Zum Inhalt springen

Stronach kündigt Austria


St. Hanappi

Empfohlene Beiträge

in der nächsten generation wird das mmn überhaupt keine rolle mehr spielen. es ist auch jetzt zum teil schon so, dass sich der liebe bub sich gegen den papa stellt und aufeinmal fan des stadtrivalen wird. früher hätt's schläg geben! :lol:

 

ich seh das im eigenen ort (zum glück nicht in der eigenen familie :wink: )

 

Bei mir ist es aber so, mein Vater und Bruder sind Schwarz und ich und meine Mutter sind Rote... Ich könnte euch jetzt über unser Normalbürgertum aufklären, aber das interessiert hier wohl keinen! Wichtig ist nur, dass dieses "Klassendenken" aus Zeiten des Kaiserreichs stammt und auch innerhalb von Familien die Fussballauffassung eine Andere sein kann!

 

Ich stimme Volcano also definitv zu und lasse solche "Argumente" wie "Arbeiter- od. Nobelklub" nicht gelten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stronach nicht mehr BL-Präsident

 

Nächster Knalleffekt von Frank Stronach: Nach seinem Rückzug von der Austria erklärt der Magna-Chef nun auch den Rücktritt als Bundesliga-Präsident. Der Austroa-Kanadier übte dieses Amt seit 1999 aus und stellt sich bei der Uaptversammlung am 2.12. nicht mehr zur Verfügung.

 

Er sei sicher, "dass nun der richtige Zeitpunkt ist, um die verantwortungsvolle Funktion in neue Hände zu legen", heißt es in einer Aussendung.

 

Stolz zeigt sich Stronach über die Entwicklungen im Nachwuchs-Bereich.

 

Quelle: sport1.at

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Man zur Zeit ist es echt schön ein Roter zu sein.

Hoffentlich bleibt er uns jetzt wirklich erspart.

Sprich er steigt nicht bei Sturm ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Brief vom Frankie Onkel !!

 

Sehr geehrte Präsidenten, ich möchte Euch auf diesem Weg darüber informieren, daß ich bei der kommenden Hauptversammlung am 2. Dezember nicht mehr für die Funktion des Präsidenten der Österreichischen Fußball-Bundesliga, das ich seit dem 14. Februar 1999 ausgeübt habe, zur Verfügung stehe.

 

Da wir gemeinsam in den fast sieben Jahren, in denen ich in dieser Funktion tätig war, für den österreichischen Fußball sehr viel erreicht haben, bin ich mir sicher, daß nun der richtige Zeitpunkt ist, um die verantwortungsvolle Funktion des Präsidenten in neue Hände zu geben.

 

Es ist uns gelungen, in der Bundesliga zeitgemäße Strukturen zu schaffen, die ein wichtiges Fundament für eine wirtschaftlich und sportlich positive Zukunft darstellen. Es ist uns auch gelungen, die Attraktivität und die Akzeptanz des Fußballs in der breiten Öffentlichkeit maßgeblich zu steigern, was man auch an der umfassenden Medienberichterstattung und den steigenden Zuschauerzahlen in den Stadien deutlich erkennen kann.

 

Für mich persönlich ganz besonders wichtig ist, daß wir gemeinsam ein neues, gestärktes Bewußtsein für die Bedeutung der Nachwuchsförderung geschaffen und auch als konkretes System in die Praxis umgesetzt haben. In diesem System bildet die T-Mobile Bundesliga die Spitze, die mit der Red Zac Ersten Liga einen tragfähigen Unterbau zur Förderung junger Talente hat.

 

Diese wiederum wird gestützt durch die verschiedenen Nachwuchsakademien und BNZ, wo die jungen Spieler professionell ausgebildet werden. Damit haben wir gute Voraussetzungen geschaffen, daß die Vereine in der Zukunft ihre Kosten reduzieren können, weil sie auf mehr junge, einheimische und gut ausgebildete Spieler zurückgreifen können.

 

Und wir haben damit wichtige Schritte in Richtung einer Verbesserung der internationalen Konkurrenzfähigkeit unserer Vereine gesetzt, was auf längere Sicht zu einer stärkeren Nationalmannschaft führt. Ihr, die Präsidenten der Vereine, könnt nun diesen erfolgreichen Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, fortsetzen und über die Zukunft Eurer Vereine und der Bundesliga entscheiden.

 

Ich wünsche jedem von Euch persönlich, Euren Vereinen, der Bundesliga und dem gesamten österreichischen Fußball viel Erfolg und eine gute Zukunft!

 

Oberwaltersdorf, 24. November 2005

 

Danke und auf Nimmer Wiedersehen !!!

 

Klagenfurt, 24.11.2005

 

Damit haben wir gute Voraussetzungen geschaffen, daß die Vereine in der Zukunft ihre Kosten reduzieren können, weil sie auf mehr junge, einheimische und gut ausgebildete Spieler zurückgreifen können.

 

Den find ich besonders gut !!

100 Millionen Euronen für den Legionärsverein AUSTRIA WIEN

Wo ist da die österreichische JUGEND gewesen !!!

Jetzt hab ich den Brief zweimal durchgelesen und mir ist jetzt schlecht. Solch einen Blödsinn und solche Selbstbeweihräucherung schlagen auf die Magennerven. (Keine Jugend in der Austria 1ten, kein anständiges Stadion, keine Rasenheizung, eine miserable Nationalmannschaft und und und ....)

Nochmals danke Frankie Boy !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

Also für die schlechte Nationalmannschaft, muss ich dir auf die Finger klopfen!!

Ich denke, dass diese Nationalmannschaft (unter Krankl) sich sehr gut verkauft hat!!

 

Und eine weitere Rüge: Für die Nationalmannschaft ist nicht Frankie zuständig (BUNDESLIGAPRÄSIDENT) sondern wenn schon der andere Hirni, dieser "Ich hab nen Besen in meinem Arsch" Stickler.

 

Wegen der tollen Jugendarbeit, vor allem bei seinem Paradeverein hingegen stimme ich voll inhaltlich zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...