Zum Inhalt springen

SYSTEMUMSTELLUNG notwendig ?!


warrior_net

Empfohlene Beiträge

Wenns irgendwie geht würde ich versuchen Skoro von der Lohnliste zu bringen.

 

Bei Muratovic und Demo würde ich noch abwarten, wer sich besser entwickelt, einen würde ich aber bei den Amateuren um den Aufstieg spielen lassen, Pötscher auch.

 

Wenn Bazina gehalten werden kann, brauchen wir mMn keine Neuen, ansonsten einen Stürmer, vielleicht sollte man Schenk die eine oder andere Chance geben.

 

Die genaue Anfangsaufstellung würde ich von den erbrachten Leistungen in der Vorbereitung im Winter abhängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät dies für das beste halten:

 

im Winter weg: Muratovic, Skoro, Lienhard (Goali), Pötscher (Ama.), Hassler, Obiohr (im sommer), razenböck

 

Zu: Mörz, Fuchs (Mattersburg), Sencar, + Rechts hinten ein Vert.

 

 

+ die jungen: kujabi, juno, lienhard, schenk,sonnleitner

 

Aufstellung:

 

Schranz (Leitner, Rindler)

 

Standtfest (neuer) Ehmann (Sonnleitner) Hieblinger (Lechner) Schrott (Majo.)

 

 

Mittelfeld: Plasse (Bleidelis, lienhard) Mörz (Sencar) Demo (Fuchs) Amerhauser (Kujabi)

 

Kollmann (Juno) bazina (schenk, bis sommer obiorh)

 

 

weitere junge: schönberger, spirk, glauninger, pirker

 

29 mann kader mit vielen jungen talenten + gute routine :lol:

 

 

die jungen werden einschlagen beim gak

 

 

schachner schafft das! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@werxroter und Schranz1

 

Jetzt haben wir endlich den Thread "Transfergerüchte" geschlossen und nun geht das schon wieder los !! Tausend Spieler werden genannt. Die halbe GAK Mannschaft wird schon wieder hergegeben weil manche momentan nicht ihre Leistung bringen. Auch solche die zur Zeit ihre Leistung bringen (BLEIDELIS) . Wenns nach euch gegangen wär, dann würde der Plasse schon irgendwo Kohle schippen und nun steht er in der Standartformation.

 

Wartet wenigstens bis zum Winter , sprich Transferzeit, um Gedanken und sonstige Hirngespinste zum Besten zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

Bei Skoro brauch ich nicht bis zum Winter warten, weil der hätte shon im letzten Winter abggegeben gehört (mMn). Mehr hab ich nicht verlangt.

 

Wir MÜSSEN aber bis zum Winter warten, weil DA erst die neue Transferzeit beginnt. Und vom HÄTT I WARI haben wir jetzt nix mehr !!!

Hätt mei Tant a Zumpferl, wärs mei Onkel :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gak68

 

Bei Skoro brauch ich nicht bis zum Winter warten, weil der hätte shon im letzten Winter abggegeben gehört (mMn). Mehr hab ich nicht verlangt.

 

Wir MÜSSEN aber bis zum Winter warten, weil DA erst die neue Transferzeit beginnt. Und vom HÄTT I WARI haben wir jetzt nix mehr !!!

Hätt mei Tant a Zumpferl, wärs mei Onkel :wink:

Ich meinte, da brauch i net bis zum Winter warten um zu wissen, daß der weggehört.

Ab wenn du mit Skoro zufrieden bist, dann ist das deine Meinung, aber halt nicht meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hier manche den Hassler abgeben würden, ist mir schleierhaft!

Skoro kann man ohne weiteres verscherbeln. Der bringt bei uns leider nix. Bleidelis ist im ZM zur Zeit stärker als Muratovic. Aber hier haben wir mMn einen Legionär zuviel.

Weiterhin junge einbauen! Sonnleitner, Juno, Lienhart, Kujabi... Nur durch Spielpraxis werden die stärker! > Rotation!

Wann bekommen wir den Schenk in der Einser-Mannschaft zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ansatz ist goldrichtig(gut Mann!) und du bist auf der richtigen Fährte-leider wird dein Aufruf nach Forcierung der Jugend aber leider kein Gehör finden,weil es eben noch immer allemal mutiger zu sein scheint,einem schwachen Ausländer eine Chance zu geben,als einem einheimischen Jugendlichen über Wochen im Training und im Spiel den Rücken zu stärken!sorry,so schauts aus...wia imma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ansatz ist goldrichtig(gut Mann!) und du bist auf der richtigen Fährte-leider wird dein Aufruf nach Forcierung der Jugend aber leider kein Gehör finden,weil es eben noch immer allemal mutiger zu sein scheint,einem schwachen Ausländer eine Chance zu geben,als einem einheimischen Jugendlichen über Wochen im Training und im Spiel den Rücken zu stärken!sorry,so schauts aus...wia imma!

 

Also deine Meinung kann ich hier nicht nachvollziehen !!!

 

Sonnleitner, Junusovic, Liehnhart und Kujabi, kennst du die Spieler ?!?!? Und schreib jetzt nicht, daß die nur sporadisch eingesetzt werden. Die GAK Amateure spielen in der Landesliga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle reden von den Jungen, vom eigenen Nachwuchs, auf dem man setzen sollte und niemand traut sich zu widersprechen, weil jeder wie bei 6 aus 45 darauf hofft, dass man in irgendeiner U 14 oder 16 einen ultimativen Maradona entdeckt, ihn mit einem 10-Jahresvertrag bindet, sich von ihm in Serie zum Meistertitel schießen läßt, um ihn dann für einen siebenstelligen Betrag an Real Madrid oder Chelsea zu verkaufen. Wenn ich mir die erfolgreichen GAK-Spieler der letzten Jahrzehnte so anschaue, stelle ich aber fest, dass fast alle Legenden irgendwo anders begonnen haben, oft in der West- oder Obersteiermark, in Kärnten YU, CSSR usw. und erst bei uns zu denen wurden, die wir heute als GAK-Urgesteine in Erinnerng haben. Ich freue mich aber schon auf die Postings mit den Gegenbeispielen. Rote Grüße redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir das mal so überlegt: unsere Legionäre sind leider nur mittelmaß bzw. ein reinfall, wie viele hier behaupten.. logische konsequenz: man sollte diese los werden... aber wie wird man einen spieler los, frag ich euch mal:

 

- vertragsauflösung: kostet eine menge geld.. und das haben wir sicher nicht

 

- ersatzbank bzw. tribüne: kostet uns leider noch immer zu viel geld, wenn wir sie jetzt ihren vertrag absitzen lassen... bin jetzt nicht über die genauen vertragszeiten informiert, aber zB 3 jahre jemanden absitzen zu lassen dürfte auch teuer werden

 

- also logische konsequenz.. sie müssen spielen, damit wir sie anderen vereinen anbieten können..

 

aber das ist nur so ein gedankenspiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die erfolgreichen GAK-Spieler der letzten Jahrzehnte so anschaue, stelle ich aber fest, dass fast alle Legenden irgendwo anders begonnen haben, oft in der West- oder Obersteiermark, in Kärnten YU, CSSR usw. und erst bei uns zu denen wurden, die wir heute als GAK-Urgesteine in Erinnerng haben. Ich freue mich aber schon auf die Postings mit den Gegenbeispielen. Rote Grüße redbear

 

Früher wars halt noch eher üblich, dass ein Talent die Jugendauswahlen in seiner Heimatgemeinde durchlief und erst als fast fertiger Spieler dann zu einem großen Verein kam. Heute ist es jedoch so, dass man bei einem Dorfklub kaum mehr ein Talent finden wird, weil eben alle schon in jungen Jahren in die jeweiligen Akademien der Großklubs einrücken und der Heimat den Rücken kehren. Heutzutage wirst kaum mehr einen 18jährigen oder älteren finden, der bei einem Klub abwärts Landesliga kickt und stark genug für uns wäre, also fällt diese "Spielerbeschaffung" wohl weg, die einzige Möglichkeit, starke junge Spieler zu haben, ist, sie selbst auszubilden.

 

Und auch die Situation mit den Legionären aus dem Süden ist nicht mehr mit jener vor 15 - 20 Jahren zu vergleichen: Damals war jeder froh, wenn er nach Österreich gehen konnte, und viele haben sicher für ein Butterbrot bei uns gespielt. Heute sind 1. unsere Ansprüche gewachsen, 2. sind durch die Aufhebung der Ausländerregelungen gute Balkan-Kicker nicht mehr so leicht zu finden, da sie auch bei finanzkräftigeren Vereinen in ganz Europa zu Hauf Unterschlupf finden. Man siehts ja an unserer Situation: Wirklich starke Legionäre (Sionko, Ceh, Tokic,...) werden uns von den Geldhaien weggeschnappt, was für uns bleibt ist einfach nur Mittelmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich will jetz nicht lang herumschreiben, aber vielleicht funktionierts mit steiler Raute besser? Praktisch 4/1/3/2 oder 4/3/1/2 (

 

-------------------------------------Schranz---------------------------------------

 

--------------------------Ehmann-------------Hieblinger--------------------------

 

------Standfest------------------------------------------------Schrott-------------

 

--------------------------------------------Demo?----------------------------------

 

-----Plassnegger------------------------------------------------Amerhauser-----

 

----------------------------Bazina--------------------------------------------------

 

------------------------------------------------------Obiorah-----------------------

 

-------------------------------------Kollmann--------------------------------------

 

 

Des kannst ohne Wechsel, je nach Spielstand und Bedarf in jedes 3/5/2 bzw. 3/4/3 umwandeln und wäre dadurch offensiver (wir schiessen zur Zeit wenig Tore und machen meist wenig Druck nach vorne) >

1.) Schwäche kaschieren durch offensiv ausgelegtes Spiel

2.) Neue Motivation für die Spieler durch neue Systeme/andere Rollen?!?

3.) Verbessern der Taktischen/Individuellen Fähigkeiten

4.) Flexibleres und weniger ausrechenbares Spiel

5.) Mehr Möglichkeiten (Flanken/Schüsse/Einzelaktionen)

6.) Mehr Anspielstationen im Angriff

7.) Rotationsprinzip leichter anwendbar

8.) mögliches Ballbesitz-Plus im Mittelfeld, mehr Zweikämpfe (+Pressing)

9.) Umschalten zwischen Offensive und Defensive funktioniert schneller

 

Bsp. 3/5/2: Jogi rückt vor und Plassi geht ein Stückerl zentraler (Jogi flankt und dribbelt ein "Eitzerl" besser/Gernot fightet mehr und kommt vielleicht im ZMF dadurch besser zur Geltung), -- oder umgekehrt.

Bsp. 3/4/3: Jogi rückt vor; Bazina rückt mit Obiorah vor als linker und rechter Flügelstürmer. Demo (Mura oder Bleidelis) lenkt im ZMF/DMF, Jogi, Gernot und Martin versuchen für Akzente zu sorgen. Bazina und Obiorah dribbeln die Verteidiger schwindlig, oder werden steil geschickt und geben Roli Schützenhilfe.

 

Dann würde der "Führungsspieler-Part" im Mittelfeld frei für nur EINEN Spieler (Demo/Bleidelis oder Mura) und man könnte auch getrost einen von ihnen verkaufen. Druck kommt dann sowieso auch ordentlich von den Seiten. Vielleicht würden die Zentralmittelfeld-Legionäre mehr zeigen was sie draufhaben, wenns wirklich nur auf EINEN von ihnen ankommt?!

Man muß ja nicht jedem internationalen Trend (2 ZMF) folgen.

 

Ps.: Das alles setzt voraus daß Kollmann fit ist, denn wem paßt bei uns sonst die Sturmtank-Rolle? > Wintertransfer!!

 

Ich hoffe, man kann meine Beschreibungen beim Durchlesen auch verstehen. LG :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum besseren Verständnis:

 

3/4/3:

 

--------------------------------------Schranz--------------------------------------

 

---------------Ehmann-------------Hieblinger--------------Schrott---------------

 

---------------------------Plassnegger--------Demo?-----------------------------

 

---------Standfest--------------------------------------------Amerhauser--------

 

------------------Bazina----------------------------------Obiorah-----------------

 

----------------------------------------Kollmann-----------------------------------

 

 

bzw.

3/5/2:

 

--------------------------------------Schranz--------------------------------------

 

---------------Ehmann-------------Hieblinger--------------Schrott---------------

 

---------------------------Plassnegger--------Demo?-----------------------------

 

---------Standfest--------------------------------------------Amerhauser--------

 

----------------------------------------Bazina--------------------------------------

 

-----------------------Kollmann----------------------Obiorah---------------------

 

 

Ps.: Das Abstandsverhältnis zwischen den Spielern ist nicht leicht darstellbar :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...