Zum Inhalt springen

Obiorah


Static

Empfohlene Beiträge

@galmar

 

Das Gehalt kann ich mir nicht zwar nicht vorstellen, weiß aber auch nix anderes. Sollte es stimmen, stellt sich nur mehr die Frage, für wen wir den grünen Heinrich kommen lassen sollen, kann mir keiner erzählen, im Sommer habe finanztechnisch alles noch ganz anders ausgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

für was hat der GAK diesen Neger überhaupt geholt?
für diese ausdrucksweise bitte ich die moderatoren den user im sinne der forumregeln und auch der aktion "football against racism" (zu der der gak dazugehört) zu sperren! danke.

 

Nein ich bin kein Rassist.

Wenn du meinen Beitrag weitergelesen hättest, dann hättest du vieleicht kapiert, dass ich damit nur meine, das er ein überflüssiger Legionär ist!

Ich sehe Neger nämlich nicht als Schimpfwort sondern einfach als eine Bezeichnung für ein Volk. Aber wenn du dich schon so wichtig machen musst, dann nenne ich Ausländer ab jetzt immer Schwarze, Gelbe, Braune usw.! Klingt das für dich besser?

 

Wie wärs mit "Legionär"? In dem Zusammenhang spielt die Herkunft ja wohl keine Rolle... bzw. nicht weiter, als dass es sich um keinen Österreicher handelt.

 

Auch wenns nicht als Schimpfwort gemeint war; In gewissen Zusammenhängen kanns recht leicht als solches interpretiert werden. Und dann heißts wieder: "die rechten GAK Prolos".

 

@topic; Ich bin mir bei Obiorah nicht ganz sicher; Er hat einiges gezeigt, wenn er mal spielte, war z.B. auch bei der peinlichen Niederlage in Tirol der einzige, der voll gefightet hat und beinah noch den Ausgleich gemacht hätte (Stangenschuss)...

 

Andererseits hab ich mir schon zu Beginn gedacht: Der Knabe war 2002 im nigerianischen Teamkader bei der WM. Wieso spielt der 3 Jahre später bei uns? Nicht, dass wir das allerletzte wären, aber solche Spieler gehen meist zu "größeren" Vereinen in größere Ligen. Hab irgendwie die Befürchtung, dass da was vorgefallen sein könnte... will natürlich nichts unterstellen. Aber wir sind in dieser Hinsicht seit Akwuegbu gebrannte Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ausführungen des Users mig zum Thema "Wie gehe ich mit Menschen anderer Hautfarbe um" ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Die Bezeichnung "Neger" wird von der betroffenen Gruppe als beleidigend empfunden und hat daher in diesem Forum nicht das geringste verloren. Der Rest wurde von mir per PM erledigt.

 

Und nun wieder zurück zum Thema, bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der komischen Transfermarkt Page ist James Obiorah schon Geschichte beim GAK

 

James Chibozur Obiorah

Geburtsdatum: 24.08.1978

Alter: 27

Grösse: 1,78

Nationalität: ! Nigeria

Fuss: rechts

Status: Länderspiele: 3 Spiele

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Verein: Metalist Kharkiv

Position: Sturm

Positionsdetails: Offensiv-Allrounder

Im Team seit: 2005 während der Saison

Vertrag bis: ?

Marktwert: 1.650.000

Spielerberater: Wortmann Sportmarketing

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 500.000 jährlich für obiorah kannste vergessen! nie und nimmer! wahrscheinlich kriegt er nichteinmal die hälfte dieser summe... ich kann das a bissl beurteilen weil ein bekannter von mir ist ein guter freund eines spielers und weiss was der verdient (ich nenne natürlich keine namen und zahlen)

 

mir ist's egal ob er geht oder bleibt. wenn er da ist haben wir eine gute verstärkung, ist er weg ein - sicher nicht ganz so niedriges - gehalt weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 500000€ Jahresgage halte ich für Humbug.

Zumindest sprach man bei seiner Verpflichtung von einem finanziell geringen Risiko, da Obiorah angeblich einen stark leistungsorientierten Vertrag erhalten habe.

Leider hatte er bisher kaum eine Chance Leistung zu zeigen, aber wenn er eh schon weg ist, ists ja eigentlich schon wurscht.

Ich glaube aber, daß er serwohl eine Bereicherung für die Offensive hätte sein können.

 

Hoffentlich haben wir wenigstens noch ein paar Euronen rausschlagen können, wahrscheinlich aber wohl leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 500.000 jährlich für obiorah kannste vergessen! nie und nimmer! wahrscheinlich kriegt er nichteinmal die hälfte dieser summe... ich kann das a bissl beurteilen weil ein bekannter von mir ist ein guter freund eines spielers und weiss was der verdient (ich nenne natürlich keine namen und zahlen)

 

Völlig unnötiger Beitrag! Mein Onkel hat einen Freund, dessen Bruder ist der Saufkompan vom Platzwart und der hat ihm erzählt das er mal gsagt hat, das die Spieler 10mal soviel bekommen als er! Und er bekäme 1350 Euro! :D

 

Fakt ist, das unsere Spieler gutbezahlte Verträge haben und meines Erachtens nach absolut überbezahlt sind! (tut jetzt aber nix zur Sache)

Nur, bekommt Obiorah garantiert keine 500tsd Euro im Jahr! Das bekommt er vielleicht auf 3 Jahre gesehen...könnte hinkommen! (mit Prämien)

 

Ich würds zwar verstehen, wenn man ihn hergeben würd, aber sportlich ist das wohl ein absoluter Schwachsinn den einzigen routinierten Ersatzmann herzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich gerne eines besseren belehren...!

Nur besteht ein enormer Unterschied ob ich in der LL score oder in der BL! Und da muss er mich erst überzeugen! Ich kenn den Burschen lang genug, und würds ihm wirklich wünschen! Aber wie gesagt, bin da leider ein wenig skeptisch!

 

nun, im herbst gegen mattersdorf ist er eingewechselt worden hat ein gutes spiel gemacht und den elfmeter rausgeholt(bei einem gegenspieler namens ratajcik) den dann der kollmann zum ehrentreffer verwandelt hatte...

unter schoko hätt er ned "das zeug" dazu ghabt, er wirds schon noch zeigen, das rennhendl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den 500.000 jährlich für obiorah kannste vergessen! nie und nimmer! wahrscheinlich kriegt er nichteinmal die hälfte dieser summe... ich kann das a bissl beurteilen weil ein bekannter von mir ist ein guter freund eines spielers und weiss was der verdient (ich nenne natürlich keine namen und zahlen)

 

Völlig unnötiger Beitrag! Mein Onkel hat einen Freund, dessen Bruder ist der Saufkompan vom Platzwart und der hat ihm erzählt das er mal gsagt hat, das die Spieler 10mal soviel bekommen als er! Und er bekäme 1350 Euro! :D

 

Fakt ist, das unsere Spieler gutbezahlte Verträge haben und meines Erachtens nach absolut überbezahlt sind! (tut jetzt aber nix zur Sache)

Nur, bekommt Obiorah garantiert keine 500tsd Euro im Jahr! Das bekommt er vielleicht auf 3 Jahre gesehen...könnte hinkommen! (mit Prämien)

 

Ich würds zwar verstehen, wenn man ihn hergeben würd, aber sportlich ist das wohl ein absoluter Schwachsinn den einzigen routinierten Ersatzmann herzugeben!

 

was soll daran unnötig sein?! ich wollte nur richtigstellen, dass obiorah niemals 500tsd im jahr verdient, da ich es von einem anderen spieler - über meinen "kontaktmann", wenn du so willst... - weiss! auf 3 jahre gesehen da könnte der obi schon auf 500tsd kommen, hast recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vulcano Rosso: Man muss aber zwischen dem Betrag, den der Spieler erhält, und dem Betrag, den der Verein aufwenden muss, unterscheiden.

 

Wenn ich jetzt mal ein Angestelltengehalt von rund € 7000,-- netto/ Monat als Basis in Betracht ziehe - von den "Nebengeräuschen wie Auto, Wohnung etc. mal ganz abgesehen - dann kostet das dem GAK rund € 210.000,-- im Jahr, allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung wie viel JO wirklich bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Roland Kollmann

2. Alen Skoro

3. Philipp Schenk

4. Zlatko Junuzovic

5. Dominik Hassler

 

Im Sommer kommt dann wahrscheinlich Six zurück.

Junzovic würde ich aber eher im Mittelfeld sehen.

Wenn LS Hassler wieder zu alter Stärke pusht dann ist er auch sicher ein Thema für die 1. Mannschaft.

Die Einstellung passt bei ihm sicher.Wer spielt sonst bei den Ama´s?

Also ist ein Abgang von JCO sicher zu verkraften. Sportlich wie Finanziell.

Aber solange noch nichts auf unserer HP steht gehe ich davon aus das er noch bei uns ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Roland Kollmann

2. Alen Skoro

3. Philipp Schenk

4. Zlatko Junuzovic

5. Dominik Hassler

 

Im Sommer kommt dann wahrscheinlich Six zurück.

Junzovic würde ich aber eher im Mittelfeld sehen.

Wenn LS Hassler wieder zu alter Stärke pusht dann ist er auch sicher ein Thema für die 1. Mannschaft.

Die Einstellung passt bei ihm sicher.Wer spielt sonst bei den Ama´s?

Also ist ein Abgang von JCO sicher zu verkraften. Sportlich wie Finanziell.

Aber solange noch nichts auf unserer HP steht gehe ich davon aus das er noch bei uns ist.

 

 

Sehe ich ganz genauso!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds zwar verstehen, wenn man ihn hergeben würd, aber sportlich ist das wohl ein absoluter Schwachsinn den einzigen routinierten Ersatzmann herzugeben!

 

Ich muss zugeben, dass auch ich mich immer dabei "ertappe" den einen oder anderen Spieler noch gerne weiter bei uns zu sehen.

 

Aber wo ist da der "junge" Weg, wenn wir auch noch routinierte Ersatzleute haben? Ich schätze Obiorah auch um nichts schlechter als Kollmann oder Skoro ein, aber mit Hassler als Ersatzmann kann ich auch leben.

 

Abgesehen davon, teile ich die Meinung von LS (lt. Krone) und sehe Juno auch eher als hängende Spitze und als Bazina-Nachfolger. Kollmann und Skoro "wildern" mir außerdem zu sehr im gleichen Revier - das hat schon beim ersten Mal nicht besonders gut funktioniert.

 

Daher meine Frühjahrsaufstellung:

 

Schranz

 

Plassnegger – Ehmann – Sonnleitner – Schrott

 

Standfest – Bleidelis (wenn fit: Sick) – Muratovic – Amerhauser

 

Junuzovic

Skoro (Kollmann)

 

 

ja, ja ertappt...Bleidelis.... :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hautfarbe hat bitte was mit Fussball zu tun?

 

Hä?

 

Ich hör nix ist so still. Liegt vielleicht daran das das ein FUSSBALLFORUM ist. Diskutiert eurer Problem bitte per pm aus.

Wir gehören der Ö. BuLi an, die in der UEFA, welche in der FIFA verankert ist. Ihre Statuten und Regeln sind klar. Auch hier in der Steiermark gibt es ein EINDEUTIGES Gesetz dazu, das hoffentlich jeder kennt und befolgt.

 

PS: Das bedeutet nicht das ich keine Meinung hätte, oder nicht wollen würde das sie zum Ausdruck kommt, nur HIER hat sie nichts verloren!

Bitte daher die mods einzelne Beiträge die wohl eindeutig Off-Topic gehen zu löschen um die Diskussion wieder zusammenzuführen. Es ist halt irgendwie stressig in einem Thread gleichzietig über Birnen und Äpfel zu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Roland Kollmann

2. Alen Skoro

3. Philipp Schenk

4. Zlatko Junuzovic

5. Dominik Hassler

 

Teile deine Meinung nicht ganz! Ich finde das die hier 5 genannten absolut nicht ausreichend sind! Und zwar aus folgenden Gründen:

 

Skoro machte jetzt endlich ein paar gute Partien, bis dahin war von ihm leider nichts zu sehen! Klar, er bekam wenig Spielzeit, aber das wird auch nicht von ungefähr gekommen sein!

Kollmann war den ganzen Herbst über nicht in Form! Er hat uns zwar die Saisonen davor gezeigt wie wichtig er ist, aber 2006 muss er mich erst davon überzeugen, ob er das noch leisten kann!

Junuzovic wäre eine Vergeudung, würde man ihn NUR im Sturm spielen lassen! Der Bursch hat ein derartiges Laufpensum, das is unwahrscheinlich! Der gehört ins MF, da kann er das Spiel auch ein wenig an sich reissen und wenns mal nicht klappt hinten aushelfen!

Hassler spielt momentan bei den Amateuren, trainiert auch dort und ist kein Thema für die KM! (wobei jetzt Söndergaard am Steuer ist und der könnte fast noch was aus ihm rausholen) Der bräuchte noch einige Zeit bis er wirklich wieder reif für die KM ist!

Zu Schenk hab ich mich bereits geäußert...auch wenn da nicht jeder meiner Meinung ist, als einzige Alternative im Frühjahr ist er doch ein wenig dürftig bzw. unerfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stadionbesucher: Du hast mit deiner Argumentation durchaus recht, nur diktiert die wirtscahftliche Situation den Kader, und da ist realistisch betrachtet keine Verstärkung möglich und einen James Obiorah als Backup zu bezahlen kann sich der GAK nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5 Jungs kann man ganz leicht sowohl positiv als auch negativ beurteilen:

Positiv: Roligoal Torjäger mit vorübergehendem Durchhänger, Skoro hat zu Ende Herbstsaison gezeigt was er kann, Schenk junges Talent, Juno hat seine Klasse schon oft bewiesen, muß man nicht diskutieren, Hassler war in Salzburg gut,kommt wieder

 

oder Negativ: Roligoal ist übern Zenit und verletzungsanfällig, Skoro spielt wann er will, Schenk ist er schon reif für die 1.?, Juno gehört ins Mittelfeld, Hassler trifft in der LL,reicht's für die Buli?

 

Bin unterm Strich klar fürn James.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich der aktuelle Status von James Obiorah? Probetraining in der Türkei?

 

Genau mit dieser Frage habe ich vor 6 Tagen diesen Thread aus der Versenkung geholt, aber was soll's, anscheinend liest niemand vom Verein hier mit. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...