Zum Inhalt springen

Svetits in die Verantwortung!!


cyd

Empfohlene Beiträge

Irgendwie hab ich das Gefühl , dass in Graz gewisse Leute das Ziel haben Bundesligafzßball aus dieser Stadt zu verbannen...Conspiratio?...Unglaublich was da läuft, egal ob rot oder schwarz. Es gibt wohl kaum eine Branche in der mehr Ahnungslose und, tschulidgung gleich mal, Vollidioten das sagen haben, wie im Fußball. Wir, die Fans, sind scheinbar, leider auch nicht viel gscheiter, weil wir diese Leute im Endeffekt finanzieren - aber das ist halt unsere Bestimmung...

 

Lustig find ich hier die Leute die Positives in der Sache Svetits erkennen. Die sind der Grund für den eher bescheidenen Fankult des GAK. Charakterlosigkeit par exellence! Respekt für viele Postings hier (inklusive dem heute in der Kleine Zeitung zitierten!). Mitlied mit den Zweckoptimisten!

 

Die Frage ist, was kann man dagegen tun, dass unser aller liebstes Hobby in Zukunft nicht mehr das Betätigungsfeld Schwachsinniger und gescheiterter Persönlichkeiten ist? Ich hab leider noch keine Antwort auf diese Frage...

 

Danke fürs zuhören, ähh lesen!

Pro Fußball Graz!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwie bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich einfach nichts mehr verstehe:

 

1. Wie passt junger, österreichischer Weg und finanzielle Konsolidierung mit Peter Svetits zusammen?

 

2. Wenn man Svetits geholt hat um Spieler zu holen, die uns weiterhelfen sollen, warum hat mann dann Tokic, Bazina und Aufhauser hergegeben? Glaubt jemand, dass die neuen Spieler günstiger sein werden, wenn sie dass Niveau der genannten haben?

 

3. Der Zeitpunkt der Verpflichtung. Warum gerade jetzt und nicht schon bei der großen Präsentation des "Ajax-Modells"? Panik?

 

4. Stimmt schon, dass Svetits viele gute Spieler geholt hat und von den Doppelverträgen und Handgeldern mal abgsehen, haben diese ihre Topleistung erst unter Schachner abgeliefert und den hat man ja vorsichtshalber Schwammerl suchen geschickt. Warum?

 

5. Bei anderen Vereinen gibt es derartige Umbrüche bei Erfolglosigkeit. Bei uns wurde alles unternommen um erfolglos zu werden. Warum?

 

6. Auch wenn sich das alles bei mir hinten und vorne nicht ausgeht, würde ich nicht auf die Idee kommen, die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen und nicht mehr ins Stadion zu gehen.

 

 

red_wing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Stichwort Wendehälse und "Insider" gefallen ist:

 

Ich denke, dass HSsich die Dinge schon vorher überlegt. Viele Gerüchte gehen um. Er soll einen sponsor gebracht haben, er soll auf seine Forderungen verzichtet haben...

 

Wie schon erwähnt, die Person Peter Svetits wir nie zu meinen 7 zweitbesten Freunden zählen. Aber als Manager mit seinen Kontakten kann er, unter STRÄRKSTER Kontrolle von Sükar und Sticher sicherlich die eine od. andere Perle herzaubern!

 

Wichtig ist nun wirklich, dass der Präsident mit den Fans direkt spricht, damit er erklären kann, warum er diese Entscheidung getroffen hat!

 

Ich denke, sofern die Kontrolle stimmt, und die eingetragenen Mitglieder (und ich werde ab sofort die Generalverdsammlungen nicht sausen lassen) später einen Präsidenten Svetits nicht zustimmen (EIN MIR SEHR WICHTIGER PUNKT!!!! Ein Horrorszenarium) sollte er wie ein normaler Angestellter innerhalb seines vorgegebenen Budgets zum Wohle des Vereins handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist klar: Mit diesem Paukenschlag hat das Präsidium einen Vertrauensbruch mit den Unterstützern ihres Weges in Kauf genommen.

 

Ich nehme einmal an, dass HS und Kollegen sich diesen Schritt sehr gut überlegt haben - zumindest hoffe ich es.

 

Mit PS zusammenzuarbeiten kommt einen Spiel mit dem Feuer, einem Tanz auf dem Vulkan oder einem Pakt mit Luzifer gleich - Goethes Faust läßt grüßen gleich.

 

Wer sich das Audiofile auf der inoffiziellen HP angehört hat, kommt zum Schluß, daß das Präsidium gemerkt hat:

 

1.) Der GAK ist offenbar für Sponsoren und Fans zu unattraktiv --> daraus folgen zu geringe Einnahmen;

2.) Die Jungen sind eine Quelle zur Erhöhung der Einnahmen, aber man darf sie nicht verheizen;

3.) Folglich benötigen Routiniers, die auch Führungsarbeit übernehmen können --> die haben wir nicht!

4.) Diese Routiniers müssen ablösefrei sein und neue, relativ günstige Verträge erhalten, die ins Gehaltsschema des GAK passen:

5.) Der GAK benötigt eine starke & kompetente Persönlichkeit im sportlichen Bereich --> Hösele konnte / kann diese Funktion noch nicht erfüllen;

6.) Das Präsidium kann zeitlich und sachlich nicht die sportlichen Leitlinien fürs Tagesgeschäft vorgeben und benötigt daher --> siehe Punkt 5.

 

Unter RR war diese starke Persönlichkeit im Klub - sportlich und finanziell -Walter Schachner - HW war nur die ausführende Person. Und sachlich gesehen gehen die großen finanziellen Schwierigkeiten vor allem auf die Ära Roth - Schachner zurück. Genau dies hat HS bei der PK gesagt. Zusätzlich zu nicht eingehaltenen Versprechen des vorangegangenen Präsidiums - gell Rudi! Aber RR hat den Vorteil im Vergleich zu PS um Hausecken sympathischer zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh dem ganzen auch skeptisch gegenüber möchte aber schon festhalten das hier zum teil unwahrheiten verbreitet werden...z.b. von körösistraße...

PS hat N.Ceh erst dem gak angeboten ...erst als der gak nicht in der lage war das geforderte handgeld zu zahlen ist er nach wien umgeleitet worden...

 

Das würde ich ungern so stehen lassen. Kannst du bitte diese "unwahrheiten" gesammelt hier rein stellen?

1) Ich habe in Sachen N. Ceh lediglich Zeitungsmeldungen zitiert, wenn die falsch gewesen wären, hätte Hr. Svetits damals im eigenen Interesse dementieren oder eine Richtigstellung fordern müssen. Ich kann mich noch an Svetits' Triumpf erinnern, als er verkünden konnte, dass Ceh bei der Austria unterschrieben hatte.

 

2) wenn du mehr über das Finanzgebaren von Herrn Svetits als Präsident und Manager weißt als ich - dann klär uns bitte auf.

 

3) Ich behaupte: es war schon rein strategisch blöd, ausgerechnet den sehr umstrittenen Herrn Sv. anzuheuern, weil viele Fans (u.a.auch ich), die bis jetzt voll hinter Sükars Entscheidungen gestanden sind, sich jetzt verar... vorkommen.

 

So jetzt wär es Zeit für eines deiner seltenen Postings!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muß in einem Rudi Roth und ähnlichen Männern, die den GAK geholfen und entschuldet haben, vorgehen, wenn jetzt der größte Pleitier, der ehemalige Strumpfhosenvertreter Schvetitsch wieder sein Unwesen treibt. Sükar sollte sofort zurücktreten, wir Fans sollten auf die Barrieren gehen, weil Schvetitsch bringt den Verein um. Wer erinnert sich nicht an die vielen Interviews als der Magna-Mann Schvetitsch den GAK verarschte und kein gutes Haar an ihm ließ. Schleich dich zurück zu deinen Unter- und Strumpfhosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...