Zum Inhalt springen

GAK VOR INSOLVENZ!!!!!! - GENERALVERSAMMLUNG


redissimo

Empfohlene Beiträge

Wart ab, was sich im Juni tut! Beim gestrigen Spiel hat mir ein Erzschwarzer erzählt, dass Sturm bis Sommer nie und nimmer das Geld auftreiben wird, das zum Überleben reicht! Und dann ist Sturm Geschichte!

Und unser Klub muß bis zum 31.01. ca. 1 Mio. an die Gebietskrankenkasse zahlen, darum war höchster Handlungsbedarf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht!

Als Sturm in die Sch ... e geraten ist hat der Kartnig grosse Sprueche geklopft dass ein Verein das gar nicht zahlen muss, dass die Spieler selbst verantwortlich sind etc.

 

Und der GAK hat damals sofot von Wettberwerbsverzerrung gesprochen - weil der GAK brav die Beitraege berappt.

 

Glaube nicht dass sie das damals so grossspurig gesagt haetten wenn sie selbst nicht bezahlt haetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann mir jemand erklären wie ein Verein auf Sicht , oder für manche besser verständlich: auf jahre hinaus sportlich erfolgreich sein soll, wenn er wirtschaftlich am Sand ist?

Eckart

 

Wenn man manche "Fans" richtig versteht, funktioniert das ganz einfach: Man macht Schulden und nochmals Schulden - und irgendwann wird´s der Fußballgott schon richten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man manche "Fans" richtig versteht, ist das völlig in Ordnung, wenn ein Clubvorstand ahnungslos ist, wieviele Schulden denn tatsächlich bestehen und ganz toll, wenn er auftauchende Verbindlichkeiten und drohende Insolvenz durch panikartigen Trainerrausschmiss und Spielerverkäufe regelt???

 

 

Also kann mir jemand erklären wie ein Verein auf Sicht , oder für manche besser verständlich: auf jahre hinaus sportlich erfolgreich sein soll, wenn er wirtschaftlich am Sand ist?

Eckart

 

Wenn man manche "Fans" richtig versteht, funktioniert das ganz einfach: Man macht Schulden und nochmals Schulden - und irgendwann wird´s der Fußballgott schon richten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich traurig, was wir in Graz für eine Fanszene haben! Leider, sind die meisten die ins Stadion gehen nichts anderes als Schönwetter-Fans! Wenn der Erfolg da ist, dann bin ich Gak Fan und dann geh ich auch ins Stadion! Wenn er nicht da ist, dann können die mich alle mal! Der Präsident ist sowieso schuld, weil der ist ja so böse und versucht nicht mit allen Mitteln Meister zu werden, sondern will den Klub aus den Schulden treiben! So ein Idiot...wie der auf so einen Blödsinn kommt! :oops:

 

Es ist schon hart zu sehen, das es einige wohl absolut nicht einsehen wollen! Es tut mir richtig weh, diese Beschimpfungen in Richtung Sükar zu lesen..von Leuten, die wohl ihr ganzes Leben noch nie mit einer Bilanz zu tun hatten und die wohl auch noch nie finanziell wichtige Entscheidungen zu treffen hatten!

Allerdings, sollten wir auch diese Gruppierungen verlieren, sollten diese vielen Nörgler nicht mehr ins Stadion gehen, dann wird es wohl bald noch schlechter um den Gak stehen...denn dann wären wir wieder bei unseren 2000 Zahlenden angelangt!! Aus diesem Grund muss Sükar was unternehmen! Eine Klarstellung auf der Homepage ist schön und gut..aber damit spricht er halt fast nur jene Leute an, die sowieso hinter ihm stehen! Er muss klar und offen sprechen, sodass auch der Letzte versteht, das Sükar keine andere Wahl hatte und das mit einem Medium das auch jeden erreicht! Gelingt ihm das, werden wir auch alle wieder an einem Strang ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der RR Ära war Svetits der Böse, jetzt ist es Rudi Roth selbst. Nur wie Paul schon schrieb, das sind Geschäftsmänner, konnte keiner der beiden Bilanzen lesen ? Und wie ärgerten sich die Fans (schließe mich nicht aus)als Ceh nicht kam. Tokic,Aufhauser gingen. Heute müssen wir froh sein das sie nicht auf der Gehaltsliste stehen. Denn womit sollten wir sie Bezahlen?? Daran solten alle Fans einmal nachdenken. Auch ich muss mich umstellen , die goldenen Jahre sind vorbei. Obwohl ich mich heute fragen muss, ob der GAK sie finanziell jeh hatten. Und das es nicht schon zu spät ist, denn mit Bazina haben wir warscheinlich den letzten Geldhahn zugedreht.

 

mfg

der rote hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der hier an der Vorgehensweise der letzten beiden Präsidenten Kritik übt, sollt einmal in einem einfachen kleinen Verein (Sei es Tennis, Kegeln, Sparverein...) die volle Verantwortung übernehmen und riskieren sein eigenes Geld für etwaige Fehlentscheidungen ( Bau des Vereinhauses o.ä) zu verlieren.

Wie erklärt man es der Familie, dass man aus Idealismus nicht nur viel Zeit investiert, sondern jetzt auch noch Schulden in Höhe eines halben Einfamilienhauses hat? Wie rechtfertigt man das vor sich selbst.

Nur so viel um nur im geringsten zu verstehen.

 

Also. ich denke RR können wir nur vorwerfen, dass er sich verspekuliert hatte, als er dachte mit dem Titel würde das Geld auch fließen, bzw. sich zu sehr darauf verlassen hatte in der CL Gruppenphase die Sanierungsmillionen zu lukrieren.

 

HS sieht jetzt der Realität ins Auge und

 

a) badet die Schweinereien von Svetits aus.

 

B) muss die verfehlte Spekulation von Roth und Schachner...

 

die

 

c) erst in Gemeinsamkeit so richtig schlimm sind schlagend sind

 

ausgleichen.

 

Ich bedanke mich bei Hrn. Sükar, dass er auch B zu seinem A sagt.

 

Wir haben eine Mannschaft, die in der Meisterschaft bestehen kann.

Wir haben ein Trainingszentrum, dass uns den grundlegenden Wiederaufbau zu sportlicher Spitze ermöglicht. Und.

Wir haben bereits gute Strukturen in der Nachwuchsarbeit, sowie erste Erfolge.

 

Auf den GAK

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Weil es hier jemand erwähnt hat. Ich glaube, dass die Stadt dem SK Sturm vieles an Gemeindeabgen, zwar nicht erlassen, aber doch gestundet hat, und dies dann dem "Gruam" Pachtablösebetrag gegengerchnet hat.

 

Mein Beuschel sagt mir, dass STURM nächste Jahr nicht mehr in der BULI spielen wird. Kartnig seine Perspektiven nur mehr im Verkauf des Unternehmens sieht und seinen Sohn noch schnell beim kaufenden Ankünder einparken will.

Wer weiß, ob er von seiner Weltreise überhaupt wieder zurückkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich nur eines noch:

die leute schreiben immer von:

heraus mit den zahlen!

der sükar soll sagen was sache ist!

und anderen schmafu...

dabei sollte man sich fragen: was will man hören? was soll sükar sagen was man eh nicht weiß? was wollen die untergangsstimmungsmacher hören? kann mir das einer sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das es nicht schon zu spät ist, denn mit Bazina haben wir warscheinlich den letzten Geldhahn zugedreht.

 

ist ja alles gut und schön, roter hannes, ich bin ganz bei dir!

aber, teifl eini, warum soll nicht in absehbarer zeit (mitelfristig) ein "neuer bazina" aus der jugend nachkommen???

(ausserdem hat ein kollmann in form auch internationales format, das belegen die tore im uefa cup und mit abstrichen in der nationalmannschaft!!!)

die derzeitige situation des mäzenatentums im vergleichsweise kleinen fussballmarkt österreich erfordert einen umdenkprozess, den sükar schon längst eingeleitet hat, deswegen die unpopulären maßnahmen!

aber deswegen muss ja nicht gleich alles aus und vorbei sein, der letzte geldhahn austrocknen und die LL drohen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese ganze Diskussion der letzten Tage als Panikmache pur:

 

Was haben nicht alle geschrien als Tokic weg ist, und jetzt sagt dieser arogannte Legionär: "Der GAK ist nichts, er ist auch heute kein grosser Klub, bei der Austria habe ich mich auf anhieb wohlgefühlt!"- bitte weg mit ihm, ich trauere ihm keine Sekunde nach diesem.........

 

Oder als Aufhauser weg ist, was war da, oder bei Sionko, - und wir sind trotzdem vorn dabei!!!!!- was wollt ihr????

 

Jetzt sind halt der Schoko und die Zaubermaus weg---na und??????

 

Anstatt den Weg des Vereines mitzugehen fangen alle jammern an: "ma...ich geh nimmer ins Stadion, ich spiele beleidigt und bleib daheim....." habts ihr alle an Poscher?????

 

 

Und noch was: warum regen sich alle über den wahrscheinlich lebensnotwendigen Sparkurs des Herrn Sükar auf?- mehr als die lächerlichen 104-220 Euro für eine ganze Saison müssen wir eh nicht für den Verein zahlen, Herr Sükar muss über Millionen entscheiden!!!- denkt mal nach und beruhigt EUCH!!!!!!

 

Dass ist UNSER GAK, in einer anderen Form als die letzten Jahre, aber trotzdem noch immer UNSER Verein!!!!! versteht ihr????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...