Zum Inhalt springen

Macht Harry Sükar seinen Job gut?


VULCANO ROSSO

Empfohlene Beiträge

@ Stadionbesucher (und so manch anderen)

Lies zunächst mein Posting zum Thema "Wann endlich beurlaubt sich sükar selbst" (seite 5).

Zu behaupten, Sükar hätte mit der Entlassung von WS das "eindeutig richtige" getan, ist wohl weit verfehlt. Allen halbwegs vernünftigen Roten ist klar, dass gespart werden muss; durch die einseitige, ungerechtfertigte (im arbeitsrechtlichen Sinne) Auflösung des Arbeitsverhältnisses zu WS wurde jedoch genau das Gegenteil bewirkt. Ohne wenn und aber... (die von warrior_net ins Treffen geführte menschliche Seite darf zwar nie außer Betracht bleiben, hätte aber unter keinen Umständen zu dieser Vorgehensweise führen dürfen!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

am besten gefällt mir aber die tatsache, dass 1 tag nach der eröffnung dieses threads 85% pro sükar waren. umso länger er offen ist, umso mehr leut melden sich hier an, um sich aufzuregen. hättet ihr euch doch angemeldet als wir erfolg hatten und nicht jetzt wenn aufregung herrscht! ich hab zwar nix gegen freie meinungsäußerung und neue user sind herzlich wollkommen, doch das zeigt dann schon ein wenig die einstellung einiger leute hier... traurig... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur wiederholen: HS hat mMn richtig gehandelt. WS war doch schon seit Laengerem auf Jobsuche im Ausland. Spaetestens im Fruehjahr waere wieder ein Klub an ihm interessiert gewesen. Lieber jetzt in den sauren Apfel beissen als am Schluss mit wehenden Fahnen unter gehen.

 

Ausserdem: Wir sind noch vorne dabei und werden in 2, 3 Jahren eine super Truppe beisamen haben

 

HS mach weiter so - die Massnahmen sind zwar jetzt unpopulaer, werden sich auf laengere Frist mit Sicherheit rentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fragwürdige Wirtschaftlichkeit

 

Bitte um Erklärung dieses Begriffes. Danke im Voraus!

 

Weniger Investitionen bringen weniger Erfolg. Weniger Erfolg bringt weinger Einnahmen. Weniger Einnahmen verlangen stärkeres Sparen. Stärkeres Sparen vermindert die Investitionen. Weniger Investitionen bringen weniger Erfolg. Weniger Erfolg bringt weiniger Einnahmen. ... usw.

 

Leiser Treten kann schon notwendig sein, aber so wie es die Anregungen von Schachner waren. Es scheint aber so, als wäre die Beurlaubung von langer Hand geplant gewesen und letztendlich wurde nur ein "Grund" an den Haaren herbeigeszogen.

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gefällt mir aber die tatsache, dass 1 tag nach der eröffnung dieses threads 85% pro sükar waren. umso länger er offen ist, umso mehr leut melden sich hier an, um sich aufzuregen. hättet ihr euch doch angemeldet als wir erfolg hatten und nicht jetzt wenn aufregung herrscht! ich hab zwar nix gegen freie meinungsäußerung und neue user sind herzlich wollkommen, doch das zeigt dann schon ein wenig die einstellung einiger leute hier... traurig...

 

Dann hab ich endlich mal einen Grund das ich mich anmelde und für HS vote!

Ich bin hier schon seit längerem stiller Mitleser und GAK-Fan seit 12 Jahren.

 

Fand es zwar nicht okay wie HS unserem EX-Trainer die Sache beigebogen hat und kenne da auch nicht die ganzen Hintergründe stehe aber voll hinter unserem Präsidenten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Investitionen bringen weniger Erfolg. Weniger Erfolg bringt weinger Einnahmen. Weniger Einnahmen verlangen stärkeres Sparen. Stärkeres Sparen vermindert die Investitionen. Weniger Investitionen bringen weniger Erfolg. Weniger Erfolg bringt weiniger Einnahmen. ... usw.

 

hier müsste man mal definieren was der erfolg ist, meister zu werden und dabei finanziell nichts zu lukrieren kann man sich eben nur einmal leisten.

 

weniger erfolg bringt in der derzeitigen situation nicht unbedingt weniger einnahmen vor allem wen es um die eintrittsgelder geht. wenn man all die freikartenabonnenten und schönwettergeher abzieht sinds halt nur noch fünftausend, wenn man dann noch bedenkt das das eintrittsgeld gerade noch an die 10% des budgets (o ton rudi roth) ausmacht, ist dies im moment das kleinste übel.

 

investieren in was? teure spieler a la demo oder goosens die außer der zufriedenheit des trainers nichts wirklich sportlich voran bringen. investiert gehört in die anhänger des vereines mit einem europatauglichen merchandising, faire gestaffelte eintrittspreisen nach sichtverhälnissen im stadion und nicht zuletzt in die pr-maschinerie des vereines und dessen soziale verantwortung. es gäbe noch einiges mehr und langfristig (wie es viele ja schon sehr oft gebetsmühlenartig bei diversen meetings ansprachen) ist dies sicher die lukrativere und billigere methode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist es ja richtig, dass weniger Investitionen weniger Erfolg bringen nur in Österreich ist das Problem dass mit Erfolg noch lange kein Geld gemacht wird. Wir sind jetzt 2x Vizemeister geworden und 1x Meister, wir waren (sind) die erfolgreichste Mannschaft in Österreich aber haben daraus kein Kapital schlagen können. Die Fans blieben ja komplett aus, überaus lukrative Sponsorangebote hats ja auch deswegen nicht gegeben (IMG nenne ich da bewußt nicht). Aber Ausgaben waren genug da, ich glaube ja, dass die Prämien einen Klub in den Ruin treiben.

 

Wer Fan einer Mannschaft sein will, die vorne mitspielt und finanziell abgesichert ist, der muß nach München auswandern. Bei uns wird es sowas nie geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

investieren in was? teure spieler a la demo oder goosens die außer der zufriedenheit des trainers nichts wirklich sportlich voran bringen. investiert gehört in die anhänger des vereines mit einem europatauglichen merchandising, faire gestaffelte eintrittspreisen nach sichtverhälnissen im stadion und nicht zuletzt in die pr-maschinerie des vereines und dessen soziale verantwortung. es gäbe noch einiges mehr und langfristig (wie es viele ja schon sehr oft gebetsmühlenartig bei diversen meetings ansprachen) ist dies sicher die lukrativere und billigere methode.

 

BRAVO BRAVO BRAVO!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Investitionen bedeuten definitiv nicht große sportliche Erfolge.

 

Siehe Austria; Brauch ma eh net mehr drüber reden. Dem reichsten Klub wird zwei mal von Außenseitern der Titel weggeschnappt.

 

Im sportlichen Bereich sind nicht alle wirtschaftlichen Regeln griffig.

Auf der einen Seite erweisen sich große Investitionen oft mehr oder weniger als Flopps; Pamic, Demo, (mit Abstrichen) Bleidelis, Giannini, wie sie alle hießen.

 

Andererseits werden billige Nonames zu Superstars, die einen weiterbringen; Vastic, Hofman, Ivanschitz, Bazina... die kannte vor ihren Auftritten in Österreich kein Mensch;

Und bei vielen anderen könnte das genauso der Fall sein; Nämlich, dass sie tatsächlich Leistungsträger werden... siehe Juno, Sonnleitner.

Auch Majstorvic wird ein vergleichsweise billiger Spieler sein; Aber würde irgendwer behaupten, dass es sich nicht auszahlt, ihn in der Mannschaft zu haben?

 

Die Rechnug geht im sportlichen Bereich einfach nicht auf.

 

Sehr wohl aber im wirtschaftlichen Bereich; Und da heißts knallhart: Zu viele Investitionen = Auf Wiedersehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und, der hat sicher mehr erfahrung als unser jetztiger (jugend)sportdirektor!

 

sükar wollte ja auch söndergard als "scoutbeobachter" verpflichten!

unser "jugend" sportdirektor-sofern jugend ein negatives attribut sein sollte, wovon man als normaler mensch nicht ausgehen sollte-ist eben einer von uns, aus unserem verein. hat für uns gespielt und kennt den verein, die leute ,die strukturen.

klar wäre es da mit sicherheit besser, einen außenstehenden einzustellen, dessen reputation lautet"schoko spezi".... :shock:

 

"scoutbeobachter" ist ein beschäftigungsfeld, das -ginge es nach dir-wir hier völlig neu erfunden hätten...du wirst wohl eher "scout" meinen nehme ich an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war der gak vor ein paar jahren wohlhabender ?. er hat doch immer gute spieler gehabt und auch trainer, doch anscheinend noch nie eine so große finanzielle krise ? warum hat WS nur soviel gewonnen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Harry Sükar hat eine äußert kluge Entscheidung getroffen endlich das Budget wieder auf feste Säulen zu bringen. Wie richtig das ist, wurde heute durch eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes bestätigt.

 

Die besagt nämlich, dass der ORF ab sofort einen Spielbericht von

90 Sekunden PRO SPIEL !!! (bisher 90 Sekunden für alle 5 Spiele) unmittelbar nach Spielende bringen darf. Dies bedeutet, dass die Zweitrechte als Fußballsendung so gut wie unverkäuflich sind und ATV+ sicher demnächst aussteigen wird. Laut Expertenmeinungen werden auch die Erstverwertungsrechte (dzt. PREMIERE) dadurch entwertet.

 

Das heisst für die Vereine, dass in Zukunft (ca. Juli 2007) viel weniger TV-Gelder als bisher zu lukrieren sein werden. Mit einem Wort: wieder eine verminderte Einnahmequelle.

 

Daher ist ein vernünftiges Budget richtig, notwendig und weitsichtig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klares NEIN für Hr. S

 

Er hat bis jetzt nicht anderses gemacht ausser den Verein zu schwächen!!!

 

Tokic, Aufhauser, Schachner und als nächstes Bazina und vieleicht Amerhaúser

 

Aber insgeheim hofft Hr. S anscheinend drauf das die Amateure in die erste aufsteigen !!!??? und den Kader der jetzigen ersten verscherbel ma scho irgendwie!!! hätt ich wieder geld gespart

 

Ein Platz im Mittelfeld bzw.am Ende der Tabelle bringt auch keine Zuseher ins Stadion und somit wieder weniger Einnahmen!?

 

Er sollte eigentlich schon wissen das der GAK-Fan ein sehr kritischer ist

 

Aber das is ja einem Hr.HS anscheinend sch**** egalhauptsache ist wir wurschtel irgendwie bis 2007 dann sind wir schon wieder positiv(Kapital)

 

 

NUR OHNE PUBLIKUM!?

 

P.S. an die sogenannten FANs

 

Auch in den besten GAK-Zeiten war selten die Hütte voll, aber sobald wir mehr als 2-3 mal verloren haben hat RR jedem Stadionbesucher persönlich die Hand schütteln können!!! (da waren im Schnitt ca. 2500- 2600 Besucher im Haus)

 

Und das nicht nur bei den Sesselpfurzern der Längsseiten sondern auch im ach so berühmtberüchtigtem "25" auch der war nur mehr halb voll um positiv zubleiben!!!

 

Und jetzt wird hier von sovielen geschrieben das die Kohle fehlt es muss ein SParkurs her ich könnt k*****

 

"gehts ins Stadion GAK schaun"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIT GROSSER SORGE hat ein bekannter Österreicher oft begonnen.

 

Mit großer Sorge lese ich auch, dass die Hütteldorfer an Bazina dran sind.

Und beim schon bewiesenen Verhandlungsgeschick des Herrn Präse wandern wieder 1,5 Mio aufs Konto des GAK. BRAVO !!!!!!!!!!!

 

Dann haben wir einen österreichischen Teamspieler, der sich in Europa einen Namen gemacht hat, der bei einem Premier League Klub ein Probetraining absolviert hat, sowie einen kroatischen Teamspieler, der vermutlich bei der WM kicken wird, um zusammen 3 Mio verkauft.

 

Was man für einen aktuellen österr. Teamspieler bei den Dosen in Sbg rausholen kann, bewies Schöttel und Rapid. Kann man einen Ivanschitz der seit Jahren mehr oder weniger seiner Form nachrennt um 4 Mio verkaufen, so sollt das eigentlich mit dem Torschützenführenden und Fussballer des Jahres doch auch möglich sein, wohlgemerkt ein kroatischer Teamspieler.

 

Aber wenn er für 1,5 wechselt, werden hier herinnen wieder alle schreien: SUPER HARRY, DEIN SPARKURS IS SUPER.

 

Darum nochmals:

NEIN, zu Harry, der Pfla...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat bis jetzt nicht anderses gemacht ausser den Verein zu schwächen!!!

 

Achso, was denn??

 

Tokic, Aufhauser, Schachner und als nächstes Bazina und vieleicht Amerhaúser

 

Tokic hatte aus RR Zeiten einen Vertrag mit Ausstieg bei fixer Ablöse. Aufgrund des Einsatzes von HS wurde statt der vertraglich fixierten 600.000 Euro etwas aufgebessert! Auch Aufhausers Transfer wurde schon von RR in Budget mit einkalkuliert. Nur dachte man, ihn in England (natürlich teurer) anzubringen, lieder hats net so funktioniert und die Dosen haben halt am meisten geboten. Schachner wär vielleicht schon beim nächsten Angebot weg gewesen, also warum einen Neubeginn mit jemandem der vlt. nicht mehr lange da ist...

 

Gerüchte sagen, dass Bazina sogar einen neuen Vertrag bekommen soll und der von Martin is erst im Herbst verlängert worden

 

Aber insgeheim hofft Hr. S anscheinend drauf das die Amateure in die erste aufsteigen !!!??? und den Kader der jetzigen ersten verscherbel ma scho irgendwie!!! hätt ich wieder geld gespart

 

Das ist eigentlich der Sinn der Amateumannschaft, oder denkst die Kicken dort zum Spass. Die Amateure sollen die Vorbereitung der Talente auf die BL sein. Je mehr eigene Talente es schaffen desto besser!

Was kann einem Verein besseres passieren, als sehr gute Junge aus der eigenen Jugend in die Mannschaft holen zu können! Bsp: Ajax, ...

 

Ein Platz im Mittelfeld bzw.am Ende der Tabelle bringt auch keine Zuseher ins Stadion und somit wieder weniger Einnahmen!?

 

Spielen seit heute 11 andere Spieler?? Weiss i was net?? Es is immer noch die selbe Truppe, die in der Hinrunde den 4ten Platz erspielt hat! Warum solln die jetzt so abfallen???

 

Er sollte eigentlich schon wissen das der GAK-Fan ein sehr kritischer ist

 

Ok, da kann ich dir einigermassen zustimmen...

 

Aber das is ja einem Hr.HS anscheinend sch**** egalhauptsache ist wir wurschtel irgendwie bis 2007 dann sind wir schon wieder positiv(Kapital)

NUR OHNE PUBLIKUM!?

 

Tja, besser "wurschtln" (ich übernehm den Begriff einfach so) als insovent

 

P.S. an die sogenannten FANs

 

Auch in den besten GAK-Zeiten war selten die Hütte voll, aber sobald wir mehr als 2-3 mal verloren haben hat RR jedem Stadionbesucher persönlich die Hand schütteln können!!! (da waren im Schnitt ca. 2500- 2600 Besucher im Haus)

 

Und das nicht nur bei den Sesselpfurzern der Längsseiten sondern auch im ach so berühmtberüchtigtem "25" auch der war nur mehr halb voll um positiv zubleiben!!!

 

Und jetzt wird hier von sovielen geschrieben das die Kohle fehlt es muss ein SParkurs her ich könnt k*****

 

"gehts ins Stadion GAK schaun"

 

Ich will dich nicht enttäuschen, es ist wichtig ein Stadion voll zu kriegen. Wichtiger ist es aber, DIE Fans im Stadion zu haben, die IMMER, AUCH IN SCHWIERIGEN ZEITEN, hinter der Mannschaft stehen und sie zu unterstützen. Aber eine Frage, ich könnte mich ja auch irren, welches Spiel heuer hatte nur 2500 Zuschauer, muss wohl genau bei diesem Spiel zuhaus gewesen sein?????? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flixt eini noch einmal: Entweder ihr könnts oder ihr wollt es nicht kapieren, dass unser Weg nicht der in die Insolvenz sein kann.

 

:evil:

 

Hut ab vor der Geduld von macpix; ich hab sie nicht mehr. Wißts was lests einfach die Threads durch und macht euch ein Bild von den Tatsachen.

 

Außerdem lebts ihr eigentlich nach den Motto: Hauptsach wir spielen um die Meisterschaft, ob wir die Lizenz für die nächste Saison kriegen, ob der Klub weiterexistiert, ob GAK Mitarbeiter, nämlich andere als die Kaderspieler, pünktlich bezahlt werden, interessiert uns nicht die Sau!!! Oder was?!

 

:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don evaldo: Etwas direkt ausgedrueckt, aber ganz genau meine Meinung. Wir muessen nun kleinere Broetchen backen und uns konsolidieren, um in Zukunft wieder mit von der Partie sein zu koennen. Viele hier erkennen anscheinend die langfristige Strategie nicht. HS muss jetzt handeln, um den GAK zu retten und fuer die Zukunft Fit machen zu koennen.

 

100% pro HS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...