Zum Inhalt springen

Stadionname fix


warrior_net

Empfohlene Beiträge

Nun ja, reißt mich nicht vom Hocker. 150000 im Jahr sind ja wirklich gar nix. Wenn man sich schon verkaufen muss, dann sollte wenigstens was herausschauen auch dafür...

 

Wenn i den nächsten Euro-Millionen Jackpot gewinn, zahl i 200000 und lass das Stadion wieder in "Liebenauer Stadion" umbenennen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird immer wieder geredet, dass das geld den vereinen zu gute kommt was nicht stimmt. die stadt graz erhält 100% weil sie der eigentümer ist. gak und sturm sind nur mieter.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 - wem gehört das stadion? überleg mal was du da postets!!! wenigstens wird was gezahlt und der steuerzahler wird entlastet, schwachköpfgige postings in diesem thread!

Aja. Mit deinen hochgeistigen Ergüssen komm ich klarerweise nicht mit.

 

Ich mein nur, dass diese Summe etwas gering ist, wennst im Stadion einige Banden haben willst, musst wohl auch schon soviel dafür zahlen (übertrieben formuliert). Und die Bandenwerbung bringt sicher weniger, denn als Stadionsnamensgeber ist man wöchentlich in allen Medien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andauernd - der werbewerd ist ja enorm, es redet jetzt ja schon nur mehr jeder von der upc arena! :lol:

stadionvermarktung ist das revier der stadt, das geht uns nichts an und was die stadt bzw land und bund mit dem sponsor ausmachen wird schon hand und fuss haben! (damit meine ich es wird genügend passende nebengeräusche geben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurscht graz

 

wir ham seit 1997 sowieso kein echtes Heimspiel mehr ghabt!

Und das nicht unsere Heimat ist, is mir auch Blunzn wies heist!

 

aba eins möcht ich noch anmerken

 

--> Arena ??? looooool :lol:

 

15400 Plätze is wet weg vo ana Arena.... und das ganze wird noch lächerlicher wenn beim derby nur etwas mehr als 8000 Leute sind.

wahnsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPC-"Arena" ist, meiner Meinung nach, ein bisserl lächerlich! Ein Fußballplatz mit 15 000 Sitzen, von denen max. 10 000 besetzt sind, darf höchstens "Stadion" heißen! Unter Arena versteh i was anderes! Aber gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arena klingt aber besser, deshalb heissen auch die meisten (oder fast alle) Stadien in Deutschland, die Sponsornamen tragen, Arena, egal, wie viele Zuschauer sie fassen, sogar das fast mit unserem Grazer Stadion vergleichbare Stadion des VfL Wolfsburg. Urspruenglich bedeutet "harena" oder "arena", wie es im Lateinischen heisst, auf Deutsch meines Wissens nach "Sand" oder "Kampfplatz". Und ein Kampfplatz ist sicherlich auch ein Stadion eines Gebietsligisten, wenn man sieht, wie es dort zur Sache geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, danke euro 2008(ich mein nicht dich jetzt, ober mir, sondern den "event") für unsere neuen "arenen"...

ich könnt mir nix klasseres vorstellen, als an einem matchtag vom "master card ground"(wie die parkplätze in zukunft heißen werden) per "M&M's" rolltreppe zu dem "playstation-mobil" gebracht zu werden, das mich dann in die "upc arena" bringt. dort nehm ich dann meinen rosaroten "t-mobile becher" in dem medium bier(wenn man glück hat) drinnen schwimmt und setz mich auf mein "humanic" polsterl, damit mein popscherl ned kalt wird. nach 25 minutiger werbebeschallung, diversen unterschwelligen botschaften und dem autritt von maskottchen, cheerleader und dem singen vom "burgersong" beginnt das spiel dann endlich, leider kann man vor lauter pickerl am leib der spieler die vereinsfarbe ned mehr erkennen-aber eh egal. dem "kunden" solls nicht stören...

sch****, arschloch und sau-schreien wird mit sofortigem polizeieinsatz geahndet und man bekommt einen eintrag in die hooligan-kartei(abführen mit handschellen und polizeiaussprüche wie "ich sch*** aufs gesetz" inklusive natürlich). dann kommt man auch in die zeitung und es wird von massenschlägereien und "wirrköpfigen chaoten, die vom spiel nichts sehen wollen sondern nur zum ärger machen herkommen" berichtet...

 

karten für die spiele bekommt man natürlich nur per namentlicher nennung, fingerabdruck und iris-scan. weil man will ja ned das was passiert, bei der masse an zwischenfällen in österreich ja auch verständlich. ist ja fast jeder zweite in heimischen "arenen" schon mal in handgemenge involviert worden. die polizei fährt übrigends im neuen dienstauto vor, gesponsert von bmw austria, austria tabak, der öiag und dem verteidigungsministerium, das ja auch die luftraumüberwachung mit unseren geleasten f5-jets übernimmt, vorausgesetzt man erkennt den feind schon wenn er über afrika fliegt, weil sonst die zeit zu kurz wäre um aufzusteigen und überhaupt was machen zu können-wenn die F5 ned sowieso abstürzen...

 

nach den spielen geht man noch auf exakt 1,8 coka cola und frisst 2 würsterl vom schirnhofer-made in styria, importiert aus romania...

nach 4 stunden ist der spuk vorbei und die familie wird vom "microsoft-wagerl" zum "mastercard-ground" gebracht (weil playstation hat nur den vertrag fürs hinbringen unterschrieben) und der papa mit seinen 2,3 kindern fährt heim...

 

toll, da freut man sich schon auf die euro. wirklich. bin schon gespannt, welche "arenen" dem beispiel graz folgen. klingt doch auch viel besser, man spielt in der "upc-arena" als in der körösistrasse, der gruabn, dem tivoli, in lehen, am freidhofsgrund oder im hanappi. schließlich ists ja ein event, kein fußball mehr...

 

was mich hoffen lässt: dinge wie "united of manchester"...http://www.fc-utd.co.uk/

 

so raubt man dem fußball seine seele und alles, was ihn ausmacht. das werden dann amerikanische verhältnisse-und das sollte wirklich kein ziel sein. fußball heißt der könig, dem wir die ehre zollen dürfen...

werbung und marketingsachen kann man auch sonst an den mann bringen, der samstag abend sollte heilig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ober mir

prügelnde fans sind auch nicht erwünscht, das sollte aber schon klar sein. wer die bilder des familienvaters daniel nivel 98 gesehen hat, kann nur so denken...

ich glaub viele haben schon bergessen, was fußball ist. sie stellen sich ja auch beim derby in den 8er und singen nicht, saufen bier und reden nur gscheit-damit man dann in der hackn a bissi angeben kann...

das ist fußball heute..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja eigene Fanartikel?

Is klar den wen sie nicht so viele sachen verkaufen würden hätten sie weniger Choreos die away busse würdenmehr kosten weniger fahnen weniger bengalen usw also wenn du dich ein bisschen auskennen würdest würdest du wissen dass man das nicht vergleichen kann! :wink:

 

 

 

PS: Keine Sorge ich weiss schon dass du dich auskennst Mein Posting war auf dein komisches Kommentar bezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...