Zum Inhalt springen

Gerüchteküche 2006


Nr.1

Empfohlene Beiträge

Leider ohne Quelle, aber ich glaube richtig:

 

Als Styria den GAK vermarktet bekamen wir in etwas 4,5 Millionen € heraus. Das ist quasi der Ertrag der GAK Vermarktung. IMG garantiert dem GAK 5 Millionen € im Jahr. Sprich wir kriegen mindestens 500.000 € mehr pro Jahr. Wobei ich glaube das wir wahrscheinlich immer genau 5 Millionen pro Jahr kriegen werden.

Der postive Effekt war das der GAK die nächsten Jahre immer mit diesen 5 Millionen rechen kann und nicht immer erst die Erträge von Styria abwarten muss(te).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Thema Bazina:

 

Ein offenes Geheimnis ist ja das Bazina, sollte er weiterhin diese Form zeigen (und natürlich auch Tore schiessen) mit einem WM-Ticket rechnen kann. Seine Konkurenten sind diesmal direkt Balaban, Silva, Dudu und Beljbcia. Allein dieses Vertrauen von Krancjar wird ihn enorm aufbauen, die Chance neben Klasnic und Prso die Nummer drei zu sein, wird ihn mehr interessieren als seine persönlichen Verträge oder das liebe Geld. Zumal sollte Prso oder Klasnic ausfallen er Chancen auf ein Stammleiber hätte.

Die Chance kann er aber nur nützen wenn er kontinuierlich spielt, und zwar gut spielt, und diese Möglichhkeit hat er mMn momentan nur beim GAK. Ich glaube nicht das RB oder Rapid ihm ein Stammleiberl garantieren kann, und er hat auch bei uns gezeigt das er immer ein bisschen Zeit braucht bis er durchstartet...

 

Mein Tipp:

Er bleibt bei uns, gibt weiterhin Vollgas, kommt ins WM-Team, zeigt dort auf, kommt auf die Blöcke der Scouts, spielt nächste Saison deutlich besser dotiert (als würde er jetzt wechseln) irgendwo im Ausland. Dieser Weg wäre wohl der schönste für ihn (und für uns).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich da glaube ich ein wenig falsch verstanden! Es ging hier nicht um das Gerücht (im Endefekt wurde ja auch keines verbreitet) sondern eher um dieses "Ihr werdet schon sehen was alles passieren wird"! Diese Panikmache ist es, die ich kritisiert habe!

 

Denn wenn ich nicht daran interessiert bin (oder nicht darf, oder wie auch immer) genaue Folgen hier zu posten, oder besser ausgedrückt wenigstens irgendwas in eine Richtung, dann finde ich das Posting absolut umsonst!

 

Wenn ich jetzt poste, das es wohl ab Jänner sehr schlecht um die Zukunft des Gak ausschaun wird, dann kann ich vieles damit meinen....

 

a.) es werden viele Spieler verkauft

b.) Sponsoren springen ab

c.) das Trainingszentrum wird verkauft

d.) der Platzwart geht in Pension und es kann sonst niemand den Rasen so schön mähen wie er!

 

Auf ich hinaus will: Gerücht schön und gut...davon leben wir ja in der Winterpause...aber einfach nur schreiben das wir uns noch anhalten können weil sovieles passieren wird ist wohl mehr oder weniger umsonst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was will man hier? links im netz wird man keine finden wo drin steht, wies jetzt aussieht...

das was man postet hat man von leuten aus gesprächen, die sich tatsächlich mit den problemen auseinandersetzen müssen...und so jemanden in einem öffentlichen board bloßzustellen wär auch nicht gerade klug, oder? von wegen panikmacherei...

viel schlimmer ist, dass die leute noch immer sagen: na, wen werd ma denn holen?

man kapierts einfach nicht, unser verein ist am sand und nichts mehr geht...sei ma doch froh dass es ihn noch gibt...

 

ich hoff dass noch der eine oder andere junge den sprung schafft-mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp.

 

Aber irgnedwie müssen wir unseren Jungen auch das Gehalt bezahlen. Und wenn die Entwicklungskurve eines Junuzovic oder eines Sonnleitners weiter so kontinuierlich nach oben geht, dann werden wir bald auch Probleme haben ihnen mit ihren Gehaltsvorstellung entgegen zu kommen.

Ich fürchte mich nicht um Bazina, mehr um Junu oder Sonnleitner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meiner Meinung nach sollten wir alle realistisch bleiben.

Klar, Juno und Sonnleitner sind innerhalb kürzester Zeit zu Stützen der Mannschaft geworden.

Nur werden auch unsere "Youngsters" noch Formschwankungen haben. Sie werden uns sicher noch etwas erhalten bleiben.

 

Und wie es um den Klub finanziell steht, wissen wohl wirklich nur einige Eingeweihte oder Insider.

Ich persönlich brauch´ auch keinen neuen Kicker bei uns. Andererseits hoffe ich natürlich, daß die momentane Mannschaft beisammenbleibt. Aber beeinflussen können wir sowieso nichts - wie´s kommt so kommt´s.

 

Andererseits bin ich froh, daß überhaupt über etwas diskutiert wird.

Sonst könnte man das Forum von Mitte Dezember bis Mitte Februar schliessen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KEIN GELD FÜR KICKER

 

Kein O.K. zum GAK-Zentrum-Verkauf

 

Dass der SK Sturm am Konkurs vorbeischrammte, ist bekannt, aber dass der GAK auch in Turbulenzen steckt, ist neu.

Die Kickker warten seit Oktober auf Gage, plus Weihnachtsgeld...

 

In der Grazer Kicker-Szene ist scheinbar nichts mehr, wie es war; sieht man davon ab das GAK-Trainer Walter Schachner trotz aller Widrigkeiten mit seinem Team den Kontakt zur Tabellenspitze wahren konnte. Sturm humpelt seit acht Spielen einem Erfolg nach - ein Glück das es die Admira gibt, sonst hätte man akute Abstiegssorgen - und Kartnig kämpft um zwei Millionen Euro, um bis zum Sommer pari zu sein. Fazit: Man muss verkaufen und schlussendlich froh sein, von Salzburg 500.000 Euro für das Talent Gercaliu zu bekommen. Aber auch der GAK ist scheinbar finanziell im Eimer. Hat man bisher immer von einer soliden Basis gesprochen, so schauen die Fakten jetzt ganz anderes aus. Kein Wunder, dass bei der Weihnachtsfeier im "Erzherzog Johann" nicht wirklich Stimmung aufkam, gab es doch seit Oktober kein Geld für die GAK-Kicker. Nunmehr hält es auch GAK-Obmann Harald Sükar mit der Wahrheit, indem er sagt: "Wir müssen nicht herumreden, wir sind im Rückstand, werden in Kürze Geld für die Mannschaft überweissen. Ob wir das Weihnachtsgeld jetzt schon zahlen können, ist offen. Aber wir sind dabei die Dinge zu lösen". Tatsache ist, dass man diesen Kader nicht mehr finanzieren kann. "Wir müssen abspecken, brauchen keinen 30-Mann-Kader. Vielleicht verkaufen wir schon im Winter, aber ganz sicher nicht Bazina für eine lächerliche Million nach Salzburg. Ich bin nicht schwachsinnig."

Und noch eine Finanz-Alternative ist vom Tisch:

Der diskutierte Trainingszentrum-Verkauf ist nicht durchführbar, ist doch die Stadt Graz Grundbesitzer und auch das Land hat über zwei Millionen zum zugeschossen.

 

Quelle:

Bericht der Grazer im BILD vom 16. Dezember 2005

Seite 68, "Kein Geld für Kicker"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Faktentreue des Berichtes oben leicht anzuzweifeln ist, stehen da doch etliche interessante Dinge darin:

 

 

Tatsache ist, dass man diesen Kader nicht mehr finanzieren kann. "Wir müssen abspecken, brauchen keinen 30-Mann-Kader."

Eben, wir brauchen nicht darüber reden wer NOCH kommt, sondern eher wer in Kürze "gegangen wird".

 

 

"Vielleicht verkaufen wir schon im Winter, aber ganz sicher nicht Bazina für eine lächerliche Million nach Salzburg."

Ich dachte immer es gibt überhaupt kein Angebot von Salzburg, und das er ja schon zu alt ist blabla bla bla...

Wie jetzt?

 

 

Und noch eine Finanz-Alternative ist vom Tisch:

Der diskutierte Trainingszentrum-Verkauf ist nicht durchführbar, ist doch die Stadt Graz Grundbesitzer und auch das Land hat über zwei Millionen zum zugeschossen.

Und noch eine Sache ist endgültig vom Tisch (GSD), aber interessant das es jetzt plötzlich 2 Millionen € gewesen sein sollen...

 

PS:

GAK-Obmann Harald Sükar

Und ich dachte immer er wäre unser Präsident... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ florianforever: Rein rechtlich braucht jeder Verein einen "Chef", ob man den nun Präsident oder Obmann bezeichnet ist juridisch vollkommen egal, die Funktion ist ident.

 

Grundsätzlich wird es mir beim Lesen dieses Bereichts aber übel, sollte die Sache mit den Gehältern stimmen, dann wird das noch schlimm, jeder Spieler kann in so einem Fall aus dem Vertrag austreten, dann gibt es selbst für Bazina keine Ablöse.

 

Ausserdem wundert mich, wie man den ein Budget erstellt hat, wo war da die Sorgfaltspflicht? Allerdings liegt die Ursache sicher nicht in der Amtsführung von HS, da muss man wohl seine Vorgänger fragen, wie sie den Verein an den Rand des finaziellen Abgrunds gewirtschaftet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roth hat den Verein mMn nicht herabgewirtschaftet, aber ich denke, er hat halt bei Engpässen entweder selbst was eingezahlt oder eben kurzfristig seine wirtschaftlichen Kontakte genutzt und eben von dort eine "einmalige" Zuwendung erhascht...

 

Für Roth wars kein Problem, Sükar hat eben nicht so ein grosses Brieftascherl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nicht sagen, Hs macht seinen Job schlecht...

Ich wollte nur die Aussage "herunter gewirtschaftet" nicht so stehen lassen!

 

Der Verein wurde halt unter Svetits (dort auf Pump) und Roth (der war

halt sein bester Kreditnehmer) anders geführt!

 

Ich denke Roth hat halt ein wenig Blut erschnuppert und hat dann seinem

Rudel mit "Eigenmitteln" zum Ruhm geholfen. Ein Sükar versucht den Verein

wie eine Firma zu führen, und eine Firma ist der GAK halt auch mittlerweile

und ist deswegen auch so zu führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz einmal zu einem anderen Thema...

 

Paul Scharner, ehemaliger Austrianer, soll im Winter von seinem Verein Brann Bergen nach England wechseln!

 

Wigan und Birmingham waren hinter ihm her....das Rennen macht wohl Wigan! Auf der einen Seite freue ich mich natürlich einen Österreicher mehr in England zu sehen! Auf der anderen Seite muss ich mir allerdings die Frage stellen wie es ein Scharner nach England schafft, ein Aufhauser allerdings nicht! Oder noch ein anderer Vergleich...wenn mich nicht alles täuscht hätten wir für Aufhauser knapp 1 Mio bekommen, für Scharner gibts angeblich knapp 3 Mio Euro von Wigan!

Eigentlich unglaublich wie hoch ein Spieler im Wert steigt wenn er nach Norwegen geht! (im Vergleich zu Ö)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hielt lange Zeit wenig von Scharner, aber in Norwegen hat er gezeigt das er absolut Potenial hat. ZMF´s mit Defensiver Ausrichtung gibt jede Menge (vorallem Engländer). Im Gegensatz sind gute Allroundverteidiger mit DMF Ausrichtung relativ rar. Schau mal wievie Ausländer bei den Klubs solche Postionen übernehmen.

 

z.B.: Hamann & Alonso (beide Liverpool), Makelele (Chelsea), Fabregas & Pires (beide Arsenal), Edgar Davids (Tottenham), Emre (Newcastle), Boateng (Middlesboro), Berger (Aston Villa), Holland (Charlton), Reyna (Manchster City), Diop (Fulham)...

Praktisches jedes Top Team hat einen Legionär auf dieser Postion als Stammspieler verpflichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

• zu Scharner: Am Boden bleiben. Wigan ist nicht gerade eine Topadresse.

 

• zu Verteidigern mit Ausrichtung defensives Mittelfeld: Lieber Vorposter, fast alle, die du hier genannt hast, sind für mich KEINE Verteidiger, sondern immer schon defensive Mittelfeldleute. So gesehen ist deine These für mich nicht haltbar. Um nur zwei herauszugreifen: Makele und Davids - seit wann sind das Verteidiger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

körösistraße - wigan ist eine bessere adresse als gak und salzburg! 6ter in der premier liga ist glaub ich genug argument!

 

gleich noch eine frage vorweg: hat man bei der wintergerüchteküche ebenso vor knapp 140 seiten a 20 einträge zu verfassen um dabei teilweise sogar schon verstorbene fussballer wieder zu transferieren oder hält man sich auf grund der aussage von unserem präse zumindest bei unserem veein mit den gerüchten zurück? ums nochmal zu verdeutlichen - hs meinte es sei erstens kein geld da und zweitens auch nicht die notwendigkeit gegeben im winter nochmal einzukaufen. viel eher gehts da um die problemkinder bleidelis (jahressalair 500tausend), skoro (550tausend) und demo (600tausend) aus denen man zumindest mal einen aussortieren sollte und die anderen zwei müssen fixer bestandteil der mannschaft weren, genauso wie obiorah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch nie behauptet das Wigan eine Topadresse ist! Wobei ich sagen muss, das eigentlich jeder Klub in der Premiere eine Topadresse ist!

Ich wollte hier nur mal aufzeigen wie der Marktwert eines Österreichers steigt nachdem er bei einem Ausländischen Klub angeheuert hat! Unglaublich eigentlich!

Man kann so gesehen nahezu jede Liga über unsere Stellen!

 

P.S: Ich kann nicht beurteilen was Scharner spielerisch zugelegt hat! Aber ich kann mir nicht vorstellen das wir aus der Österreichischen Liga irgendwen um 3 Millionen verscherbeln können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

körösistraße - wigan ist eine bessere adresse als gak und salzburg! 6ter in der premier liga ist glaub ich genug argument!

 

ja IM MOMENT besser als gak und szbg, das ist gekauft. trotzdem kein

kein traditionsklub, wo ich jetzt gleich ausflipp. man denke nur daran, dass auch ein mittelmäßiger kicker wie hiden "auf der insel" spielen durfte. wo wird wigan am ende der saison sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon vergessen das der gak bis mitte der 90er jahre auch eine fahrstuhlmannschaft war? so schnell kann man anscheinend auf vergangenheit verzichten - möchtest nicht red bull fan werden? :lol:

 

der klub wigan wär älter als der gak mein freund und manchesmal steigt eben ein neuer phönix aus der asche - man nehme das beispiel des klienen chievo (vorort veronas) die hellas schon lkängst den rang abgelaufen haben sportlich, wie die hellas fans früher schon sagten, bevor chievo hellas überholt lernen die esel das fliegen, mit solchen aussagen sollte man eher vorsichtig sein! wir sidn in europa mittlerweiel nur mehr platz 19 oder 20 vom ligaranking, vielzuviele sind über uns zu stellen und wenn wigan am ende der saison nur kanpp dem abstieg entrinnt schaut man international doch eher dorthin als nach graz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon vergessen das der gak bis mitte der 90er jahre auch eine fahrstuhlmannschaft war? so schnell kann man anscheinend auf vergangenheit verzichten - möchtest nicht red bull fan werden? :lol:

 

der klub wigan wär älter als der gak mein freund und manchesmal steigt eben ein neuer phönix aus der asche - man nehme das beispiel des klienen chievo (vorort veronas) die hellas schon lkängst den rang abgelaufen haben sportlich, wie die hellas fans früher schon sagten, bevor chievo hellas überholt lernen die esel das fliegen, mit solchen aussagen sollte man eher vorsichtig sein! wir sidn in europa mittlerweiel nur mehr platz 19 oder 20 vom ligaranking, vielzuviele sind über uns zu stellen und wenn wigan am ende der saison nur kanpp dem abstieg entrinnt schaut man international doch eher dorthin als nach graz!

 

Geb ich dir 100%ig recht! Österr. Liga = (in Wirklichkeit) Pimperlliga!

Leider - aber so schauts aus im Puppenhaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Ich kann nicht beurteilen was Scharner spielerisch zugelegt hat! Aber ich kann mir nicht vorstellen das wir aus der Österreichischen Liga irgendwen um 3 Millionen verscherbeln können!

 

Ähmm, doch, mir fallen da 2 (schwarze) Beispiele ein:

1) Mario Haas damals zu Strassburg

2) Andres Fleurquin ich glaub zu Besiktas Istanbul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxpic

Ok, bei Haas muss ich dir zustimmen...aber das lag damals auch an den vielen Champions Leaque Auftritten...das erhöhte seinen Marktwert enorm! Aber im Endeffekt muss ich sagen, seh ich da nicht viele aus Österreich!

 

Maximal Ceh von der Austria (weil er einen Namen hat)!

Eventuell Hoffmann aufgrund der CL Spiele!

 

Ivanschitz, Bazina, Aufhauser, etc...kriegt man wohl eher nicht für 3 Mio an den Mann!

Und wenn Scharner bei der Austria so gut gespielt hätte wie jetzt bei Brann Bergen, wäre er wohl trotzdem keine 3 Mio Wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...