Zum Inhalt springen

Hat wer Karten für die WM und wenn ja, welches Spiel?


florianforever

Empfohlene Beiträge

so, nun ist es soweit!

 

seit mai 05 weiss ich, dass ich 2 karten für die wm habe. spielort hamburg und ich werde das spiel C1 vs. C2 sehen

 

und heute, kaum 7 monate später, weiss ich endlich was für eine partie das sein wird, nämlich:

 

ARGENTINIEN vs. ELFENBEINKÜSTE

 

im grossen und ganz bin ich recht zufrieden, da ich im vorfeld den auslosungsmodus nicht ganz verstanden habe und schon so einen kracher wie mexiko vs. tunesien befürchtet habe.

 

andererseits ärgere ich mich ein bisserl, weil es auch mit ein bisserl glück durchaus möglich gewesen wäre, mir das spiel argentinien vs. holland anzusehen (hätte nicht holland auf c2 gelost werden können? *fluch*)

 

aber im grossen und ganzen bin ich dann doch recht zufrieden. von argentinien erwarte ich mir gar nicht sooo viel, aber immerhin seh ich mal ein paar "grosse namen" live aufm rasen und von der elfenbeinküste erwarte ich mir frischen, schwungvollen fussball - eben das "typisch afrikanische element" bei der wm...und wenn ich richtig informiert bin, dann kickt ja auch der drogba für die elfenbeinküste, oder?

 

übrigens, hat sonst noch wer karten gewonnen? und wenn ja, welche(s) spiel(e) hat euch das schicksal beschert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits ärgere ich mich ein bisserl, weil es auch mit ein bisserl glück durchaus möglich gewesen wäre, mir das spiel argentinien vs. holland anzusehen (hätte nicht holland auf c2 gelost werden können? *fluch*)

nein, weil holland bestenfalls in topf 1 kommen hätte können (dafür aber zu schlecht war), und der europa-topf eben besagter topf 3 (sprich C3 in deinem fall ist). aber sei doch froh, dass du dir nicht den kracher australien - japan oder so anschauen musst :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, ich hab die auslosung doch gesehen! der topf aus dem die holländer gezogen wurden, wäre im prinzip egal gewesen.

 

argentinien war der kopf der gruppe c, also C1

dann wurde elfenbeinküste gezogen und dann der gruppenplatz (in diesem fall eben C2)

im idealfall hätte die elfenbeinküste den platz C3 oder C4 bekommen und die holländer aus topf 3 hätten auf platz C2 gelost werden können und schon hätte ich mir argentinien vs. holland anschauen können und wäre in oranger ganzkörperbemalung in die aol-arena marschiert :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab auch Karten :D

 

Und zwar fürs Achtelfinale A1 gegen B2 am 24. (oder 25., weiß ich jetzt nicht) Juni in München. Und ich träume von Deutschland gegen England, von der Stimmung her wäre das ein Traum...

 

ich drück dir ganz fest die daumen. aber vermutlich wirst du erleben, wie die deutschen gegen die schweden rausfliegen :lol:

 

aber sollte es deutschland - england werden, kannst du dich schon mal auf ein elfmeterschiessen einstellen (welches die engländer natürlich wieder verlieren werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils da ober mir erwähnt wurde: deutschland-england würd's sicher eine wahnsinns stimmung geben! aber was ist mit anderen spielen? die karten wurden ja im vorfeld verlost. (ich hab leider keine bekommen... :cry:) jetzt hat ja kaum einer das glück gehabt, karten seiner mannschaft zu ergattern, so wird wohl kaum stimmung aufkommen (außer bei den deutschen natürlich). oder gibts da auch einige karten die für schlachtenbummler reserviert wurden? wär echt schade wenn jetzt z.b. die tollen holländischen fans kein spiel ihrer eigenen mannschaft sehen könnten und die oranjes vor 60.000 leute vor trauerstimmung spielen...

 

weiß wer ob das geregelt ist, oder ob auf das schlicht vergessen wurde? wär echt schade, sonst würd nämlich ehct keine stimmung aufkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss, konnte man auch 3er-serien für eine bestimmte mannschaft in der vorrunde bestellen, was aber natürlich sauteuer ist.

 

nachdem meine freundin (ohne mein wissen) an der verlosung teilgenommen hat (was auch gut so ist, weil ICH hätte garantiert keine zugelost bekommen), bin ich auch nicht so mit dem prozedere vertraut.

 

sie ist hamburgerin und hat demnach als wunsch den spielort hamburg und das wunschdatum angegeben und herausgekommen ist eben C1 gegen C2.

 

einzig und allein die spielorte der deutschen und brasilianer waren im vorhinein bekannt.

 

deshalb bin ich mir sicher, dass bei sehr vielen spielen ganz viele neutrale zuschauer dabei sein werden und einfach nur stimmung machen, weil eben wm ist und nicht, weil ihr herz für eines der beiden teams schlägt.

bei mir wirds auch so sein. mir wird wurscht sein, ob nun argentinien oder elfenbeinküste gewinnen - hauptsache es regnet nicht und es fallen viele tore...aber was ich so von den argentiniern in den letzten jahren gesehen habe, lässt mich nicht wirklich auf ein torfestival hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brother-Love

Event, Event der Fußball brennt. Anhand deiner Schilderungen kann ich klar erkennen warum mich eine WM oder eh klar-EM ohne Ö nicht wirklich interessiert. I geh mir doch bitte net was anschaun wenns mich nicht wirklich interessiert. Aber Hauptsache dabei war ma! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@+/-

 

tja, in gewisser weise geb ich dir recht und halte den modus der uefa für die kartenvergabe auch für schwachsinnig.

 

die karten waren zum einem zeitpunkt zu bestellen und zu bezahlen als noch nicht mal klar war, welche mannschaften überhaupt am turnier teilnehmen werden.

 

aber ich hab nicht gesagt, dass es mich nicht interessiert - ich habe gesagt, dass es mir egal ist, wer das spiel (welches ich live im stadion erleben werde) gewinnt...ganz einfach deshalb, weil ich weder ein besonderes faible für den argentinischen oder elfenbeinküstischen (sagt man so?) fussball habe.

 

mich interessiert sehr wohl die liveatmosphäre als auch der fussball an sich. sogar so sehr, dass ich mir, vermutlich, iran gegen australien anschauen werde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben auch auch noch lange nicht alle Karten verlost!

Und das sich bevorzugt z.B. Oranjes für ihre Mannschaft interessieren ist ja wohl auch klar. Und jetzt wo sie wissen wann, wo und gegen wenn sie spielen ist das nicht mehr das Problem...

Aber Allen im Allen sollten finde ich schon möglichst viele "Gastgeber" in den Genuss kommen sich ihre Heim-WM anzuschauen.

Du würdest Dir doch sicher auch England-Deutschland geben wollen wenn diese (angenommen) in Graz bei der EM spielen würden.

Dann wärst Du ja genauso ein "Kartenschmarotzer".

Außerdem hat man damit den Schwarzhandel praktisch gekillt - was mMn viel beschissener ist - weil nicht wenig Leute sich damit eine goldene Nase verdienen, ohne auch nur irgendein Interesse am Fussball haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...