Zum Inhalt springen

young blood graz


Grazistrot

Empfohlene Beiträge

@auswärts

auswärts dabei sein geht halt nicht immer, es is ja auch schon schwer immer nach graz zu kommen mit allen leuten.

 

@fanklub

ob sich das ganze jetzt fanklub, fahrgemeinschaft, kegelverein oder sau(f)haufen nennt, ist in meinen augen nebensächlich... :wink:

 

@red firm

wir haben schon überlegt beizutreten, doch schließlich war leider ein (sehr) großer teil dagegen. da kann ma nix machen. ich war dafür und hab's allen klar machen probiert, aber einige sind halt unbelehrbar und alleine bzw. zu zweit geh´ich nicht zu einem fanklub wenn wir bereits einen eigenen haben (fanklub ist es ja eigentlich keiner, aber ihr wissts schon was ich meine :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: In unserer Verfassung verankert ist das Wiederbetätungs-Verbot. Jeder der sich mit damaligen und heutigen Nazi's solidarisiert oder Aussprüche ala HH macht, wird bei Anwesenheit der Exekutive verhaftet und vor den Kadi gestellt: meist Blitzverfahren und harte Strafe (und weiters: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, also damit verkackst dir dann alles...)

Laut einem Erlass des Steirisches Landstag ist jede Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe, Religion oder Herkunft verboten. Auch dafür gibts teils harte Strafen.

Desweiteren ist Rassismus am Feld und in Stadien von der FIFA streng verboten. Was das heißt kriegt gerade Juve, Inter & Lazio mit.

 

Also bitte hört auf da Dinge schön zureden bzw. zu bagatelisieren.

 

MMn sind UhhUhh Rufe nicht Zeichen einer anderen Meinung oder Einstellung, sondern Auswüchse von Intoleranz und Unwissenheit. In beiden Fälle attestiere ich nicht Dummheit sondern schlicht fehlende Intelligenz. Leute die seit ihrem Start ins Leben dadurch benachteiligt sind und ihren Frust (?) so nach außen projezieren...

(Links und Rechts sind Auslegung eines Politischen Standpunktes (politische Mitte genannt) und sollen das Gleichgewicht zwischen Liberal und Konservativ halten, demnach läßt sich Rassismus nicht einfach nach rechts einordnen (obwohl es in Österreich in diesem Lager häufiger vertreten ist))

 

Ich habe schon mal geschrieben das ich von "Stand Your Ground" nichts halte und Spaßhalber ein Treffen zwischen 88, AG & Co. mir vorgestellt habe. Und wenn auch hier einige zwanghaft behauptet das sie alle Volljährig wären (was ich mir nicht vorstellen kann, weil alle die ich gesehen habe nur Zwerge waren) kann man sich schon jetzt auf den Ausgang dieser "Standortbestimmung" einstellen: Mehr NAWs bei den YB als Turtles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So!

 

Ich habe mir jetzt aufmerksamst den ganzen Thread durchgelesen und bin erstaunt wieviel Topfen man in sieben Seiten unterbringt.

 

Das absolute Highlight für mich: In Österreich herrscht Meinungsfreiheit. Naja, wers glaubt....

 

Als momentan leider aussenstehender habe ich keinerlei Vorurteile gegen "Young Blood", etwas schwach finde ich allerdings, daß sich hier keiner von denen im Forum zu Wort meldet und uns übermittelt was wirklich ihr Standpunkt ist bzw. was sie vorhaben oder erreichen wollen.

 

Hat wirklich keiner von euch Eier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich derzeit nicht in Graz bin, sondern in Italien (deshalb auch keine Umlaute und kein scharfes s moeglich), kann ich die GAK-Spiele nicht wie gewohnt im Stadion mitverfolgen.

So!

 

Ich habe mir jetzt aufmerksamst den ganzen Thread durchgelesen und bin erstaunt wieviel Topfen man in sieben Seiten unterbringt.

 

Das absolute Highlight für mich: In Österreich herrscht Meinungsfreiheit. Naja, wers glaubt....

 

Als momentan leider aussenstehender habe ich keinerlei Vorurteile gegen "Young Blood", etwas schwach finde ich allerdings, daß sich hier keiner von denen im Forum zu Wort meldet und uns übermittelt was wirklich ihr Standpunkt ist bzw. was sie vorhaben oder erreichen wollen.

 

Hat wirklich keiner von euch Eier?

Werxroter, ich stimme dir zu 100% zu. Vielleicht besucht keiner von denen das Forum, es gibt ja auch genug GAK-Fans, die nicht im Forum posten...

Ich bin gespannt, ob mich irgendjemand SACHLICH aufklaeren kann, inwieweit dieser neue "Fanklub" beim Derby in Erscheinung getreten ist, damit ich nicht bis zum Heimspiel gegen Wacker Tirol (da bin ich wieder in Graz) warten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steirisches Landstag ist jede Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe, Religion oder Herkunft verboten

 

und das probier mir jetzt mal zu erklären betreffend der mohamed charikaturen! einen nationalen gedanken wird dir niemand verbieten und wennst wegen sowas vor den kadi müsstest dann würdens wohl alle laut lachen, problem gibts nur wennst ans eingemachte gehst, volksverhezerisch wirst. eine einzelperson die für sich im stillen kämmerlein was weis ich hochleben lässt wird auch nie vor den kadi gestellt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CYD wenn ich soooooo lustig bin und mich nicht auskenn usw..........

dann geh doch zu deine schwarzen hochgeschulten supertollen Freunden die kennen sich natürlich überrall aus usw...... bla bla

 

 

@florianforever

 

übrigens was war mit Rapid hat es da irgend etwas gegeben?

Als sie den 88 DH in die Höhe gehalten haben?nein

 

Und Lazio,AS Rom werden auch keine einzelnen Personen bestraft höchstens wieder 3-4 Spiel ohne Zuschauer und dass wars!

 

Und bei uns schreien auch genug UH UH UH usw....

hat es da schon jemals Reaktionen gegeben?Nein

Alsoglaub nicht dass das irgendwen interressiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CYD wenn ich soooooo lustig bin und mich nicht auskenn usw..........

dann geh doch zu deine schwarzen hochgeschulten supertollen Freunden die kennen sich natürlich überrall aus usw...... bla bla

 

 

@florianforever

 

übrigens was war mit Rapid hat es da irgend etwas gegeben?

Als sie den 88 DH in die Höhe gehalten haben?nein

 

Und Lazio,AS Rom werden auch keine einzelnen Personen bestraft höchstens wieder 3-4 Spiel ohne Zuschauer und dass wars!

 

Und bei uns schreien auch genug UH UH UH usw....

hat es da schon jemals Reaktionen gegeben?Nein

Alsoglaub nicht dass das irgendwen interressiert!

 

 

willst uns damit sagen, dass rechtsradikale schlägerfans in ordnung sind weil sie in einem fansektor nur schwer ausgeforscht werden können?

 

was mir bei deinen aussagen irgendwie fehlt ist der eindeutige hinweise darauf, dass dir gruppen die gewalt und rechtsradikale äusserungen dem sport vorziehen und somit nur probleme verursachen gegen den strich gehen ... oder bist einer der nur für die 3te hz kommt?

 

und es interessiert schon jemanden ob uh uh uh gerufen wird wenn ein farbiger den ball führt - z.b. mich interessierts und @hz interessierts auch und wie ich glaube noch einige andere auch ... sowas hat im stadion nichts verloren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst uns damit sagen, dass rechtsradikale schlägerfans in ordnung sind weil sie in einem fansektor nur schwer ausgeforscht werden können?

 

was mir bei deinen aussagen irgendwie fehlt ist der eindeutige hinweise darauf, dass dir gruppen die gewalt und rechtsradikale äusserungen dem sport vorziehen und somit nur probleme verursachen gegen den strich gehen ... oder bist einer der nur für die 3te hz kommt?

 

und es interessiert schon jemanden ob uh uh uh gerufen wird wenn ein farbiger den ball führt - z.b. mich interessierts und @hz interessierts auch und wie ich glaube noch einige andere auch ... sowas hat im stadion nichts verloren ...

 

 

Kein Kommentar so was dummes hab ich überhauupt noch nie gelesen oder gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle die hier philosophieren über das verbotsgesetz, meinungsäußerung und rechtslastigkeit:

Grundsätzlich empfehle ich euch das wissensmagazin pm (heurige augustausgabe) zu lesen. in ihr wird das phänomen "Menschenmenge" beschrieben.

Es heißt dass auch die gescheitesten Menschen sich in der Menge zu den dümmsten Sachen hinreißen lassen. Das erklärt wieso noch immer sehr viele Fans uh uh uh rufen wenn ein Farbiger den Ball berührt. Ich sag einfach, mit gutem beispiel vorangehen und nicht mitmachen bzw. diese auswüchse einfach ignorieren und die sache hat sich.

Und dass manche den sport fußball missbrauchen um ihr gedankengut und ihren frust abzuarbeiten (hooligans-- schlägereien etc.) ist auch bekannt. wie oben erwähnt -- einfach nicht mitmachen und diese "Fans" nicht gutheißen. Beseitigen kann man sie nicht und es wird immer solche leute geben, egal bei welchem verein!

 

ein letztes wort zu young blood... abwarten!!!.. bis jetzt warn sie doch nur bei einem spiel!!!! :roll::roll::roll:

 

aber oke.. die fans des Liebherr GAK sind weltmeister im (voreiligem) schimpfen.... ich glaube jeder kann sich noch erinnern wie anfangs (nur jetzt ein beispiel) über hannes weninger geschimpft wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst uns damit sagen, dass rechtsradikale schlägerfans in ordnung sind weil sie in einem fansektor nur schwer ausgeforscht werden können?

 

was mir bei deinen aussagen irgendwie fehlt ist der eindeutige hinweise darauf, dass dir gruppen die gewalt und rechtsradikale äusserungen dem sport vorziehen und somit nur probleme verursachen gegen den strich gehen ... oder bist einer der nur für die 3te hz kommt?

 

und es interessiert schon jemanden ob uh uh uh gerufen wird wenn ein farbiger den ball führt - z.b. mich interessierts und @hz interessierts auch und wie ich glaube noch einige andere auch ... sowas hat im stadion nichts verloren ...

 

 

Kein Kommentar so was dummes hab ich überhauupt noch nie gelesen oder gehört

 

edit: Was ist denn an dem Posting so dumm???

 

Und was bist du eigentlich? Einerseits RF-Mitglied, andererseits Anwalt des Feuerwehrfanklubs "Young Blood" -> irgendwie komm ich da nicht mehr ganz mit. Und wenn es sich wirklich um "Young Blood" handelt, wieso schafft es anscheinend kein einziger von ihnen sich hier zu registrieren? Ok, ist wahrscheinlich eh besser so, denn über den Intellekt dieser Personen muss man eh nicht diskutieren, den haben sie eh schon bewiesen, aber trotzdem wärs ja eigentlich nicht uninteressant!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an dem Posting dumm ist ????Alles

 

Rechtsradikale Schlägerfans finde ich nicht toll aber ist mir auch egal!!!!!! :!:

 

 

Er wirft mir vor ich bin ein 3HZ Mann!!!!!!! :evil:

 

 

Ich meine Florianforever hat geschrieben dass alle vor den KADI kommen und bei meinen Beispielen ist niemand davor gekommen!

Damit hab ich die Polizei oder sonstige Leutz gemeint denen ist dass egal!!!!

:!::!::!:

 

ich bin ein Traditionalist!!!!!!!!!!!!!!!

Und was bist du???

Ein besserwisserischer Sturmfan toll von denen gibts ja e so wenig! :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eure Probleme möchte ich echt nicht haben!!

 

Also ich glaube das Thema war "Young Blood Graz"!!

Und nicht „das darf man in Österreich nicht!“

 

Aber mMn ist dieses ganze Thema umsonst!!

keiner von euch hat Ahnung davon aber alle reden groß mit!!

 

Es regen sich so viele Leute hier auf …..“die uhuhuh – Rufe stören mich ja so“ oder „Die kleinen Kinder die!!“

Aber das ihr beim spiel hingeht und sagt „He hört zu, unterlasst solche Sachen“ dazu seit ihr alle zu feig!!!

Aber im Forum ganz groß maulen!!!

Ja das können alle!!

 

Und ich finde wenn YBG so eine Einstellung hat dann soll es so sein!

Jeder Mensch hat seine Meinung und soll diese auch verdammt noch mal vertreten!!!!

Und was hier im Forum basiert ist dass diese sofort schlecht gemacht wird!!

Es regt sich jeder soooooo groß auf!! Ist auch ok wenn man einer anderen Meinung ist aber deshalb muss man diesen Fanclub nicht gleich so beschimpfen!!

 

Wie so mancher von euch gemeint hat das die YBG nicht mit supportet haben ist auch ein kompletter Blödsinn!! Die haben oft angefangen mit Stimmung wo alle andern Fans ruhig waren!!!

 

Und wenn sich die Leute schlägern kann das euch auch egal sein!!

Dann sollen sie doch!! Berührt doch niemanden!!

Und diese Aktion bei diesem Durby war so eine feige von den Schwarzen!!!

Die sind zu 100 auf 15 Leute losgegangen!!!

Ist doch klar dass die Polizei da dazwischen geht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tradition

danke für die insider(...)infos- nur eines: mir kann keiner erzählen dass da nicht mindestens 10 minderjährige dabei waren.

resumé: dieser fanclub ist einfach nur lächerlich und darf nicht als gak-fanclub bekannt werden sondern einfach nur als primitive schlägertruppe die sich anders nicht beahupten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paulif5000

über hannes weninger geschimpft wurde

zurecht wie ich meine! als schwerkranker der die meiste zeit bei therapien war konnte er doch nicht vernünftig arbeiten!

 

domdom

 

 

Und diese Aktion bei diesem Durby war so eine feige von den Schwarzen!!!

Die sind zu 100 auf 15 Leute losgegangen!!!

die provokationen kamen von den roten young bloods, ebenso haben sich die yb bei den schwarzen schon wochen vorher gemeldet um was auszumachen worauf sie ausgelacht wurden. nach dem match gabs dann weitere provokationen der young bloods bis sich die schwarzen gedacht haben - jetzt reichts entgültig. und das stimmt so auch. als neu gegründeter fanklub sollte ich nicht gleich im ersten spiel aufzeigen, zumal man hier eindeutig sagen muss das diese zwei gruppierungen in anderen klassen spielen und respekt sollte dann doch noch da sein von älteren und grösseren gruppierungen, unter der 3. halbzeitzunft ist das sehrwohl so das man sich respektiert, zumindest die dies drauf haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...