Zum Inhalt springen

Auslosung zur WM 2006


mephisto

Empfohlene Beiträge

Auch wenn wir nicht dabei sínd...wer sind eure favoriten?

 

edit: achja, für den fall einer qualifikation wären wir statt serbien in gruppe C. da wär ein punkt wohl schon eine sensation gewesen...also so gesehen, vll. eh besser wenn wir nicht dabei sind ;)

 

Gruppe A

Deutschland

Costa Rica

Polen

Ekuador

 

Gruppe B

England

Paraguay

Schweden

Trinidad/Tobago

 

Gruppe C

Argentinien

Elfenbeinküste

Serbien

Holland

 

Gruppe D

Mexiko

Iran

Angola

Portugal

 

Gruppe E

Italien

Ghana

USA

Tschechien

 

Gruppe F

Brasilien

Kroatien

Australien

Japan

 

Gruppe G

Frankreich

Schweiz

Süd-Korea

Togo

 

Gruppe H

Spanien

Ukraine

Tunesien

Saudi-Arabien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wirklich so, deutschland hat mit abstand die leichteste gruppe von allen erwischt - aber die wm werden sie trotzdem nicht gewinnen :twisted:

gruppe d ist auch noch relativ easy, aber nicht so leicht wie gruppe a

 

favoriten sind die üblichen verdächtigen: brasilien, niederlande und wieder eine neue überraschungsmannschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst haben sie in der Quali Spanien hinter sich gelassen. Auch die Elfenbeinküste soll lt. einigen Experten die beste afrikanische Mannschaft sein -> C ist sicher noch die schwerste Gruppe.

 

Trotzdem werden sich in der Vorrunde (wie meistens bei einer WM) die Favoriten durchsetzen. Die Dichte in den Gruppen ist nun mal nicht so groß wie bei Europameisterschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Vulcano dass sie nicht schlecht sind weiss ich e aber i hab nur gschrieben dass sie nicht attraktiv sind! :wink: Spielt der Mihjailovic noch immer?

is der net schon37 oder so?

 

ja, er ist glaub ich schon 37, spielt aber trotzdem noch bei inter und seine freistösse sind ja auch nicht mal schlecht :wink:

 

überhaupt finde ich alle ex-jugoslawien teams sympatisch, vor allem kroatien. die haben was drauf! die einstellung dieser spieler bräuchte man in österreich! die boxen sich international überall durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überhaupt finde ich alle ex-jugoslawien teams sympatisch, vor allem kroatien. die haben was drauf!

 

Meine Sympathie-Favoriten sind auch Kroatien und Serbien. Vor allem die Kroaten, die haben ein absolut tolles Team!

 

Meine Favoriten auf den Sieg der WM: Brasilien, Niederlande, Spanien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien war bei Großveranstaltungen bis jetzt immer ein klassischer Rohrkrepierer - würde mich wundern, sollte sich das 2006 ändern.

 

In deiner Aufzählung fehlt mir vor allem England. Die sind praktisch auf jeder Position genial besetzt, einzig ein verlässlicher Torhüter geht ihnen ab. Aber sonst nach Brasilien mMn die Mannschaft mit den besten Einzelspielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brother

Ich wette mit Dir um ein Bier!

 

zu Kroatien:

Die haben etliche "ganz grosse der Zukunft" in ihren Reihen: Srna, Kranjar, Dudu

Dazu gesellen sich Topspieler wie Prso, Klasnic, Tudor, Kovacs

 

Und gleich zu dem Thema (von wegen Elfenbeinküste & Serbien):

 

--------------- Alter - Marktwert

England --- 25,6 - 379.350.000

Brasilien --- 27,6 - 365.250.000

Italien --- 27,7 - 361.500.000

Spanien --- 25,8 - 359.550.000

Frankreich --- 28,8 - 283.750.000

Portugal --- 28,0 - 243.350.000

Niederlande --- 26,5 - 230.900.000

Argentinien --- 27,0 - 185.150.000

Deutschland --- 26,3 - 166.900.000

Tschechien --- 27,8 - 136.650.000

Schweden --- 27,7 - 114.000.000

Serbien-Montenegro --- 27,5 - 97.850.000

Elfenbeinküste --- 25,7 - 96.250.000

Kroatien ---27,5 - 90.300.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sagt theoretisch aus was eine gesamte Mannschaft kostet.

Aus diesem Wert lässt sich schliessen das manche Teams Spieler mit DEUTLICH besser dotierten Verträgen haben, was indirket auf die Größe der Mannschaft hindeutet, was sinnbildlich dafür herangezogen werden kann die Qualität eines Kader zu beurteilen.

Natürlich der Weisheit letzter Schluss ist das nicht, aber es zeigt am Beispiel Deutschland mit Serbien und Elfenbeinküste, der Unterschied nicht so gewaltig ist, wie scheinbar allgemein geglaubt. (Deutschland wird ja auch hier im Forum zu einer Favoritenmannschaft (vorallem was ihre Gruppe betrifft) gemacht.)

 

PS: Außerdem war es einfach eine Info was den so Mannschaften kosten, für mich immer wieder erstaunlich z.B. das England vor Brasilien liegt...

PPS: Aber natürlich interessiert das nur Leute die Statisken mögen.

PPPS: Liegt aber meistens daran das sie sie auch verstehen... :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, ok! wenn man weiss was die zahlen bedeuten, dann man sie schon viel einfacher deuten :D

 

ich denke aber auch, dass der marktwert der mannschaft sehr davon abhängt in welcher liga die jeweiligen kicker spielen. gerade die englischen kicker (die bis auf beckham, alle in der englischen liga spielen) halte ich für deutlich überteuert und der chelseabesitzer hat die preise deutlich nach oben gepusht.

 

ich könnte mir vorstellen, dass ein drogba (elfenbeiküste) mit einem marktwert von 45 millionen € in diese statistik einfliesst, weil er bei chelsea kickt. wäre er ein spieler von monaco, sevilla oder inter mailand, wären es vermutlich nur mehr 20 mios. und würde er z.b. bei werder bremen kicken, dann gar nur mehr 6 mio.

 

genauso würde mich interessieren, mit welchem wert z.b. ein ballack in dieser statistik geführt wird. die bayern haben seinerzeit knapp 10 mios für ihn gelöhnt. würde er nun zu real gehen, stehen knapp 30 mios im raum und würde er gar nach england gehen, kann man nochmal 10 mios draufpacken.

 

also kann man zusammenfassen, dass jeder spieler, der z.b. in der englischen oder spanischen liga tätig ist den marktwert einer mannschaft gewaltig in die höhe treibt und jeder spieler der in frankreich, deutschland (z.b. kickt die halbe brasilianische abwehr in der bundesliga) etc spielt den marktwert nach unten treibt. und deshalb halte ich den marktwert nur bedingt für aussagefähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ brother

Du hast mich verstanden. :D

 

Zumal manche sehr teuren Teams in Vergangenheit enttäuschten (Italien), "billige" hingegen überzeugen konnten (Griechenland (nur bei der EM)).

Geld spielt nicht Fussball, keine Frage, und es können "billigere" Kicker um Welten besser sein als teurere Ihrer Gattung, aber um einen guten dotierten Vertrag zu besitzen muss man es erst einmal in eine gute/starke Liga geschafft haben, bzw. sich einen finanzkräftigen Klub geholt haben.

Und das sind meist gute Spieler.

 

Natürlich das ist alles furchtbar schwammig, aber über reine Vermutungen zu spekulieren, die man erst nach dem ersten Spielen treffen kann ist finde ich noch unsinniger. :wink:

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

würde vorschlagen wir konzentrieren uns jetzt, ein halbes jahr später, auf den start der weltmeisterschaft!!!

 

also deutschland mag vielleicht die gruppe schaffen aber dann ist denke ich endstation, ausser die typische deutsche tugend (GLÜCK) schlägt wieder zu... haben meiner meinung schwer abgebaut und wurden zu früh hochgejubelt, siehe 1-4 gegen italien!!

 

italien, ja die italiener, mein persönlicher favorit auf den titel... also wen sie die gruppenphase souverän überstehen, also gleich beim ersten match gegen ghana überzeugen dann ist einiges möglich. schon allein die offensive ist der wahnsinn!!

 

england denk ich ist auch stark besetzt aber sie haben derzeit keinen goalgetter in ihren reihen, rooney fällt doch noch läner aus und owen war auch erst verletzt...!!?

 

die franzosen würd ich auch wieder stärker einschätzen wenn sie die richtige mischung finden, henry, cisse, trezeguet und noch immer zidane sind ja sowieso nie zu unterschätzen!!

 

spanien wäre für mich auch eine riesen überraschung, denke aber die waren schon mal besser besetzt und raul war auch schon mal um einiges besser in form also jetzt, aber wenn sie in der gruppe gut starten ist auch spanien einiges zuzutrauen...

 

argentinien kann ich z.B überhaupt nicht einschätzen, ich denke da ist alles möglich...

 

und brasilien ist natürlich der riesen favorit, die gruppe werden sie mal zum einspielen nutzen, aber auchtung auf die kroaten!!

 

leider ist die neuauflage von 1994 sehr unwahrscheinlich weil brasilien und italien schon im achtelfinale aufeinander treffen können...

 

 

und wie schätzt ihr die teams so ein????

 

lg asroma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade € 10,-- bei Admiral auf die Argentinier gesetzt.

Die Quote für Argentinien ist 10.

 

Die sind für mich so eine Art Geheimfavorit.

Die Niederländer sind sicher auch nicht zu unterschätzen.

Vielleicht laß ich noch ein paar Euros springen und tippe, daß die Oranjes zumindest das Endspiel erreichen............ :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer sind es "die üblichen verdächtigen"

 

an erster stelle natürlich brasilien!

 

zum erweiterten favoritenkreis zähle ich argentinien, italien und die niederlande...evtl. die tschechen?

 

ich würde mir auch wünschen, dass die engländer ein gutes turnier spielen. aber vermutlich wird es so wie immer sein: sie kicken geil, kämpfen bis zum umfallen und scheitern im elfemterschiessen.

 

wenig bis gar nix erwarte ich mir von spanien, frankreich und portugal.

 

überraschungsmannschaften könnten schweden, kroatien und die elfenbeinküste werden.

 

und zum schluss der gastgeber: deutschland verfügt definitiv nicht über das spielermaterial um weltmeister zu werden. ABER, durch den heimvorteil ist da sicher einiges möglich...und wenn sie dann noch etwas glück haben, dann könnten sie ,wie bei der letzten wm, über "jausengegner" ala paraguay, mexico oder japan ins finale stolpern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...