Zum Inhalt springen

Nachbesprechung GAK - Admira


mephisto

Empfohlene Beiträge

Von Zeit zu Zeit sehe ich mir die Amateure an. Dabei sind mir besonders Schönberger (Innenverteidigung), Spirk (Mittelfeld) und Glauninger (Mittelfeld) aufgefallen, auch die Torhüter sind recht vielversprechend. Ich könnte mir in ca. 2 Jahren eine Innverteidigung in der BL mit Schönberger-Sonnleitner vorstellen.

Lechner hingegen scheint mir in seiner Entwicklung stehen geblieben zu sein, dabei war er für mich vor 2 Jahren bei der U19-EM der kommende Mann als rechter Verteidiger. Schenk ist technisch sehr gut und schnell aber körperlich wahrscheinlich für die BL nicht robust genug.

Ich kann nur jedem Fan raten, sich die Zeit zu gönnen, das Spiel der Amateure zu verfolgen.

Weiters scheint es mir ein Muss zu sein , Sencar von Kapfenberg zurückzuholen :!::!: . Der Bursche ist Woche für Woche einer der Besten bei Kapfenberg und nicht nur technisch stark sondern auch lauffreudig und - was uns im Mittelfeld besonders fehlt- auch schußkräftig. Seine Leistungen wurden nun auch mit der Einberufung in das U-21-Team honoriert.

Soll denn zugewartet werden, bis ihn sich die Wiener oder die Roten Bullen angeln :?:

Wenn Verjüngung angesagt ist, dann nur mit Sencar !! :devil--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Zeit zu Zeit sehe ich mir die Amateure an. Dabei sind mir besonders Schönberger (Innenverteidigung), Spirk (Mittelfeld) und Glauninger (Mittelfeld) aufgefallen, auch die Torhüter sind recht vielversprechend. Ich könnte mir in ca. 2 Jahren eine Innverteidigung in der BL mit Schönberger-Sonnleitner vorstellen.

Lechner hingegen scheint mir in seiner Entwicklung stehen geblieben zu sein, dabei war er für mich vor 2 Jahren bei der U19-EM der kommende Mann als rechter Verteidiger. Schenk ist technisch sehr gut und schnell aber körperlich wahrscheinlich für die BL nicht robust genug.

Ich kann nur jedem Fan raten, sich die Zeit zu gönnen, das Spiel der Amateure zu verfolgen.

Weiters scheint es mir ein Muss zu sein , Sencar von Kapfenberg zurückzuholen :!::!: . Der Bursche ist Woche für Woche einer der Besten bei Kapfenberg und nicht nur technisch stark sondern auch lauffreudig und - was uns im Mittelfeld besonders fehlt- auch schußkräftig. Seine Leistungen wurden nun auch mit der Einberufung in das U-21-Team honoriert.

Soll denn zugewartet werden, bis ihn sich die Wiener oder die Roten Bullen angeln :?:

Wenn Verjüngung angesagt ist, dann nur mit Sencar !! :devil--

 

Sencar gehört fix Kapfenberg - unser verstorbener Sportdirektor HW hat den Spieler an die Obersteirer abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sencar gehört fix Kapfenberg - unser verstorbener Sportdirektor HW hat den Spieler an die Obersteirer abgegeben.

Stimmt.

Ich habe auch Präsident Sükar am Tag der offenen Tür im TZ darauf angesprochen und er meinte, ein Rückkauf sei nach 1 Jahr möglich. Dies sei mit Kapfenberg so vereinbart, damit D.S. dort Spielpraxis sammeln könne. :shock:

Sein Wort in Gottes Ohr! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rosso:

wenn das mit dem möglichen rückkauf nach einem jahr stimmt, dann bin ich beruhigt - ich hab mir in den vergangenen wochen einige mala gedanken darüber gemacht, ob sowas auszumachen nicht eigentlich der ideale zustand für ein kooperation wäre...

 

wir können einen spieler zurückholen, der einen aufbau hinter sich hat und kapfenberg konte ein jahr fix mit einem spieler rechnen...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sencar der spieler den wir unbedingt wieder brauchen? diese position können 3 andere ebenso spielen, ich glaube nicht das dieser spieler so wichtig für uns wäre??? und zurückkaufen kann man ihn auch nach 4 jahren wieder, also da mit der versicherung des präses zu rechnen zeigt mir wieder mal vom roten weltbild so mancher. kapfenberg würde bei einem rückkauf vermutlich kooperativ sein aber das wär ja so oder so relativ klar nachdem wir am längeren ast sitzen! warum hat man ihn nicht nochmal verliehen sondern verkauft? damit man ihn nach einem jahr wieder zurückkuafen kann? na da sprechen die sportmanager unter uns! und abschliessend nochmal - sencar ist ein spieler den wir insgesamt glaub ich in 6 facher ausführung bei uns haben, egal ob im defensiven oder offensiven mittelfeld, da klenmts gar nicht. die vakanten stellen bei uns im kader sind doch noch am ehesten in der verteidigung (vor allem aussen) und im sturm und wenn in kapfenberg die roberto carlosse links und rechts spielen sowie der roy makaay dann müssen wir sie zurückholen, ich kann diese spieler aber nicht ausmachen deshalb wär für beide parteien das beste alles beim alten zu lassen und doch gleich bei den roten noch ei-zwei amas heranzuziehen an die startruppe. am sonntag hats ja das nächste jugendhighlight gegeben ohne kapfenberger kooperationsspieler und wie gross soll denn unser kader noch werden - 35 spieler, wir haben doch nichtmal mehr uefa-cup spiele in dieser saison, aber wenn ihr da euch die leute zusammendichtet wird bald der platz in allen trainingszentrumkabinen relativ eng werden für die ganzen spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warrior-net:

na, bist ein wenig gereizt heute?? *gg*

 

also erstens mal hat ja, soweit ich das verfolgt habe keiner das sofortige rückholen von sencar zum aktuellen zeitpunkt gefordert...

zweitens, wo siehst du die 6 anderen spieler für diese entsprechende position?? den bisherigen gerüchten zufolge soll ja mura gehen, demo und bleidelis sind auch nicht grad zu 100% sicher noch die nächste saion dabei, bzw. das kommende frühjahr...

warum also jetzt festlegen, wenn noch alles in der schwebe ist...

drittens, was soll da so dumm dran sein, den spieler zu verkaufen und nicht nur zu verleihen? läuft im prinzip auf das gleich hinaus - auf der einen seite bekommst du vom leih-klub niedrige leihgebühren, musst dafür nichts mehr für den spieler zahlen, wenn er zurückkommen soll und auf der anderen seite bekommst du gleich ein enig bares und musst eben - eine vermutlich fesgeschriebene summe - wieder für ihn zurückgeben... na und?

und wenn du den spieler nicht mehr willst oder brauchst hast du ne kleine ablöse für ihn schon mal in der hand, während im anderen fall womöglich das vertragsende da ist - also wenn sich der spieler als doch nicht sehr tauglich erwiesen hat...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warrior-net:

na, bist ein wenig gereizt heute?? *gg*

 

also ich kann in dem posting nix derartiges finden, womit du mit der aussage recht hättest. wenn "ihr" ihn "provozierts" dürfts "euch" nix andres erwarten, wenn er mal mit seiner wortwahl "strenger" wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mephisto

 

strenge wortwahl - wo denn?

 

sencar wurde sehrwohl gefordert, blättere einmal nach vor in diesem thread!

 

spieler die im zentralen mittelfeld auf sencars position spielen können:

defensiver ausgerichtet:

 

bleidelis

demo

muratovic

sick

 

 

offensive variante a la schoko-spielweise mit nur einer echten spitze und einem hängenden stürmer:

 

bazina

junuzovic

obiorah

 

tut mir leid, es sind nicht 6 mann auf dieser position sondern 7! (und mit sencar wärens dann gar 8 mann für 3 positionen in der startelf)

ich sehe personalnot bzw engpässe an anderen positionen aber da kann uns gerade ein durchschnittlicher red zac klub mit personal auch nicht besser helfen als das was sowieso schon bei unseren amas herumläuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn bleidelis keine aktionen wie junuzovic startete, wo einem das fussballerherz höher schlug: er hat mir in den letzten spielen (ausnahme strassburg........) wirklich gut gefallen;

 

gerade gegen die admira war er ständig in bewegung, war immer anspielbar, hat die bälle gut verteilt - wie gesagt: der ist im kommen;

 

ein fitter sick dazu, der die devensivere rolle (die früher aufhauser innehatte) übernimmt - dann müssen sich die altstars muratovic u. demo gewaltig steigern, um wieder ein leiberl zu ergattern:

 

und vielleicht brauchen die das, um ihre bestleistung abzurufen;

muratovic hat mMn sehr viele gute spiele schon abgeliefert - nur in letzter zeit ist er völlig von der rolle gewesen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paul - dann stellt sich sowieso die grundsatzfrage wenn ich alle möglichen spieler in frage stelle! speck den kader ab, alle weg die einem nicht entsprechen, dann bleiben aber nur 7 spieler über und davon sind 3 junge burschen ohne erfahrung!!! wenn du die "altegdienten" oder eben routinierteren spieler wegrationalisierst hast du fast nur mehr jungspunde und auch wenn die besser sind fehlt es ihnen sehrwohl an erfahrung und erfahrung hat einen sehr sehr grossen einfluss auf das team und alles. es gibt ja hirarchien und junge lernen sicher im training genug von alten ohne das wir das mitbekommen. wenn du diese leute alle schickst dann spielen wir ab sofort gegen die admira um den abstieg! glaubst du oder glaubt ihr nicht das schoko aus seiner sicht nicht die besten elf aufstellt? grad mal nach einem 4:1 gegen die admira, pausenstand 3:0? hat da die zweite garnitur gespielt? du musst umdenken anfange und richtig auch umbauen, aber nicht mit einem kapitalschnitt. von den ganzen spielern kann uns einer mal im winter verlassen und der zweite dann im sommer und wenn man den finanziell geringeren weg geht aus welchem grund auch immer dann werden diese zwei spieler eben durch einen jungspund ersetzt, aber mit radikalschnitten wirst dich in der red zac wiederfinden und davon sind wir ja doch noch weit genug entfernt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir genannten Spieler für das zentrale Mittelfeld haben sicherlich ihre Qualitäten. Aber wo fehlt es uns im MF derzeit am meisten? An den Ideen. Es wird zwar der Ball brav hin und her geschoben (vor allem, wenn es ein Gegner wie die Admira ist) aber ein überraschender Pass in den leeren Raum oder ein weiter Ball auf die andere Seite fehlen mir. Dies beherrschte ein Milinkovic an guten Tagen und auch ein Mura als er noch gute Spiele lieferte. Aber sonst ? Es hat auch keiner den Mut, einmal im MF den Gegner zu überlaufen und selbst einen Vorstoß zu wagen. Dies hatte ich mir von Demo erwartet. Wann waren die letzten gefährlichen Weitschüsse von unserer Mannschaft zu sehen ? Seit dem Abgang von Aufhauser kann ich mich an keinen mehr erinnern.

Auch wenn es abgedroschen klingt: uns fehlt eine Nr. 10! Und dafür sehe ich weit und breit keinen Spieler, der unseren Anforderungen (vor allem finanziell aber auch vom Alter) entspricht - ausser Sencar !!

Sicherlich wäre ein Nastjah Ceh toll für uns gewesen -mir tut es heute noch leid- aber das liebe Geld.....

@Paul:

dann hat ein durchschnittlich begabter Kooperationsspieler einen Platz

Wenn Du damit Sencar meinst, dann solltest Du Dir auf Premiere regelmäßig die RedZac-Liga ansehen- so wie ich. Dort ist er nämlich seit Monaten Leistungsträger.

Ich finde er würde gut in das künftige Konzept passen. Wir können nur hoffen, das alles vertraglich abgesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber warrior-net!

 

allein der umstand, dass du auf meine augenzwinkernde frage nach deinem zustand gleich ein alzerl gereizter reagierst sagt mir doch einiges... aber egal, das mit der "strengen wortwahl" kam übrigens nicht von mir, wollen wir das doch bitte einmal klarstellen...

 

na gut, du schreibst von 7 spielern in den genannten positionen; nun, mura gilt ja im moment als fix-abgang, wenn sich demo nicht erfängt wird er auch nicht mehr das rote trikot tragen, und wie verletzungs-sensibel sick ist wissen wir ja auch bitteschön...

bleibt also nach deiner defensiven liste noch bleidelis - ich bin ja sehr beeindruckt...

 

die offensiv-spielertypen machen mir auch nur teilweise freude; junuzovic hat am sonntag gezeigt, dass er die position als spielmacher womöglich übernehmen könnte - vor allem auch, weil der defensiv brav arbeitet... bazina hat dagegen seit jahren immer wieder gezeigt, dass er im MF nichts zu suchen hat, da er mit den defensivaufgaben einfach nichts am hut hat, seine position ist im sturm oder knapp dahinter...

und obiorah in die liste der offensiven mittelfeldler einzureiehn find ich zwar mutig, aber ob er das wirklich spielen kann, hat bislang wohl nicht keiner von uns roten gesehen...

 

(und für mich ist die position der hängenden spitze, wie du sie defeinierst noch immer ein stürmer)

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst muß ich mal sagen, daß die Admira sehr sehr schlecht gespielt hat. Trotzdem Gratulation an unsere Roten, denn man hat am Anfang (10-15Min.) die Verunsicherung vom Donnerstag-Match gesehen. Sensationell agierte unsere Jahrhunderttalen Zlatko, denn er hat mit seiner ersten Aktion bereits mehr Gegner überspielt als der grottenschlechte Demo in seinen 60 Min, die er eingesetzt war. Für mich ist der Demo zur Zeit einfach nicht tragbar.

 

zum Thema Sencar: so viel ich weiß, wurde Sencar im Sommer an den KSV verkauft und gehört nicht mehr dem GAK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer sencar fordert dann fällt mir dazu nur mehr eines ein - :cry:

(jegliche diskussion erübrigt sich damit nachdem ich mir sehrwohl die red-zack-prack liga nicht nur auf premiere sondern ab und an mal live anschaue und auch öfter unseren amas beiwohne!)

 

mephisto - wenn due es so willst und das ist die zusammenfassung dann haben wir keinen einzigen zentralen mittelfeldspieler der dir entspricht, gott sei dank ist jedoch der schoko trainer (und das von mir, unglaublich) und zaubert ewin bisschen deshalb sind wir vierter mit anschluss nach oben, wärst du trainer würde das mittelfeld ganz anders ausschauen und wir hätten in der landesliga ein derby amas gegen einser! alles kann man einem absprechen wenn man will nur die erfahrung die so mancher aus vergangenen europacupschlachten, teamspielen und em-teilnahmen hat, die kann man den leuten nicht wegnehmen und damit sind sie allen jungen um eine klasse überlegen! eine gesunde mischung wär der beste weg, da geb ich dir recht das man neben 2 alten hasen einen jungen hasen auch hoppeln lassen kann, aber das ist dann schon alles. ich finde die baustellen unserer mannschaft noch immer in der verteidigung, an den aussenspielern hinten und im mittelfeld und am 2ten richtigen stürmer. das zentrale mittelfeld hat unter schachner gar nicht die aufgaben kreativ zu wirken, nein, da gehts in erster linie ums stellung halten und räume eng machen und das gelingt mit dem was sonst noch so herumläuft verglichen mit gloreichen meisterelf tagen (tokic, aufhauser, sionko, pogatetz - immerhin 4 abgänge mit internationaler klasse!!! die zum grossteil nicht adequat ersetzt wurden) noch immer nicht schlecht! meister werden wir heuer so oder so nicht und das ist auch nicht mehr der anspruch des gak, das sollen die leute endlichj erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe von der Aussage des Hr.Schachner aus, der ja meint, dass ein Legionär schon um einiges besser sein muss.

Was nützt mir ein Demo, der entweder nicht will oder nicht kann. Soll er ein, zwei Jahre mitgeschleppt werden? Es ist sicher sinnvoll ältere Spieler mit Jungen zu kombinieren, ich hinterfrage nur unsere Legionäre.

Hier erwarte ich mir schon einiges mehr an Einsatz, denn ein Juso oder Kujabi können das Tempo noch nicht über eine Saison mithalte, dies ist auch verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warrior-net:

 

willst du mich absicjtlich nicht verstehen??

 

mir gehts nur darum, dass es schon lange heist, dass die ehrren muratovic und demo womöglich im frühjahr keine leiberl mehr haben werden - ich nehme diese aussagen nur als basis für meine überlegungen, mit meinem wusnchdenken hatd as nichts zu tun...

 

beispielsweise halte ich mura für immens wertvoll, seiner laufarbeit kommt sonst keiner usnerer spieler auch nur nahe; bleidelis hat natürlich erfahrung und wird nunmehr auch endlich dort einegsetzt wo er seit beginn hingehört hätte; demo ist im moment jedenfalls eine enttäuschung, und ob er nun weiß-gott-wieviele- länderspiele für die slowaken gespielt hat oder nicht, er ist im moment nicht gut drauf - ich bin der letzte, der ihm da keine ebsserung wünscht...

 

ich weiß nur allzu gut, dass sder einsatz nur junger spieler nichts bringen kann - ich mein, die admira hatte jahrelang den besten nachwuchs in östereich, nur haben sie ihn durch ihre kaderzusammenstellung in der bundesliga regelmässig verheizt, weil eben keine erfahrenen spieler mit dabei waren...

 

also mir brauchst du wegen der erfahrung bzw. deren bedeutung für den erfolg einer mansnchaft nichts erklären...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...