Zum Inhalt springen

Trainerwechsel beim GAK - gut oder schlecht?


redbear

Empfohlene Beiträge

Angesichts der wirtschaftlichen Situation war dieser Schritt lt. Präsidium wohl unabdingbar. Aber droht jetzt durch den Einsatz junger Spieler und die Tatsache, dass die Abstiegsfrage diese Saison (Gott sei Dank) eh schon geklärt ist, bereits im Frühjahr der Sturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit, also ins Niemandsland der Tabelle? Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits ist es richtig, Reisende ziehen zu lassen!

Vielleicht wäre unser (Ex-)Walter schon in ein paar Tagen wieder wo "im Gespräch" und dann vielleicht auch weg gewesen!

Andererseits wäre es heuer wahrscheinlich die letzte Chance noch mal in die CL-Quali zu kommen und so vielleicht die finanzielle Situation zu verbessern - die Chance Zweiter zu werden, ist doch riesengroß!

Ärger und neuer Trainer bei Rapid, bei der Austria ist es auch nie länger ruhig, Pasching hat auch Probleme und Ried ist auswärts zu schwach!!!

Was soll´s. Hoffen wir, es geht im Frühjahr halbwegs gut weiter!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein schon das Statement von Harald Sükar auf Radio Steiermark, die Admira habe eh viel zu viel Rückstand auf Platz neun, gibt mir in diesem Zusammenhang zu denken. Sicherlich haben wir auch viele gute junge Spieler, aber wenn die letzten "älteren" Leistungsträger aufgrund fehlender finanzieller Perspektiven den Verein verlassen (Ehmann, Amerhauser, Bazina) und wir nur mehr mit einer Jungspund-Truppe dastehen, haben wir auch ein Problem, da könnte man fast die Amateure spielen lassen, wenn man es extrem ausdrücken will! Außerdem soll Söndergaard laut Sükar die Frühjahrsmeisterschaft zum Experimentieren mit jungen Spielern nutzen. Das mit Bedeutungslosigkeit meine ich auch nur in dem Sinne, dass wir wohl keinen Europacup-Platz erreichen werden, obwohl wir, wenn Schachner geblieben wäre, wohl das Potential dazu hätten (siehe Herbstmeisterschaft). Stattdessen werden wir wohl am 13. Mai irgendwo zwischen 5 und 9 stehen und maximal UI-Cup spielen (wenn wir uns überhaupt dafür interessieren sofern jemand während der WM auf so was Lust hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal erwähnt, man hätte Schachner dieses halbe Jahr noch werken lassen sollen.

 

Soweit ich weiss, war es Schachner, der unsere Jungen in die Mannschaft eingebaut hat! Warum also jetzt so ein Disput???

 

Und wegen finanzieller Hinsicht - das muss mir HS mal erklären: Wir beurlauben Schachner, dh. sein Gehalt wird weiterbezahlt, oder irre ich mich?? Sein Vertrag läuft bis 2007, da der GAK den Vertrag auflöste, kommen da jetzt sicherlich auch noch einige Ablösezahlungen auf uns zu.

 

Schmid, Gorentzel und der Tiger sind Schachner-treu, gehn die auch???

 

Naja, ich denke HS wird, ... ach eigentlich denke ich im Moment: OH MEIN GOTT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige, was für viele hier drinnen zählt ist er europacup...spielen wir ned europacup dann sind wir nichts....

und das geht natürlich NUR mit dem schoko...sonst geht ja nix. vor ihm hats ja nix gegeben, jetzt werden wir sicher untergehen...weil wir weniger bezahlen müssen und der verein uns erhalten bleibt...

 

 

wie hat mal einer auf der auswärtsfahrt nach ried zu mir gesagt:

 

"wast, mir is lieber mir spielen ned gegen glasgow oder wasweißich und können auch noch in 10 jahren lustig auswärts fahren als man rudert weiter richtung konkurs! weil das is was zählt..."

recht hat er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es schlecht, den besten Trainer Österreichs zu verlieren. Andererseits ist klar, dass wir Schoko nicht mehr halten konnten, weil er - zu Recht - nach mehr strebt, als ihm der GAK bieten konnte. Schoko war ein Spitzenkicker und er hat das Zeug zu einem Spitzentrainer, in Österreich fehlen ihm dafür die Möglichkeiten, also geht er jetzt ins Ausland. Ich freue mich für ihn. Arrivederci in der CL! Rote Grüße redbear.

 

PS: Und der GAK? - Dass wir schon in ein, zwei Jahren froh sein werden müssen, nicht abzusteigen, wurmt mich halt. Ehmann gegen Haisselbaink hat mir besser gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...