Zum Inhalt springen

So long George Best ....


florianforever

Empfohlene Beiträge

Nicht nur als begnadeter Kicker war er bekannt.

 

Auch seine Zitate hatten etwas drauf:

 

"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst"

 

"Ich bin mit einer großen Gabe geboren worden. Ich will jeden übertreffen, wenn ich spiele, und ich will jeden übertreffen, wenn wir ausgehen."

 

"Pele hat zu mir gesagt, dass ich der beste Fußballer der Welt bin. Das ist die größte Hommage an mein Leben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Spielen wie Licht und Schatten. Bei Best war es umgekehrt: dessen Leben war ein einziges Licht und Schatten.

 

Neben seinem übertriebenen Alk-Konsum war ja noch seine Bereitschaft auch mit seinen Fäusten zu argumentieren etc. etc.

 

Da fällt es mitunter nüchtern aus, den Menschen zu beurteilen. Aber als Fußballer unbestritten einer, dem eine göttliche Gabe gegeben wurde dieses Runde Leder ins Eckige zu befördern ... (fast wie ich in jungen Jahren *g*)

 

Von allen seinen Wuchteln, die der Herr so von sich gegeben hat, ist mir dieses hier wohl das witzigste.

 

"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst"

 

... vor allem: Den Rest hab ich verprasst ....

 

danke für die Art wie Du gespielt hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ja, aber das ist doch schon ein Zeitl her...

Und nachdem ManU gleich einmal 20.000 (!) seiner "harten" Kernfans verloren hat (kein Scherz) und viele beide Teams jetzt ihre Treue halten, sind die Spiele am Gigg Lane angeblich eine wahre Freude.

 

Infos findest du unter: http://www.fc-utd.co.uk/

Oder einfach nach FC United googeln.

 

PS: Nachdem Fussball die wahrscheinlich größte Religion Englands ist, herrscht trotz der tiefen "Feindschaft" zwischen den "Blues" (Man City) und den "Reds" (ManU & FCUM) eine unglaubliche Solidarität. Die Glazer's sind bis aufs Letzte verhasst, Non-Commerical-Football eine ernste Devise der Fans in und um Manchester. Erste "Konsequenz": In Pubs wird kein Dosenzuckerwasser mehr ausgeschenkt, der Verkauf über die Supermärkte ist drastisch eingebrochen. Symbol des Ganzen sind die zwei Homo-Stiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...