli und plassnegger stehen in der awaypartie gg pasching, wo wir uns IMMER schwertun, als die gelbsperren dieser spieler würden sich auf mehrere spiele auswirken...

und obwohl ich mir nichts erwarte, allein wenn ich mir die aufstellungsvarianten im pasching thread anschaue, kommt ein bissi vorfreude bei mir auf!!!!

ruhig blut, ihr roten 8)

Hab mir ehrlich gesagt auch schon das gleiche gedacht. In Pasching zu gewinnen wär sowieso sehr schwer geworden, und so haben dann gleich alle auf einmal ihre Sperren abgesessen...

 

Und: Wenn immer nur einer ausfällt, spielt meiste eh wieder Pötscher oder Bleidelis statt diesem. Jetzt ist Lars praktisch gezwungen, ein paar Junge reinzuhauen. Und ich bin mir sicher - sie werden uns nicht enttäuschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wurde gestern das Wort Selbstfaller völlig neu erfunden. Unser GAK hat sich dieser Aufgabe leider sehr kreativ angenommen. Leider geht so nicht nur das Austria Match verloren, jetzt stehen auch drei Leistungsträger und Ehmann in Pasching nicht zur Verfügung.

 

Aber was solls, ich denk wir werden auch diese eher glücklose Phase überwinden, denn ich glaub wir sind bessser als Pasching, Rapid oder Ried. Ich bleib weiterhin Optimist :wink:

 

lg, reds1902 :twisted:

Hat eigentlich der Toni in den letzten 2 Tagen irgendetwas von sich gegeben, warum's nicht so recht läuft. Er ist ja sonst auch nie verlegen wenn's darum geht Kritik zu üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lg, reds1902 :twisted:

Hat eigentlich der Toni in den letzten 2 Tagen irgendetwas von sich gegeben, warum's nicht so recht läuft. Er ist ja sonst auch nie verlegen wenn's darum geht Kritik zu üben.

 

Heut in der Kleinen klang Ehmann ziemlich zerknirscht. Lass ma's gut sein: Jeder der selbst kickt, hat das auch schon erlebt, dass man im Reflex mit der Hand rauf fahrt. Wir GAK-Fans sollten - und das mein ich sehr ernst - unsere Leut aufbauen (auch wenn sie einen Fehler gemacht haben) und nicht dauernd niederjammern.

 

Anhänger anderer Mannschaften müssen weit schlimmere Zeiten durchmachen und halten auch zu ihrer Mannschaft. Wer möchte in den letzten Jahren Fan vom 1.FC Köln, von St. Pauli oder von VÖEST gewesen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anhänger anderer Mannschaften müssen weit schlimmere Zeiten durchmachen und halten auch zu ihrer Mannschaft. Wer möchte in den letzten Jahren Fan vom 1.FC Köln, von St. Pauli oder von VÖEST gewesen sein?

 

...oder vom SK Kartnig :lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...