Zum Inhalt springen

Weltpokalsiegerbesieger FC St. Pauli im DFB-Cupviertelfinale


GAKinHH

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Fan-Kult in Deutschland ist top! Vor allem die Traditionsvereine, zu denen zweifelsohne der FC St. Pauli zählt, ziehen, auch wenn sie nur dritt- oder viertklassig spielen, immer noch eine große Fangemeinde in ihren Bann! Bei einem Viertligaspiel zwischen Babelsberg und Union Berlin waren vor ein paar Monaten sogar über 10.000 Zuschauer - und das bei Eiseskälte! Von solchen Zahlen können wir in Österreich selbst in der höchsten Spielklasse oft nur träumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fan-Kult in Deutschland ist top! Vor allem die Traditionsvereine, zu denen zweifelsohne der FC St. Pauli zählt, ziehen, auch wenn sie nur dritt- oder viertklassig spielen, immer noch eine große Fangemeinde in ihren Bann! Bei einem Viertligaspiel zwischen Babelsberg und Union Berlin waren vor ein paar Monaten sogar über 10.000 Zuschauer - und das bei Eiseskälte! Von solchen Zahlen können wir in Österreich selbst in der höchsten Spielklasse oft nur träumen...

 

 

äääääääääähm..darf ich dich an vorwärts steyr erinnern :) ? ..zählt für mich auch zu den traditionsvereinen österreichs :) ! Letztes Jahr in der 1. Klasse in einer der letzten Spiele ..ich glaub da gings um den aufstieg in die Bezirksklasse [wo sie nun auch sind], waren ca. 5000 leute bei denen.. :P..und beim letzten spiel auch nochmals einige tausend..

 

hm..oder waren es doch 7000 und nicht 5000 zuschauer ?..weiß ich nicht mehr so genau..viel für österreichische verhältnisse eben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanieren die sich doch glatt über den Pokal ;-)

 

Naja, als besonders regulär würde ich die Verhältnisse nicht bezeichnen, aber wenn man so wie Werder gestern nur mault, warum überhaupt gespielt wird, darf man sich über diese Leistung nicht wundern. St. Pauli hat sich halt auf den Kick konzentriert, die "Stars" auf die Umstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte in die selbe kerbe wie stipe schlagen jedoch mit einer ausnahme - werder spielt vielleicht noch um den titel mit, sicher aber um die cl plätze. ausserdem ist man in der cl noch vertreten und bis gestern auch im dfb pokal. eigentlich ist man in einer super ausgangsposition fürs frühjahr, in der sie einfach angreifen wollen und für viele gehts da auch noch um wm tickets - wenn man dann auf grund dieser irregulären verhältnisse verliert ists nicht unbedingt das große problem, obwol eine auftaktniederlage für eine mannschaft sehrwohl auch psychologisch ungut sein kann, aber die verletzungsgefahr und das damit verbundene ausscheiden aus cl, pokal ms und wm. die paulianer haben nicht unbedingt soviel zu verlieren - für die ist das das spiel des jahres. also sehr ungleiche verhältnisse und irreguläre bedingungen - ich finde es zwar super für st. pauli aber doch nicht in ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde St. Pauli hatte genauso viel zu verlieren wie der Bremer! Für Pauli gehts um den nahezu lebenswichtigen Aufstieg in die 2. Bundesliga! Die sind knapp dran und müssen alles daran setzen das sie aufsteigen! Einziger Unterschied war jener, das es für Pauli trotz alle dem das Spiel des Jahres war! Und denen waren die Umstände wurscht...die wollten spielen und gewinnen!

Werder hat nur gemeckert...das war nimma mehr erträglich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Spiele miterlebt, die unter noch widrigeren Verhältnissen ausgetragen wurden und keiner gemeckert hat.

 

Werder wird dies verkraften - sie können ihre nächsten Spiele auf Top-Platzverhhältnissen austragen. Falls sie dabei verlieren, bin ich auf ihre Kommentare neugierig.

 

Der Einsatz Werders war nicht vorhanden gestern, schwach gespielt und verdient verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St. Pauli, St. Pauli, St. Pauli schießt ein Tor, ein tOR; EIN tOOoooR! EIN tORR; sT: PAULI!; sT: PAULI! St. Pauli schießt EIN tORrr...

 

Ich wusste es schon vorher, aber es ist jedes mal aufs neue unglaublich wie die in ihrer "Bruchbude" (von Paulianer übrigens zum Weltkulterbe erklärt... :lol: ) abgehen. Politische Einstellung hin oder her, ihr Fanwesen ist absolute Weltklasse (wie ihre Dressen).

Hätte nichts gegen einen Cupsieg der Paulianer. Stellt euch mal vor die würden UEFA spielen! Einfach Weltklasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politische Einstellung hin oder her, ihr Fanwesen ist absolute Weltklasse (wie ihre Dressen).

 

Ersteres stimmt, ich kann mich zwar mit den Che Ernesto Guevara Bild nicht so voll identifizieren, daß machen sie aber locker mit "Hells Bells" beim einlaufen der Mannschaften wett :D

 

Die Dressen - naja. Mir fällt spontan sowieso kein zweiter Verein ein, der braun als Klubfarbe hat und dafür sind die akutellen eh schön ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den linken schamfu mit dem komischen guevara und dem kuba-sch*** weglässt ein herrlicher verein...

alleine schon aktionen wie "saufen für st.pauli"(50 cent pro astra bier an st.pauli) oder "rasenpatenschaft am millerntor" oder ander dinge(lieber ein leben mit pauli als 1000 ohne...) sind schon geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...