Zum Inhalt springen

Macht Harry Sükar seinen Job gut?


VULCANO ROSSO

Empfohlene Beiträge

Ich bin weder Arbeitsrechtler noch weis ich ob das wahr oder falsch ist, Fakt ist aber, sollte sich das als richtig herausstellen, dass der Hr. Präsident sich von seinen Vorgängern "bezüglich Finanzen" nicht viel unterscheidet. Die einen haben halt neue Kicker geholt der andere vernichtet das Kapital des Gak halt so.

 

Sehr gute Arbeit!

 

Toller Schlußsatz für eine bloße Vermutung. "Fakt ist..." schreiben und dann wild drauf los spekulieren, wunderbare Logik ;-)

 

Das Thema wird übrigens schon im "Schoko neuer Trainer bei 1860"-Thread diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, das Fakt nehme ich wieder zurück, trotzdem stimmt mich dieser Artikel in der heutigen Kronen Zeitung nachdenklich über gewisse Entscheidungen.

 

Das Thema wird übrigens schon im "Schoko neuer Trainer bei 1860"-Thread diskutiert. Bezüglich des Artikel konnte ich in diesem Thread noch nichts feststellen, aber egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wird übrigens schon im "Schoko neuer Trainer bei 1860"-Thread diskutiert. Bezüglich des Artikel konnte ich in diesem Thread noch nichts feststellen, aber egal.

 

Es wird auch im Thread "Heraus mit den zahlen" darüber gesprochen.

 

Ich werd mich da - wenns sichs zeitlich - ausgeht heute in die Literatur stürzen und entsprechendes posten. Aber das was ich dort grundsätzlich schon geschrieben habe; an dem wird sich nicht viel ändern!

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wird übrigens schon im "Schoko neuer Trainer bei 1860"-Thread diskutiert. Bezüglich des Artikel konnte ich in diesem Thread noch nichts feststellen, aber egal.

 

Sorry, hab ich verwechselt. Der Herr Finanzminister war aber schon so freundlich, mich richtig zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallt bei uns auch unter Meinungsfreiheit.

Und brauchst net glauben wie oft die Krone einen außergerichtlichen Ausgleich macht (machen muss). Aber solange die Deckungssumme das Plus an Absatz (Dank ihrer verdrottelter Aufbauschungspolitik) nicht übersteigt wird sie so weiter machen. Schau Dir die Zahlen einmal an, die Krone ist so gesehen einzigartig in Europa (und das ist nicht postiv zu sehen). Aber wie gesagt, ihre Macht gibt ihr ihr Klientel, also 1/3 von Österreich... :cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verschleuderung der halben Mannschaft innerhalb von einigen Monaten ist für mich stümperhaft und zeigt von Hektik.

HS saß im Vorstand und hat Information erhalten. Daher jetzige Lage nicht so überraschend.

Ich hoffe, der Kronenzeitungsbericht über eine allfällige Zahlung an Schachner stellt sich als Witz dar. Hat HS wiederum so gehandelt, wie beim Abgang von Tokic. Nachdem der Vertrag beidseitig aufgelöst wurde müssen auch alle Vereinbarungen zuvor klar gelegt worden sein.

Und Übrigens: Wann wird endlich dieser teure Pleitenfussballer Bleidelis abgegeben oder will man die letzten Perlen unseres Klubs vorher noch auf dem Markt schmeissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redball: Ich denke Bleidelis kann jederzeit gehen, die entscheidende Frage ist woh eher: Wer will ihn?

 

Der Vertrag dürfte nicht schlecht dotiert sein, so ergibt sich für den Spieler absolut keine Motivation zu wechseln, freiwillig wird ihm wohl niemand mehr einen ähnlichen Vertrag anbieten, also belibt er bis Juni 2007, dann kann er ablösefrei wechseln, wieder Handgeld kassieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redball:

 

Soviel ich weiss hat Bleidelis in den Testspielen gar nicht schlecht gespielt! Ich denke, dass es vielleicht sogar besser is, ihn dieses Frühjahr noch (sofern er gut weiterspielt) ein zu setzen und ihn im Sommer um gutes Geld vlt. weiterverkaufen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil irgendwann die frage nach neuen sponsoren war, die zur aufgabe des präsidenten gehören: jack wolfskin ist seit dezember sponsor auf den banden und wird wohl unter umständen liebherr folgen oder zusätzlich zu liebherr kommen http://www.wolfskin.de/docs/eine_marginalie.asp?id=19367&domid=1027&sp=D&addlastid=&m1=18107&m2=18123&m3=19367&sid=TVCOECNBJTUQUBMFNAKETJOJNHLBQOSD

oder aber auch auf WWW punkt G minus A minus K punkt AT nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sükar wird wohl der erste Präsident der Bundesliga sein, der sich von niemanden unter Druck setzen lassen wird. Von keinen Schulterklopfern, diversen dubiosen Managern, Spielern die nur abzocken wollen und anderen sogenannten "Freunden", usw. Wie man sieht hat er bis jetzt wohl alles richtig gemacht. Wir sind am dritten Platz in der Tabelle, in der Mannschaft ist gute Stimmung, die Leistung der Kicker ist auch OK und die finanzielle Situation ist mittlerweile wohl auch ein wenig besser geworden. Sükar ist halt berufsbedingt ein Rechner. Das soll aber heutzutage nicht das schlechteste sein. Viele Vereine der Bundesliga haben diesen sehr schmerzlichen Weg noch vor sich. Sükar war clever genug, dies alles während der Winterpause zu machen. Und die vielen "Besserwisser", selbsternannten "Retter" und "Schlechtredner" werden wieder am Ende der Saison die ersten Schulterklopfer bei Sückar sein und sagen:"Wie wir alle gemeinsam das alles wieder toll gemacht haben!!" Ich hoffe, dass Sückar für diese "Freunde" die richtige Antwort parat hat. lg an alle von Andrea, Sektor 25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAK-Präsident verlässt nach 13 Jahren die Fast-Food-Kette Mc Donald's. Neuer Österreich-Chef wird David Newmann.

 

 

Harald Sükar sagt Mc Donalds ade Foto: APA

Der Fast-Food-Kette Mc Donald's Österreich bekommt einen neuen Chef. Der 48-jährige Brite David Newman folgt Harald Sükar, der seit 2005 auch Präsident des Bundesvereins GAK ist. Nach 13 Jahren McDonald's will Sükar mehr Zeit für den GAK haben, begründet er seine Entscheidung in einer Aussendung vom Mittwoch. "Die Doppelbelastung McDonald's und Fußball war einfach zu viel". Zudem wolle Sükar seiner Frau beim Aufbau einer Bäckerei helfen.

 

Stetiger Karriereweg. Nachfolger wird der bisherige McDonald's-Vice President der Region West, David Newman. Er war bisher für die Geschäfte der 11 zentral- und osteuropäischen Länder zuständig, diese Funktion werde er auch weiterhin ausführen, heißt es. Newman ist seit 20 Jahren beim Fast-Food Konzern beschäftigt, wo er sich vom Assistent im Restaurant bis zum Regional Manager und später zum Mitglied der Geschäftsleitung von McDonald's Deutschland emporarbeitete.

 

7.500 Mitarbeiter. McDonald's Österreich hat 2004 mit 162 Fast-Food- Lokalen und 7.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 312 Millionen Euro erzielt.

Quelle: Kleine Zeitung, Internet

 

Ist das jetzt ein verspäteter Faschingsscherz ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da schlag mir einer auf den Hinterkopf!

 

Er kündigt einen super Posten um seiner Frau und dem GAK besser helfen zu können!

 

Wohin sollen wir den Schrein bauen?!? :lol:

Nun ja, er wird auch in der Bäckerei seiner Frau nicht der Hilfsjack sein...

 

Aber natürlich: Hochachtung, Herr Präsident. Andere Personen Ihrer Zunft machen in schwierigen Zeiten 3 Monate Weltreise, sie opfern sich für den Verein auf!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry Sükar will mit dem GAK ab dem Jahr 2007 schwarze Zahlen schreiben, schon jetzt ist das Budget für nächstes Jahr fast ausfinanziert (10% fehlen noch). Nicht schlecht wenn man denkt dass so mancher Verein probleme hat die jetzige Saison auszubezahlen.

 

Aber auf was ich eigentlich hinaus will: auch ein Fußballverein kann, unter der voraussetzung dass er sehr gut geführt ist, sehr rentabel sein.

Und wenn es stimmt, dass unser GAK ab dem Jahr 2007 schwarze zahlen schreibt.. dann verdient da Harry Sükar auch (nur) als Präsident eines Fußballvereins sehr sehr gut..

 

brauchts euch keine sorge um seinen gehalt machen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich stimmt irgendwas an der gschicht nicht. die zeiten als gak-präsis geld mit dem klub verdienen wollten (Peter S.) sind hoffentlich vorbei. und die bäckerei wird sicher ganz ganz toll, aber einen solchen job beim laberlgiganten tät ich sicher nicht deswegen kündigen. "Mehr Zeit für den GAK"? Ich weiß nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sükar ist das Beste was dem GAK passiern konnte. Pro Sükar ohne wenn und aber. Schachner verdient bei 1860 weniger als er bei uns bekommen hat!!!! Und die spielen jedesmal vor 40.000 und mehr Zuschauer. Allein diese Tatsache zeigt doch welcher Wahnsinn sich da vor Sükars Zeit abgespielt hat. Sükar wird den GAK konsolidieren, endlich auf die Akademie-Spieler zurückgreifen, die ja offensichtlich Fussball spielen können. Kann beim besten Willen nicht erkennen was daran falsch bzw warum dieses Modell weniger erfolgreich sein soll als das ewige einkaufen von Spielern die sich (vor allem unter Schachner) mit wenigen Ausnahmen in den letzten Jahren als Fehlkäufe entpuppt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich stimmt irgendwas an der gschicht nicht. die zeiten als gak-präsis geld mit dem klub verdienen wollten (Peter S.) sind hoffentlich vorbei. und die bäckerei wird sicher ganz ganz toll, aber einen solchen job beim laberlgiganten tät ich sicher nicht deswegen kündigen. "Mehr Zeit für den GAK"? Ich weiß nicht...

Liegt wohl daran, dass wir uns kaum vorstellen können, wie anstrengend so eine Doppelbelastung ist. Außerdem war sein Arbeitsplatz jetzt ja in Wien, oder?

 

Und wir wissen ja nicht, was er mit der Bäckerei vor hat. Dass er nur wegen dem GAK gekündigt hat, behauptet er ja nicht...

 

Und: Wenn der Verein wirklich mal schwarze Zahlen schreibt, hab ich überhaupt nix dagegen, dass Leute wie HS, die sehr viel Zeit hineinstecken, eine kleine finanzielle Entschädigung erhalten. Doch bin ich mir sicher, dass HS diesen Job niemals wegen diesem Grund macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich stimmt irgendwas an der gschicht nicht. die zeiten als gak-präsis geld mit dem klub verdienen wollten (Peter S.) sind hoffentlich vorbei. und die bäckerei wird sicher ganz ganz toll, aber einen solchen job beim laberlgiganten tät ich sicher nicht deswegen kündigen. "Mehr Zeit für den GAK"? Ich weiß nicht...

 

Sicherlich mags es für uns "normalverdiener" ned ganz logisch klingen, wenn ein mann wie harald sükar so einen Job aufgibt.

 

 

Aber ich gebe mal zu bedenken: Wie oft wechseln die Leute in der Chefetage bspw. bei BMW-Austria? oder sonstigen großen Konzernen? Da sind 13 jahre eh scho unnatürlich. Denn Honiglecken ist der Job sicherlich keiner!

 

Und war es nicht gerade auch ein Kritikpunkt an Sükar, dass man ihm diese Doppelbelastung nicht zutraute? Zudem sagt er ja, dass es nicht ausschließlich der GAK war, der zur Kündigung führte. Nur wird der Klub da halt auch davon profitieren, wenn der Präsident nun nicht mehr ständig in Ost-Europa umherreisen muß.

 

Harald Sükar konzentriert sich nun halt mal auf andere (auch spannende) Dinge und wenn das familiäre Umfeld passt und man glücklich ist, dann kann ich euch garantieren, dass es wichtigere Dinge gibt als "nur" ständig zur Reisen und Geld zu verdienen. Und mit dem Auer-Job wird er sicherlich nicht am Hungertuch nagen müssen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welche Gründe ausschlaggebend waren den sicherlich nicht schlecht dotierten Job an den Nagel zu hängen, für den GAK ist es eine gute Entscheidung, allein schon auf Grund der Tatsache das HS nicht mehr zwischen Graz und Wien pendeln muß.

 

Weiters glaube ich auch das er beim Verein scheinbar wirklich Licht am Ende des Tunnels sieht, sonst hätte er diesen Schritt wohl kaum gesetzt.

 

Hochachtung Herr Präsident!

rote grüsse

redbaron

 

P.S. Burger King is eh viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Entscheidung und rückblickend auf das T&T Interview am Sonntag muss man echt sagen, Hut ab!

 

HS hat eine Philosophie, er hat den Plan wie er sie umsetzten will - hat gemerkt, dass es zusammen mit dem jetztigen Job nicht in Einklang zu bringen ist (auch wenn das sicher nicht DER Hauptgrund war)!

Alles in allem sehe ich, dass da ein Ruck ist und alle befreit arbeiten - was man von unserem Grazer Mitbewerber nicht sagen kann!

 

HS hat in jeder Minute gezeigt, dass er es für den Verein macht und nicht zur persönlichen "Profilierung" wie es die, zitat Leutgeb, "chinesische Mauer" gemacht hat und noch immer macht.....

 

PRO SÜKAR!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...