Zum Inhalt springen

Stronach kündigt Austria


St. Hanappi

Empfohlene Beiträge

wohltuend,die Meinungen von usern wie

 

@hinterdemtrainersitzer (mittlerweile postest du leider im Sturmforum öfter,als auf unserer hp)

 

@Der Stehgeiger

 

zu lesen.

 

ad @Spitze Feder:

 

deine einschätzung bzgl."Rückkehr" von Tokic und Sionko teile ich,bei Nastja Ceh habe ich allerdings den Eindruck,daß er bei einem solideren Umfeld sein Potential ausspielen könnte.

 

Ein Tokic und ein Sionko verdienen bei den Verteilerkreislern sicher um ein Hauseck mehr,als sie bei uns verdient haben,aber fühlen sie sich dort wohler,als bei uns?

 

Symptomatisch für diese Frage(fühlen sie sich wohler) ist wohl auch der sehr verhaltene Torjubel eines Rene Aufhauser bei seinem Tor zum Ausgleich am Sonntag und wie von dir auch geschrieben war der gute Junge auch nach dem Spiel in unserer Kabine,um "alte Freundschaften" zu pflegen.

 

Spricht für den GAK und den Weg,den der Verein gegangen ist und auch in Zukunft so weitergehen wird.

 

Dafür war auch unser voriger und ist der aktuelle Präsident (oder wie es seinerzeit ein Hofrat Reinthaler war) ein Garant.

 

Da können Leute wie Strohsack,Mateschitz oder irgendwelche dubiose persische Geldgeber ruhig kommen und Schaden anrichten,solange unser GAK die Tradition,die Menschlichkeit und die Überzeugung so weiterlebt,solange wird es "UNSERE ROTEN" immer geben.

 

PS:falls ich vom Thema etwas abgekommen bin-ich hab es bewußt gemacht,

 

 

meint ein von seinem GAK überzeugter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht betrachte ich das aus der Ferne und ohne grosses Hintergrundwissen ja ein wenig falsch, aber irgendwie habe ich eher das Gefühl, daß Strohsack nur seinen Job anbietet, weil er sowieso weiß, daß niemand in der Lage ist diesen Verein so wie er im Moment dasteht zu übernehmen.

Ich glaube er will das ganze Theater nur nutzen um seine Person bei der Austria zu stärken, sollte er wirklich gehen, bin ich mir sicher, hat er vom Fussball genug und investiert seine Kohlen wo anders.

Wie gesagt, bloß meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bin ich mir sicher, hat er vom Fussball genug und investiert seine Kohlen wo anders.

.....quote]

 

Das sportliche Engagement von Strohsack hat sicherlich nur den Grund der Abschreibung, da er anscheinend mit seinem Wettkanal nicht weiterkommt sehe ich keine Investionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Symptomatisch für diese Frage(fühlen sie sich wohler) ist wohl auch der sehr verhaltene Torjubel eines Rene Aufhauser bei seinem Tor zum Ausgleich am Sonntag und wie von dir auch geschrieben war der gute Junge auch nach dem Spiel in unserer Kabine,um "alte Freundschaften" zu pflegen.

 

Rene ist nicht nur in der GAK Kabine gewesen, sondern er ist auch nicht mit dem Red Bull Bus zurück nach Salzburg gefahren, sondern hat mit unseren Spielern noch im VIP Club gefeiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

350 Mio US Dollar kassiert der Onkel Frank in Kanada und USA.

Ob er davon 3% irgendeinem Fußballverein in Österreich in den allerwertesten schiebt wird ihm auch wurscht sein.

Spekulationen über das wie ein 75jähriger, einer der reichsten und erfolgreichsten(Wirtschaft) Österreicher, aber schon etwas seniler Mann denkt sind eigentlich nur Zeitvertreib.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste gerade wieder einmal laut lachen und weiß jetzt wieder, wieso ich verstehen kann, dass so viele Austria-Fans nicht mehr von den Launen eines senilen Egomanen abhängig sein wollen. Da wünsch ich den Schwarzen viel Spaß, wenn es so weit kommen sollte.

 

Zwei Aussagen von Austria-Manager Kraetschmer, die ich gerade gelesen habe (in dieser Reiheinfolge):

 

APA-Artikel von heute: Ebenso wies Kraetschmer Spekulationen zurück, wonach Stronach einen Rückzieher vom Rückzug machen könnte. "Frank meinte es sehr ernst, er hat nicht aus der Hüfte geschossen", sagt der Wiener, der am Montag mit Stronach persönlich gesprochen hatte.

 

Heutige Sportzeitung (Redaktionsschluss offensichtlich vor dem Magna-Rückzug): Frank Stronach sieht der Generalversammlung jedenfalls gelassen entgegen. "Frank hat in allen Gesprächen einen sehr positiven und überlegten Eindruck gemacht", berichtet Manager Markus Kreatschmer, "ich glaube nicht, dass er aus emotionalen Gründen irgendwelche überhasteten Schritte setzen wird."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strohsack und Kartnig bei einem Verein - das kann ganz einfach nicht gut gehen. Es spricht aber trotzdem viel für, aber auch einiges gegen einen Einstieg vom lieben Onkel Frank beim zweiten Grazer Klub.

 

Geld spielt für Strohsack keine Rolle, trotzdem wird er sich diesen Schritt nicht nur einmal überlegen. Mein Nachbar arbeitet bei Magna und dort wackeln 700 Arbeitsplätze. 700 Arbeitsplätze abbauen und in den Fußball investieren ist irgendwie ein Widerspruch - gerade für einen Frank Stronach, dem die Mitarbeiter ja nach eigenen Aussagen so wichtig sind. Auf der anderen Seite könnte es Frank reizen, Fußball-Österreich mit einem anderen Klub das zu zeigen, was ihm mit der Austria trotz vieler Millionen nicht gelungen ist. Dagegen spricht, dass er sich mit dem Ausstieg bei der Austria und einem möglichen Engagement bei Sturm in jenen Wiener Kreisen Feinde macht, die ihm in Österreich viel ermöglicht haben.

 

Daher glaube ich, dass der Frank bei Sturm - zumindest offiziell - nicht einsteigen wird. Ob er Kartnig "hintenrum" weiter Geld zum Löcherstopfen in die Tasche stopft, ist wieder ein anderes Kapitel.

 

p.s.: Der schönste Zug vom Onkel Frank wäre, sowohl Sturm als auch den GAK mit je 2 - 3 Mille im Jahr als reiner Sponsor zu unterstützen - sollen ja auch GAK-Fans bei Magna arbeiten! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade für einen Frank Stronach, dem die Mitarbeiter ja nach eigenen Aussagen so wichtig sind

 

ja ja, seine Aussagen waren immer schon ein Hit!!!

 

BTW: bei den Schwarzen rennt ja schon das Gerücht umher, dass in 2 Wochen alles offizell werden wird: Strohsack zum Perspektivenspezialisten.

 

Und mittlerweile bröckelt die Anti-Strohsack Gemeinde gewaltig bei den Unaussprechlichen, da jeder tiefsten schwarzen Seelen mehr denn je der sportliche und der wirtschaftliche Konkurs offensichtlich wird.

 

Angesagte Revolutionen finden nicht statt und es kommt immer anders als man denkt.

 

Also: und da er gesagt hat, dass er den Vertrag gültig einhalten wird, wird sich bis 2007 ja nicht viel ändern. ...

Außer die beiden Vertragsparteien einigen sich auf eine einvernehmliche Lösung ... (solls ja manchmal auch außerhalb von geschobenen Arbeitsplätzen geben).

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schönste Zug vom Onkel Frank wäre, sowohl Sturm als auch den GAK mit je 2 - 3 Mille im Jahr als reiner Sponsor zu unterstützen - sollen ja auch GAK-Fans bei Magna arbeiten! :wink:

 

Naja die klare Mehrheit der Arbeiter dürften schon Sturmfans sein - trotzdem könnte mit dieser Variante wohl jeder leben.

 

edit:

 

aber das wird genauso wenig passieren wie ein Einstieg bei Sturm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrheit sicher keine, weil rund 33% kommen nicht einmal aus der Steiermark. Ca. weiteren 30% ist Fussball total egal und nun ja der Rest ist zugebener Maßen fast nur schwarz.

Aber das ist keine Mehrheit,

die meisten von denen waren zu CL Zeiten das letzte Mal im Stadion,

fast alle meinen das sie es jetzt, wo "die" (komisch, wenns sie gut sind ist es bei den Schworzn immer ein "wir", laufts nicht so rosig immer ein "die"... Spricht für sich oder?) so schlecht spielen nicht mehr interessiert (jaja, die lieben Gloryhunter) bzw. wissen nicht einmal mehr annähernd wer bei Sturm spielt.

Also von einer grossartigen Mehrheit nichts zu sehen.

 

PS: Das der Mitarbeiter der wichtigste Bestandteil von Magna sein sollen, ist in etwa so wahr wie die Bezeichnung Negativkapital ditaktisch logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja überall bekannt, dass der GAK ein Klub der nobleren Gesellschaft ist und Sturm eben der Klub der Arbeiterklasse, auch G'sindelklub genannt. Dies hat zur Folge, dass Sturm natürlich viel mehr Fans hat, da einfach die Masse der Bevölkerung aus ehrlichen, schwer schuftenden Arbeitern besteht. Vor allem merkt man das an den beiden Supportblocks. Das ist in Wien oder sonst irgendwo nicht anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja überall bekannt, dass der GAK ein Klub der nobleren Gesellschaft ist und Sturm eben der Klub der Arbeiterklasse, auch G'sindelklub genannt. Dies hat zur Folge, dass Sturm natürlich viel mehr Fans hat, da einfach die Masse der Bevölkerung aus ehrlichen, schwer schuftenden Arbeitern besteht. Vor allem merkt man das an den beiden Supportblocks. Das ist in Wien oder sonst irgendwo nicht anders!

 

Mal ehrlich, ist diese Aussage von dir ernst gemeint??? Bei uns fahren nicht alle GAK-Fans mit Mercedes zum Stadion... Ich mein, das war damals vor Urzeiten, als sich GAK und Sturm gründeten! Die meisten Leute von damals befinden sich nicht mehr unter uns! Der Boom an Sturmfans begann zur Zeit als Vastic und co. in der CL groß aufzeigten und alle Teens auf einmal lauter Vastic-Trikots trugen!

 

Nun ist diese Zeit auch vorbei - sie dir die Stadionbesucher an. Der Zuschauerschnitt zwischen GAK und Sturm ist nicht so groß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boom an Sturmfans begann zur Zeit als Vastic und co. in der CL groß aufzeigten und alle Teens auf einmal lauter Vastic-Trikots trugen!

 

Ach so? Und vorher war der GAK die klare Nr. 1 in der Stmk oder?

 

Und wieso gabs dann diesen "Boom" nicht auch beim 3ten Meistertitel der Stadt Graz?

 

Versteh ich nicht... :wink:

 

Der Bullenbub hat schon Recht, auf der Längsseite ist das Klientel der beiden Grazer Klubs auf jeden Fall noch relativ verschieden.

 

Aber natürlich kann man niemals alle über einen Kamm scheren. Trotzdem: Sturm wird immer der Arbeiterklub bleiben und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Boom an Sturmfans begann zur Zeit als Vastic und co. in der CL groß aufzeigten und alle Teens auf einmal lauter Vastic-Trikots trugen!

 

Ach so? Und vorher war der GAK die klare Nr. 1 in der Stmk oder?

 

Und wieso gabs dann diesen "Boom" nicht auch beim 3ten Meistertitel der Stadt Graz?

 

Versteh ich nicht... :wink:

 

Der Bullenbub hat schon Recht, auf der Längsseite ist das Klientel der beiden Grazer Klubs auf jeden Fall noch relativ verschieden.

 

Aber natürlich kann man niemals alle über einen Kamm scheren. Trotzdem: Sturm wird immer der Arbeiterklub bleiben und das ist auch gut so.

 

wo leben wir denn? im zeitalter der industrialisierung oder was? dies ist wohl wirklich ein sehr krasses urteil, wenn du mich fragst... :roll:

 

in der nächsten generation wird das mmn überhaupt keine rolle mehr spielen. es ist auch jetzt zum teil schon so, dass sich der liebe bub sich gegen den papa stellt und aufeinmal fan des stadtrivalen wird. früher hätt's schläg geben! :lol:

 

ich seh das im eigenen ort (zum glück nicht in der eigenen familie :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich kann man niemals alle über einen Kamm scheren.

 

schreibt sowas, um dann genau wieder alles zu verallgemeinern...

 

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, meinte eigentlich nur, dass die Wurzeln von Sturm immer die selben bleiben werden (was den SKS eben etwas "volksnäher" macht)... Wobei der soziale Stellenwert zumindest bei den jüngsten 'Fans' kaum mehr eine Rolle spielt - aber wie gesagt: auf den Längsseiten (sprich bei den Älteren) ist da nach wie vor ein Unterschied zwischen Rot und Schwarz zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade im Staatsfunk-Kurzsport den Kartnig gesehen und gehört

 

er wird sich voll dafür einsetzen,daß Stronach bei dem 2.Verein in Graz einsteigt

 

die Mimik und Körpersprache lassen darauf schließen,daß seine Hämorrhoidentechnik durchaus erfolgreich sein könnte

 

einfach widerlich,

 

 

meint ein angeekelter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt diese Körpersprache ist mir schon bei den zahlreichen (Groß-)Sponsorverhandlungen von HK in den letzten Jahren aufgefallen...

 

Ich glaub morgen ist alles fix und fertig unterschrieben und Sturm bekommt rückwirkend den CL-Platz von Rapid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...