Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: GAK - Red Bull Salzburg


maxpic

Empfohlene Beiträge

Meinst du das er bei euch daheim is?

 

Naja, sag ma mal so: Er wär ja nie bei euch gelandet, würde unsere Vereinsführung etwas gescheiter sein.

Eher kommt aber eh Osim zu uns, obwohl mir pesönlich der Schoko lieber wär, weil für mich der beste Trainer in Ö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Doe Schadenfreude der Grünen und Violetten in Ehren, aber wir werden für euch auch ein ernstzunehmender Konkurrent sein! Mal abwarten ...

 

Von der Leistung unserer göttlich geigenden Roten war ich wieder vollauf begeistert. Dem Joki hätt' ich den Lattenpendler als Tor vom Herzen gegönnt, ist er doch bei unseren Fans etwas unterbewertet. Denn obwohl ihm nicht alles gelingt, sorgt er stets vorn wie hinten für Druck. Er wurde nicht zu Unrecht Spieler des Monats.

 

Ja, und die Gäste aus der von mir vielgeliebten Festspielstadt? Diese Liebe hat sich nach Karajans Tod bei mir merklich abgekühlt, und was die eishockey- oder basketballmäßig zusammelgewürfelte Bullenherde betrifft, wundert es mich nicht, dass die in Siezenheim auf Kunstrasen grasenden Büffel auf Naturrasen einen regelrechten Verdauungsschock erleiden. Das können sie auch mit ihrer bereits zur Tradition gewordenen Härte nicht kompensieren.

 

Als würden sie dem Publikum demonstrieren wollen: Seht her, wir sind die berüchtigten Schnalzburger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war eine mannschaftlich sehr geschlossene leistung. skoro und schrott konnten ihre chancen wirklich nutzen. beide spielten technisch und kämpferisch sensationell. einzig joachim standfest hat mir nicht gefallen, da er hauptverantwortlich für die starken 20 minuten der salzburger war. denn jeder angriff bzw. die in den strafraum hoch gedroschenen bälle mit denen wir unsre liebe not hatten kamen von pichorner den eigentlich er decken sollte. freu mich schon auf nächsten sonntag wenn wir hoffentlich der nächsten mannschaft einheizen. auf die roten .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll man nach solch einem spiel nur sagen...

 

im prinzip bin ich fast sprachlos, aber mit sprachlosigkeit brauche ich keinen entry zu beginnen, also denke ich doch lieber laut nach:

 

-mario bazina: es ist zwar müssig ihn zu loben, weil er eigentlich eh in jeder partie überragend ist, aber ich hab mir mal die mühe gemacht, ihm während des spieles auf die beine zu schauen - und obwohl ich in der 20igsten reihe gesessen bin, würde ich mal sagen, dass er fast einen perfekten score in der ballannahme hatte; egal, ob er hoch oder tief angespielt wurde, scharf oder weich, er hat jeden ball kontrolliert und seinen gegenspieler zu härterem vorgehen gegen ihn gezwungen...

beispielsweise seine ballannahme vor dem 2:1...

ALSO wenn zlatko kranjcar ihn nicht spätestens jetzt, da er ihn live sehen konnte auf der rechnung hat, dann hat der gute mann wohl ein problem...*gg* im koratischen nationalteam spielt kaum einer besser als unser mario...

 

-zlatko junuzovic: wenn er von verletzungen verschont (und am boden) bleibt, dann wird er ein grosser, das steht für mich fest...

 

-samir muratovic: wie schon von anderer seite ewähnt; mura bleibt mura, aber heut hat man gesehen, zu was dieser spieler fähig ist, wenn er in form ist und lust am fußballspiel hat - schade, dass ich in der aufzeichnung vom volltreffer nach der partie seinen seit-fersler (?) nicht wiedersehen konnte, aber von 100meter entfernung hat das wirklich wunderschön ausgesehen...

 

-alen skoro: sogar mein alter herr, ein ausgewiesener skoro-skeptiker konnte sich wegen dessen leistung fast nicht mehr einkriegen; hätt nicht gerade junuzovic sein erstes tor geschossen, hätte ich dem alen heut das tor zum 1:0 absolut gegönnt... aber heut hat man bei ihm absolut spielfreude erkennen können, und auch kluges attackieren - jedenfalls hatte man immer das gefühl, dass er bei der sache ist...(war er sicher auch sonst, aber diesmal hat man es auch nach außen hin klar gespürt...)

 

aber generell muß man der mansnchaft ein kompliment aussprechen - KEIN SCHWACHPUNKT war auszumachen; und um s mit schoko zu sagen: "normalerweise hätte niemand ausgewechselt werden müssen!"

 

ein absolut roter (wenn auch kalter) sonntag,

 

meint meph

 

p.s.: die schoko-sprechchöre aus dem 25er empfand ich jedenfalls als erleichternde versöhnungsgeste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine echt tolle Leistung unserer Mannschaft

Junuzovic, Skoro, Mura, Bazina und Sonnleitner (obwohl er einmal gefährliche Aktion im eigenen Strafraum geliefert hat) sind extra zu loben!!!

 

Bei der Leistung, kann uns in Wien nichts passieren, da ja die Austria auch

aus den letzten Löchern pfeift und nur durch einen Elfer gegen den letzten der Liga gewinnen konnte

 

Hervorheben möchte ich den Rene Aufhauser! Er hat Anstand bewiesen und seinen Torjubel sehr verhalten ausgeführt! Ich denke, dass war sein Dank an uns, weil er ohne Pfiffe im Station empfangen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin soooo zufrieden - erstens mit dem Ergebnis und zweitens (was für mich noch mehr zählt) mit den Zukunftsaussichten. Dass sich der Weg der Jugend schon so schnell bemerkbar macht, hätte ich mir nicht gedacht. Jetzt kommt es darauf an, diesen Weg konsequent weiter zu verfolgen.

Nur weiter so.

 

Ich freu mich schon auf Sonntag - da bin ich dann wieder Life dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Tolle Leistung!

Ich finde, wir haben gegen sehr starke Salzburger _vor allem in den ersten 30 Minuten- sehr gut gespielt.

Ein bißchen Glück gehört auch dazu, das hat aber bekanntlich nur der Tüchtige.

Eine tolle Mannschaftsleistung in der noch Sonnleitner und Junusovic-endlich das Tor-hervorragten.

Schade nur daß nicht öfters das Stadion so voll ist.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höchster Respekt, vor allem, weil man ja bedenken muss, dass der gestrige Gegner acht seiner letzten neun Spiele gewonnen hat (und auch gestern seine Gefährlichkeit zu Beginn bewiesen hat). Wir haben im richtigen Moment die Tore geschossen und danach wirklich beeindruckend souverän gespielt. Und das liegt nicht nur an der Verteidigung (Sonnleitner! - der Zickler wundert sich heute noch), sondern auch daran, dass unsere Offensive in der Lage war, die Salzburger zu beschäftigen. Junuzovic und Muratovic sind im zentralen Mittelfeld ein Wahnsinn, läuferisch und spielerisch.

 

Kann der Mura nicht ganz einfach jede Woche so spielen wie gestern zwischen 15. und 75. Minute? Davor fehleranfällig, danach nur mehr überheblich, dazwischen perfekt - der Mann bleibt mir ein Rätsel...

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Mura nicht ganz einfach jede Woche so spielen wie gestern zwischen 15. und 75. Minute? Davor fehleranfällig, danach nur mehr überheblich, dazwischen perfekt - der Mann bleibt mir ein Rätsel...

 

Der Satz wurde schon oft geschrieben: Mura bleibt Mura - der Mann der beweist, dass genie und Wahnsinn nah bei einander liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diesmal haben sich alle ein fettes Bravo verdient.

 

Mannschaft: Toller Einsatz, neue Spielfreude, erfrischend.

 

Trainer: Super Einstellung des Teams auf den Gegner, ich betrachte den Erfolg schon auch als den seinen.

 

Zuseher: Die Plautz - Umerziehung hat toll funktionioert, durch das kritische Gepfeife hat er angefangen die Fouls der Schnalzburger auch wirklich zu pfeifen. DAs Publikum hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, Schopp zu neutralisieren.

 

S25. Linke ist nervös, Linke ist nervös.... das ist Witz mit Stil und ärgert einen zukünftigen Exstar sicher mehr rals Sau und Oaschloch. Auch die Spielerverabschiedung war Klasse.

 

 

Plautz:

Anfangs katastrophal (seit wann wird Hands nicht mehr gepfiffen in Österreich?) kippte er in eine für uns bessere Haltung gegen die ruppige Spielweise der Blöd Bulls . So hat sich glaube ich der eine Fehler durch andere wieder kompensiert und wir können zu frieden mit einem schwachen Schiri sein.

 

 

 

Die Jungen und speziell Junu:

 

Man merkt Junu an, dass er noch nicht durch Profispielweise verbildet wurde. Während nämlich unsere Profis nur sichere Passes spielen wollen und lieber die Kugel nach hinten schieben, statt in der 1: 1 Sitzuation möglicherweise den Ball zu verlieren, oder durch eine riskanten Pass den Ballverlust zu provozieren, SPIELT der Kerl auch wirklich Fußball, probiert Sachen aus und überrascht seine Gegner durch Gelenkigkeit und 10% mehr Einsatz als alle anderen.

Ich hoffe man treibt ihm das nicht aus und verzeiht ihm auch, selbst wenn er einmal ein Tor verschulden sollte, weil er den Ball im Mittelfeld unnötig verliert.

 

Aber die Achse: Junu - Bazina - Skoro ist technisch schöner Fußball, den man bei uns eigentlich seit Auges Hammer und Sichel System nicht mehr gesehen hat. Wiewohl aber das Pressing des GAK des Meisterjahres schon auch lustig an zusehen war, wenn es bei uns gelaufen ist. (Rapid Spiel 2003!!)

 

So, es ist wieder einmal ein schöner Tag GAK Fan zu sein, zehret davon falls es wieder einmal nicht so gut läuft und die Weltuntergangspropheten hier wieder zum Gezeter ansetzen.

 

Ach ja: Who the F... is Tokic?

 

mig - dabei seit 1974

 

PS: Also verschont werden wir von unseren Exkickern nicht. Nach Tokic und Naumoski hat auch Aufhauser bei seinem Debut gegen uns genetzt. Vielleicht decken wir die Exeigenen aus alter Gewohnheit nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an Alle im Forum!

 

Bin neu dabei und möchte zuerst Alle im Forum begrüssen! Bin GAK-Fan seit ich denken kann und bin wann immer es mir möglich ist im Stadion! Was sich gestern auf dem Rasen abgespielt hat, war einfach sensationell!!

 

Zwei wirklich gute Mannschaften haben für österreichische Verhältnisse tollen Fußball gezeigt, wobei sich am Ende die spielerisch und konditionell bessere Manschaft durchgesetzt hat. Ein Hoch auf die ROTEN!!!

 

Besonderes Lob geht an die junge Garde!! Einsatz, taktisches Verhalten, Zweikampfverhalten, Spielwitz und Kaltschnäuzigkeit waren vorbildlich.( Bravo Junu, Sonnleitner und Schrott) Dies gepaart mit spielfreudigen, aggresiven und ballsicheren Routiniers war der Schlüssel zum Erfolg!!

Bazina: Eine Augenweide

Skoro: Nur weiter so

Muratovic: Mögen die hellen Momente auch in Zukunft überwiegen

Amerhauser: Winkelhofer läuft heute noch im Kreis

Standfest: Dein Tor wird kommen

Plassenegger: Arbeitstier mit Pferdelunge

Maestorovic: Fels in der Brandung

Schranz: Wie gewohnt

 

Danke für diesen schönen Sonntag!!!

 

PS: Schön auch, dass sich die Fans auch daran erinnert haben, was Aufhauser für die Roten geleistet hat und ihm ein (unnötiges) Pfeifkonzert erspart haben! Das sind wahre Fußballanhänger! Meine Hochachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir echt den Arsch weggefreut als ich vom Resultat gestern erfahren habe. Wie schon zwei Leidensgenossen vor mir gepostet haben: Wennst net dabei sein kannst, und eh sonst ois oasch is, dann ist so ein Sieg etwas was dich richtig aufrichten kann.

 

Über 11000 bei Hundskälte lag ebenfalls klar über meinen Erwartungen, das einzige was mir ein bischen Angst macht sind die immer lauter werdeneden "Meister" und "die Austria putzma weg" Rufe.

 

Bleibt zu hoffen, daß nicht vergessen wird, daß wir eigentlich im Umbau und alles andere als Titelkanditat sind, und die Leute auch dann kommen wenns wieder mal nicht so rund läuft. Aber das wirds wohl leider nicht spielen.

 

Danke nochmals an UNSERE Roten, daß ihr mir den heutigen Tag versüsst habt.

 

 

@sunny 1444

 

Älter als Amerika und erst jetzt im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunny1444:

 

Ich kann mich an keine Spieler, ausser an Libor Sionko erinnern, der im ASS jemals ausgepfiffen wäre!!

 

Ein Gegenbeispiel hab ich ja zudem auch noch.. Als unser Zjelko Vukovic bei Kärnten spielte, und er beim ersten Match im ASS aufwärmte, gab es

lautstarke "Zjelko Vukovic"-Sprechchöre!!!!!

 

Da entkam mir eine Träne der Rührung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sunny1444:

 

Ich kann mich an keine Spieler, ausser an Libor Sionko erinnern, der im ASS jemals ausgepfiffen wäre!!

 

Ein Gegenbeispiel hab ich ja zudem auch noch.. Als unser Zjelko Vukovic bei Kärnten spielte, und er beim ersten Match im ASS aufwärmte, gab es

lautstarke "Zjelko Vukovic"-Sprechchöre!!!!!

 

Da entkam mir eine Träne der Rührung

 

Wenn ich mich recht erinnere, gab es auch für Mario Tokic Pfiffe. Aber Tokic kann man mit Aufhauser nicht vergleichen - Mario vertschüsste sich ja quasi über Nacht, während die Sache bei Aufhauser ganz anders lief. Unsere Fans haben schon das richtige Gefühl, welchem Spieler sie ein bißchen Unmut in Form von Pfiffen kundtun - gell die Herren Schopp und Kühbauer plus einige andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxpic

 

Wollte damit nicht sagen, dass wir GAK-Fans das generell machen oder gemacht hätten!! Wollte damit, vorallem wenn man andere Fan-Gruppen beobachtet, nur sagen, dass wir relativ gemäßigte Fans sind, die auch Grips haben und ich stolz darauf bin!! Sorry, falls ich jemandem unabsichtlich auf die Zehen getreten bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragendes Spiel. Verdammt aber unsere Roten nicht gleich wieder, wenn es einmal nicht so lauft (Vorbild Fans aus England - Deutschland).

Mura war herausragend. Ich hoffe die geplanten Verkaufsideen sind wieder

beiseitige gelegt.

Arrogante Salzburger (Schopp, Jara ua) wurden auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Hoffe am kommenden Sonntag in der "Löwinger Bühne" des FAK auf Fortsetzung des guten Laufes. Nochmehr hoffe ich aber, dass sehr viele Fans nach Wien kommen (ich fahre auf jedenfall).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf die schnelle fällt mir Strafner ein, der bei jedem Derby beschimpft wurde.

Ein Klassiker ist wohl auch Anicic, der drehte komplett durch als er nur ausgepfiffen wurde und schleuderte so weit ich mich erinnern kann sogar wütend seinen Schuh auf den Rasen.

Naumoski wurde heuer auch nicht wirklich freundlich in Graz empfangen, oder?

 

Bei Vuko wars was ganz anderes, der wurde gegangen und war bereits GAK-Legende, wenn er könnte würde der auch heute noch für uns die Abwehr dirigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte damit nur sagen, dass die GAK Fans selten Ex-Spieler auspfeifen

 

Ich hab kein Alzheimer und bin mir schon bewusst, das der 25er keinen Knabengesangsverein ist!!! Ich muss sogar sagen, dass es mir einige Mal

sogar richtig peinlich war...

(Einige wüste Beschimpfungen von Hoffmann(der ex-sturm-goalie) und Didulica (owohl der es eigentlich verdient))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön.

 

aber in den allgemeinen jubeltenor kann ich nach diesem spiel trotzdem nicht einstimmen...

 

sagst uns auch warum?

 

 

ja, wollte nur mal eine nacht drüber schlafen, um nicht als nörgler hingestellt zu werden. also: weil die leistung mmn kämpferisch u taktisch sehr gut war, spielerisch aber eher die salzburger schlecht als wir gut waren!

außerdem frage ich mich, ob diejenigen, die jetzt von meisterlich oder sensationell sprechen, bei der nächsten niederlage auch gleich den abstieg prophezeien...

freilich kann man sich nach so einem wichtigen und klaren sieg freuen und beruhigt in die nächste runde zur austria schauen, auch im zshang mit den aktuellen ereignissen dort, im allgemeinen ist die liga aber einerseits spannend und ausgeglichen, dafür aber auf mittelmäßigem niveau.

und das begründet meine skepsis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich super was da gestern abging!

Eine absolute Klasseleistung.

Die besten waren für mich (wie auch für die meisten anderen) Skoro, Bazina und Junuzovic.

Hoffentlich war die Leistung von Skoro keine Eintagsfliege.

Zumindest bis zum Winter sollte Skoro jetzt spielen und Kollmann soll sich regenerieren und sich im Frühjahr wieder zurück in die Mannschaft kämpfen.

Bei Bazina und Junuzovic kann man nur hoffen dass sie uns nicht zu schnell abhanden kommen.

Wenn man so weiter spielt braucht man auch gegen die Austria keine allzugroße Angst haben.

Mmn kann man mit solcher Leistung gegen jeden bestehen.

 

-------------------------------------------------------------------------------------

 

Entschuldigen möchte ich mich bei Walter Schachner!

Ich habe sie falsch eingeschätzt und habe erkannt dass sie weiterhin alles für unseren Grazer AK geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...