Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: GAK - SK Rapid Wien


rotjacke22

Empfohlene Beiträge

Ich habs ja immer gesagt - ohne Schoko und Bazina geht direkt in die Regionalliga ;-)

 

Mal im Ernst: Verdienter Sieg. Sehr schön. Nebenbei bemerkt: Söndergaard steht die GAK-Trainerbank sehr gut, war auch ein nettes Interview auf ATV, so bescheiden. Der Hammer war dann aber Roli Kollmann, der sinngemäß gesagt hat, daß die endlich mehr

offensive Freiheiten haben und daher nicht mehr so leicht auszurechnen seinen wie in den letzen Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad von einem super skiurlaub retour, heim umziehen, ab ins stadion und zuschauen, wie meine roten den dödln vom wasserkopf die richtung weisen. nämlich nach unten!

 

komisch die bei atv. das foul an kollmann zeigen sie, den 100%ig klaren handelfmeter erwähnen sie nicht mal.

super heut plassnegger und standfest, sowie junuzovic. der absolute wahnsinn war aber muratovic. ein geiler kicker! der wird uns gegen ried noch schön abgehen...

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Spiel leider nur im Liveticker verfolgen konnte hoffe ich doch das unsere Mannschaft nicht "nur" aufgrund einer schwachen Mannschaft seitens der Grünen gewonnen hat.

 

Zitat: GERRARD im ASB

Klar kann man mit 3:1 verlieren, aber wie es Zustandekam hast du ja nicht gesehn!

Es war ein Spiel auf ein Tor, die Grazer spielten im Mittelfeld "Bauernoasch" mit uns. Und wenn das Mittelfeld Kreativ und technisch so schwach ist, dann soll es wenigstens Zweikämpfe gewinnen, aber sogar da waren uns den Grazer überlegen!

 

Freu mich natürlich über das 3:1 gegen die Wiener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kick war nicht von schlechten eltern. skoro hat von anfang- wo noch alle einen hänger kapt ham - bis zum schluss gefightet. wirkli sehr gut. wer mir schon wieder besonders aufgefallen war, pa saiko kujabi. der schwast an des is eine freude ihm zuzusehen, wenn er gleich 3 auf einmal stehen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der kick war nicht von schlechten eltern. skoro hat von anfang- wo noch alle einen hänger kapt ham - bis zum schluss gefightet. wirkli sehr gut. wer mir schon wieder besonders aufgefallen war, pa saiko kujabi. der schwast an des is eine freude ihm zuzusehen, wenn er gleich 3 auf einmal stehen läßt.

 

Ganz meine Meinung!

Habe mich eben vom Spiel gestern erholt. In unserem 25er war zu Beginn ja mehr oder minder tote Hose. Und wenn dann doch mal gesungen wurde, ist es gleich wieder abgeflaut. ABER: Nach dem Ausgleichstor war schluss mit ruhig, da haben wir dann unsere Fanqualitäten wieder unter Beweis gestellt.

Man hat gestern tatsächlich gesehen, dass wir um nichts schwächer geworden sind! Skoro (ok, ich gebs zu: einer meiner absoluten Lieblingsspieler!) hat eigentlich nur ein Tor gefehlt, denn seine Leistung war absolut in Ordnung.

Für Kujabi hoffe ich, dass er nun öfter FRÜHER ins Spiel kommt. Der Junge hats drauf und wird sicherlich noch für super Szenen sorgen!

 

Kollmann: Typisch. Erst dachte ich, der bringts wohl wieder nicht, aber wurscht, wieviele Stellungsfehler oder Fehlschüsse er auch produzieren mag, im Endeffekt reißt er uns doch immer wieder heraus. Irgendwie liebe ich diesen Kerl ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Der Hammer war dann aber Roli Kollmann, der sinngemäß gesagt hat, daß die endlich mehr

offensive Freiheiten haben und daher nicht mehr so leicht auszurechnen seinen wie in den letzen Jahren...

Ich hab das Interview heute vormittag gesehen, da ich gestern am abend ja am weg zurück nach kärnten war . Ich galube fast herausgehört zu haben , daß Roli und die Mannschaft froh sind, dass WS weg ist !!!

Zum Spiel selbst fällt mir nur ein Wort ein: "WAHNSINN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geil!

Zuerst 1:0 hinten und dann noch 3 Tore!!

Und natürlich freuts mich das Roli 2mal getroffen hat! :)

Und das Hickersberger ihn auch noch geholt hat!Hab ja gleich gewusst dass das eine Fehlentscheidung war!

Hab dann leider nur die zusammenfassung auf ATV gesehn, aber war auf jeden Fall ein verdienter Sieg!!

Wenns so weiter geht schauts guat aus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Rote!

 

Was mir etwas zu denken gibt, sind die Kommentare bezüglich Stimmung: Nur mehr Schönwettersupport, oder was?

 

Ist mir schon in den wenigen Heimspielen die ich im Herbst miterleben durfte negativ aufgefallen. Wennst im 25er in der hinteren Hälfte brav mitsingst, wirst teilweise angeschaut, als hättest sie nicht alle.

 

Frag mich nur wie man das ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War echt ein saustarkes Spiel der Roten. Vor allem in der 2. HZ. Und ich glaub, dass der GAK nicht nur auf Grund der Schlechten Rapidler-Leistung gewonnen hat (laut ATV - Volltreffer schau ich eh nur wegen der Spielzusammenfassung-den wer diesen Constantinti als Experten hinstellt hat für meine Begriffe nicht mehr alle), sondern auch seine eigenen Qualitäten aufblitzen lassen hat. Extreme Laufarbeit und auch spielerisch wars top. Ganz stark waren Plassnegger,Ehmann,Schrotti (stark über die Seite, super Falnken), "Fehlpass Muratovic" (@ warrior_net), Standfest und Skoro. Über "Roligoal" brauchen wir glaub ich nicht zu reden.

 

Und zur Stimmung muss ich sagen:

War zwar leider erst nach dem 1:1 richtig gut.

Aber dann dafür extrem, beste Stimmung seit langem.

@ Werxrtoter: Muss dir Recht geben. Bei manchen fragst dich wirklich was die im 25er machen! :twisted:

 

Schade nur die Kulisse von 6000. Gibt halt leider zu viel Schönwetter-Fans im roten Lager!

:twisted:

 

Grüße an alle Roten

mautilus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab die aussage von roland kollmann noch gar nicht gehört gehabt, als ich selber kurz nach dem schlusspfiff diese assoziation gehabt habe, von wegen der durchschlagenen ketten, mit denen der offensivdrang zuletzt zurückgehalten worden war - das roli meine einschätzung teilt hat mich daher einigermassen gefreut...

 

wobei, zu denken, dass wir unter lars eine offensivstärkere mannschaft hätten kann zu früh sein - normalerweise steht söndergaard doch auch für vorsichtiges und systemtreues spiel... aber egal...

 

jetzt darf man sich einmal freuen; etwa darüber,

- dass plasse und standfest großartige partien gespielt haben,

- dass skoro das zeug hat bazina zu ersetzen, nur etwas effektiver werden müsste (der körperliche vorteil gegen mario hat uns mindestens ein tor beschert),

- dass junuzovic mit der bürde die spielmacherrolle tragen zu müssen recht gut zurecht kommt – er ist zwar noch nicht so auffällig wie im herbst, aber ich denke, dass die mittelfeld-rolle jedenfalls die richtige ist...

 

Gerade mal mit der innenverteidigung bin ich nicht ganz zufrieden – dafür, dass rapid eigentlich nur 3mal „gefährlich“ vors tor gekommen ist, waren toni und hieblinger doch einigermassen unsicher – aber sagen wir mal, dass es an der fehlenden spielpraxis der beiden liegen mag und sich das bald bessern möge...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Mura nicht gefallen (Ich bin halt ein ewiger Nörgler...)

 

Ansonsten war jeder einzelen Spieler top, besonders hervorheben muss man Plassnegger und Kollmann.

 

Junuzovic war 30 Minuten gar nicht da, erst nach seinem guten Schuss ist er wohl aufgewacht, ab da aber wirklich gut gewesen.

 

Die Grünen waren so was von abgemeldet, dass es eine helle Freude war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25er & Singen in der hinterern Hälfte: Ja Kollege, da müssen wir durch. :wink: Aber nur nicht locker lassen und weiter singen!!

 

Mich schauens auch immer blöd an, obwohl dass könnt auch an meinen cholerischen Wutausbrüche gegenüber dem Schiri am Samstag liegen. 8)

 

Ich mein jetzt bin ich es eh schon gewohnt; als ich übersiedelte war ich doch einigermaßen überrascht, dass ich auch dort - also nicht nur auf der Längsseite oder im 27er - komisch bei meinen "Ausbrüchen" angeschaut werde.

 

Mit stimmfesten Grüßen Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem Plassnegger hats mir ein paar Male richtige angetan! Es war wirklich schön anzusehen, das wir die Rapidler so im Griff haben können! Und die 3 Punkte waren wirklich Balsam auf alle Wunden! Wichtig wird jetzt allerdings sein, diese Leistung zu bestätigen und mindestens auch einen Punkt aus Ried zu entführen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sensationelle zweite Hälfte, der pure Wahnsinn!

Zu den Leistungen einiger Kicker:

Plassnegger: ich gebe zu, dass ich - zwar nicht hier aber dennoch - über ihn (wer allerdings nicht?) geflucht habe, wie kaum über einen anderen unserer Roten in den letzten Jahren. Was er jedoch momentan spielt, ist wirklich nationale Klasse. Hat sich um zumindest zwei bis drei Klassen gesteigert, hat offensichtlich jetzt auch das Selbstvertrauen. Probiert des öfteren Vorstösse nach vorne, das Highlight war seine Vorbereitung zum nicht gegebenen 1:1! Zudem wirkt er spritziger und noch schneller als im Herbst. Weiter so und er wird uns noch viel Freude bereiten!

Amerhauser, Muratovic:

Zu wenig, mE. Vor allem ersterer scheint in ein Formtief gerutscht zu sein, er war auch schon im Derby schlecht. Selten eine brauchbare Flanke (seine eigentliche Stärke), viele Leerläufe. Muss aufpassen, dass er nicht sein Leiberl an den immer stärker werdenden Kujabi (wenn auch nur in Kurzeinsätzen) verliert!

Muratovic hat mir - im Gegensatz zu einigen Vorpostern - überhaupt nicht gefallen, eine Fehlpassorgie per excellence. Positiv bei ihm war seine Defensivarbeit!

Kollmann:

Fußballerisch (viele Stopp- und einige Abspielfehler) - im Unterschied zu Skoro! - nach wie vor maximal durchschnittlich, ABER er scheint jetzt wieder zu treffen. Will es nicht verschreien, trifft er aber weiter so, wird ihm jeder seine technischen Mängel verzeihen!

Skoro:

hab ihn schon stärker gesehen, aber ihm bei der Ballannahme zuzusehen - egal ob der Ball hoch oder flach kommt - ist eine Augenweide. Wenn der auch noch so richtig zum Treffen beginnt...

Innenverteidigung:

Hab es schon an anderer Stelle geschrieben, mir ist ein wenig bange um die IV. Problem: Sowohl Sonnleitner als auch Hieblinger scheinen mit Toni nicht zu harmonieren. Bei zweiterem noch nachvollziehbar, weil selten zusammen gespielt. Sonnleitner ist auf der rechten IV-Position weit besser aufgehoben, mit MM waren sie gemeinsam eine Wucht. Hoffe, dass die beiden (Ehmann, Sonnleitner) in Zukunft besser harmonieren, sonst könnte dies zum Problem werden!

Abschließend noch zu Juno:

Für mich eine Sensation der Junge! Er ist seiner fuballerischen Entwicklung mit seinen 19 Jahren schon so weit vorangeschritten, sensationell. Spielt immer den besten - weil einfachsten und dennoch oft gefährlichsten - Pass, und versucht keine Kunststücke. Seine technischen Fähigkeiten, seine Dribblings und seine Laufarbeit suchen seines Gleichen (in diesem Alter!).

Schau ma mal wie es weitergeht, das sauschwere Auswärtsspiel in Ried wird sicherlich weitere wichtige Erkenntnisse bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an Junu begeistert, und wo auch Bleidelis am Ende ein paar geblitzt hat, war das er am "Rückweg" immer die Passrouten des Gegners schneidet. Etwas was zuletzt mMn Aufhauser tat. Gerade das macht Junu brandgefährlich: Schnell in einen Pass gespritzt, technisch stark angenommen, kurzen Blick und eine weitere Offensive unserer Roten läuft, während der Gegner in der Vorwärtsbewegung erst mal den "Fehlpass" realisieren muss...

Genau das könnte uns gegen schwächere Gegner eine wahre Tore und Punkteflut bescheren (mMn ist unsere Leistung gegen starke Teams immer top, gegen Schwache oft flop).

Von Plasse bin seit seiner Bierdusche überzeugt und Kujabi wünsche ich mir schon lange in der Startelf...

Ein Lob an Lars Söndergard, er hat seine Mannschaft gut eingestellt, Rapid ohne Hofmann und Ivanschiss und auch ohne Bazina selbst mit ausgefahrenen Krallen so gefährlich wie ein Hamster.

Ich weiß LS ist 4-4-2 Fetischist und ist der Trainer (der es am besten weiß), ich würde allerdings 4-1-3-2 aufstellen. Wir haben nunmal nicht mehr die klassischen 4-4-2 Spieler mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es der herr nigas (?) von der kleinen zeitung mal wieder nicht begriffen hat: neben kollmann, juno und ehmann ist diesmal STANDFEST besonders hervorzuheben. Eine wirkliche Klassepartie war das, gekrönt von einem herrlichen Treffer.

 

ich freu mich auf die nächsten spiele, solange der GAK so kämpft und rennt, werden wir uns in dieser Liga gut behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm des liegt im auge des betrachters.

was is dann zb mit kujabi, skoro, schrott etc.

jeder sieht halt seine favoriten gut spielen und die man net so sympathisiert gehn halt öfters unter.

 

zb gehn bei mir leut unter die eine party gut spielen die anderen wieder schlecht usw.

 

edit: solche dauerbrenner wie zb. auch da toni oder andi s. san, san ma zehnmal lieber wie solche de einmal hop einmal trop spieln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sensationelle zweite Hälfte, der pure Wahnsinn!

Zu den Leistungen einiger Kicker:

Plassnegger: ich gebe zu, dass ich - zwar nicht hier aber dennoch - über ihn (wer allerdings nicht?) geflucht habe, wie kaum über einen anderen unserer Roten in den letzten Jahren. Was er jedoch momentan spielt, ist wirklich nationale Klasse. Hat sich um zumindest zwei bis drei Klassen gesteigert, hat offensichtlich jetzt auch das Selbstvertrauen. Probiert des öfteren Vorstösse nach vorne, das Highlight war seine Vorbereitung zum nicht gegebenen 1:1! Zudem wirkt er spritziger und noch schneller als im Herbst. Weiter so und er wird uns noch viel Freude bereiten!

Amerhauser, Muratovic:

Zu wenig, mE. Vor allem ersterer scheint in ein Formtief gerutscht zu sein, er war auch schon im Derby schlecht. Selten eine brauchbare Flanke (seine eigentliche Stärke), viele Leerläufe. Muss aufpassen, dass er nicht sein Leiberl an den immer stärker werdenden Kujabi (wenn auch nur in Kurzeinsätzen) verliert!

Muratovic hat mir - im Gegensatz zu einigen Vorpostern - überhaupt nicht gefallen, eine Fehlpassorgie per excellence. Positiv bei ihm war seine Defensivarbeit!

Kollmann:

Fußballerisch (viele Stopp- und einige Abspielfehler) - im Unterschied zu Skoro! - nach wie vor maximal durchschnittlich, ABER er scheint jetzt wieder zu treffen. Will es nicht verschreien, trifft er aber weiter so, wird ihm jeder seine technischen Mängel verzeihen!

Skoro:

hab ihn schon stärker gesehen, aber ihm bei der Ballannahme zuzusehen - egal ob der Ball hoch oder flach kommt - ist eine Augenweide. Wenn der auch noch so richtig zum Treffen beginnt...

Innenverteidigung:

Hab es schon an anderer Stelle geschrieben, mir ist ein wenig bange um die IV. Problem: Sowohl Sonnleitner als auch Hieblinger scheinen mit Toni nicht zu harmonieren. Bei zweiterem noch nachvollziehbar, weil selten zusammen gespielt. Sonnleitner ist auf der rechten IV-Position weit besser aufgehoben, mit MM waren sie gemeinsam eine Wucht. Hoffe, dass die beiden (Ehmann, Sonnleitner) in Zukunft besser harmonieren, sonst könnte dies zum Problem werden!

Abschließend noch zu Juno:

Für mich eine Sensation der Junge! Er ist seiner fuballerischen Entwicklung mit seinen 19 Jahren schon so weit vorangeschritten, sensationell. Spielt immer den besten - weil einfachsten und dennoch oft gefährlichsten - Pass, und versucht keine Kunststücke. Seine technischen Fähigkeiten, seine Dribblings und seine Laufarbeit suchen seines Gleichen (in diesem Alter!).

Schau ma mal wie es weitergeht, das sauschwere Auswärtsspiel in Ried wird sicherlich weitere wichtige Erkenntnisse bringen.

 

Du hast mit deiner Analyse sicher nicht das Spiel vom Samstag gemeint oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Euer Lausbua hat recht gehabt!

 

Ich weiss, ich bin ein hoffnungsloser OPTIMIST, aber es ist wohl besser, sich die Sache erst einmal anzusehen und dann, wenn nötig zu meckern.

 

Vergessen wir, was hinter uns liegt und sehen wir in die Zukunft...

 

Was der Trainerwechsel sicher gebracht hat, ist ein frischer Wind. Einige Spieler hoffen immer bei einem anderen Trainer neue Chancen zu bekommen (Hassler (schade), Bleidelis, Kujabi,...). Auch Rolli ist offensichtlich auch nicht mehr ganz glücklich gewesen. (Wobei ich da schon eher den Fehler bei ihm suchen würde, aber entscheidend ist der Erfolg).

 

Mir persönlich hat die Spielweise gestern auch besser gefallen, allerdings glaube ich, dass Lars S. lieber defensiver gespielt hätte und zu dieser Taktik durch die Verletzungen gezwungen wurde. In Ried werden wir wohl eher noch offensiver sein, da Bleidelis statt Mura spielt.

 

Zu den Spielern wurde schon viel gesagt, ich habe nur noch ein wenig zu ergänzen:

 

Plassnegger: Ich war mir immer sicher (bin ja Optimist), dass er noch kommt. Aber das vorgestern war einzigartig. Gut, dass Katzer und Konsorten im Team spielen!! Für mich persönlich der beste Mann gestern. (Für ihn wäre es gut, wenn jeder Schiri ein paar Elfer nicht gibt. Als er so richtig heiss war, hat mir der Dollinger richtg leid getan.)

 

Muratovic: Habe ich nicht so schlecht gesehen. Musste den devensiveren Part spielen und hat mit Junuzovic gut harmoniert. Und nur wer viele Passes macht, auch die schwierigen, macht Fehlpässe...

 

Kollmann: Wenn er in jedem Spiel 2 Tore macht, verzeihe ich ihm alles.

 

Skoro: Gegenteil von Kollmann, wenn er regelmässig Tore macht, werde ich vieleicht Bazina vergessen. Als Optimist glaube ich daran, dass das bald so weit sein wird.

 

Innenverteidigung: Man darf nicht vergessen, dass Ehmann, der mir gestern gut gefallen hat, durch seine Pause mit beiden neuen Partnern noch nicht viel gespielt hat, das wird schon noch besser.

 

Zu Juno brauche ich nichts mehr hinzuzufügen.

 

Ich bleibe dabei, wer soll uns von einem Inernationalen Platz verdrängen? Nach oben lass ich mich gerne überraschen.

 

Euer Lausbua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...