Zum Inhalt springen

hieblinger fix bei uns + umfrage


stopmakingsense

Empfohlene Beiträge

quelle: g-a-k.at

 

13:18 Uhr

ÖFB-Teamspieler Mario Hieblinger wechselt mit sofortiger Wirkung vom Erstligisten Kelag Kärnten zu Vizemeister Liebherr GAK.

Kärnten-Manager Günther Hafner bestätigte den Transfer und gab an, dass sein Klub von den Grazern eine "sechsstellige Ablösesumme" erhalten habe.

 

Der 28-jährige Innenverteidiger Hieblinger unterschrieb bis 2009 und soll den Abgang von Mario Tokic zur Wiener Austria kompensieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jung ist Hieblinger nicht mehr....und vielversprechend...naja...!

 

Vielleicht kann er in die Rolle hineinwachsen! Wer weiß? Mit Ehmann und Sick hat er sicherlich 2 Leute, von denen er noch lernen kann, bzw. umgekehrt der Sick!

 

Was ich allerdings mehr als positiv finde:

Unsere rein Österreichische IV...hier setzt man wirklich (teils gezwungen) nur auf Ösis! Und das ist die Zukunft!

 

Pötscher, Standfest, Ehmann, Sick, Hieblinger, Schrott, Majstorovic (ich kenne seinen Status nicht...aber is der nicht eingebürgert?) und die Jungen Sonnleitner, Schönberger und Lienhart!

Kann sich schon sehen lassen, der Österreichische Weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bazina22

 

was verstehst du mit weiterhelfen?

 

gute frage :wink: ! ich meinte damit, ob er wirklich eine verstärkung für unser team darstellt. als back up ist er sicher gut genug, mich würde aber interessieren, ob er wirklich konstant seine leistung abliefert (wie sein namenskollege auf derselben position :evil: )

 

da ich zu diesem thema noch nix sagen kann, schätze ich sick zunächst einmal als den stärkeren der beiden ein

 

gespannt bin ich, ob wirklich ein neuer wunderstürmer kommt! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Hieblinger wechselt zum GAK

 

Der Kapitän des FC Kelag Kärnten, Mario Hieblinger, wechselt mit heutigem Tag zum steirischen Bundesligisten GAK!

 

Der Kärntner Abwehrspieler hatte sich zu Saisonbeginn für einen Weiterverbleib beim FC Kelag Kärnten entschieden, da Rapid Wien die geforderte Ablösesumme für den 28- Jährigen nicht bezahlen wollte.

 

Der FC Kelag Kärnten stellte Hieblinger jedoch die Option frei, bei einem korrekten Angebot aus der T-Mobile Bundesliga innerhalb der Transferzeit, einen Wechsel vollziehen zu können.

 

Der FC Kärnten ist sich bewusst, durch die Abgabe des Spielers eine Leitfigur mit Vorbildfunktion zu verlieren. Jedoch steht der Verein dem Spieler bereits seit Mai 2005 im Wort, bei einem korrekten Angebot aus der T-Mobile Bundesliga, den FC Kärnten verlassen zu können und legt dem Spieler in seiner Zielsetzung (T-Mobile Bundesliga/Nationalteam) keine Steine in den Weg.

 

Der FC Kelag Kärnten wünscht Herrn Hieblinger alles Gute für seine sportliche Zukunft .

 

Mit der Bitte um Kenntnisnahme!

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Gerd Miesenböck

FC Kelag Kärnten

Marketing und PR

 

Klingt so ähnlich wie die Ausstiegsklausel von Tokic - und der Abgang von Hieblinger ist für den FC Kärnten sicher ähnlich schmerzvoll wie es jener von Mario Tokic für den GAK gewesen ist. Die Kärntner wollen aufsteigen und verlieren nach drei Spieltagen ihren Kapitän...

 

Und wir haben einen weiteren Teamspieler in unseren Reihen, der mir persönlich immer sehr gut gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muß zwar gestehen, dass mich die meldung von der verpflichtung des mario hieblinger nicht sehr erregt hat, aber das wäre ja eigentlich auch zu viel des guten...

riesenbegeisterung will sich zwar auch nicht einstellen, aber ich denke, wir können zufrieden sein, denn wir bekommen einen gestandenen zusätzlichen spieler, der bis auf eine - sofern mich meine erinnerung nicht trügt - leichte technische schwäche ziemlich kompakt ist...

 

er ist jedenfalls ausbaufähig - unter schachner sind schon einige spieler verbessert worden; ich denke da nur an die wiederkehr des martin amerhauser oder des toni ehmann...

 

ich denke, wir können und sollten zufrieden sein!

 

meph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur entspannung - auszüge aus dem forum der favoritner zum thema: "hieblinger zum gak" (wirklich lustig)

 

 

 

und überhaupt, jetzt muss kärnten schon für den gak ausbilden! FRECHHEIT!!!

 

na das muss ein charakterschwein sein - 14 tage nach meisterschaftsbeginn!!

der kann froh sein, wenn herr ehmann überhaupt mit ihm redet, der arme.

 

 

Ehmann wird schon mit seinem Ellbogen zeigen was er von so einem Charakterschweinen hält!

 

er wird aber wahrscheinlich nicht spielen, da so charakterschwache typen bei schachner und ehmann unten durch sind.

viel glück bei den gak amateuren (haben die sowas überhaupt?)

 

 

lustig, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines bsp rasinger hat auch 1div gspielt ist 28 und zeigt bei ried super leistungen, hieblinger ist 28 teamspieler und mir gefällt er und passt sicher super zum toni

 

:lol:

 

nörgelts net immer, wird sicher eine super verstärkung für unser kollektiv sein

 

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nur unglaublich ...

 

Es könnt der Liebe Gott beim GAK spielen und trotzdem raunzen 80% mal sicherheitshalber, damit's dann wenns ned läuft, sofort aufzeigen können: "Schaut's her, was bin ich doch für ein Kenner der österr. Fußballwelt - und überhaupt. Wöldmasta wären wir wenn ich was zu sagen hätte."

 

Ich Gratuliere!!!

 

Ich freu mich! Herzlich willkommen. Bin schon gespannt was der liebe Sick ihm beibringen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...