Zum Inhalt springen

"nette" gerüchte


red_wing

Empfohlene Beiträge

sport1.at

 

Ein neues, brisantes Gerücht macht die Runde. Wie der "Kurier" berichtet, soll GAK-Coach Walter Schachner neuer Trainer bei Rapid werden, wenn Meistermacher Josef Hickersberger den Teamchefposten annimmt. Der Plan klingt kühn, doch so unwahrscheinlich ist der Deal nicht: Walter Schachner hat bei GAK eine Ausstiegsklausel. Zudem scheint der Wechsel von Mario Bazina nach Salzburg im Winter fix zu sein. Und einen weiteren Verlust eines Schlüsselspielers wird Schachner nicht akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Wär ja doch zu schön gewesen, eine ganze Woche ohne neuen potentiellen Schoko - Klub.

 

Wärmegrad dieses Gerüchts mMn seeehr gering. Was soll Schoko bei Rapid? Den Grünen droht nächstes Jahr ebenso der Ausverkauf wie es bei uns geschehen ist. Außerdem kann ein neuer Trainer in der derzeitigen Situation bei Rapid nur verlieren, das weiß auch Schoko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt , sobald ein trainer posten frei wird spekulierenalle mit schachner! das geht mir echt schon auf die nerven! er sollte echt mal stellung beziehen und uns bzw. den g.a.k nicht im dunklen lassen........

 

was die spielerverkäufe angeht kann ich nur eines zu unserer situation sagen : es ist eine schande was da bei den roten passiert! es kann doch nicht angehen das uns alles ( die spieler die was taugen ) genommen wird .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erlaube mir in dieser sache auf ein posting eines geschätzten roten bruders im thread "Österreichischer Fußball"(27.9.05. 11:29) hinzuweisen

 

@redbear schrieb nämlich folgendes:

 

WEISS WER WAS SCHOKO VON RAPID HÄLT?

 

jaja,die weise voraussicht oder vorahnung der roten brüder hat schon was für sich

 

meint ein über diese spekulation nicht überraschter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er sollte echt mal stellung beziehen und uns bzw. den g.a.k nicht im dunklen lassen........

 

eine forderung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil schachner in letzter zeit ZIEMLICH OFT stellung bezogen hat.

 

falls du das nicht mitbekommen hast: er arbeitet sehr gerne beim GAK. falls ein neues angebot kommt, muss das VIEL besser sein, als sein derzeitiger vertrag beim GAK ist.

 

und: afaik gilt doch seine ausstiegsklausel ein nationalteam oder fürs ausland. rapid :arrow: nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve

 

was bringt eine ausstiegsklausel,die nur für das nationalteam oder das ausland gilt,wenn ein trainer nicht motiviert ist(ich unterstelle nicht,daß schachner demotiviert ist)

 

ein verein hat einen erfolgreichen trainer,der sich bei jeder trainervakanz selbst ins spiel bringt(z.b.WS beim ÖFB noch lange vor krankls abgang,

bei Stuttgart,bei UDINE)

 

so und jetzt sieht dieser trainer z.b.bei RAPID neue perspektiven

 

wie willst du den noch halten,mit einer nicht vorhandenen ausstiegsklausel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausstiegsklausel hin oder her. wenn schachner glaubt, er kann sich verbessern oder sich anderwertig irgendwie neu positionieren um ins rampenlicht zu kommen, dann ist er auch nicht aufzuhalten.

reisende sollte man außerdem nie aufhalten.

nur: hat rapid wirklich so tolle zukunftsperspektiven?

auch ich glaube, den grünen wird eine ähnliche sache wie uns widerfahren.

bei ausstieg aus der gruppe haben sie zwar ihr fixum aus dem topf aber doch auch einen etwas aufgeblähten kader. angeblich werden die meisten verletzten im winter retour kommen.

der eine oder andere leistungsträger wird sich sicher auch einmal verändern wollen. somit, was will schachner bei rapid, wo momentan die latte sehr hoch liegt? im prinzip, wie schon einer der vorgänger gepostet,

kann er wahrscheinlich nur verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte endlich aufhören mit dem Gejammere. Jetzt "schwitzen" wieder einige, dass Schoko gehen könnte. Er hat in TALK und TORE eindeutig gesagt, dass er gerne beim GAK arbeitet, aber sich wie jeder andere Trainer Angebote anhört. An einen Wechsel denkt er aber erst dann, wenn das Angebot um vieles besser als beim GAK ist - Schluss fertig !

 

Ausserdem ist er jetzt ohnehin 3 Jahre bei uns und auch ein Osim war nach Jahren bei Sturm (trotz grosser Erfolge) verbraucht. Ich wünsche mir derzeit auch dass er noch 1 - 2 Jahre bleibt, aber wenn er gehen möchte, den GAK wird es auch danach geben.

 

Weiters hoffe ich auch, dass ein Bazina bleibt, aber wenn der Preis passt (1,5 Mio. Euro) muss man einen 30 jährigen in Bosman-Zeiten ziehen lassen, alles andere wäre wirtschaftlich unverantwortlich. Als ich samstags die "Leistung" eines Tokic sah und auf unserer Seite den erfrischenden Sonnleitner - Gratulation Herr Präsident, Verkauf war absolut richtig !!! Auch ein Aufhauser ist in Salzburg nur mehr ein Schatten von früher - 1,2 Mio. waren nicht schlecht !!!

 

Zusammenfassend kann man sagen: Jeder Trainer und jeder Spieler ist ersetzbar. Am Beispiel Pasching sieht man, dass obwohl die besten 3 Spieler (incl. Torschützenkönig Mayrleb !!!) den Verein verlassen haben die Mannschaft am 2. Tabellenrang liegt und die Grosseinkäufer mehr schlecht als recht herumgurken. Ausserdem verlässt auch Meistertrainer Hicke seine Rapid und auch diese werden das überleben, meint 8054.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Menge Fragen gab es an den Präsidenten und den Trainer bezüglich der Gerüchte um einen Wechsel nach Wien zu Rapid, wie der Kurier gestern angedeutet hatte. „Ich kommentiere diesen Schwachsinn nicht mehr, kann nur sagen, dass es keinerlei Kontakte von Rapid zu mir gegeben hat! Im Gegenteil: Präsident Sükar und ich wollen uns in nächster Zeit zusammensetzen, um eventuell über das Jahr 2007 hinaus eine Fortführung unseres Weges zu besprechen. Mir gefällt es in Graz sehr gut, ich habe einen Vertrag bis 2007 und will diesen auch erfüllen. Ausserdem ist das Umfeld in Graz hervorragend, meine Arbeit kann unter professionellen Vorraussetzungen geführt werden!“ erklärte Schachner.

Präsident Sükar sieht in diesen Meldungen ganz gezielt den Versuch, Unruhe beim GAK zu stiften, „doch das sind wir aus Wien seit längerer Zeit gewohnt! Er betonte auch das hervorragende Gesprächsklima zwischen ihm und Schachner und wolle alles tun, dieses Erfolgsteam beim LIEBHERR GAK zu halten.

 

Also dann wieder ruhig Blut, Freunde der Nacht !!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht schon wieder Pferde scheu machen.

 

Fasse zusammen:

 

1. Schachner war vor einem Jahr bereits fix Stuttgart-Trainer.

2. Schachner hat sich mit FrankieOnkel versöhnt und soll wieder Austria-Trainer werden.

3. Schachner wird Sturm-Trainer.

4. Schachner wird schon wieder Stuttgart-Trainer.

5. Schachner ist fix ÖFB-Trainer.

6. Schachner wird Rapid-Trainer.

....

 

Bitte. Ab und zu darüber zu diskutieren ist ja lustig, aber jedes Gerücht hier breitzutreten ist wohl nicht nötig.

 

Fakt ist, dass bei all den Gerüchten Schachner 2 x wirklich im Gespräch war und er dreimal geneigt gewesen wäre zu wechseln...

 

Also vergesst den Mist ganz schnell.

 

 

red_wing

 

PS: Schachner war beliebter Austria-Spieler und Austria-Trainer. Bei Rapid haben die Fans mehr mitzureden als bei jedem anderen Klub...

 

PPS: Vielleicht könnten wir uns mit Zellhofer sogar verbessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...