Zum Inhalt springen

Bleibt Schoko?


HatschiBratschi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 307
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir verdanken dem WS viel, aber....

 

1. ich halte ihn auch für überzogen eitel und egomanisch

2. durch seine Erfolge erhielt er Narrenfreiheit, die keinem gut tat

3. nicht alle seine Entscheidungen waren nachvollziehbar; so hatten wir schon mal Riesenglück, dass Bazina nicht frustriert abgehaun ist

4. Leute wie Plassnegger & Skoro kosten, auf wessen Wunsch sind sie gekommen? Farbige Spieler hatten ohnehin nie eine Chance bei ihm.

5. Das Mittelfeldspiel war und ist ideenlos wie das eines Abstiegskandidaten, und die große Trumpfkarte, Standardsituationen, zieht immer weniger (Tokic und Aufhauser weg). --> kein Wunder, wenn uns Mattersburg spielerisch überlegen ist

 

Das ist jetzt kein Beschmutzen eines verdienstvollen Trainers, sondern einfach der Versuch einer Diskussion über die Kehrseite der Medaille namens "Wunderwuzzi Schoko".

 

Und für alle gilt: Reisende soll man nicht aufhalten....

 

Vollkommen deiner Meinung. Super Posting! Außerdem glaube ich das Schachner nicht erst seit gestern für Gespräche offen ist. Bei einem guten Angebot wäre er schon lange weg, aber es dürfte anscheinend keine gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt gefunden und aufmerksam gehört.

Ich sage es mal so, die ganze Hysterie war umsonst !! Vor allem die Postings "Schleich di", " Verschwinde" und so weiter waren mehr als entbehrlich.

Wo er recht hat, hat er recht. Bin mir sicher dass wir wieder einen UEFA-Cup Platz schaffen werden.

Totgesagte leben länger !!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt gefunden und aufmerksam gehört.

Ich sage es mal so, die ganze Hysterie war umsonst !! Vor allem die Postings "Schleich di", " Verschwinde" und so weiter waren mehr als entbehrlich.

Wo er recht hat, hat er recht. Bin mir sicher dass wir wieder einen UEFA-Cup Platz schaffen werden.

Totgesagte leben länger !!!!!!!!

 

Hat er nicht! Es ist klar dass viele hier sehr irritiert waren, wie ich z.B., aber wir müssen uns nunmal auf die Presse stützen und gerade deshalb, um derartige Missverständnisse zu vermeiden, weil die Presse oft Müll verbreitet oder Wahrheiten verdreht, hätte er zunächst intern alles klarstellen sollen, als direkt an die Medien zu treten, das ist ihm vorzuwerfen, das war entbehrlich! Schön, wenn er jetzt einiges zurücknimmt, oder klarstellt, doch damit hat er einen Stein losgetreten... Schau ma mal was weiter passiert... Übrigens die frühere Stärke des GAK war auch die interne Harmonie und Geschlossenheit aller Beteiligten, das ist jetzt vorbei, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs jetzt gefunden und aufmerksam gehört.

Ich sage es mal so, die ganze Hysterie war umsonst !! Vor allem die Postings "Schleich di", " Verschwinde" und so weiter waren mehr als entbehrlich.

Wo er recht hat, hat er recht. Bin mir sicher dass wir wieder einen UEFA-Cup Platz schaffen werden.

Totgesagte leben länger !!!!!!!!

 

Ich würde nicht immer alles durch die Rosarote (Schachner)-Brille sehen. Auch wenn du ein Schoko-Fan bist, du solltest bei diesen Aussagen auch "zwischen den Zeilen lesen". Mir sagt das, das er nicht mehr will, und beim nächsten Angebot weg ist. Das sollte man Akzeptieren, und damit geht auch der GAK(Planet) nicht unter, von dem der Schoko scheinbar denkt er heißt Walter, und es dreht sich alles um ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Schachner FAN. Nur man muß ihn nicht gleich die Pest an den Hals wünschen wenn mit ihm mal die Pferde durchgehen.

Unser SCHACHNER RAUS Geschrei trägt sicher auch nicht dazu bei die Mannschaft und den Trainer zu motivieren.

Also ein bißchen weniger Schimpfwörter würden auch reichen. Schließlich ist er noch UNSER Meistertrainer und steht mit der angeblich sooooo schwachen GAK Mannschaft auf Rang 3 !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Schachner FAN. Nur man muß ihn nicht gleich die Pest an den Hals wünschen wenn mit ihm mal die Pferde durchgehen.

Unser SCHACHNER RAUS Geschrei trägt sicher auch nicht dazu bei die Mannschaft und den Trainer zu motivieren.

Also ein bißchen weniger Schimpfwörter würden auch reichen. Schließlich ist er noch UNSER Meistertrainer und steht mit der angeblich sooooo schwachen GAK Mannschaft auf Rang 3 !!

 

Tu ich auch nicht. Schoko Höchstpersönlich hält ja nicht viel von seinem Kader. Ich meine sogar wir haben sehr Talentierte Leute, denen aber keine Chance gegeben wird. International spielen 17jährige in der Kampfmannschaft, beim Schoko kann´s schon etwas länger dauern....

Darum hoffe ich auf einen baldigen Trainerwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie viel tore hat den junuzovic geschossen bislang??

 

was soll die sch****e von der chance für die jugend?? ich bin der erste, der das einfordert, aber wenn die qualität nicht da ist, dann hilft alles nichts...

 

der junge hassler hatte genug chancen... pirker hat seine chance genützt und sich dann verletzt, sonnleitner hat auch brav gespielt...

aber die spielen auf positionen, wo es keine vordergründigen nöte gibt - bei keinem trainer der welt, wird da gleich durchgemischt werden...

 

was uns fehlt ist ein stürmer - wenn junizovic das werden könnte, würd ich mich immens freuen, und oft wird aus der not auch gutes geboren, aber der 1er oder 2er stürmer ist er eben nicht...

NOCH nicht... wobei ich überzeugt bin, dass aus ihm was wird...

 

aber rauswurf-gründe gegen schachner erfinden, das ist schon ziemlich tief...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Kommentar des Wirtschaftsblattes vom 1.8.2005:

 

Schach(ner) matt für den GAK

Kommentar von Daniel Hoffmann zum bevorstehenden vorzeitigen Abgang von GAK-Trainer Walter Schachner

 

Walter Schachner sinnt nach einer Neuorientierung. Der GAK-Coach will nicht mehr GAK-Coach sein und ist bei einem entsprechenden Angebot bereit für neue Aufgaben. Der Wechsel von Mittelfeld-Hirn Rene Aufhauser zu Salzburg war - nach den Abgängen der Stützen Sionko, Pogatetz und Tokic - der vierte und letzte Tropfen, der das schachner ´sche Fass zum Überlaufen gebracht hat. Sicherlich: Die jüngsten Verluste von Tokic und Aufhauser waren ein herber Verlust für den Ex-Meister. Andererseits wurde mit ÖFB-Teamspieler Hieblinger sowie dem slowakischen Internationalen Demo (schon vor der Saison) kein schlechter Ersatz geholt. Möglicherweise mögen die Neuen nicht ganz die Qualität der Alten besitzen - deswegen aber gleich den Verein mitten während der Saison im Stich lassen zu wollen und diesem Schach(ner) matt anzudrohen, zeugt nicht gerade von Grösse. Pasching- Coach Georg Zellhofer hat nach den Abgängen von Jezek (Assistweltmeister), Mayrleb (Schützenkönig) sowie Kirchler (Teamspieler) auch nicht gleich das Handtuch geworfen, sondern die neue Herausforderung ohne viel Murren angenommen. Ausserdem könnte die GAK-Elf ohne weiteres auch im August 2005 die gleich hohe Qualität wie eh und je besitzen: Wenn Schachner bei seinen Transfers (Bleidelis/Plassnegger für Sionko; Skoro,...) nicht so daneben gegriffen hätte.

 

 

© WirtschaftsBlatt Online GmbH

 

PS: Oben angeführte TransferFLOPliste erlaube ich mir mit den Namen GOOSENS, HASSLER und DEMO zu ergänzen, meint 8054.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, da schachner ja in der öffentlichkeit so herumschmeißt mit phrasen ála "ich muss neu definieren...der gak muss tiefer stapeln...keiner sagt mir was...ich bin sooo arm...ich geh wenn mich wer lockt" dann kann ich ned sehr viel motivation sehen beim schoko.

er sieht ein jahr der mittelständigkeit vor Ihm-das hat der präse klipp und klar gesagt- aber ohne kurzfristigen erfolg will der schoko nicht arbeiten. dazu fehlt ihm die erfahrung, die er sich selber aber schon zuschreibt. fakt ist: er muss noch viel lernen, was er aber nicht einsehen will. für ihn sind die jahre in zeltweg(landesliga wohlgemerkt) schon lehrjahre genug gewesen, er selber fühlt sich zu höherem berufen...doch warum holt den wunderwuzzi dann bloß niemand? weil er noch im LERNEN begriffen ist, da muss er selber noch draufkommen...

deswegen setzt er auch nicht auf die jugend, deswegen passt ihm der präse auch nicht(auch wenn nach außen hin verständlicherweise die "heile welt" gepredigt wird) und deswegen ist er ja der arme, dem niemand sagt wo der weg hinführt...

ich muss sagen:

entweder er erkennt die herausforderung die dahinter steckt und "riskiert" ein paar saisonen aufbauarbeit um dann aus dem vollen schöpfen zu können-oder er ist sich"zu gut" dafür und soll bitteschön gehen. der gak war schon lange vor schoko schachner hier und wird es auch noch lange ohne ihn sein....

ich persönlich und auch viele andere, wir stehen hinter dem gak, komme was kommen mag. ob nun ein trainer-selbsternannter guru und möchtegern-trainermogul - bleibt oder nicht, mag kurz staub aufwirbeln, aber der legt sich gleich wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge, auf den jungen junzovic steh ich sowieso, seine art zu spielen taugt mir sehr...

ich bleib dabei, aus dem jungen wird was!

 

aber als türmer hast du es doppelt so schwer, da zählt vornweg einmal das tore-schiessen...

 

aber ich behaupte eines: wenn pirker in sbg nicht auseinandergenommen wäre im vergangenen jahr, dann wäre er jetzt stammspieler...

 

es spielen viele dinge zusammen, warum ein junger einmal spielt und einmal nicht: walter schachner ist beileibe nicht der einzige trainer in österreich, der auf sie zurückgreift, wenn sonst nichts mehr da ist - und im sturm gibts das problem nun, und daher spielt junuzovic...

in abwehr und MF gibts dagegen kein echtes problem, und daher erwarte ich mir auch kein spezielles forcieren der jugend...

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das größere problem bei einem schachner-abgang sehe ich darin, dass es zur zeit keinen trainer in österreich gibt, der uns weiterhelfen könnte oder überhaupt frei ist (hochhauser, zellhofer). und beim eingegangenen sparkurs unseres präsidenten wird der nächste coach wohl auch eher eine billig-variante, als ein arrivierter trainer sein (wie petrovic bei sturm)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also-wie schon so oft gepostet:

ich glaube dass ws auf alle fälle bleiben wird! den teamchef posten wird es vor dem winter sowieso nicht spielen - will er vielleicht zur grauen maus in die südstadt um mit ausrangierten spielern neu durchzustarten? da hätte er ja gleich in zeltweg oder kärnten bleiben können.

zumindest was seine zukunft betrifft, wäre es wohl am klügsten gemeinsam am strang gak mit harry sükar ziehen und neue ziele definieren. möglichkeiten ev. neuerwerbungen bis 31.8. betrachten und neu durchstarten.

sämtliche spekulationen über söndergaard, hochhauser oder zellhofer sind im moment ja mehr als absurd.

für ws und seine eigene persönlichkeit ergibt sich ja beim gak eine neue chance - mit einem vermeintlich qualitativ minderen kader aufzuzueigen. bewiesen hatte er es ja schon öfters.

den teamchef posten kann er ja nach einem ev. auslandsengagement auch mit 60 noch anstreben.

also - noch genug zeit mit dem gak motiviert zu starten - wobei der sportliche start ja nicht wirklich einen neuen start erfordert. nur die neue strategie fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe stark, dass Pirker bald da anschließen kann, wo er vor dem Foul in Salzburg war, nämlich der kommenden Mann des GAK.

 

Sorgen bereitet mir nämlich das variantenlose Spiel im Mittelfeld - und das seit Beginn der Ära Schachner. Wir haben den Titel über Standardsituationen und durch Bazina gewonnen, und nicht weil wir spielerisch viel drauf gehabt hätten. Sturm hat sich unter Petrovic spielerisch enorm entwickelt, wir stagnieren unter Schokerissimo.

 

Also ich wäre bereit, 2 bis 3 Saisonen im Mittelfeld hinzunehmen, wenn eine schlagkräftige neue Mannschaft aufgebaut wird. Es ist nämlich das Gesetz des Fussballs, dass erfolgreiche Mannschaften wieder zerfallen und rechtzeitig neu aufgebaut werden muss. Das war ja einer der Kardinalfehler von Kartnig, dass er sinnlos Geld in neue Spieler verpulverte, um den Erfolg zu halten. Erst Ebbe in der Kassa führt zu einem Neuanfang.

 

Wichtig ist nur, das die Fans den Neuanfang spüren und mittragen. Ob dafür "Trainergott" Schoko der richtige ist, wage ich persönlich zu bezwifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Schachner sich für den Teamchefposten empfehlen möchte, was ja sein Traum zu sein scheint, findet er in nächster Zeit die optimale Gelegenheit dazu.

Sollte er mit einer Mannschaft die, was Budget und Kader angeht, nicht mit den ganz Großen mithalten kann, vorne mitspielen, und sie teilweise neu aufbauen, wäre das doch eine super Empfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roth, der im Juni sein Amt an Harald Sükar, Chef von McDonald's Österreich, übergeben hat, stellte gestern gegenüber dem STANDARD klar: "Die einzige Entschuldigung ist, dass er zwei Bezugspersonen verloren hat. Der Tod von Sportdirektor Hannes Weninger traf ihn hart. Und mein Ausstieg war auch nicht einfach. Wir haben ihm die Wünsche von den Lippen abgelesen." Der Vorwurf vom "Im-Stich-Lassen" sei absurd: "Ich habe das vor einem halben Jahr angekündigt. Abgesehen davon hätte Schachner jedes Angebot angenommen. Stuttgart wollte ihn halt nicht."

 

Zudem seien die abgewanderten Spieler (Sionko, Pogatetz, Tokic, Aufhauser) ersetzt worden. "Er war damit einverstanden, Aufhauser ziehen zu lassen, er bekam dafür Igor Demo, von dem er schwärmte. Dann kam Mario Hieblinger, zuvor Bleidelis. Das waren Wunschspieler. Aufhauser wurde in den ersten Partien maximal eingewechselt." Er, Roth, sei davon überzeugt, dass der GAK um den Titel mitspielen kann und wird. "Das Geheimnis war immer die Harmonie, das interne Lösen von Konflikten. Diesen Stil sollte man nicht ändern."

 

Der GAK sei zwar nicht reich, stehe aber auf einer soliden Basis: "Wir haben weder Schulden bei der Krankenkasse noch beim Finanzamt. Es wurde ein modernes Trainingszentrum mit Akademie gebaut, das dem Klub gehört. Ein Frank Stronach bin ich halt nie gewesen, damit konnte ich nicht dienen."

 

Quelle: derStandard.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, also ich kann RR nur beipflichten, vielleciht ist die finanzielle lage nicht ganz so wie im interview, aber sonst bin ich ganz seiner meinung!

 

er sollte sich sich selbst im klaren sein was er will!! mit dieser manschaft etwas erreichen oder von vornherein sagen, das geht nicht,ist unmöglich mit dieser manschaft erfolgreich zusein, dann muß er aber wie er es von allen erwartet bei der saisonzielsetzung realistisch sein, und realist sein und seinen hut nehmen! so leid es mir tut aber auch ws muß erkennen, dass es dinge gibt die auch er nicht ändern kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch, dass Schoko sich wieder beruhigt und uns weiterhin zu Topleistungen (nichts anderes sahen wir unter seiner Führung !!!) führt. Wie heute in der "Kleinen Zeitung" von RR richtig festgestellt, wurden ihm in der Vergangenheit alle Wünsche erfüllt. Das Pech von Schoko ist und war, dass er leider bei der Auswahl von Neuverpflichtungen "kein Auge" hat. Hassler, Goosens, Plassnegger, Demo etc. (alles Wunschspieler von ihm !!!) sind nur einige Beispiele dafür.

 

Jetzt sieht er, dass dadurch natürlich die Qualität des Kaders schlechter wurde und gibt allen anderen die Schuld. Dass er mit HW und RR seine beiden kongenialen Partner der Erfolgsjahre verloren hat, scheint er zZ nicht zu verkraften.

 

Es bleibt zu wünschen, dass die Aussprache zw. Schoko, RR und Sükar erfolgreich endet und wieder die Ruhe im Verein einkehrt, die ein wichtiger Faktor für unsere Erfolge waren.

 

Was ständige Unruhe anrichten kann, hat uns unser Stadtrivale eindrucksvoll vorexerziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR forever.

WS hat durch seine unklugen, öffentlichen Aussagen das Vertrauen der Spieler, Vereinsführung und Fans verletzt. Mit ihm glaube ich nicht, dass wir noch Berge versetzen werden können. Es gibt daher nur eine Lösung....Trainerwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Intervieuw zum nachlesen:

 

Auch Rudi Roth ist schwer enttäuscht

 

Ausverkaufs-Ärger, überraschender Rücktritt, "Finanz-Leichen im Keller" - Ex-GAK-Präsident Rudi Roth kann die Aufregung nicht ganz verstehen.

 

Rudi Roth schießt zurück. Dass GAK-Trainer Walter Schachner bei seinen Unmutsäußerungen nach dem Mattersburg-Match auch seinen langjährigen Weggefährten Rudi Roth nicht aussparte, passte dem gar nicht. Also griff der Alt-Präsident gestern in Budapest zum Hörer und bezog Stellung.

 

Enttäuscht. "Nachdem, was ich gehört habe, bin auch ich enttäuscht - von Walter Schachner. Er greift mich an, obwohl ich ihm jahrelang jeden Wunsch von den Augen abgelesen habe. Noch vor einem Monat haben mir seine Frau und er geschrieben, dass sie ihre Karriere zu einem nicht unerheblichen Teil mir verdanken", wundert sich der Ehrenpräsident.

 

Ersatz für Abgänge. Dass sich Schachner nach dem Aufhauser-Transfer über den Ausverkauf beim GAK ärgert, ist für Roth nicht nachvollziehbar: "Er und Weninger haben mir, als ich noch im Amt war, schriftlich mitgeteilt, dass Aufhauser verkauft werden soll. Und wir haben auf Trainerwunsch Igor Demo als Ersatz geholt." Auch für alle anderen Abgänge habe es Ersatz gegeben: Schrott für Pogatetz, Bleidelis für Sionko, Hieblinger für Tokic. "Der GAK hat weiter eine Mannschaft mit zehn Teamspielern, die ganz vorne mitspielen kann", so der Öl-Baron.

 

Rücktritt abgekündigt. Und von seinem Rücktritt könne Schachner auch nicht überrascht worden sein, denn Roth selbst habe neben Präsidium, Vorstand und AG auch die sportliche Leitung bereits im Frühjahr vom geplanten Rückzug aus beruflichen Gründen in Kenntnis gesetzt. Also auch den Trainer.

 

Zwei Bezugspersonen verloren. Außerdem gibt er zu bedenken, dass Schachner selbst sofort nach Stuttgart gegangen wäre, hätte es die Möglichkeit gegeben. Roth stimmt aber auch versöhnliche Töne an: "Der Walter hat mit seinem verstorbenen besten Freund Hannes Weninger und mir zwei Bezugspersonen verloren. Ich verstehe ja, dass er fertig ist."

 

Keine Schulden. Gerüchte, er habe Nachfolger Harald Sükar einige "Leichen im Keller" hinterlassen, will Roth trotzdem nicht im Raum stehen lassen: "Bei der Übergabe gab es erstmals in der GAK-Geschichte keine Schulden bei Finanzamt, GKK oder Spielern. Dazu ein ausgeglichenes Budget."

 

Allerdings sei der Aufhauser-Verkaufserlös immer schon für das Budget und nicht für Transfers geplant gewesen. Schlussatz: "In den letzten drei Jahren habe ich zwei Millionen Euro in die AG gezahlt, dazu weitere zwei Millionen an Sponsorgeldern. Das soll mir einer nachmachen."

 

Sükar beruhigt. Und was sagt Neo-Boss Sükar? "Einige Dinge aus der Ära Roth sind noch zu lösen, aber wenn der Rudi seine Zusagen einhält, passt alles. Die Sache mit Schachner ist für mich eher ein Sturm im Wasserglas - er ist halt emotional angegriffen." Mittwoch will er sich mit beiden treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...