Zum Inhalt springen

Österreich im Europacup 2005/2006


St. Hanappi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann dürftest du mit dem Verdacht des Hackens nicht Unrecht haben, das ist zur Zeit der Renner im I-Net, Pages zu "Kapern" und deren Inhalt zu verändern, H.C. Strache kann ein Lied davon singen.

 

In Russland gibt es - wenn ich unserem Hausadmin Glauben schenke - eine recht aktive Hackerszene, hoffentlich in Moldawien nicht auch. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
So, das wars mit dem Europacup. Durch und durch blamabel. Quo vadis österreichischer Fussball?

 

ja peinlich, vor allem auch weil andere kleine nationen wie die schweiz oder die slowakei (Pressburg!) uns vorzeigen, dass es auch ohne monsterbudgets geht. wir sind momentan international echt im eck. der verlust des zweiten Champions-League-Platzes leider gerechtfertigt. Die EM 2008 - ich mag gar nicht an unser Team denken. Hoffentlich ändert sich da bald was gravierendes, sonst blamieren wir uns ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EM 2008 - ich mag gar nicht an unser Team denken. Hoffentlich ändert sich da bald was gravierendes, sonst blamieren wir uns ordentlich.

 

...das werden wir uns aber! vor 2-3 jahren hätt ich mir noch einreden lassen es kommt von irgendwo ein wundertalent daher, doch wie es bis jetzt ausschaut wird bis zur EM pogatetz der einzig RICHTIG intenational ein wenig gestandene spieler sein und der ist auch noch gesperrt... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands ausgesprochen lustig anzusehen, wie sich Dober beim Freistoss der zum 2. Tor (ich glaub es war das 2.) für Brügge geführt hat vom Ball weggedreht hat. Wenn er das öfter macht, dann wars wohl eine klassische Berufsverfehlung ;-) Aber er is ja noch jung und wird noch lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man überlegt, dass das der österreichische Meister ist, dann braucht man in Bezug auf die EM nicht sehr optimistisch sein, obwohl bei Rapid ohnehin kaum Österreicher spielen.

 

Bei Dober schliesse ich mich der Meinung von Spok nur bedingt an, der ist 19, da darf man schon Fehler machen, allerdings die Feigheit vor dem Ball beim 2:0 in der Mauer war schon schlimm.

 

Wenn ich Dollinger betrachte bin ich froh, das er von uns weg ist, die Flanke zum 1:0 war zwar gut, der Rest aber zum Vergessen. Ich frage mich ohnehin was er sich beim Wechsel zu Rapid gedacht hat, auf der Position ist Ivanschitz bei Rapid "gesetzt".

 

International hat wohl im Moment kein österreichischer Verein wirklich gute Chancen, die Fehler, die in der Liga meist "ungestraft" bleiben, werden international zum Verhängnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sportzeitung stand auch was nettes, im Bericht über J. Didulica.

Er hat angeblich nach dem Spiel Juve - Rapid mit Zlatan Ibrahimovic telefoniert und dieser meinte in etwa: "Das soll euer Meister sein? In was für einer Liga spielst du eigentlich?"

Schon ziemlich überheblich, aber er hat ja auch Recht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seien wir und doch mal ehrlich,unser fußball ist zur zeit nun mal nur 4t klassig! da kann man nicht drüber wegschauen. das haben uns die europacup und länderspiele doch wider sehr eindeutig klar gemacht! jeder der etwas anderes sagt is ein realitätsverweigerer! das is meine meinung.

 

und ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das sich das bis zur heim EM ändern wird! egal wer trainer ist! wir werden uns blamieren...... :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
seien wir und doch mal ehrlich,unser fußball ist zur zeit nun mal nur 4t klassig! da kann man nicht drüber wegschauen. das haben uns die europacup und länderspiele doch wider sehr eindeutig klar gemacht! jeder der etwas anderes sagt is ein realitätsverweigerer! das is meine meinung.

 

und ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das sich das bis zur heim EM ändern wird! egal wer trainer ist! wir werden uns blamieren...... :oops:

 

Leider, leider hast du so was von recht!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ibra hat kroatische Wurzeln!

Eigendlich ist er Bosnierkroate (sehr viele Kroaten kommen (oder kamen noch vor dem Krieg aus Bosnien)), seine Eltern (oder nur seine Mutter, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau) gingen nach Schweden, und dort wuchs er auch auf.

Schnell zeigte sich das er ein riesen Talent war, und kam so schon recht früh nach Ajax. Dort war er eine Zeit bei den Amas, war super drauf und wurde trotzdem von den Schweden (damals noch mit Larsson in der Form seines Lebens) in der A und B schlicht ignoriert. Deswegen bot (ich glaub sein Vater war es oder jemand aus seiner Verwandtschft) man ihn den Kroaten an. Die lehnten aber damals (aus Recht komischen Gründen) ab, heute ägern sie sich darüber... (naja, war ja auch noch die Zeit eines Davor Suker...)

Als er schließlich bei Ajax seinen finalen Durchbruch hatte wurde er ins schwedische Nationalteam einberufen, aus dem er heute nicht mehr wegzudenken ist.

 

Deswegen also ist Ibra ein Schwede, obwohl seine "fussballerische Heimat" bei den Oranjes ist, den meisten wahrscheinlich nur aus dem italienischen Fussball bekannt ist (dort wurde er zum Star), obwohl er eigendlich ein Bosnierkroate ist.

 

Aber für all diese Infos kann ich keine 100% Gewähr leisten, weil ich das im laufe Zeit aus mMn seriösen Quellen, Spielen, Magazinen etc. erfahren habe und das nicht heißt das das stimmt, bzw. ob ich es jetzt korrekt aus dem Kopf wiedergegeben habe.

Was ich bestätigen kann ist das Ibra und J.D. sich kennen und anscheinend Freunde sind. Nachzulesen unter: http://www.zlatan.net/didyouknow.htm (einfach nach Joey Didulica suchen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...