Zum Inhalt springen

Schranz zu klein?


Empfohlene Beiträge

Letzten Herbst sah es hingegen für Krankl etwas trister aus.

 

Manninger an der Schulter verletzt, Mandl in der Schweiz bei Basel nur auf der Ersatzbank, Schranz für die internationale Spitze vielleicht doch ein paar Zentimeter zu klein und Payer im klubinternen Duell mit Ladislav Maier und Macho verletzungsbedingt nicht immer erste Wahl.

 

(ORF.AT)

 

Es ist eigentlich unglaublich, mit welcher Präpotenz die Wiener Reporter immer noch über die Leistungen eines Andi Schranz hinwegsehen – gerade auch in internationalen Spielen. Ich denke, dass maximal Payer über ihn zu stellen ist – schon alleine aus Gründen der Konstanz sind Namen wie Macho oder Manninger (derzeit) nicht würdig, mit Schranz in einem Atemzug genannt zu werden. Und an Mandl (im Team auf Abruf!!!) glauben nur mehr zwei Leute – ein etwas umnachteter Teamchef oder in erster Linie er selbst. Ok, und vielleicht auch noch sein Freund Ernst Dospel. :-)) Ich bleib dabei: der GAK hat mit Schranz, Sick, Standfest und mittlerweile auch Plassnegger die meist unterschätzten Spieler Österreichs in seinen Reihen. Aber bald haben wir einen neuen Teamchef und dann werden die Karten eh neu gemischt.

 

Gott sei Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Andi zu klein wäre, ist ein aufgelegter Blödsinn. Ausschlaggebend für hohe Bälle ist primär die Sprungkraft, und da hat Schranz kaum Konkurrenz in Österreich.

 

Ein grosses Plus für nicht so grosse Goalies ist zudem die Reaktionsschnelligkeit und Wendigkeit, und auch da ist der Andi Spitze in Österreich.

 

Was allerdings verbessert werden muss: das Herauslaufen muss besser getimt werden, aber auf der Linie ist er eine wahre Grösse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seid froh, dass einige GAK-spieler im nationalteam "nur" ersatz sind! so schonen sie sich zumindest, während sich aufhausers und kühbauers verausgaben, verletzen oder angeschlagen zurück kommen :wink:

 

im ernst: dass schranz zu klein für einen tormann ist, das ist wohl das lächerlichste was ich je gehört habe! für jeden österreicher ist es einfach eine ehre im natiolteam zu spielen und unter krankl ist es irgendwie *an-dieser-stelle-steht-ein-wort-das-ich-nicht-finde* geworden, da schon die irrsten nominierungen stattfanden (zb rolf landerl). außerdem lässt er jetzt die "alten" spielen (vor allem kühbauerm, schopp & mayrleb - leider gehört unser toni und amerhauser auch dazu :cry: ). wozu den? damit es gegen polen noch lächerlicher ausschaut, als es eh schon ist? :roll:

 

freu mich schon, dass wir in 2 wochen einen neuen teamchef haben :wink::twisted::twisted::twisted:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
barthez war eigentlich nie so richtig konstant gut,...

 

Irgendwie hast ja recht, aber für 3x französischer Meister, 1x englischer Meister sowie Welt- und Europameister hats gereicht. Schafft nicht jeder unkonstante Kicker...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob unser andi schranz für einen goalie zu klein ist,wage ich nicht zu beantworten

 

ich verweise nur(sorry für off topic) auf die "größe" eines franz almer,der trotz topleistungen nie als nummer eins im nationalteam berücksichtigt wurde und der dann seinerzeit eine einberufung aus persönlichen gründen abgelehnt hat

 

das ist wahre "größe" und die floskel-es ist eine ehre für das nationalteam spielen zu dürfen-relativiert sich manchmal sehr schnell

 

man darf als fußballer und vor allem als mensch auch seinen stolz bewahren dürfen und das hat unser franz almer getan,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur ein franzi almer! muss ich voll zustimmen! das zeigt WAHRE größe :D

 

trotzdem ist es einfach eine ehre fürs nationalteam zu spielen. diese ehre wird durch krankl in letzter zeit immer mehr zur nebensache, obwohl er selber ein patriotischer (wenn nicht sogar nationalistischer) idiot ist. der lebt in (s)einer anderen welt. seine zitate (das bekannteste ist wohl der sturm, um den uns bald ganz europa....) sind ohne jegliches hirn und genau dieses würd ein teamchef halt brauchen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Almer wurde meiner Meinung nach zurecht hinter Konsel gereiht. Der war einfach Extraklasse... aber mMn. war er um nichts schlechter als Wohlfahrt. Und jedenfalls besser als Knaller... aber das war damals halt noch die wiener Partie.

 

@Topic; Der sch*** mit der Größe is ja sooo lächerlich! Das macht sich in genau einem Moment bemerkbar... wenn genau 2 cm fehlen, dass man einen Ball aus dem Kreuzeck holt. Aber 1, wie oft kommt ein Ball im Spiel so genau? 2. spielt da noch Glück mit; Wenn der Goalie zufällig 13 cm weiter links oder rechts steht. 3. Muss der Goalie so einen sowieso nicht haben und 4. macht Schranz das durch Sprungkraft wett.

 

Ich halt ihn ja (jetzt ohne Vereinsbrille) für besser als Payer. Man denke an sein Ei gegen Schottland... aber erklärts das dem Oberrapidler Krankl, der noch dazu im Grabenkampf mit unserem Trainer liegt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im nationalteamtor wird wohl immer ein wiener tormann stehen, solange ein anderer nicht übermenschlich die bälle aus dem kreuz holt und die torlinie zumauert :wink:

 

ein payer in höchstform ist schon klasse, vor allem beim herauslaufen ist er eine klasse für sich! schranz ist auf der linie sehr stark, was payer auch ist, jedoch reagiert payer bei fernschüssen oft nicht, schranz hat eigentlich nicht soviele schwächen, nur ab und zu verfehlt er halt mal wie bei aganun (2x im jahr). außerdem hat schranz einen tollen abschlag so wie, für einen tormann, gute spielerische anlage. österreich hat seit konsel endlich wieder "gescheite" und verhältnissmäßig junge goalies! wir hatten immer dudeks (schicklgruber, knaller, wohlfahrt...). die waren mal top, mal flop - schwere bälle gehalten, leichte nicht. jetzt haben wir mit payer und schranz 2 junge, gute, konstante!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer oder Schranz ist Geschmackssache. Da ist mir sogar lieber, der Payer spielt, weil dann tut sich der Schranz nicht weh und es kauft ihn auch keiner weg!

 

Danach kommen mmn Manninger (dem fehlt jetzt halt die Praxis, wenn er ein paar Monate spielt ist er wieder vollda!) und Macho.

 

Alle anderen: fia nix?

Jedenfalls ned fias Team.

 

Aber da Diehmschef wirds schu wissn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere nur an das Länderspiel gegen Schottland. Auch wenn Wienermafia & Co. nicht mit ihrer Payerverblendung aufhören können,

13.000 sahen anderes.

Kurz ausgedrückt.

Payer einfach nur schwach.

Schranz souverän.

 

Manninger sollte man aber nicht unterschätzen.

 

Krankl ist Teamchef. Weil Trainer wäre eine Beleidigung des Traineramtes. Sorry Hansi, kicken konntest du super, aber vom Trainerposten hast du keinen Tau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... aber das war damals halt noch die wiener Partie...

 

warum "war"? das hat sich - mit ausnahme otto maximale als nationalteamtrainer - seit damals überhaupt nicht geändert.. auch wenn zb der koschpl ein austrianer ist ist seine einzige berechtigung im nationalteam dass er wiener ist.. die "qualität" kanns bei gott net sein...

 

mfg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... aber das war damals halt noch die wiener Partie...

 

warum "war"? das hat sich - mit ausnahme otto maximale als nationalteamtrainer - seit damals überhaupt nicht geändert.. auch wenn zb der koschpl ein austrianer ist ist seine einzige berechtigung im nationalteam dass er wiener ist.. die "qualität" kanns bei gott net sein...

 

mfg

Nun ja, der Großteil des Nationalkaders besteht aus Steirern. Da kann man dem Hansi wirklich kaum was vorwerfen. Auch dass er seine Rapidler bevorzugt, kann man nicht behaupten...

 

Dospel ist wohl irgendein Trainer-Lieblings-Phänomen. Wie könnte es sonst sein, dass dieser Antikicker noch bei jedem Trainer der stargespickten Austria sein Leiberl hatte? Und bei Krankl natürlich auch...

 

@topic: Natürlich kann man nicht sagen, Schranz sei "zu klein". Dennoch, a paar cm mehr würden ihn sicher net schaden. Internationale Klassegoalies sind fast alle etwas größer...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht mir die Themenverfehlung, aber zum Thema "Team" gehört der eben angesprochene Ernst Dospel ja leider doch. Ich habe selten einen so schwachen Kicker gesehen und jetzt steht der schon wieder im Teamkader! Bei uns säße der nicht einmal auf der Bank! Rote Grüße redbear

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry off topic :oops:

 

dospel spielt bei magna nur weil mind. 1 österr. spielen muss, sonst hätte man ja keinen kapitän, der mit den fans bzw. schiris in der landessprache kommuniziern könnte :wink:

 

und wenn jemand bei der stärksten truppe österreichs (bitte nicht falsch verstehen, aber mit a bissl objektivität is die söldnertruppe qualitativ klar über alle anderen zu stellen, nicht zuletzt wegen der kohle :evil: ) kapitän ist und daher auch regelmäßig spielt, dann mussi ihn der teamchef einfach berücksichtigen! täte er es nicht, würde man ihm bei misserfolg diesen "fehler" dann vorwerfen! :roll:

 

über die fussballerischen fähigkeiten eines ernst dospel braucht man gar nicht zu diskutieren! der kann froh sein, wenn er denn ball 3mal in der luft jonglierenn ("gaberln") kann :twisted:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schopp schießt Schranz K.o.: Schmerzhaft endet das Schuss-Training für Ersatz-Goalie Andreas Schranz. Nach einem Volley von Markus Schopp war die Einheit für den GAK-Schlussmann beendet. Schranz wehrte einen scharfen Schuss des Salzburgers ab und verspürte daraufhin stechende Schmerzen in der linken Hand. Nach einer Behandlung konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.

 

sport1.at

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation. Endlich darf er auch in einem Bewerbsspiel mal ran. Bin mir sicher, er wird den Helge gut vertreten.

 

Boa, mit Schranz, Standfest, Ehmann, Hieblinger, (Pogatetz), (Aufhauser) spielt morgen ja eine ganz schöne "GAK" - Abordnung von Beginn an...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gratulation. Endlich darf er auch in einem Bewerbsspiel mal ran. Bin mir sicher, er wird den Helge gut vertreten.

 

Boa, mit Schranz, Standfest, Ehmann, Hieblinger, (Pogatetz), (Aufhauser) spielt morgen ja eine ganz schöne "GAK" - Abordnung von Beginn an...

Das heißt aber auch 4mal Verletzungsrisiko für unsere Defensive in einer ohnehin aussichtslosen WM-Quali vor den wichtigen Spielen gegen Pasching (2), Strassburg (2), Redbull, Austria.......

Mir wär Payer, Dospel, Stranzl, wurschtwer lieber gewesen ..........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gratulation. Endlich darf er auch in einem Bewerbsspiel mal ran. Bin mir sicher, er wird den Helge gut vertreten.

 

Boa, mit Schranz, Standfest, Ehmann, Hieblinger, (Pogatetz), (Aufhauser) spielt morgen ja eine ganz schöne "GAK" - Abordnung von Beginn an...

Das heißt aber auch 4mal Verletzungsrisiko für unsere Defensive in einer ohnehin aussichtslosen WM-Quali vor den wichtigen Spielen gegen Pasching (2), Strassburg (2), Redbull, Austria.......

Mir wär Payer, Dospel, Stranzl, wurschtwer lieber gewesen ..........

Nun ja, damit muss man leben. Ich seh jedenfalls viel lieber "meine" GAK - Spieler im Team als irgendwelche violetten Antikicker. Weiters habe ich die Quali noch nicht ganz abgeschrieben und hoffe noch immer auf ein Wunder, damit uns Schoko noch einige Zeit erhalten bleibt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Boa, mit Schranz, Standfest, Ehmann, Hieblinger, (Pogatetz), (Aufhauser) spielt morgen ja eine ganz schöne "GAK" - Abordnung von Beginn an...

 

Schade, das macht es ja richtig schwer morgen patriotisch zu sein und für Polen zu halten. Irgendwie skurril: Weil mir das Nationalteam (aka der österreichische Fußball) ziemlich wurscht ist, darf ich mich für die roten Teamspieler freuen und muss ihnen nicht alles Schlechte wünschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...