Zum Inhalt springen

Am Beispiel RAPID WIEN ....


AP.Service

Empfohlene Beiträge

An ALLE, die jetzt über den Präsidenten schimpfen, die Gott und die Welt nicht verstehen und vor allem an DIE, die es ja schon immer gewusst haben - ein kleiner Denkanstoss am Beispiel RAPID WIEN:

Rapid Wien wurde bekanntlich im Mai 2005 österr. Fussballmeister. Rapid spielte in der Champions League und verdiente ca. 4 Mio. Euro. Rapid hat in dieser Saison bisher einen Zuschauerschnitt von 12.667 (lt. Sport1). Rapid ist angeblich eine "Religion" und spielt daher in "St. Hanappi", dem Stadion mit der meisten Stimmung in Österreich. Rapid ist der österr. Rekordmeister. Rapid ist in den Medien die Nummer 1. Rapid ist angeblich Kult.

 

Rapid hat mit 1. Jänner 2006 mit Pepi HICKERSBERGER den Meistertrainer verloren, hat mit Steffen HOFMANN den Kapitän und stärksten Spieler verloren und heute verliess auch Österreichs größtes Talent und Kapitän des Nationalteams, Andreas IVANSCHITZ Rapid Wien. Alle 3 gingen freiwillig und kein Präsident konnte sie halten.

 

Rapid Wien hatte keine finanziellen Sorgen ........!!!

 

Denkt mal kurz darüber nach und urteilt über die Entscheidung von Harald Sükar, wenn der erste Ärger verraucht ist, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine finanziellen sorgen hat sogar der präsident im spätherbst gesagt, der sportdirektor hat es gesagt und der trainer hats nach seinem abgnag gesagt! natürlich weis man es nicht weil man nichts schwarz auf weiß hat aber man muß es wohl annehmen das ide rapidler seit der cl+den spielerverkäufen minimum 7 mille eingenommen hat und damit düfte das schon passen! lieber florian manche sachen muß man nicht hinterfragen, die nimmt man einfach an, vor allem dann wen man schon auf seinen eigenen füßen steht also mach mir nicht konkurrenz als internet-forums-terrorist, du bist nur eine schwache kopie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@florianforever:

IVANSCHITZ: lt. Experten das grösste österr. Talent.

 

FINANZIELLES: lt. Präsident Edlinger hatte es Rapid nicht notwendig Ivanschitz zu verkaufen. Da 4 Mio. Euro in der CL verdient wurden, Hofmann für 600.000 Euro verkauft wurde, sicher nicht ganz unglaubwürdig, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen er spielt nicht in Unform sondern ist einfach aus welchen Grund auch immer in seiner Entwicklung stehen geblieben.

Ich glaube er hätte vor ein paar Jahren wirklich no eine große Chance gehabt nach Deutschland oder vll. sogar England, Italien oder Spanien zu gehn.

Also er war sicher eines der größten Talente aber ich denke mit 22 kann man nimmer wirklich Talent sagen.

Trotzdem ist er sicher kein schlechter Kicker aber 3,5 mile is mMn zu viel.

Mfg. Röti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir mal in den Sinn gekommen das Rapid extremes Risko eingegangen ist? Man musste noch die Meistermannschaft bezahlen. Nicht wenig Prämie. Man hat neue Leute geholt, bzw. manche nicht entlassen obwohl der Kader (nach Aussage von Hickersberger, Schöttel & Edlinger) zu aufgebläht war (klar wer CL spielt braucht viele Kicker im Kader).

Und da auch die Kicker Geld & Prämie bekommen wenn sie CL spielen, und unabhängig davon ob sie jetzt erfolgreich sind oder halt so spielten wie Rapid spielte, kriegen sich trotzdem Prämie. Das ist alles sehr viel Geld und reduziert den Betrag deutlich. Und dann muss Rapid trotzdem einen Hoffmann und einen Ivanschitz ersetzen, und auch das wird wieder Geld kosten. Und ich kann mir nicht vorstellen das Rapid so blöd ist und seine Altlasten (ja auch die Grünen haben Altlasten) jetzt wo die Marie da ist nicht abbauen werden.

Und es geht nicht darum was jetzt ist, sondern was in ein oder zwei Jahren sein wird. mMn ist das Geld schon längst wieder verplant, und deswegen kann ich mir durchaus vorstellen das auch Rapid Geldsorgen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...