Zum Inhalt springen

Neues bei der Admira


rosenrot

Empfohlene Beiträge

Quelle sport.orf.at

 

Thalhammer nicht mehr Admira-Trainer

Näheres in Kürze

 

Der österreichische Fußball-Bundesligist Admira hat sich am Dienstag mit sofortiger Wirkung von Trainer Dominik Thalhammer getrennt.

 

"Mir ist via Telefon mitgeteilt worden, dass ich meines Amtes enthoben bin", erklärte der Coach, der mit seiner Mannschaft nach sechs Runden ohne Punkt abgeschlagen am Tabellenende liegt.

 

Nachfolger soll laut Thalhammer Amateure-Trainer Robert Pflug sein, vom Verein gab es diesbezüglich noch keine Stellungnahme.

 

Der 34-jährige Thalhammer, der als erster Betreuer der T-Mobile Bundesliga in der neuen Saison seinen Hut nehmen muss, hatte die Südstädter am 22. September des Vorjahres übernommen und in der vergangenen Saison ins gesicherte Mittelfeld geführt.

 

Nach einem radikalen Umbau der Mannschaft im Sommer kassierte die Admira allerdings sechs Niederlagen in sechs Spielen, zuletzt ein 0:5 in Pasching.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Robert Pflug als Admira-Trainer beurlaubt

 

Übersicht

 

Der österreichische Fußball-Bundesligist Nordea Admira hat am Montag Trainer Robert Pflug mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

 

Die Nachfolge treten Hubert Baumgartner und Ernst Baumeister in einer ähnlichen Kompetenzverteilung wie bei der Austria im Herbst unter Peter Stöger und Frenkie Schinkels an.

 

Baumgartner fungiert als "General Manager" und "Headcoach" mit sportlicher Letztverantwortung, Baumeister als Trainer.

 

 

Warum wundert mich das nicht? :roll:

 

Der Zeitpunkt ist derart dämlich gewählt, dass ich mich an den reichen Austro-Kanadier erinnert fühle.

So wie ich das sehe, steht spätestens jetzt fest, dass wir für mehrere Jahre nicht mehr in die Südstadt müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wenn die Admira das erste Spiel in Linz gegen Pasching verliert, ist es endgueltig aus. Denn sie brauchen nicht mehr allzu viel verlieren, dann ist es auch fuer jeden "Lauf" mit 10 Siegen a suite zu spaet (siehe Roma in Italien). Abgesehen davon, dass ich es der Admira einfach nicht zutraue, zehnmal in Folge zu gewinnen, wenn es die ersten Spiele nach der Winterpause nicht so lauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...