Zum Inhalt springen

Champions League 05/06


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Fix Qualifiziert:

 

Real Madrid Esp

AC Milan Ita

FC Barcelona Esp

Bayern München Ger

Arsenal Eng

Olympiakos Piraeus Gre

Schalke 04 Ger

Sparta Praha Cze

FC Porto Por

Juventus Ita

PSV Eindhoven Ned

Olympique Lyon Fra

Chelsea Eng

Lille OSC Fra

Benfica Por

Fenerbahçe Tur

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Topfeinteilung:

 

 

Pot 1 coef.

------------------------ --- -------

Liverpool (TH) Eng 115.864

Real Madrid Esp 131.326

AC Milan Ita 121.191

FC Barcelona Esp 117.326

Manchester United* Eng 110.864

Internazionale* Ita 101.191

Bayern München Ger 97.166

Arsenal Eng 93.864

 

Pot 2 coef.

------------------------ --- -------

FC Porto Por 93.739

Juventus Ita 93.191

PSV Eindhoven Ned 84.145

Olympique Lyon Fra 81.324

Panathinaikos Gre 70.714

Chelsea Eng 68.864

Villarreal* Esp 58.326

Ajax* Ned 52.145

 

Pot 3 coef.

------------------------ --- -------

Werder Bremen** Ger 40.166

Anderlecht* Bel 47.476

Olympiakos Piraeus Gre 46.714

Schalke '04 Ger 44.166

Sparta Praha Cze 43.223

Lille OSC Fra 41.324

Glasgow Rangers* Sco 40.476

Benfica Por 36.739

 

Pot 4 coef.

------------------------ --- -------

Rosenborg BK Nor 36.665

Real Betis Esp 34.326

Udinese Ita 30.191

Fenerbahçe Tur 23.872

Rapid Wien Aut 15.208

Vålerengen IF ** Nor 11.665

FC Thun Sui 6.887

FC Petrzalka Svk 4.850

 

 

Teams mit einem Stern können heute nur mehr theoretisch ausscheiden.

Die beiden Teams mit 2 Sternen können heute noch leicht ausscheiden und würden durch folgende Teams ersetzt werden:

 

Werder Bremen durch FC Basel Sui 33.887 .

Basel also in Topf 4! Rosenborg in Topf 3.

 

Valerenga durch Club Brugge Bel 50.476.

Brügge würde in Topf 3 spielen, Benfica Lissabon in Topf 4 wandern.

 

Wenn beide (Valerenga und Werder) noch ausscheiden, dann gibt es keine Verschiebungen nicht beteiligter Mannschaften.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz interessant, was unsere Gengner aus dem Jahr 2003 so machen:

 

Edit:

Valerenga gegen Brügge in Belgien in der Nachspielzeit. Falls der Standard jetzt recht hat.

 

Ajax hat auch Probleme, und zwar gegen Bröndby! Nach einem Auswärts- 2:2 stehts zur Pause 0:1 und im Moment wäre Ajax draussen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endgültige Töpfe:

 

 

 

Pot 1 coef.

------------------------ --- -------

Liverpool (TH) Eng 115.864

Real Madrid Esp 131.326

AC Milan Ita 121.191

FC Barcelona Esp 117.326

Manchester United Eng 110.864

Internazionale Ita 101.191

Bayern München Ger 97.166

Arsenal Eng 93.864

 

Pot 2 coef.

------------------------ --- -------

FC Porto Por 93.739

Juventus Ita 93.191

PSV Eindhoven Ned 84.145

Olympique Lyon Fra 81.324

Panathinaikos Gre 70.714

Chelsea Eng 68.864

Villarreal Esp 58.326

Ajax Ned 52.145

 

Pot 3 coef.

------------------------ --- -------

Club Brugge Bel 50.476

Werder Bremen Ger 40.166

Anderlecht Bel 47.476

Olympiakos Piraeus Gre 46.714

Schalke '04 Ger 44.166

Sparta Praha Cze 43.223

Lille OSC Fra 41.324

Glasgow Rangers Sco 40.476

 

 

Pot 4 coef.

------------------------ --- -------

Benfica Por 36.739

Rosenborg BK Nor 36.665

Real Betis Esp 34.326

Udinese Ita 30.191

Fenerbahçe Tur 23.872

Rapid Wien Aut 15.208

FC Thun Sui 6.887

FC Petrzalka Svk 4.850

 

glaub ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der dritte Gruppenplatz ist machbar, damit auch der Verbleib im UEFA Cup, der FCB und Juve sind aber eindeutig die Favoriten für die Aufstiegsplätze.

 

Wäre schön, wenn der SCR den 3. Platz schafft und dann im UEFA Cup noch Punkte für Österreich holt, darum wünsche ich auch der Austria und Pasching viel Erfolg im UEFA Cup bzw. der Quali dazu, und wir überstehen die Gruppenphase auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der vollständigkeit halber die komplette auslosung:

 

Group A

Bayern

Rapid

Club Brugge

Juventus

 

Group B

Sparta

Ajax

Arsenal

Thun

 

Group C

Bremen

Barcelona

Panathinaikos

Udinese

 

Group D

Benfica

Man. United

Villarreal

Lille

 

Group E

Milan

PSV

Fenerbahçe

Schalke

 

Group F

Olympiacos

Lyon

Real Madrid

Rosenborg

 

Group G

Liverpool

Anderlecht

Betis

Chelsea

 

Group H

Porto

Rangers

Internazionale

Artmedia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Schon wieder Barcelona - Chelsea!!

 

Da hoffe ich mal auf einen anderen Aufsteiger als letzte Saison. Außerdem könnte man den Mourinho doch gleich prophylaktisch sperren, oder? So viele gute Schiedsrichter gibts auch wieder nicht...

 

Der Rest ist auch nicht schlecht, bei Milan - Bayern kann ich nur gewinnen, Hauptsache einer der beiden ist draußen ;-)

 

Die gesamte Auslosung:

FC Chelsea - FC Barcelona

Real Madrid - Arsenal London (auch ganz nett...)

Werder Bremen - Juventus Turin

Bayern München - AC Milan

PSV Eindhoven - Olympique Lyon

Ajax Amsterdam - Inter Mailand

Benfica Lissabon - FC Liverpool

Glasgow Rangers - Villarreal

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Chelsea - FC Barcelona

Keine "Symphatieentscheidung", aber Chelsea spielt den "besseren" Fussball. Barca hat zwar sicher den schöneren zum Ansehen, außerdem noch Ronaldinho, aber am Ende wird einfach das abgeklärte System von Chelsea ziehen. Barca hat Knackpunkte an denen man ansetzten kann. Nur sind die meisten Mannschaften einfach zu schlecht dafür, Chelsea nicht, ich tippe auf eine Wiederholung des Vorjahres.

 

Real Madrid - Arsenal London

Vorausgesetzt Henry spielt, dann geht Arsenal weiter. Ich traue den Madrillen einfach nicht zu sich bis dahin zu erfangen.

 

Werder Bremen - Juventus Turin

Ganz klar, Juve ist einer der heißesten Titelanwärter. Ein zu harte Nuss für Werder mMn. Mein Tipp: Ein klarer Doppelerfolg der Turiner.

 

Bayern München - AC Milan

Hier kann man sich nur vertippen...

 

PSV Eindhoven - Olympique Lyon

Keine Frage, PSV spielt auch heuer wieder tollen Fussball, aber Lyon (für mich DER Titelfavorit) wird ihnen die Grenzen zeigen.

 

Ajax Amsterdam - Inter Mailand

Vorausgesetzt die Tifosi zünden ihr Stadion nicht wieder an, tippe ich mal auf Adriano, Figo, Stankovic und Co.

 

Benfica Lissabon - FC Liverpool

Ein gnädiges Los für Liverpool.

 

Glasgow Rangers - Villarreal

Auch hier ist mMn kein Tipp möglich. Die Spiele werden es weisen.

 

Was denkt ihr?

Wer steht im Halbfinale?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
FC Chelsea - FC Barcelona

Keine "Symphatieentscheidung", aber Chelsea spielt den "besseren" Fussball. Barca hat zwar sicher den schöneren zum Ansehen, außerdem noch Ronaldinho, aber am Ende wird einfach das abgeklärte System von Chelsea ziehen. Barca hat Knackpunkte an denen man ansetzten kann. Nur sind die meisten Mannschaften einfach zu schlecht dafür, Chelsea nicht, ich tippe auf eine Wiederholung des Vorjahres.

 

Leider daneben, lieber florianforever, aber ich hätte ehrlich gesagt auch zunächst auf Chelsea getippt.

 

 

Real Madrid - Arsenal London

Vorausgesetzt Henry spielt, dann geht Arsenal weiter. Ich traue den Madrillen einfach nicht zu sich bis dahin zu erfangen.

 

Real war wirklich in beiden Matches, vor allem zu Hause, enttäuschend. Im Rückspiel hat auch die letzte Konsequenz gefehlt, denn immerhin hätte Arsenal noch fast gewonnen. Für Real einfach zu wenig, weil auch in der Primera División haben sie so gut wie keine Titelchancen mehr!

 

Werder Bremen - Juventus Turin

Ganz klar, Juve ist einer der heißesten Titelanwärter. Ein zu harte Nuss für Werder mMn. Mein Tipp: Ein klarer Doppelerfolg der Turiner.

 

Ein klarer Doppelerfolg wurde es nicht, wie ich es auch vermutet habe, vielmehr wars eine echte Zitterpartie. Gratulation den Bremern, dass sie sich so wacker geschlagen haben, auch wenn's ihnen jetzt nicht mehr viel bringt! So was tut halt leider enorm weh, auch wenns gegen Juve war!

 

Bayern München - AC Milan

Hier kann man sich nur vertippen...

Wenn man so optimistisch wie Andrei Shevchenko vor dem Rückspiel ist, sicher nicht. Aber die Bayern haben schon durch das Heim-Remis sämtliche Chancen verspielt, denn die Rossoneri sind halt extrem heimstark!

 

Benfica Lissabon - FC Liverpool

Ein gnädiges Los für Liverpool.

 

Denkste!

 

Glasgow Rangers - Villarreal

Auch hier ist mMn kein Tipp möglich. Die Spiele werden es weisen.

 

Gebe ich dir auch recht, war eine enge Partie ohne echten Favoriten. Somit bleibt wenigstens ein kleines "real" in der CL...

 

PSV Eindhoven - Olympique Lyon

Keine Frage, PSV spielt auch heuer wieder tollen Fussball, aber Lyon (für mich DER Titelfavorit) wird ihnen die Grenzen zeigen.

 

Auch das zweite Duell, das wie im Vorjahr lautete (damals wars 1/4-Finale), gewann diesmal die 2005 gescheiterte Mannschaft. Vor allem, was das Heimspiel anlangt, sicherlich mehr als verdient der Lyoner Sieg; im Hinspiel hatten sie halt extrem Glück, bei dem Goalie-Patzer!

 

Ajax Amsterdam - Inter Mailand

Vorausgesetzt die Tifosi zünden ihr Stadion nicht wieder an, tippe ich mal auf Adriano, Figo, Stankovic und Co.

 

Siehe nächste Woche, ich tippe auch auf die Italiener, aber Ajax kann in San Siro nur überraschen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja. Lustig wie man sich so irren kann. :D

 

Für mich war/ist Chelsea die beste Mannschft Europas, aber wenn man SO um Klassen unterlegen ist, dann sollte ich dieses Urteil vielleicht überdenken. Aber ich bleib dabei, auch Barca ist nicht unschlagbar.

 

Ja, Werder habe ich ganz klar unterschätzt, aber so wie gegen Juve haben sie sich mMn schon lange nicht mehr präsentiert. Die Leistung von Juve (trotz) Aufstieg erbärmlich, ich hoffe sie fliegen bald raus...

 

T. Henry, der beste Stürmer Europas! Arsenal ist sowas wie ein sentimentaler Favorit für mich, wenn sie ihre A-Def wieder kriegen (Cole, Campell) und Fabregas und Van Persie so weiter machen ist sicher auch noch einiges drinn.

 

Hmm, Milan in der Form... Würde mich nicht wundern sie im Finale zu sehen. Mal angenommen sie treffen nicht vorher auf Barca oder Lyon...

(Barca - Milan, das wäre ein Match!!!)

 

Ja Benfica wirklich eine Überraschung. Simâó und Miccoli in einer erstaunlichen Form. Aber immerhin waren Portugals Teams in den letzten Jahren immer stark unterwegs...

 

Villa, denen gebe ehrlich gesagt trotzdem nicht viele Chancen...

 

Olympique Lyon, neben Barca für mich der größte Favorit. Allerdings ist Juninho fürs erste Spiel gesperrt. Fassen sie Barca oder Milan aus, könnte das schon ein sehr grosses Manko sein...

 

Ajax stark, Inter trotzdem zwei Auswärtstore, man darf gespannt sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ajax Amsterdam - Inter Mailand

Vorausgesetzt die Tifosi zünden ihr Stadion nicht wieder an, tippe ich mal auf Adriano, Figo, Stankovic und Co.

 

Haben sie nicht, nachdem sie heute erstmals nach der Tragödie wieder ein CL-Heimspiel ihrer Blau-Schwarzen besuchen durften! Stankovic hat trotz vergebenem Adriano-Elfer sogar noch für einen Heimsieg gesorgt, damit gehts für die ehemaligen GAK-UEFA-Cup-Gegner jetzt gegen das einzig noch verbliebene "Real" in der CL! Gegen die haben sie sicher gute Chancen, nur unterschätzen darf man keinen, schon gar nicht im CL-Viertelfinale!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

hat irgendwer den ronaldinho am samstag in der upc-arena gesehen? oder hat der einen premiere-österreich-anschluss und zieht sich zur verbesserung von taktik, technik und spielwitz jede woche die ö-buli-konferenz rein??

 

:D

 

ob gelb oder nicht ist offenbar eine ermessenssache der schiris. ich bin froh, dass in österreich noch zucht und ordnung herrscht und solche dinge á la kollmann oder linz sofort und beinhart sanktioniert werden.

 

 

 

@viertelfinale:

 

arsenals abwehrverhalten ist einfach UNGLAUBLICH. fabregas kann ein ganz großer werden, sensationell was der spielt. und sein kumpel reyes ebenso. über henry braucht man normal kein wort mehr verlieren und dennoch muss man die aktion herausheben, als er kurz vor dem ende auf der linken seite dahintrabte, plötzlich explodierte und zwei gegenspielern einfach davongelaufen ist. ein wahnsinn, höchststrafe. kein wunder dass die zwei juve-kicker bissi frustriert waren.

 

nach dem was ich gestern gesehen habe tippe ich auf ein finale arsenal gg barcelona.

 

und heute tippe ich so:

lyon-milan hz x endstand 1

inter-villareal hz 2 endstand x

 

ich glaub nämlich die itager sind nicht so stark wie wir immer glauben und die bayern im achtelfinale waren für milan ebensowenig ein prüfstein wie ajax für inter. bin gespannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und heute tippe ich so:

lyon-milan hz x endstand 1

inter-villareal hz 2 endstand x

 

Knapp daneben, herrklaus. Obwohl nur ein Tipp richtig ist, war es aufgrund der Resultate und des Spielverlaufs nur ein knappes Verschätzen.

Mal sehen, was nächste Woche in den Rückspielen passiert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unterschätz Benfica nicht. Die haben ein um Welten besseres Spiel als Chelsea gezeigt. Schaffen sie ein Auswärtstor, trau ich ihnen den Aufstieg zu, zumal Duelle der iberischen Halbinsel fast immer die Portugiesen gewinnen...

 

Trotzdem...in Barcelona waren sie sehr schwach und sind verdient ausgeschieden! Egal: Die Halbfinali lauten Arsenal - Villarreal und Milan - Barcelona.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...