Zum Inhalt springen

Macht Harry Sükar seinen Job gut?


VULCANO ROSSO

Empfohlene Beiträge

Die Wiener lachen sich ins Fäustchen und wir weinen (ich zumindest) unserem Mario, das Herz und Hirn der Mannschaft - hinterher.

 

die wiener lachen sich erst dann ins fäustchen und wir weinen erst dann, wenn bazina bei rapid voll einschlägt und er uns abgeht wie einem hungrigen ein stück brot.

 

bazina ist ein stürmer und kein mittelfeldspieler. wen soll er ersetzten. auch wir dachten immer er kann mit seiner erfahrung,technick und beidbeinigkeit als 10er aufgeigen. und was war? im mittelfeld kann er einfach nicht spielen. er ist eben ein (hängender)stürmer. rapid hat jetzt mit kincl, akagündüz, kienast, lawaree, bazina 4 klasse stürmer (kienast ist keiner). und immerhin haben wir netto ein bisschen mehr als eine million euro eingenommen und nun den top verdiener weg. wer sind/waren denn bei uns die topverdiener: ehmann, tokic, aufhauser, amerhauser, bazina, kollmann, skoro, demo. von diesen 8 sind jetzt 4 weg. rapid wird in 3 jahren auch wieder ohne geld darstehen und ein verlust unternehmen sein. glaub mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Rapid hat 4 Klasse Stürmer?????

 

Richtig ist doch eher

 

Rapid hat 4 Stürmer!!!!

 

Kincl ist nur mit der Birn gut - Lawaree seit er bei den Grünen ist nicht wirklich in Form (spielt max. 3 Spiele hintereinander halbwegs ansprechend) Akagündüz hat die Fallsucht - Kienast spielt als ob er vorm Match eine Ladung Valium konsumiert hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ich habe da mal ne frage..Was ist eigentlich aus der IMG geworden??Die jedes jahr 5 millionen euro in denn klub steckt??

 

Ich glaube wenn es diesen werbefirmavertrag wirklich gibt wieso müssen wir dann jeden guten spieler verkaufen??

 

Ich glaube nämlich schon langsam das war nur ein gag :(

 

 

mfg

markus

Das mit der IMG ist vielleicht ganz anders als wir alle geglaubt haben. Der GAK muß womöglich 5 Mio Euro jährlich zahlen daß er von der IMG vermarktet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

Ich habe da mal ne frage..Was ist eigentlich aus der IMG geworden??Die jedes jahr 5 millionen euro in denn klub steckt??

 

Ich glaube wenn es diesen werbefirmavertrag wirklich gibt wieso müssen wir dann jeden guten spieler verkaufen??

 

Ich glaube nämlich schon langsam das war nur ein gag :(

 

 

mfg

markus

Das mit der IMG ist vielleicht ganz anders als wir alle geglaubt haben. Der GAK muß womöglich 5 Mio Euro jährlich zahlen daß er von der IMG vermarktet wird.

 

*rofl* Ich liebe den trockenen Humor....

 

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, da es von jemand anderem schon in diesem?!? Thread erwähnt wurde, aber: Das Einzige was man am IMG Deal wirklich kritisieren muss, ist, dass der Wechsel im Übergang mit den Verantwortlichen der Styria vollzogen hätte werden sollen.

 

Das Problem ist, dass die guten, lokalen Kontakte, die die Styria im Lauf der Jahre aufgebaut hatte, langsam zur IMG hätten übernommen werden sollen. Die Styria hatte nämlich einen sehr, guten Job gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vorstand agiert eine zunehmend von Panik ergriffene Gruppe, die unser ganzes Familiensilber verschenkt.

Vielleicht sollte eine Änderung im Vorstand überlegt werden - einschliesslich von Rudi Roth - bevor der Klub völlig zerstört wird.

Ist das Ziel nun die zweite Klasse?

Hat der Vorstand schon einmal überlegt dass er durch seine Panikattaken einen Großteil der Fans so vergrault, dass die Zukunft natürlich negativ zu beurteilen ist.

Übrigens: Wann wird endlich Bleidelis (einer von den vielen Pleiten der Vergangenheit) abgestoßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es einen Käufer gibt, der nach den bisher gezeigten Leistungen von Bleidelis wohl sehr schwer zu finden sein wird !!

 

Vom anderen Blickwinkel her betrachtet kann man kaum einen Bleidelis oder Obiorah behalten und auf der anderen Seite unseren allseits geliebten Mario verkaufen !!!

Es ist wie im Wirtschaftsleben: Angebot und Nachfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wie im Wirtschaftsleben, es ist das Wirtschaftsleben...

 

Ich check nicht, dass die Leute nicht kapieren, was los ist. Es geht momentan nicht darum, den Verein langfristig auf Jugendarbeit zu programmieren. Es geht darum, die nächsten Monate zu überstehen... Geht das net in diverse Birnen. Klar, ohne Bazina wirds sportlich schwerer. Mit Bazina gibts den GAK nicht mehr... so einfach und düster schauts aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Graz ist die zweitgrößte Stadt des achtreichsten Landes der Welt. Dieses Land hat eine beachtliche Fußballtradition. Österreich hat mehrere Wunderteams hervorgebracht , Spieler wie Happel, Hasil, Krankl ... sowie Vereine, die zumindest im europäischen Fußball einen gewissen Namen haben. Nach rund hundert Jahren als Mittelständler hat der GAK Ende der neunziger Jahre Dank sehr guter Präsidenten (Fischl, Svetits, Roth), Manager und Trainer (Thomale, Auge, Libregts, Gregoritsch, Schachner) und Spieler Anschluss an die nationale Spitze gefunden, wobei nicht zu vergessen ist, dass Sturm unter Trainer Osim Schrittmacher- und Vorbildfunktion übernommen hat. Eine aufstrebende Stadt (Autocluster, Europäische Kulturhauptstadt) griff auch im Fussballsport nach den Sternen und löste auch hier eine Euphorie aus. Nachdem Sturm durch einer Serie von Fehlentscheidungen seines zunächst sehr erfolgreichen Präsidenten im wahrsten Sinne des Wortes unterging, zeichnet sich ähnliches nun beim GAK ab. Ein Klub hat nicht oft die Chancen, die ein Meistertitel, ein geniales Trainerteam, eine funktionierende Mannschaft mit guter Altersstruktur (das war der wesentliche Unterschied zu Sturm) und die unbestrittene Nr. 1-Position in der Stadt bieten. So eine Situation muß man nützen, auch wenn das Geld kostet. Geld ist in der steirischen Wirtschaft, die im GAK-Vorstand erstklassig vertreten ist, genügend vorhanden, die Frage lautet, warum es nicht dorthin fließt, wo man es braucht. Im Schisport funktioniert das ja auch. Bei den Salzburger Festspielen, beim Burgtheater und bei der Staatsoper auch - oder glaubt hier jemand, dass dort Starmusiker oder - schauspieler verkauft werden, wenn die Kasse mal nicht stimmt. - Ich würde mir auch mal anschauen, wie aus einem Münchner Dorfklub der sechziger Jahre der "FC-Hollywood" geworden ist oder, um einen anderen Bereich anzusprechen - mit welcher Investitionspolitik eine Firma wie Mc Donalds zu dem wurde, was sie heute ist ... Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider aber steckt die wirtschaft kein geld in den fussballsport und dort wo man etwas lukrieren könnte war noch vor nicht allzulanger zeit ein monopolist am werk.

man hat sich auch leider der politik an den hals geworfen um immer wieder bei schwierigkeiten deren hilfe beanspruchen zu können und damit einen großen teil der indentität aufgegeben, der letzte der da noch entgegensteuerte war der fischl weil er ja selbst aus dieser kam.

und zu guter letzt sind die vereine mit ihrer preispolitik wohl selbst schuld das

a.) durch diverse gehaltszahlungen die finanzdecke immer dünner wurde

und

b.) die eintrittskarten im vergleich zu deutschland einfach nicht die gesellschaft wiederspiegeln, man hätte eben gerne alle im VIP-bereich. man hat sich einfach nie die zeit genommen durch preispolitik für ein vermehrtes besucher aufkommen zu sorgen, eigentlich war man so lange zufrieden wie die 5000 bis 6000 zahlenden gereicht haben und als man merkte das indirekt davon auch sponsorengelder anhängen wars schon wieder zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige wichtige aussagen eines sehr engagierten users zur unterstützung des präsidenten.......

 

dummschwätzer...-halt einfach die fresse!-doch, da wir österreicher im "pappm" aufmachen immer vorne dabei sind- nun, über meine eloquenz brauchst du dir sicher keine gedanken machen-ich will nimanden belehren, nur die scheuklappen ein wenig weitern-wir reden hier vom fußball, einem sport----eine gesundung auch unter den anhängern scheint in unserem fall auch unumgänglich zu sein-man stelle sich einfach vor man steht morgen auf, liest in der zeitung und sieht dort, dass es den gak ned mehr gibt....-abr wahrscheinlich bist auch du einer dieser besserwisser, die nur immer gscheit dagegen sind aber nix konstruktives einbringen können...-jetzt jubeln wir dann eben wegen einem anderen- oder "ich bin überall---sogar ein schwarzer hats begriffen-....nur weil er es nicht für den pöbel groß in diversen medien ausschwätzt?-irgendwie glaub ich im stadion wirds dann richtig toll wenn die die ihre informatioen aus kleine und krone beziehen, nicht mehr da sind--du personifizierst ja selber das problem, warum keine leut ins stadion gehen---dumm mauln kann jeder furz...

 

der gakfan als gegner!nur weil er angeblich so dumm ist?!

 

prospero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prospere,

beati sunt pauperes in spiritu...

 

Der Präsident muss sich nicht rechtfertigen, er trägt ohnehin die Verantwortung. Und, mehr erklären als er ohnehin schon tat, kann man eh nicht. Wenn man verteidigen muss, was einem selbst nicht gefällt kann man schon auch einmal aggressiv werden. Wenigstens nur verbal.

 

vidimus in circo sportivo? Spero pro!

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äusserst Geschätzter mig!!

 

Im Grunde ist dieses Thema so komplex und gleichzeitig verkorkst,dass man es am besten in Schweigen hüllt!

 

Es gibt aber einige Eckpunkte an denen man sehr wohl eine fatale Grundeinstellung feststellen muss, man gleicht eben immer dem Geist den man begreift und das zieht sich vom Präsidenten den ich in seiner Persönlichkeit als sehr integer einschätze und ebenfalls ein grossartiger Manager eines äussert erfogreichen Unternehmens ist,bis zu jedem von uns!

 

Wo macht er halt?Wann kommt die nächste öffentliche Erklärung?

Ich habe aus einigen Postings eines users zitiert, welche Antworten auf nicht gelöschte Postings waren .Die Dialektik dahinter ist so uniform mit vielen anderen der sogenannten pro Präsidenten user,dass man aufhorchen muss!Der sogenannte Insider stellt sich über den dummen Fan!Wo führt dieser Weg hin?Diese Spirale führt bestimmt nicht in eine konstruktive Ebene,!Dieses Pflänzchen eines "Gakspielbesuchers "wird erstickt!Man teilt auch umunwunden mit,dass man gerne unter sich bleiben möchte!

 

Darüber bin ich äusserst betroffen!

 

Diese kalkulierte Kaltschnäutzigkeit lässt mich ganz deutlich feststellen,dass ich kein Vertrauen zu einem Geist habe der sich in dieser Form begreift!

 

Wir Beide sind mit dem GAK durch viele Tiefen und einige Höhen gegangen und es hat immer den Spass an der Freude gehabt,daher weisst Du mich bestimmt richtig einzuschätzen in dem ich sehr wohl relativieren kann,dass Spieler und Tainer und auch Präsidenten kommen und gehen!Das ist nicht der Punkt!

 

Ich bin voll deiner Meinung der Präsident braucht sich nicht rechtfertigen ich hoffe für den äusserst sympathischen Herrn Sükar,dass er sich bei Zeiten vor denen in acht nimmt,die im heute so die Mauer machen!

 

mit ganz speziellem Gruss

 

prospero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ende der neunziger Jahre Dank sehr guter Präsidenten (Fischl, Svetits, Roth)...

 

Ironie? Leider wohl nicht.

 

@topic: MMn sollte es Ziel eines Schwerkranken sein gesund zu werden und nicht Schönheitswettbewerbe zu gewinnen. In diesem Sinne schließe ich mich

unserem geschätzten Präsidenten, der red firm und der Mehrheit der user in diesem board an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht ein wenig die "Haltet den Dieb" - Methode, wenn man sich über die, zugegebenermaßen teilweise überzogenen Reaktionen der Verteidiger mehr erhitzt, als über die teilweise sehr hirnlose Kritik, die ihren Ursprung nur in einer kindlichen Enttäuschung hat.

Niemand der Sükar-Verteidiger wird jemanden kritisieren oder den Mund verbieten, der halbwegs vernünftig vorstands- und präsidentenkritische Überlegungen anstellt.

Natürlich kann man sich fragen, ob es nicht einen anderen Weg gegeben hätte - es nutzt nur nichts wenn man niemanden hat der diesen auf seine Verantwortung einschlagen möchte.

Natürlich stellt sich die Frage, ob man einen Fußballklub wie ein Unternehmen führen kann. Da jedoch Clubs wie Unternehmen in Konkurs gehen können, fürchte ich gibt es mittlerweile keine Alternative mehr.

 

Ein weiterer Grund, warum die Verteidiger hier so harsch zur Sache gehen ist, dass jeder der es sehen wollte, auch sehen konnte was uns bevorsteht, wenn nicht ein CL-Wunder oder ein Scheich respektive US Onkel auftritt.

Das CL-Kalkül von Schachner und Roth ging nicht auf, die Zuseherzahlen haben sich nicht um 50% erhöht und reiche Onkels sind eben Besucher wie Dürrenmatts "Alte Dame", die oft ein anderes Ziel verfolgen als es den Anschein macht.

 

Bei aller Liebe zur Meinungsfreiheit, aber die Angriffe vieler hier hatten schon so etwas wie ein Sturm mit Dreschlegeln und Heugabeln auf die Burg, um den Fürsten für die Missernte zur Rechenschaft zu ziehen, und da kann schon mancher auch die Contenence verlieren.

 

Wir alle waren ein wenig wie der Mann, der vom Hochhaus fällt und bei jedem Stockwerk an dem er vorbeikommt sagt: "Bis jetzt ging es gut, mal sehen wie es weiter geht."

 

Diese Methode ist ja noch nachvollziehbar weil zutiefts menschlich, aber den auch noch zu beschimpfen, der die Reißleine für uns zieht, weil der Fall bequemer war, als das Baumeln am trudelnden Fallschirm, würde nicht einmal mehr dem Vogel Strauß einfallen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mein Kommentar passt in diesen Thread - ich wollte keinen neuen eröffnen (wäre sowieso wieder wegen höherer Übersichtlichkeit geschlossen worden).

 

Habe eine tolle Umfrage auf Sport1.at gelesen:

 

Frage: Größter Krisenherd der Liga ?

Momentaner Stand:

 

Admira: 62 %

GAK: 22 %

Sturm: 11 %

Anderer: 5 %

 

Laut der Umfrage ist die Krise bei uns schon doppelt so groß wie bei unseren schwarzen Freunden.

Vom finanziellen Aspekt abgesehen (wenn man nur diese Seite betrachtet, ist die Krise natürlich groß - bei Sturm aber sicher zumindest nicht kleiner), wird anscheinend auch sportlich der GAK wieder einmal schlechtgeredet.

Der Trainer und ein (sehr wertvoller) Spieler haben uns verlassen. Aber ich bin mir sicher, dass Ehmann, Amerhauser, Kollmann und Kollegen das Kicken nicht verlernt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss hier sicher das mediale Interesse in die Betrachtung miteinbeziehen, es ist für die Öffentlichkeit spannender, wenn ein Verein, der die letzten Jahre immer oben mitgespielt hat, einen Leistungsträger nach dem anderen verkaufen muss, bei den Blackies ist die die Überraschung nicht so gross, da weiss man seit längerer Zeit über die Misere Bescheid.

 

Trotzdem wird der GAK wieder oben sein, jedes Ende kann ein Anfang sein, in unserem Fall der Beginn des konsequenten Weges mit österreichischen Nachwuchsspielern, langfristig werden die meisten Verein in Österreich diesen Weg gehen müssen, wartet ab wenn am Verteilerkreis die Stronach'schen Millionen nicht mehr fliessen, dann schaut es dort nicht anders aus.

 

Im österreischen Fussball wurde jahrelang die Poitik des Verschuldens betrieben, jetzt kommt die Rechnung für dieses hirn- und perspektivenlose Wirtschaften. Ich bin froh das HS hoffentlich noch rechtzeitig die Notbremse gezogen hat, den GAK auf wirtschaftlich gesunde Basis stellen will, das ist der einzige Weg der weitere 100 Jahre GAK garantiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mein Kommentar passt in diesen Thread - ich wollte keinen neuen eröffnen (wäre sowieso wieder wegen höherer Übersichtlichkeit geschlossen worden).

 

Habe eine tolle Umfrage auf Sport1.at gelesen:

 

Frage: Größter Krisenherd der Liga ?

Momentaner Stand:

GAK: 22 %

Sturm: 11 %

 

also red rules, du wirst doch nicht so einen müll glauben. sturm ist grad drauf und dran silvestre und filipovic zu verlieren, angeblich ist rapid außerdem noch hinter dem einen oder anderen jungen schwarzen dran. die werden nur weniger "krisengeschüttelt" gesehen, weil der dicke hannes noch den deckel drauf hält. dafür wird die sache dann umso lautstarker in die luft fliegen, jede wette drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür wird die sache dann umso lautstarker in die luft fliegen, jede wette drauf...

 

man muss aber fairerweise sagen, dass die reaktionen zu unseren problemen hier und im inoff. forum durchaus wohlwollend dem kurs von hs gegenüberstehen. motto: hauptsache die gibt es noch und die haben einen präse der halt die sch....e wegschaufelt.

 

ausserdem sollten wir im moment froh sein, dass uns unsere roten trümmer net mit überdruck um unsere roten ohren pfeifen...

 

gruss,

elrond

 

sorry, das war off topic.

 

@topic: zum wiederholten male JA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem aktuellen Interview mit Pangl, Vorstand der Bundesliga zur Situation der BL und seine Einschätzung über HS:

 

Sport1: Neben der Admira gibt es auch noch andere "Sorgenkinder", wie zum Beispiel GAK oder Sturm Graz. Die einen können sich den Trainer nicht mehr leisten, die anderen bieten ihre Spieler offen an. Wie besorgniserregend ist diese Entwicklung?

 

Pangl: Es ist in Österreich einfach so, dass die Mittel knapp sind. In Zukunft könnte sein, dass die Einnahmen aus dem TV-Vertrag noch weniger werden. Das hat zur Folge, und da ziehe ich meinen Hut vor GAK-Präsident Sükar, dass man zu unpopulären Maßnahmen gezwungen wird. So wie es der GAK zur Zeit vorexerziert, würde ich es mir aus wirtschaftlicher Sicht auch von anderen Vereinen wünschen. Dieser Spagat ist natürlich schwierig, auch weil der sportliche Erfolg teuer zu bezahlen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...