Stipe 606 Geschrieben 6. Februar 2006 Teilen Geschrieben 6. Februar 2006 THE hat zwar keine Aussage über das Geschlecht, aber nichts desto Trotz hat jedes englische Wort eines... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
florianforever 3 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Stimmt. Nur das der Begriff SuperBowl ein zusammengesetztes Wort ist und schon allein deshalb das Geschlecht schwer zu bestimmen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nr.1 4 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 im englischen ists "das"...aber ich bezweifle mal, dass man im Deutschen dann auch das Superbowl sagt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast redsteve Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 ich seh das so: bowl bedeutet: das Becken die Kugel der Kumpf die Schale die Schüssel die Wanne Ich hab keine Ahnung was ein Kumpf ist. Becken und Wanne werden wohl nicht gemeint sein. Bleiben die Kugel, die Schale und die Schüssel über.Also die Superbowl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
halbzeitpause 163 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 Ich hab keine Ahnung was ein Kumpf ist. Becken und Wanne werden wohl nicht gemeint sein.Kumpf: Gefäß, Behälter (für den Wetzstein) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrKlaus 0 Geschrieben 7. Februar 2006 Teilen Geschrieben 7. Februar 2006 saugeil. hochwissenschaftliche sprachdiskussion im GAK-forum. okay, redsteve. klingt plausibel: die superbowl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
warrior_net 162 Geschrieben 8. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2006 ich hätte trotzdem auf das superbowl gesetzt nacdems ja eine sächliche veranstaltung ist - zwar klingst deppat im deutschen aber die superbowl ist doch nur eingedeutschter schwachsinn! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Empfohlene Beiträge