Zum Inhalt springen

Österreich im Europacup 2005/2006


St. Hanappi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an was Juve vor hat:

 

a) Topkader etwas Schonung gönnen, dann "könnte" ein Tor drinnen sein.

 

B) Europaaktie steigern, weil Abschluss der Gruppenphase: Schützenfest.

 

c) Der B-Kader darf ran: Gute Nacht, Rapid wird in sämtliche Einzelteile zerlegt...

 

ganz genau so wird's sein! :lol:

 

realistisch gesehen können die grünen gleich in der kabine bleiben, doch es gibt immer wieder fussballwunder! 2. garnitur haut sich meistens mehr rein als die topstars, so gesehen muss rabbid auf ein staraufgebot mit wenig ambitionen hoffen.. :wink: vl scheisst juve wirklich drauf und sie sagen sich: wir sind sowieso in der nächsten runde und ob 1. oder 2. ist egal, denn in der CL gibts eh nur starke teams... dann wirds vl was! (ich glaub das hat der fergusson bei manU voriges jahr so gesagt)

 

(optimistischer) tipp: 1:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls isses mehr als peinlich, was die rapidler in der cl abgeliefert haben!

 

und da hilft jetzt auch kein schönreden ala hicke. das hier muss man auf bundesliga.at lesen:

 

"Immerhin hätten seine Spieler trotz der Niederlagen-Serie einiges dazugelernt. "Jetzt kann man sagen, wir sind die einzige Mannschaft in dieser Champions-League-Saison, die keinen Punkt gemacht hat. Wir können es aber auch positiv betrachten: Die meisten haben wichtige Erfahrungen gemacht, gar nicht so schlecht gespielt, aber eben Fehler gemacht."

 

was zum teufel kann man da noch positiv betrachten? da haben so übermannschaften wie der fc thun, artmedia bratislava und sparta prag mitgemacht und bis auf sparta (2) und rapid (0) hat jede mannschaft zumindest 3 punkte gemacht. immerhin hab ich doch noch was positives gefunden: rapid hat eine tordifferenz von - (minus) 12 eingefahren, da sind sie spitze und führen die tabelle an.

 

fu*k nochmal!!! und so jemand führt unse ohnehin nicht furchteinflössende nationalmannschaft zur heim-em...ok, mit hicke werden wir europameister - im schönreden

 

ich hörs heute schon: "Immerhin hätten seine Spieler trotz der Niederlagen-Serie einiges dazugelernt. "Jetzt kann man sagen, wir sind die einzige Mannschaft bei dieser Europameisterschaft, die keinen Punkt gemacht hat. Wir können es aber auch positiv betrachten: Die meisten haben wichtige Erfahrungen gemacht, gar nicht so schlecht gespielt, aber eben Fehler gemacht."

 

was für wichtige erfahrungen haben die spieler gemacht? die erfahrung wie es ist zu verlieren? <- müssten sie eigentlich schon zu genüge wissen. die erfahrung wie es ist auf mannschaften zu treffen, die vernünftige trainer haben? die erfahrung, dass österreichs fussballer des jahres 2004 ein lapperl gegen jeden reservespieler der bayern ist und er wieder daran erinnert wurde, warum er es nicht dort in die kampfmannschaft geschafft hat?

 

das einzig positive was die rapidler aus dieser cl-saison mitnehmen können, ist, dass es für sie endlich vorbei ist und sie nicht noch mehr niederlagen kassieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bleiben wir ehrlich. Gegen FC Bayern und Juventus holen auch Thun, Artmedia und Co keinen Punkt.

Und gegen Brügge war es zugebener Massen Pech, aber vorallem die deutlich fehlende Routine so mancher Kicker zu erkennen.

Warum sie jetzt den Spott kassieren ist mMn deswegen weils sie arrogant stets behauptet haben selbst in dieser Gruppe etwas reißen zu können.

Was Österreich einfach fehlt ist die Einsicht bei Fussball einfach nicht mehr zu den Spitzennationen zu gehören, geschweige denn sich mit ihnen messen zu können. Wenn ihr unbedingt rot-weiß-rote Erfolge sehen wollt solltet ihr besser zum Schisport wechseln, da wird eure peinlicher patriotischer Komplex befriedigt.

Österreich hat nun mal nur 8 Millionen Einwohner und diese legen bei weitet auch nicht das Engagment an den Tag und die Bereitschaft sowohl zu produziern wie zu konsumieren wie es in den Topnationen der Fall ist. Selbst die Schweiz lebt Fussball mehr als wir. Die Erfolge geben ihnen und meiner Einscätzung recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wird eure peinlicher patriotischer Komplex befriedigt..

 

das hat nix mit einem patriotischen komplex zu tun. aber als jemand, der die nationalmannschaft von mitte der 70er - mitte der 80er erlebt hat, will mir nicht eingehen, warum unsere spieler plötzlich das kicken verlernt haben (sollen) und wir einfach nix mehr reissen (ausser "knappe und ehrenvolle niederlagen)

 

 

 

Österreich hat nun mal nur 8 Millionen Einwohner und diese legen bei weitet auch nicht das Engagment an den Tag und die Bereitschaft sowohl zu produziern wie zu konsumieren wie es in den Topnationen der Fall ist. Selbst die Schweiz lebt Fussball mehr als wir. Die Erfolge geben ihnen und meiner Einscätzung recht.

 

schweden: 9,001,774 (July 2005 est.)

belgien: 10,364,388 (July 2005 est.)

kroatien: 4,495,904 (July 2005 est.)

serbien: 10,829,175 (July 2005 est.)

dänemark: 5,432,335 (July 2005 est.)

schweiz: 7,489,370 (July 2005 est.)

portugal: 10,566,212 (July 2005 est.)

tschechien: 10,241,138 (July 2005 est.)

griechenland: 10,668,354 (July 2005 est.)

 

sind von vergleichbarer grösse und ihre ligen (bis auf portugal) sind auch nicht die europäischen überflieger, aber trotzdem sind die nationalmannschaften erfolgreich(er) und die spieler dieser länder spielen bei mannschaften in den europäischen top-ligen. letztens bin ich wirklich aus alles wolken gefallen, als ich eine aufstellung gesehen habe, wo z.b. überall schweizer kicker unter vertrag stehen. die sind im gegensatz zu uns bestens auf ihre heim-em vorbereitet.

 

was mich so extrem ärgert, ist die tatsache, dass österreichische kicker irgendwie ein mentalitätsproblem haben. und selbst wenn sie es aus wirtschaftlichen gründen nimmer notwendig haben ins ausland zu gehen, sollte die sportliche herausforderung wohl anreiz genug sein. ich krieg ich das RIESENkotzen, wenn ich von einem aufhauser lese, dass (angeblich) englische klubs an ihm dran waren und er geht wegen ein paar tausender mehr nach salzburg. die österreichische liga kann/darf für einigermassen gute kicker nur ein sprungbrett (janker, bierhoff, hoffentlich pogerl) sein. bezw. eine letzte möglichkeit für "altstars" ein bisserl was zu verdienen und am wochenende einen hobbykick zu haben (kempes, hässler, linke, zickler und so fast alle ausländer bei austria wien :D )

 

wer in der österreichischen liga hängen bleibt und dort quasi seine ganz laufbahn spielt, der darf sich nichtmal zu den halbstarken im europäischen fussball zählen...und so leid es mir tut, das gilt auch für die fussballer des jahres 2004 und 2005!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer in der österreichischen liga hängen bleibt und dort quasi seine ganz laufbahn spielt, der darf sich nichtmal zu den halbstarken im europäischen fussball zählen...und so leid es mir tut, das gilt auch für die fussballer des jahres 2004 und 2005!

das war aber auch noch nie anders. siehe z.b. schachner, krankl, herzog usw.. wie viele der wirklich guten haben denn länger und zu ihrer besten zeit in Ö gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man MUSS heutzutage einfach in england, spanien, italien, deutschland, frankreich oder evtl. in portugal, russland - oder was weiß ich wo - spielen, um in europa etwas bewegen zu können! jedes kleine noch so beschissene land hat zumindest einen star irgendwo im ausland! bei österreich bleibt jeder im eigenen land und versauert im "zarten alter" von 25 jahren als talent! man muss auch in kauf nehmen, dass man nicht (immer) spielt oder ein jahr gar nur auf der tribüne sitzt! aber alleine vom training in europäischen topligen lernt man eigentlich mehr als gegen die admira vor 700 hanseln! ist schon klar, dass man auch irgendwann spielpraxis braucht, doch man muss von unten anfangen - das ist überall so!

 

wobei noch zu erwähnen wäre: mit pogatetz, stranzl und scharner (ist er jetzt schon fix bei birmingham oder nicht?) haben schon einige den sprung "gewagt". stranzl war eigentlich nie ein österr. überspieler, aber er ging zu 1860 und jetzt spielt er - nicht immer, aber doch oft - beim vfb, ohne dass er jemals in österreich gespielt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich hat nun mal nur 8 Millionen Einwohner und diese legen bei weitet auch nicht das Engagment an den Tag und die Bereitschaft sowohl zu produziern wie zu konsumieren wie es in den Topnationen der Fall ist.

 

Das Augenmerk in diesem Satz liegt wo anderst.

Ich wiederhole:

 

Österreich hat nun mal nur 8 Millionen Einwohner und diese legen bei weitet auch nicht das Engagment an den Tag und die Bereitschaft sowohl zu produziern wie zu konsumieren wie es in den Topnationen der Fall ist.

 

Denkt mal darüber nach ob das nicht auch ein Faktum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls isses mehr als peinlich, was die rapidler in der cl abgeliefert haben!

 

.

 

Stimmt - da geb ich dir sogar recht!

Glücklicherweise habt ihr Straßbourg in Grund und Boden gespielt!!!

 

So ist er der österr. Fußball!!!

 

Gruß

 

es geht hier doch gar nicht um den vergleich GAK - rapid, sondern einfach um das leistungsvermögen der österreichischen klubs im allgemeinen. und da reihen sich die vorstellungen vom GAK, der austria nahtlos an diese von rapid...aber im gegensatz zum faröerpepi hat der schachner nicht noch versucht was positives an den haaren herbei zu ziehen!

 

was einzig wirklich posivtive war, dass die rapidler es nicht so weit zu ihren auswärtsspielen hatten. ansonsten waren die leistungen wirklich nur negativwerbung für die österreichische liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint wer undankbar zu sein und darauf zu vergessen welcher KLub in den letzten Jahren im Gegensatz zu rablöd konstant seine Pünktchen zur 5 Jahreswertung beigetragen hat.

 

Wenn man sich die letzten 5 Jahre anschaut stimmt das natürlich! (Von den Jahren davor.....aber egal!

RABLÖD ist doch wirklich ein Brüller! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls isses mehr als peinlich, was die rapidler in der cl abgeliefert haben!

 

.

 

Stimmt - da geb ich dir sogar recht!

Glücklicherweise habt ihr Straßbourg in Grund und Boden gespielt!!!

 

So ist er der österr. Fußball!!!

 

Gruß

 

es geht hier doch gar nicht um den vergleich GAK - rapid, sondern einfach um das leistungsvermögen der österreichischen klubs im allgemeinen. und da reihen sich die vorstellungen vom GAK, der austria nahtlos an diese von rapid...aber im gegensatz zum faröerpepi hat der schachner nicht noch versucht was positives an den haaren herbei zu ziehen!

 

 

was einzig wirklich posivtive war, dass die rapidler es nicht so weit zu ihren auswärtsspielen hatten. ansonsten waren die leistungen wirklich nur negativwerbung für die österreichische liga.

 

Siehst, da geb ich dir 100%ig recht!!!!

(Bin wahrscheinlich der einzige Rapidler, der sich freut dass der Pepi weg ist - kann mom. nur besser werden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Beispiel:

 

Italien

 

Da wirst du nur nach deinem persönlichen Erfolg im Fussball gesehen.

Spielst du schlecht, schreiben das die Zeitungen, berichten die Medien.

Dein Ruhm kann sich ins negative kehren, weil man schnell dann sagt "ja früher war der gut, aber jetzt ist es echt peinlich, der wusste nicht wann er aufhören hätte sollen..."

DAS macht Druck auf die Kicker. Selbst in ihren Kreisen stürzen die ganz schnell ab wenn sie nicht ihr Erfolgskriterium Leistung bringen.

 

Im Gegenzug, werden grosse Spieler vergangener Tage nicht vergessen, man kennt noch die legendären Mannschaften, selbst wenn man sie nicht mehr selbst erlebt hat.

 

Das sind mMn zwei wesentliche Unterschiede, die sich dann auch im Erfolg eindeutig widerspiegeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Im Europacup haben wir uns heuer alle blamiert - aber andererseits was erwartet man schon großartig von österr. Mannschaften....

 

Österreich lebt noch immer vom 1978er Jahr - kotz würg ich kanns schon nicht mehr hören!

Der Österreicher blickt (Fußballtechnisch) voller Optimismus in die Vergangenheit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...