Zum Inhalt springen

Gerüchteküche 2006


Nr.1

Empfohlene Beiträge

Auf der anderen Seite muss ich mir allerdings die Frage stellen wie es ein Scharner nach England schafft, ein Aufhauser allerdings nicht! Oder noch ein anderer Vergleich...wenn mich nicht alles täuscht hätten wir für Aufhauser knapp 1 Mio bekommen, für Scharner gibts angeblich knapp 3 Mio Euro von Wigan!

 

man muß den paul scharner schon respekt zollen, was hat man nicht über ihn und seinen "guru" gelacht. er hat immer gesagt das er es schaffen wird und wen es sein muß eben über norwegen, er hat die eier gehabt es in einer unbekannteren liga zu versuchen ein aufhauser wollte wohl nur "direkt" wechseln. das ist aber ein österreichisch allgemeines problem das viele spieler bei uns glauben im ausland gibts nur die großen fünf ligen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Stadionbesucher schrieb:

Ähmm, doch, mir fallen da 2 (schwarze) Beispiele ein:

1) Mario Haas damals zu Strassburg

2) Andres Fleurquin ich glaub zu Besiktas Istanbul

 

Zz beim FC Cadiz in der PD unter Vertrag.

Er ging von Sturm zu Galatasaray Istanbul.

Weitere Stationen waren dannach noch zum CF Cordoba und von Stade Rennais wechselte er eben zum FC Cadiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@florianforever

 

Fleurquin war kein Österreicher, da geb ich dir recht! Aber die Aussage auf die ich antwortete war ja auch, dass man keinen SPIELER aus der ÖSTERREICHISCHEN Liga für 3 Mio verkaufen kann. Ich denke mal, dass damit Spieler im allgemeinen gemeint waren... wenn nicht, mein Fehler....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die eier gehabt es in einer unbekannteren liga zu versuchen ein aufhauser wollte wohl nur "direkt" wechseln. das ist aber ein österreichisch allgemeines problem das viele spieler bei uns glauben im ausland gibts nur die großen fünf ligen...

 

Und das liegt glaube ich daran das bei uns die Spieler, im generellen die "Stars" einfach zu viel verdienen - gemessen an der Stärke der Liga - sogesehen an ihrer Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin der Meinung, dass bevor einer geholt wird, mal ein paar EuroAbZocker "entsorgt" werden.

 

Namen?

 

Gerne: DEMO - für einen, der jahrelang in der DBL gespielt hat ist diese Herbstleistung absolut unakzeptabel, wobei es auch absolut entbehrlich ist, egal von welcher Seite es kommt, das er ja eh im Frühjahr durchstarten will. Was soll dieser sch****! Bahnticket entweder nach Gladbach oder in die Slowakei - wäre die einzige hilfreiche Aktion die er beim GAK tun könnte.

 

BLEIDELIS - man errinnere sich nur daran, als man ihn großartig als Sionko-Ersatz ankündigte, um dann Mitte der Frühjahrssaison festzustellen, dass er nicht ein Flügelflitzer ist, sondern eine lahme zentrale Ente mit einigen spielerischen Defiziten.

 

OBIORAH - ebenfalls einen Niete, wenn einer in 4 Monaten nur 2 Wochen gesund ist, fragt man sich schon ob so einer einem Verein sportlich weiterhelfen kann

 

Der Weg mit dem Einbau von Eigenbauspielern ist für den GAK auf Jahre gesehen der einzig vertretbare. Wirtschaftlich - Vereinsidentifikation - Sportlich. Dazu noch 2 - 3 wirklich starke Ausländer um in der oberen Hälfte mitspielen zu können und den Fans einen attraktiven Fussball zu bieten.

 

Denn Fakt ist auch: Mit einem Sonnleitner und einem Junuzovic kann man sich als Fan mit dem Verein identifizieren, mit einem Demo, Bleidelis, etc... nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@senatsrat betr. demo, bleidelis und obiorah:

 

und dir waaht´s garantiert net eini?

 

gruss,

elrond

 

Dann waaht`s mir a eini.

Ich stimme dem Herrn senatsrat betr. demo, bleidelis und obiorah komplett zu.

 

Demo war bis jetzt eine einzige Leermeldung. Wie schlecht muß man (Fußballgott aus der Bundesliga) denn noch sein, um bei dir (elrond) als Fehlkauf durchzugehen??

 

Bleidelis sollte Sionko ersetzen. Hat der mehrfache lettische Nationalspieler diesen Job zu deiner Zufriedenheit erledigt?

 

Obiorah war schon immer als Halunke bekannt. Ich habe mir von diesem Profi-Tachinierer nichts anderes erwartet. Du etwa?

 

Der GAK kann es sich bestimmt nicht leisten, derartige Kaliber durchzufüttern; vor allem, wenn unsere Eigenbauspieler diese Positionen besser besetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte wirklich überlegen die laufenden Kosten zu senken, dies ist sicher nur über eine Reduktion der notwendigen Gehaltszahlungen möglich.

 

Einige - sicher gut bezahlte - Spieler haben in der Herbstsaison sicher nicht den Vorstellungen entsprochen, da muss agiert werden, es kann nicht sein, dass relativ schwache Legionäre den Nachwuchsspielern den Weg in die Mannschaft versperren, noch dazu wenn diese "Bankerlwärmer" hochbezahlt sind.

 

Bleidelis, Demo und Obiorah kosten sicher rund 1,5 Mio/Jahr - vermuitlich mit Lohnnebenkosten noch mehr -, ich würde ihnen dieses Salär auch vergönnen wenn sie eine adäquate Gegenleistung beiten würden. Speziell bei Bleidelis ist es doch schon offensichtlich, dass er nicht der Spieler ist, den wir brauchen, bei Demo und Obiorah sollte man die Frühjahrssaison noch abwarten.

 

Zu Demo: Ich wundere mich immer wieder, wenn ich lese, dass er einen Trainingsrückstand hat, er hatte in der letzten Saison bei Gladbach nichts anderes zu tun als zu trainieren, der müsste im Normalfall Fitnesswerte wie ein Langstreckenläufer haben, einzig mangelnde Spielpraxis dürfte vorhanden sein, da hatte er im Herbst aber auch genügend Chancen diese zu erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nach wie vor sehr viel von Demo! Der wird noch kommen...da bin ich mir sicher...und uns noch um einiges stärker machen! Er wurde von Gladbach geholt, ohne wirkliche Vorbereitung....der wird im Winter seinen Weg gehen!

 

Obiorah soll angeblich (laut News von einigen Amateuren) unser bester Stürmer sein! Ich weiß nicht warum er noch nicht eingeschlagen hat! ( war aber auch lange verletzt)

 

Und was mit Bleidelis los ist, kann uns wohl nur er oder Schachner beantworten! Keine Ahnung...bei den bisherigen Leistungen ist er wohl ein Fehlkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelpunkt des Transfer-Geflüsters wird wohl auch im Winter Red Bull Salzburg sein.

 

Trainer Kurt Jara geht davon aus, dass Sturm-Verteidiger Ronald Gercaliu bereits Im Frühjahr in Bullen-Dress spielen wird und erneuert seine Lockrufe an Andi Ivanschitz ("Ein Spieler, um den man sich einfach bemühen muss").

 

"Neben Basel-Spielmacher Delgado haben wir mit dem Argentinier Leandro Gracian, 2004 mit Velez Sarsfield Meister, noch einen dritten Kreativspieler im Auge", verrät Jara den "SN".

Sport1.at

 

Ich hoffe die haben sich den Mario BAZINA entgültig abgeschminkt !!!!!

Ist ja fast schon ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige der lange genug da ist um sich zu beweisen ist bleidelis! demo und obiorah konnten noch nicht überzeugen aber man muß sehrwohl das gesamte betrachten und nach dem frühjahrsstart werden wir auch unser urteil über sie fällen. davor nicht, gebt ihnen doch endlich die zeit, es geht um den gak und wenn sie einschlagen ists doch nur gut für uns! möchte immer und immer wieder an bazina erinnenrn, wie lange er gebraucht hat um stammspieler zu werden. gut war er immer schon aber manchesmal zuviel zeiserl, körperlich zu schwach, zuwenig für die defensive gearbeitet und und und. jetzt ist er spieler des jahres und keiner würde es sich noch trauen unseren fussballgott zu kritisieren. obiorah hat in den wenigen spieln sehrwohl ansätze gezeitg, zumindest solche das ich mich sagen traue das kollmanns zeiten entgültig mehr als nur gezählt sind wenn obiorah sich im frühjahr nicht verletzt und demo kennen zumindest die leute die sich ein bissale auskennen in der materie aus der deutschen buli und das was er dort gezeigt hat, wenn er nur mehr 75% des leistungsvermögens von da erreicht dann wird er auch ein leistungsträger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn sollte man den Kader, soweit die Finanzen es erlauben, belassen wie er ist. Wenn wir eine möglichst verletzungsfreie Vorbereitung absolvieren können, schaut es für das Frühjahr mMn sehr gut aus. Vorrangig muß aber der Blick aufs Börserl gerichtet sei (eventuell tut sich diesbezüglich in der 2en Jänner Woche etwas könnte ich mir vorstellen), der GAK kann sich kaum leisten Spieler bei akzeptablen Angeboten nicht zu verkaufen. Es gibt eigentlich nur einen, um den es mir wirklich Leid täte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimtreffen! Köln hat Walter Schachner auf dem Trainerzettel

 

 

 

 

Wien - Walter Schachner befindet sich in prominenter Gesellschaft.

 

Mit Trainern wie Ottmar Hitzfeld, Morten Olsen, Matthias Sammer oder Erik Gerets.

 

Was all diese Herren mit dem sportlichen Übungsleiter des GAK gemeinsam haben?

 

Alle und also auch Schachner sind Kandidaten für die Nachfolge des glücklosen Uwe Rapolder, der nach dem letzten Spiel vor der Winterpause beim 1. FC Köln seinen Hut nehmen musste.

 

Erste Gespräche in Salzburg

 

Beim Ex-Klub von Toni Polster herrscht absolute Geheimstufe in Sachen Trainersuche. Doch selbige läuft auf Hochtouren. Das Management, mit Michael Meier an der Spitze, hält sich bedeckt.

 

Doch jetzt wurde bekannt, dass es am Mittwoch ein erstes Sichtungsgespräch gegeben hat. In Österreich, genauer gesagt in Salzburg.

 

Dort, wo Red Bull seine Geschäfte und Transfers abwickelt. Deshalb machte zunächst auch der Name Kurt Jara, der in der deutschen Bundesliga bereits in Hamburg und Kaiserslautern beschäftigt war, in Köln die Runde.

 

"Ich kann dazu nichts sagen!"

 

Doch der Grund von Meiers Abstecher in die Mozartstadt war ein anderer - Walter Schachner. "Ich kann nichts dazu sagen", ließ "Schoko", der beim GAK einen Vertrag bis 2007 mit Ausstiegsklausel für das Ausland hat, wissen.

 

Ehe er sich zum Skifahren aufmachte. Aber klar ist: Schachner hat sich in Deutschland einen Namen gemacht.

 

Zwei Mal war der 48-Jährige bereits als Trainer beim VfB Stuttgart im Gespräch, zuletzt galt der Steirer als möglicher Nachfolger für Ralf Rangnick bei Schalke 04. Weil er beim Spiel der Königsblauen gegen Stuttgart auf der Tribüne gesichtet wurde.

 

Dringender Handlungsbedarf beim FC Köln

 

Eine Entscheidung könnte schon in den nächsten Tagen fallen, auch und vor allem weil beim FC Köln dringender Handlungsbedarf besteht.

 

Die "Geißböcke" liegen zur Halbzeit auf dem 16. und damit auf einem Abstiegsplatz. "Ein gewisser Druck ist natürlich da, weil uns die Zeit ja doch davonläuft.

 

Ende Januar steht in Mainz eines der wichtigsten Spiele überhaupt an", gibt Köln-Präsident Wolfgang Overath zu, dass permanent Gespräche geführt werden.

 

Und Walter Schachner ist der erste Ansprechpartner. Neben Ottmar Hitzfeld, Morten Olsen, Matthias Sammer oder Erik Gerets.

 

 

sport1.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Frage bei "Schoko" ist letztendlich wohl, wie sich diese in regelmässigen Intervallen wiederkehrende Frage

"geht er oder bleibt er?"

auf die Motivation/Moral der Kampfmannschaft auswirkt.

Ich meine nicht positiv!

 

Es ist vergleichsweise sicher nicht günstig, wenn der Chef oder Geschäftsführer einer Firma mit sagen wir ca. 30 Mitarbeitern (ähnlich dem Kader in der Kampfmannschaft) immer wieder damit kokettiert, ins Ausland zu gehen und damit mehr oder weniger suggeriert, wenn nur ein Anbot aus dem Ausland käme, bin ich weg.

Also bin ich eh nur hier mangels anderweitiger Offerte.

 

Man kann es natürlich auch als Positivum werten, das unser Trainer so begehrt ist. Aber wie gesagt, ich glaube, das Negative überwiegt bei weitem. Und wenn schon, warum dann immer so öffentlich.

 

Schoko hat seine Verdienste um den GAK als Meistertrainer längst verewigt, das jetzige Verhalten von seiner Seite gefällt mir aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teuferl schrieb:

ist weg! lt. Sport FS 1 Wer soll Nachfolger werden?

 

Bei http://www.sport1.at steht von einem (angeblich sehr großen) Interesse von Köln an WS.

Im ORF- Kurzsport haben sie auch nicht mehr gesagt.

Also ist noch garnichts fix. Zumindest für die Öffentlichkeit.

Er hat HS sein Wort gegeben das er den Vertrag einhaltet und auf das vertraue ich bis auf http://www.gak.at was anderes steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat HS sein Wort gegeben das er den Vertrag einhaltet

 

Ob das was wert ist? Er soll endlich gehn, sportliche Erfolge hin oder her. Mir persönlich geht der Herr Oberübungsleiter mit seinen ständigen Wechseloptionen, Ausstiegsklauseln und Startraineralüren schon mächtig auf den Keks. Und bitte nicht vergessen den Herrn Tormanntrainer mitschicken, da werdens a Freude haben die Kölner Jungs.

Tschüss, baba und foll net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es werden nur Wunschträume bleiebn, und die Presse hat Ihr Ziel geschafft, wieder Unruhe bei uns hinein zu bringen.

 

ja klar. der kölner express, wo das geücht gestern morgen aufkam, hat sicher großes interesse beim gak unruhe zu stiften.

 

aber wenn das mit dem söndergard (heutige kleine) stimmt bin ich sehr für einen trainerwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe es ist was dran, denn es ist ja auch kein geheimnis, dass die gak-führung über einen abgang von ws nicht sehr unglücklich wäre(aus finanzieller sicht).

wie gesagt, irgendwann muß schluß sein und wie so oft schon gehört, sollte man reisende nicht aufhalten und wenn jemanden wie ws in den letzten monaten so oft "verreisen" will, dann sollte endlich jemand der mannschaft zu liebe dafür sorgen, dass er "verreist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...