Zum Inhalt springen

UEFA Cup 05/06


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

damit nicht nur die CL einen eigenen thread hat....

die auslosung der 1. Runde:

 

die fett geschriebenen, sind paarungen mit teilnehmern aus ländern, die für die 5 jahreswertung eine direkte konkurrenz darstellen

 

Liebherr GAK (AUT) - Racing Straßburg (FRA)

Viking Stavanger (NOR) - Austria Magna (AUT)

AJ Auxerre (FRA) - Lewski Sofia (BUL)

Hamburger SV (GER) - FC Kopenhagen (DEN)

Slavia Prag (CZE) - Cork City (IRL)

Metalurg Donezk (UKR) - Paok Thessaloniki (GRE)

Dinamo Bukarest (ROM) - FC Everton (ENG)

MyPa Anjalankoski (FIN) - Grasshoppers Zürich (SUI)

Roter Stern Belgrad (SCG) - Sporting Braga (POR)

Antwerpen (BEL) - Olympique Marseille (FRA)

Bayer Leverkusen (GER) - CSKA Sofia (BUL)

ZSKA Moskau (RUS) - FC Midtjylland (DEN)

Vitoria Setubal (POR) - Sampdoria Genua (ITA)

FC Sevilla (ESP) - FSV Mainz 05 (GER)

FC Basel (SUI) - Siroki Brijeg (BIH)

Feyenoord Rotterdam (NED) - Rapid Bukarest (ROM)

Hibernian Edinburgh (SCO) - Dnjepr Dnjepropetrowsk (UKR)

Stade Rennes (FRA) - Osasuna Pamlona (ESP)

Vitoria Guimaraes (POR) - Wisla Krakau (POL)

Krylia Sowetow Samara (RUS) - AZ Alkmaar (NED)

VfB Stuttgart (GER) - NK Domzale (SLO)

Valerenga Oslo (NOR) - Steaua Bukarest (ROM)

Lok Moskau (RUS) - Brann Bergen (NOR)

FC Palermo (ITA) - Anorthosis Famagusta (CYP)

Halmstads BK (SWE) - Sporting Lissabon (POR)

FC Middlesbrough (ENG) - FC Xanthi (GRE)

Maccabi Petah Tikva (ISR) - Partizan Belgrad (SCG)

Aris Thessaloniki (GRE) - AS Roma (ITA)

Besiktas Istanbul (TUR) - Malmö FF (SWE)

Litex Lowetsch (BUL) - Racing Genk (BEL)

Banik Ostrau (CZE) - SC Heerenveen (NED)

Hertha BSC (GER) - Apoel Nikosia (CYP)

FK Teplice (CZE) - Espanyol Barcelona (ESP)

AS Monaco (FRA) - Willem II Tilburg (NED)

Bröndby IF (DEN) - FC Zürich (SUI)

Racing Lens (FRA) - Groclin Grodzisk (POL)

Tromsö IL (NOR) - Galatasaray Istanbul (TUR)

Bolton Wanderers (ENG) - Lok Plowdiw (BUL)

Schachtjor Donezk (UKR) - VSC Debrecen (HUN)

Zenit St. Petersburg (RUS) - AEK Athen (GRE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
FC Basel - Racing Straßburg 0:2 (0:2)

Basel, 16.623. Tore: Diane (15.), Boka (25.)

Rote Karte: Müller (Basel/32.)

 

Na da schaut ma aber, weil die Baseler ja auch keine Nackerbazerl sind. Die Straßburger sind international ja wirklich gut drauf.

Sind wir Roten ja doch nicht die einzigen Deppen in Europa, die Eidgenossen helfen uns da aus :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel gestern gesehen. Die Straßburger waren so was von überlegen, haben den Schweizer Serienmeister in deren Stadion an die Wand gespielt und hätten durchaus höher gewinnen können, sogar müssen.

Unvewrständlich nur, warum die Straßburger in der französischen Meisterschaft nichts in die Reihe kriegen.

Eckart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte uns wirklich trösten, wie strasbourg gestern aufgetanzt ist. wahnsinn, die haben selbstbewusstsein, sind technisch super und können schnell kombinieren - und in der frz. liga sind sie nur danebn javascript:emoticon(':roll:')

 

noch was: der poga gestern bei boro. alle achtung, nicht dass er fehlerfrei spielt aber in der mittelprächtigen truppe hat er sich gut eingelebt. ich hab mich jedenfalls für ihn gefreut (und über den planlosen eurosport-kommentator herzlich gelacht)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auslosung fürs Frühjahr:

 

Litex Lowetsch - Racing Straßburg (die kennen wir doch beide...)

VfB Stuttgart - Middlesbrough (Österreicher-Duell?)

Slavia Prag - US Palermo

SC Heerenveen - Steaua Bukarest

Lokomotive Moskau - FC Sevilla (kenn ma an)

Bolton Wanderers - Olympique Marseille

Hertha BSC - Rapid Bukarest

FC Basel - AS Monaco (kenn man no an)

Udinese- RC Lens

Rosenborg Trondheim - Zenit St. Petersburg

Club Brügge - AS Roma

Schalke 04 - Espanyol Barcelona (kenn ma scho wida an)

Lille - Schachtjor Donezk

FC Thun - Hamburger SV

Betis Sevilla - AZ Alkmaar (kenn ma sowieso)

Artmedia Bratislava - Lewski Sofia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
eine kleine aber feine abordnung der redfirm hat scih gestern auch auf den weg gemacht um unseren vorjährigen gegner zu unterstützen!

da wird sich der poga aber freuen !! mensch die leut müssen zeit haben . i bin froh wenn i zu den heimspielen urlaub krieg. verdammt verdammt verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@warrior net

 

bei mindestens 3 wochenenden dienst und das im 12er und 24er stunden rad, bleibt nicht viel zeit. FAMILIE zählt natürlich an erster Stelle und hier wird mir zu den Heimspielen großzügig Freizeit gewährt, weil selbst mit von der Partie :wink: (hier spielt der Dienstgeber auch noch solala mit)

Bei den Auswärtsspielen steht die Familie natürlich dann erster Stelle. Der Dienstgeber lässt mich halt dann auch nicht weg, weil die Mitarbeiter ja auch gern mal frei hätten :lol:

(warum weiß ich zwar nicht weil die gehen ja nicht ins stadion :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzresümee von gestern für alle die es nicht sehen konnten:

stuttgart gegen boro. stranzl gegen poga.

 

poga wurde vor dem spiel als potenzielle schwachstelle (vorwurf: langsam) bezeichnet, tatsächlich liefen die allermeisten angriffe über seine seite. grönkjaer hat ihm einiges zum auflösen gegeben, aber in summe ist es gut gegangen. die haarmode von poga ist wieder bemerkenswert (diesmal im stil eines zotteltiers) und seine manchmal äußerst harten attacken auch. er kassierte bald eine gelbe und musste ziemlich aufpassen.

 

stranzl wirkte ein bissl unbeweglich auf mich, hatte aber viel übersicht vor allem im spielaufbau ist er wichtig. musste leider zur halbzeit angeschlagen draußen bleiben.

 

boro spielte cleverer, ließ wenig konkrete torchancen zu und nutzte selber jeden fehler knallhart aus. das 1:2 für boro geht okay, die werden in dem stil auch sicher weiterkommen. stuttgart hat mich enttäuscht, eine deutsche spitzenmannschaft muss vor eigenem publikum mehr zusammenbringen. das publikum war dementsprechend sauer. der neue stuttgart-coach ist sicher nur eine zwischenlösung.

 

ich hoffe, dass boro in der liga auch wieder mehr zusammenbringt und in der nächsten runde gegen einen guten gegner antritt. für unsere jungen spieler im ausland muss man sich jedenfalls im moment sicher nicht genieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das UEFA-Cup-Sechzehntelfinale ist gestern abgeschlossen worden. Aus GAK-Sicht am interessantesten das Duell zweier ehemaliger UEFA-Cup-Gegner Strasbourg und Litex. Nach dem 2:0-Auswaertssieg reichte den Franzosen ein torloses Heim-Remis zum Aufstieg - nun spielen sie gegen Basel, gegen die sie in der Gruppenphase schon einen 2:0-Auswaertssieg gefeiert haben. Ich hab das Spiel damals auf Eurosport gesehen und hoffe fuer sie, dass es in dieser Tonart zumindest im UEFA-Cup weitergeht, denn in der Meisterschaft scheint der Abstieg sowieso schon unabdingbar.... Ausserdem, als GAK-Fan bleibt es einem natuerlich im Gedaechtnis, wenn die eigene Mannschaft im Europacup derart vorgefuehrt wird, wie selten zuvor. Das darf uns einfach kein zweites Mal passieren, was uns da gegen die Elsaesser widerfahren ist! Denn das Zeug haetten wir locker gehabt, gegen Strasbourg zu reuessieren. Aber wenn man im Hinspiel schon in der ersten Minute daheim ein Tor kassiert, geht halt oft gar nichts mehr..... Rien ne va plus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, wenn Strasbourg uns schon koerperlich ueberlegen war, wie ueberlegen waren uns dann erst Liverpool, Ajax und Lok Moskau in der CL-Quali in den vergangenen Jahren und trotzdem holten wir gegen diese Mannschaften in sechs Spielen umgerechnet genauso viele Punkte (unser Kader war damals nicht so viel anders wie gegen Strasbourg).

Motivation ist alles und die Grossen waren gegen uns halt nicht so motiviert genausowenig wie wir gegen einen franzoesischen Abstiegskandidaten ueberhaupt nicht motiviert waren! Und wann, bitteschoen, schied eine GAK-Mannschaft derart sang- und klanglos aus einem EC-Bewerb aus wie diese Saison gegen Strasbourg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Espanól Barcelona?

AS Monaco?

Die oberschwachen Norweger?

Utrecht?

 

Desweitern finde ich das RCS Liverpool und erst Recht Lok Moskau köperlich überlegen sind. Vom läuferischen Tempo ist die Lique A sicher die stärkste in Europa...

 

PS: Du sollest anderst fragen: Wie konnten wir gegen Auxerre ein Unentschieden erreichen? :D

Übrigens ich weiß es nicht. Ich finde nur das wir RCS dermaßen offensichtlich läuferisch unterlegen waren, das das alleine dieses Scheitern "rechtfertigt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich nicht so. Die haben uns schlicht unterschätzt, wir einen Traumtag erwischt. Und der Verfluchte hat nicht nur nur ein Traumtor am Konto, sondern auch eine tadellose Leistung in der Abwehr, vorallem läuferisch. Wir haben gespielt wie die Kroaten, nicht unbezwingbar, aber der Gegner weiß sich einfach nicht zu helfen. Wir haben dem damaligen Liverpool (in einer leichten Krise) einfach am Wunden Punkt erwischt, im Gegenzug wusste Liverpool trotz ihrer Klasse und ihrer Namen nicht was tun. Das sie den Aufstieg mit dem 0:2 schon praktisch fixiert hatten, und Aufhauser mit doppelt Gelb am Rasen stand tut sein ürbriges natürlich.

Aber ich bleib dabei. Wir haben Liverpool auf Augenhöhe geschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...