Zum Inhalt springen

Wer soll neuer Trainer werden:


Nr.1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

zellhofer wär super, doch ich glaub nicht, dass er von pasching weg will! da er ja angeblich nicht einmal zu rapid will schließe ich den gak mal prinzipiell aus...

 

mir persönlich würd ein renomierter trainer aus dem ausland gefallen. deutsch sollte er können, das ist ganz wichtig. international sollte er auch recht erfahren sein, so bringt er ALLE spieler weiter. solch ein trainer würd uns sehr helfen, vor allem bei den jungen!

 

wer ihn bezahlt ist natürlich die andere frage, doch den erfolg würde man mit sicherheit bald sehen!

 

aber glaubt ihr, dass sich ein bekannter, erfahrener trainer überhaupt den gak antun würde? die zuschauerzahlen würde er zumindest im 1. spiel steigern... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal klick ich mich da mal ein, sonst bin ich ja was solche Spekulationen über ungelegte Eier betrifft etwas zurückhaltend.

 

Wer kommt weiß ich nicht. Zellhofer wirds wohl sicher nicht sein.

 

Eins ist sicher. Schachner (und daher das Trainer-Team) ist spätestens mit dem Abgang Hickes zum ÖFB Geschichte beim GAK.

 

Und im Endeffekt würde er allen (auch sich) etwas gutes tun. Diese ständige offenkundige schmeichlerei wenn mal ein Trainerposten frei ist, geht mir ziemlich auf den Sack. Entweder ein klares Commitment zu A oder zu B und kein ständiges Wechselbad der Gefühle. Wirkt sich auf seine Arbeit und auf die unsrige aus.

 

Herzlichen Dank,

Ein Abschied in allen Ehren und Dankbarkeit und in aufrechter Haltung ohne Schmutzwäsche

 

und jeder kann wieder befreit durchatmen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wunsch: Schoko bleibt, das glaube ich aber nicht , daher: Zellhofer, bezweifle ich aber auch.

Sonst: siehe Finanzminister, aber bitte keinen international erfahrenen (Libregts) mehr.

Weitere Alptraumszenarien: Weber, Otto Maximale, Starek, Krankl (so blöd ist unser Präsidium aber ohnehin nicht).

Bitte auch kein Gregerl, der hatte seine Chance.

Von mir aus Hochhauser, Söndergard, warum auch nicht Gamauf?

Thomale? Ist wohl vielleicht schon ein bisschen zu lange weg vom Geschäft (so weit ich weiß), würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allem verständnis für seine leistungen, aber: osim is ein schwarzer...

soviel charakter sollt man schon zeigen-wir sind schließlich nicht wer, der alles nimmt...einen ruf haben selbst wir würsterl..

 

zellhofer wäre schon fein, ist glaub ich nicht einmal so unrealistisch..

mein traum: hans ulrich thomale...

söndergaard könnte glaub ich auch ganz gut mit der situation umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allem verständnis für seine leistungen, aber: osim is ein schwarzer...

 

und zellhofer ein paschinger und schwarzer, schachner war ein donawitzer und ein austrianer, desweiteren hat er in italien gespielt (und bei sturm!!!). so what???

 

 

 

Den jungen österreichischen Weg könnten wir uns dann auch aufzeichnen! Bei den Schwarzen hat er sich ja nicht gerade durch Jugendförderung ausgezeichnet!

 

hmm. neukirchner, schopp, prilassnig, haas, mählich... die waren alle schon damals wirklich steinalt :wink:

 

so what the fuck? er ist ein unbstrittener fachmann! den tät ich am buckl von der landesgrenze im süden bis nach andritz tragen!

 

gruss,

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass Osim ein Schwarzer ist; Den jungen österreichischen Weg könnten wir uns dann auch aufzeichnen! Bei den Schwarzen hat er sich ja nicht gerade durch Jugendförderung ausgezeichnet!

 

Kein Trainer dieser Welt wird den jungen Weg gehen, wenn ihm genügend gestandene Profis zur Verfügung stehen. Auch Schachner würde auf den "jungen" Weg pfeifen wenns uns nicht finanziell so beschissen gehen würde, dass wir uns keine anderen Spieler leisten können. Ein gutes Beispiel ist auch Hickersberger: Zuerst (Rapid finanziell sehr angeschlagen) baut er auf junge Österreicher, jetzt (Rapid steht dank CL finanziell nicht so schlecht da) besteht seine Mannschaft zu 70 Prozent aus alten Ausländern... Und auch Osim hat zu Beginn seiner Sturm - Ära sehr wohl auf junge Österreicher gebaut (Schopp, Haas, etc.), erst später, als sein Präsidium nach der Reihe alte Ausländer geholt hat, hat er darauf verzichtet. Also dieses Argument gilt mit Sicherheit nicht...

 

Und bitte, Osim hatte in seinen bisherigen 65? Lebensjahren 7? Jahre was mit Sturm zu tun, also is er wohl nicht grad DER Erzschwarze, den wir auf keinen Fall brauchen können...

 

Darum: Falls Schoko geht und wir uns Osim leisten können - sofort her mit ihm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zellhofer:wenn er nicht zum objektiv gesehen attraktivsten Verein in Österreich geht,warum dann zum GAK,also eher unrealistisch

 

Osim:charakterlich top,erfahrung über Gebühr,menschlich ok,Handschlagqualität,nur die Jungen kriegen wenig Chancen

 

Thomale:hat viel mit dem GAK bewirkt,WAR ein TOP Trainer,so einer wie Thomale sollte es sein,nur jünger und dynamischer(ich erinnere mich an einen Tschik Czaikovski als negatives Beispiel)

 

Heri Weber:schwarze Betonmischer liegen mir nicht

 

Werner Gregoritsch:wohl der emotionalste "GAK'ler",taugt mir auch sehr,Erfolge blieben aber bis jetzt aus,mit ihm könnte der Abstieg drohen;daher wünsch ich dem Gregerl,daß er mit dem LASK aufsteigt und mich eines Besseren belehrt

 

"Ausländer":wer ist schon ein Ausländer?Einer der nicht die österr.Staatsbürgerschaft hat?Ein Mensch sollte er sein und vom Fußball was verstehen.Aber so einen können wir uns wohl nicht leisten.

 

Andere Österreicher:drängen sich für mich nicht auf:Hochhauser,Krankl....

 

Also falls das mit dem GAK NEU ernst gemeint ist,würde ich den HARRY GAMAUF zum Cheftrainer machen und den SAVO EKMECIC als Beiwagerl für alle Nostalgiker,so wie ich einer bin.

 

Was spricht gegen den H.Gamauf?Seine Jugend?

 

 

Außerdem kann das mit dem Hicke als Teamchef noch lange dauern,vielleicht erst 2006,aber bis dahin sollte der GAK klare Verhältnisse schaffen,für eine (höchste)Zeit ohne Conny und Walter Schachner,

 

meint ein,seine Meinung rausgeblasenhabender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IVICA OSIM !!!!!!!!!!!!

 

Zellhofer wär ok, aber wie schon oft gesagt, wird er nicht von Pasching weggehen.

 

Mit Ivica Osim käme ein Trainer zum GAK der für gepflegten Fussball steht. Denke, wer aus Haas einen Fussballer gemacht hat, der schafft es mit so ziemlich jedem.

 

Also, so Schoko weg ist, wäre mein Wunsch Ivica Osim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit dem Sükar am Tag der offenen Tür gesprochen, und er meint auch für einen Schachner-Abgang gewappnet zu sein. Also Präse bin gespannt auf dein As mit Floskeln werfen kann jeder. Aber ich glaube Sükar, er wirds schon richten.

 

Ausserdem sollte er mal unsere 99ers besuchen damit er weiß was uns im Stadion fehlt, auf die Frage warum wir keine Leute ins Stadion bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so what the fuck? er ist ein unbstrittener fachmann! den tät ich am buckl von der landesgrenze im süden bis nach andritz tragen!

Gut, da werde ich meinen Rücken ganz breit machen und Dir den Weg verstellen.

 

Soweit wird es wahrscheinlich gar nicht kommen. Denn - wir können ihn gar nicht bezahlen.

 

Und - auf kurze Flashinterviews nach dem Spiel müßten wir auch verzichten.

Zwischenberger: "Herr Osim, gratuliere zum Sieg. Darf ich sie um ein kurzes Statement bitten?"

Osim: "Ja, sicher, wir haben heute gewonnen. Aber alles ist relativ. Ein Sieg ist zwar schön, aber Mannschaft hat schwäääer. Hat gemacht das eine oder andere ganz gut, aber wer sagt, daß beim nächsten Spiel auch so geht. Und wer spricht heute schon vom nächste Spiel? Niemand. Wird schwierig. Hat heute das Publikum gefreut aber was ist bei nächste Spiel? Macht mir Sorgen, daß Fans nicht enttäuscht gehen müssen. Sie müssen wissen, Glück gehört, dazu nicht nur Können. Etc. etc. etc. etc."

 

Ich schätze Osim sehr - aber bitte bei einem anderen Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem man ja schon mal beim franz grad angeklopf hatte-schon länger- ist zellhofer naheliegend...auch wenn er ein angebot aus wien-penzing abgelehnt hatte...(angeblich)

harry gamauf wär von der indetifikation her super, doch fehlts ihm schon noch ein wenig denke ich....aber was noch nicht ist...

 

UND:

osim ist für unseren "weg"-sollte er nicht nur eine floskel sein-der falsch mann mMn. da können ih viele hertragen wollen, der landet bei der austria...

 

aber alles spekulatius...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Constantini

Kann aber nur a Scherz sein, oder ???!!!

 

Da wünsch i mir vorher noch den Hansi-Burli. Constantini ist sicher mit Abstand der blindeste Trainer von allen. Außerdem verdient der bei ATV sicher nicht so schlecht.

 

Wenn der kommt, dann Gnade allen.

 

Aber wie gesagt, alles Spekulation.

Ich glaub auch, dass der Schoko bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profi-Trainer aus Österreich die zurzeit frei sind:

 

Hans Krankl

Dominik Thalhammer

Peter Pacult

Heinz Peischl

Dietma Constantini

Günther Kronsteiner

Herbert Prohaska

 

Constantini und Prohaska kann man entweder durch Inkompetenz (Constantini) oder dadurch dass sie einen gut bezahlten Job haben (Gilt für beide) ausschließen.

 

Kronsteiner ist vom selben Holz wie P.S. NEIN DANKE

 

Krankl hatte noch nie Erfolg als Trainer und setzte mmn. auch im Team zu wenig bzw. garnicht auf die Jugend. Einge Beispiele sind Kirchler, Mayrleb oder Vastic.

 

Thalhammer hat zu seiner Zeit bei der Admira auch verstärkt auf die Jugend gesetzt. Aber er scheint mir nicht gut genug zu sein.

Er ist bei der Admira kläglich gescheitert indem er die Mannschaft,die durchaus großes Potenzial besitzt, nicht unter Kontrolle hatte.

 

Pacult hat mit Kärnten den Aufstieg nicht geschafft obwohl er durchaus einen guten Kader zu Verfügung gehabt hat.

Mir würde er aber mehr gefallen als der Rest denn ich gerade Aufgezählt habe.

 

Peischl dürfte nicht der Schlechteste sein aber ich kann nichts genaueres über seine Arbeit sagen da man über den Fußball in der Schweiz nicht viel erfährt.

Gibt es Schweiz Experten im Forum?

 

Ranking der freien Trainer aus AUT:

 

1. Pacult

2. Peischl

3. Thalhammer

4. Krankl

 

Rest ist komplett zu vergessen.

Obwohl ich von diesen vieren auch nur einen Pacult nehmen würde.

Wenn er nicht soviel verlangt hätte ich nicht dass größte Problem mit ihm.

 

Aber natürlich ist und bleibt Zellhofer mein absoluter Wunschkanditat.

Ob er möglich ist?

Ich hoffe es für uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peischl dürfte nicht der Schlechteste sein aber ich kann nichts genaueres über seine Arbeit sagen da man über den Fußball in der Schweiz nicht viel erfährt.

Gibt es Schweiz Experten im Forum?

die schweizer liga ist meiner meinung nach sicher gleich gut wie die österreichische. man nehme nur den fc basel (im schnitt glaub ich so um die 21.000 zuschauer im st.jakobs park) als beispiel...spielten mehrmals in der CL, haben jetzt gegen eine sehr sehr starke strasbourger mannschaft verloren. ansonsten spielen sie ja wie wir eine 10er liga, haben dieses jahr wenn mich nicht alles täuscht einen CL platz und 2 UEFA Plätze zu vergeben. peischl war ja mal beim fc wil und dann bei st. gallen. den fc wil gibts in der 1. liga nicht mehr, st. gallen krebst im mittelfeld herum. aber alles in allem würd ich die schweizer liga doch mit der österreichischen gleichsetzen vom niveau her (der FC basel wär wohl auch bei uns serienmeister ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSIM - ein von allen respektierter mensch und anerkannter fussballexperte, der graz mag, den österreichischen fußball kennt und dem es NUR um fussball geht, egal ob in roten oder schwarzen dressen!!!

ansonsten wäre wohl zellhofer der beste mann für uns!!!

alles natürlich in bezug auf die in diesem thread zur wahl stehenden trainer, ob realistisch oder nicht sollen andere beurteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSIM - ein von allen respektierter mensch und anerkannter fussballexperte, der graz mag, den österreichischen fußball kennt und dem es NUR um fussball geht, egal ob in roten oder schwarzen dressen!!!

 

So ein Blödsinn.

 

Osim im letzten Winter (trotz zahlreicher Diffarmierungen Kartnig's):

 

"Sturm ist mein Leben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...