Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wer sollte eurer Meinung nach in der Zehnerliga spielen?

 

 

Meine sieht so aus:

 

GAK

Rapid

LASK

Austria Wien

Austria Salzburg

FC Kärnten

Sturm

Wacker Tirol

Mattersburg

Irgendwer mit vielen Fans (Ried ist momentan OK)

 

Ergo:

Ich würde am liebsten Pasching und Admira durch Kärnten und LASK ersetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paßt so. Nur die Paschinger kann man sich eigentlich nicht mehr wegdenken. Sie spielen auch guten Fußball.

Beim LASK hätt ma sicher mehr Randale im Stadion.

Die ticken da oben nämlich offensichtlich nicht ganz richtig. Der Dampf von der VOEST oder so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GAK

Rapid

Austria

LASK

Salzburg

Ried

Sturm

Wacker Tirol

Mattersburg

Pasching

 

das wär meine. den fc kärnten brauch ich nicht, da ist mir ried (momentan zumindest gutes publikum, aber schauen wir im frühjahr weiter) und pasching (keine schlechte mannschaft lieber) lieber. nur bitte nicht altach oder austria lustenau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dieser Reihenfolge:

 

GAK (eh klar)

Rapid (die beste Kurve)

Austria Salzburg (Red Bulls wären weiter unten)

LASK (vor 10 Jahren war die Gugl bestbesuchtestes Stadion)

Wacker Tirol

Austria

Mattersburg

Ried

Kärnten (freu mich aufs neue Stadion)

DSV (Zu "Hochofenballett"-Zeiten solls da heiss hergegangen sein, Ersatz-Derby)

 

Austria Lustenau wäre mein Ersatztipp

 

So arrogant die Müllmänneranhänger momentan auftreten, wünschte ich mir, sie wären im Vorjahr, wo sie keinen Mux gemacht haben, abgestiegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ok hier meine:

 

1.Rapid

2.Rapid Reserve

3.Rapid Nachwuchs gggggg ne im Ernst hier nach der Beliebtheit:

 

1. Rapid

2. GAK (ohne Arschkriecherei - ihr seid schon ok)

3. Mattersburg

4. LASK (obwohl die Fr. Vastic dort spielt)

5. Kärnten (obwohl das Land politisch gesehen einen Huscher hat :-) )

6. Wacker Tirol (einem Freund zuliebe)

7. Pasching

8. Salzburg (die Zuckerwasserbuam)

9. Sturm (kotz)

10. die Verteilerkreiskasperl (doppelkotz)

 

Wer zum Kuckuck braucht Ried (die Holzhackerbuam) oder die Admira (eine graue Maus dagegen wirkt fast wie ein Pfau in der Balz...)

 

Grüße nach Graz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@St. Hanappi

 

5. Kärnten (obwohl das Land politisch gesehen einen Huscher hat )

 

SOOOOOO schlecht wie du meinst ist das hier in Kärnten aber mit dem Jörgl nicht. Aber na ja, der eine mag ihn der andere nicht. Will hier aber nicht eine politische Diskussion lostreten. :wink:

 

Aber viel wichtiger , GRATULIERE ZUM SIEG !!!!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wunsch 10er Liga:

 

GAK

Sturm

Austria Wien

Rapid Wien

Mattersburg

Pasching

Wacker Tirol

Salzburg

FC Kärnten

Irgendein Vorarlberger Klub

 

Wäre geographisch relativ ausgewogen, die Admira fehlt zwar als Vertreter Niederösterreichs, aber die graue Maus ist nicht unbedingt ein Prunkstück der Liga, mir würde sie nur fehlen weil ich nur ein paar Kilometer vom Stadion in der Südstadt weit weg wohne, somit dort den GAK bei Auswärtsspielen leicht beobachten kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs mal lustig und a bisserl nostalgisch:

 

1. GAK (no na net)

2. Rapid (bester Anhang)

3. Mattersburg (großer Anhang)

4. Kärnten (nah)

5. Tirol (gehören irgendwie dazu)

6. Austria Salzburg (detto)

7. DSV Leoben (als Erinnerung ans Hochofenballett)

8. Vienna (damits zwei Wiener sind ;-))

9. Blau-weiß Linz (als VOEST Nachfolger)

10. okay, Sturm...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. GAK (irgendwo muss doch der Meisterteller hinkommen)

2. Sturm (was wäre die Liga ohne Grazer Derby?)

3. Rapid (damit auch mal ein paar Auswärtsfans ins ASS kommen)

4. Austria (wer würde uns sonst die Spieler wegschnappen?)

5. Kärnten (neues Stadion)

6. Kapfenberg (ein Hoch auf die Steiermark)

7. Salzburg (Weil DM sonst nicht mehr wüßte wohin mit dem Geld)

8. Mattersburg (als Punktelieferant)

9. Ried (siehe M´burg)

10. Wacker (siehe Ried + M´burg)

 

:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Grazer AK

2. Rapid

3. Austria

4. Sturm

5. LASK

6. Mattersburg

7. Wacker Tirol

8. Kärnten

9. Ried

10. Salzburg

 

Allerdings wäre mein sehnlichster Wunsch eine 16 er Liga.

 

11. Pasching

12. Kapfenberg

13. Austria Lustenau

14. Altach

15. Leoben

16. St.Pölten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gehen mir die 4 Duelle pro Gegner auch schon auf den Wecker, aber ich bezweifle eben heftig, daß Österreich die Qualität für eine 16er-Liga hat. Daher ist die aktuelle 10er Variante wohl das Beste, wenn auch nicht optimal.

 

Und wenn schon 16er-Liga: Blau-weiß Linz nicht vergessen ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@16er Liga

 

Löst einerseits Terminprobleme.

 

Andererseits: 3 Heimspiele weniger, unattraktivere Gegner :arrow: Weniger Zuschauer. Weniger TV-Präsenz. Weniger Sponsorgelder.

Ausserdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass noch irgendjemand die 2. Liga übertragen will, wenn die erste aus 16 Vereinen besteht :arrow: Image-, Geld-, und Qualitätsprobleme für die 2. Liga ohne Ende

 

Die Kicker werden aber nicht billiger, wenn sie weniger Spiele spielen müssen.

 

Es gibt doch aktuell 4 Mannschaften, gegen die man durchaus 4 mal spielen kann.

Austria, Sturm, Rapid, Salzburg.

 

Die anderen 5 sind wurscht.

 

Ob'st jetzt zweimal gegen Ried oder einem gegen Ried und einmal gegen Altach spielst - Who cares?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte es mir allerdings auch so vorstellen:

 

BL 16 Klubs

 

3 RL zu je 16 Klubs und die Meister steigen direkt auf.

Die müssten dann halt einheitlich vermarktet werden.

 

Wir könnten uns dann die Partien im Dezember sparen und hätten durch 6 Spiele weniger auch mehr Spielraum bei Absagen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber elmstein da bräuchten die Jungs beim Liezener Stadtderby nicht einmal einen Ball und schon gar keinen Schiedsrichter. Es reicht völlig wenn in der 15. Minute nach Auflaufen die Gendarmerie (neulackierte Polizisten) und das Rote Kreuz das Spiel abbrechen.

 

mig - dabei seit 1974

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gak68: Na gut, überredet, ich tausche den SK Sturm gegen Rot Weiß Klöch oder Rose´ Leutschach!

Die Spiele dort werden dann ein lustiger Einkaufsbummel.

 

@mig: Dir wahre Brutalität ist TUS Admont - SV Hall. Da geh i selbst ned hin, brauch meine Zahnderl no für Mamis Sonntagsschnitzerl!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@gak68: Na gut, überredet, ich tausche den SK Sturm gegen Rot Weiß Klöch oder Rose´ Leutschach!

Die Spiele dort werden dann ein lustiger Einkaufsbummel.

 

Ich wär sowieso dafür, daß wir die Herbstsaison in der Weinstraße spielen und die Frühjahrssaison in der Obersteiermark.

Im Herbst der Spritzer und im Frühjahr das Bier !!!!

Ich hasse einseitige Ernährung :wink:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bockbieranstich wäre eine Cupschlacht in Murau zu empfehlen. Wie man sich den richtigen Cupgegner würfelt und dann trotzdem verliert erfrage man am besten unter

peter.svetits@charakterschwein.at, Betreff: unter7brunn.

 

mig - dabei seit 1974

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...