Zum Inhalt springen

2. Runde - Tippspiel


cyd

Empfohlene Beiträge

Wacker Tirol - Rapid

0-1

wacker ist zuhause stärker als auswärts, hat aber niemanden der für wirkliche torgefahr sorgen könnte. rapid nach dem debakel gegen sturm sicher um verbesserung bemüht.

 

Magna Graz - Admira

2-2

die admira sollte anhand des spiels magna - rapid gemerkt haben, dass man nicht durch die mitte durchkommt bei sturm.

 

Pasching - Ried

0-0

oö-derby...wohl eine klassische nullnummer

 

Salzburg - Mattersburg

2-0

mattersburg auswärts schwach, salzburg braucht einen sieg um nicht gleich zu beginn wertvolle punkte liegen zu lassen

 

Magna Wien - GAK

0-2

die austria konnte bis jetzt weder in testspielen noch gegen die admira überzeugen. wenn wir so spielen wie gegen salzburg und schalke gestern, muss da ein relativ ungefährdeter sieg her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SKSturmForever

Wacker Tirol - Rapid Wien 0:2

 

Rapid klarer Favorit gegen den Abstiegskandidaten. Wer soll bei Tirol ein Tor schiessen ?

 

Sturm Graz - Admira 1:0

Wir kein leichtes Spiel, aber 3 Punkte sind drin

 

Pasching - Ried 2-0

oö-derby...klare Sache für Pasching

 

Salzburg - Mattersburg 4:0

Keine Chance für die burgenländer

´

Austria Wien - GAK 2:1

Die Austria schätze ich diese Saison stärker ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Tirol - Rapid Wien 1:0

 

Tirol gewinnt das erste Heimspiel der Saison, Rapid kann erneut nicht überzeugen.

 

Sturm Graz - Admira 1:2

Sturm kann zu Hause das Spiel nicht machen, Admira kontert ausgezeichnet.

 

Pasching - Ried 0:0

Ried kommt über den Kampf zu einem verdienten Punkt im OÖ-Derby, Pasching ist nach dem Abgang einiger Spieler noch nicht in Schwung.

 

Salzburg - Mattersburg 3:1

Mattersburg kann die Bullen nicht richtig fordern, die sehr guten Einzelspieler auf Seiten der Salzburger entscheiden die Partie.

´

Austria Wien - GAK 1:2

Ein etwas glücklicher Sieg der Grazer, die vor allem in den letzten 20 Minuten nur noch ein Rückzuggefecht liefern. Matchwinner ist Mario Bazina mit zwei Treffern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Tirol - Rapid Wien 0:1

Lawaree in der 91. Minute

 

Sturm Graz - Admira 1:1

Hinten rein stellen, und gut kontern können sie! Das haben sie in Wien bewiesen. Aber wies mit dem Spiel machen ausschaut, wird sich zeigen!

 

Pasching - Ried 1:0

Ich denke das Spiel wird lange Zeit 0:0 stehen...aber eine dieser 2 Mannschaften wird einen Lucky Punch landen!

 

Salzburg - Mattersburg 3:0

Für Mattersburg sind die Bullen klar zu stark!

 

Austria Wien - GAK 0:2

Man wird ja wohl noch träumen dürfen...mal schaun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Tirol - Rapid Wien 1:1

ausgeglichenes spiel, wenig auffallendes

 

Sturm Graz - Admira 4:0

ich glaube, sie werden die neu formierten admiraner zerlegen!

schätze sie sehr stark ein!

 

pasching - ried 0:0

fades spiel

 

Salzburg - Mattersburg 5:0

2 bewährungsprobe geglückt!

 

Austria Wien - GAK 0:5

dank eines überragenden blasnega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tirol innsbruck - rabbid 2:1

ben's torjäger-instinkt erwacht endlich; hütteldorf kommt nicht richtig auf touren

 

fk magna II - nordea persien 1:1

sks hat bewiesen, dass sie's können; admira kann mit glück der 2. pleite entgehen (wallner 93.)

 

superfund - josko türen 0:1

pasching hat nach den abgängen wenig mit den uefa-cup-plätzen zu tun; im innkreis herrscht noch immer aufstiegs-euphorie

 

red null - m'boro 3:0

nüchtern betrachtet sind die bullen wohl klarer favorit; für die burgenländer wird's heuer verdammt schwer

 

fk magna I - GAK 1:4

nach den ausfällen in der abwehr ist diese sehr unstabil; GAK ist immer für ein gegentor gut, doch am ende werden wir die söldner-truppe nach strich un faden auskontern - ein realistischerer tip für dieses spiel ist aber eine 0:3 strafverifizierung zu gunsten des GAK :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur einmal anmerken, dass der SK Sturm letztes Jahr 80 % seiner Punkte daheim gemacht hat!

 

Wie hier einige "Experten" aufgrund von einem Spiel behaupten können, Sturm könne zwar gut kontern aber kein Spiel machen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Weder im positiven (Sturm wird auswärts weiterhin nicht unbedingt eine Macht sein) noch im negativen Sinn ist das richtig.

 

Wie auch immer, einigen gut informierten Fußball-Experten möcht ich doch einmal raten diverse Spiele im Vorjahr in Erinnerung zu rufen bzw. so manche Statistiken genauer zu betrachten! :idea::lol:

 

Trotzdem wird das Spiel gegen die Admira wohl ziemlich schwierig, von einer Niederlage bis zu einem Kantersieg kann so ziemlich alles rauskommen...

 

Meine restlichen Tipps:

 

Wacker Innsbruck - Rapid Wien 1:2

 

SV Pasching - SV Ried 2:1

 

sch*** Red Bull - Mattersburg 2:0

 

Austria Wien - GAK 0:0

 

P.S.: So manche geistreiche Anspielungen von wegen Magna II sind ja noch akzeptabel, aber gewisse Herren (@ Pseudo-Fanclub) scheinen zu vergessen, dass nicht nur alle anderen Vereine Sponsornamen im offiziellen Klubnamen haben -> also nicht vergessen FC Liebherr hinschreiben! :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyd

 

1. es geht hier nicht so fachwissen, sondern eher um's tippen! ich persönlich kombiniere beim tippen fachwissen mit einem vorteilhaften ergebnis für den GAK

 

2. ist es für dich wirklich so schwer ein bissl spass zu verstehen?!? ich glaub bei den namen magna I bzw. II stimmst du mir zu, bei den persiern und der roten null wahrscheinlich auch. tirol innsbruck sollte eine lustige anspielung auf die fan-proteste bezüglich des namens sein. superfund heißt wirklich superfund und an rabbid ist auch nix schlimmes dran.

 

einzig und allein bei den josko türen hast recht´, sonst ist's eh nicht so arg. ab jetzt wird nicht mehr über ried gelästert!

 

ps: GAK müsste dann heißen: liebherr kräne & kühlschränke klub LKKK :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vulcano Rosso:

 

1. Damit habe ich sicher nicht dich gemeint!

 

Tippspiele sind halt einfach nur "Tipps", da ist es klar, dass die Vereinsbrille mitspielt. Aber wenn hier ein paar Leute herkommen und anhand eines Spiels (!) die Spielanlage einer Mannschaft analysieren wollen ... naja (wenns wenigstens stimmen würde! :shock: )

 

2. Jo bitte wenn das für dich Spaß ist. Nur gerade als Fanclub-Vertreter (?) solltest du dir mMn solche "Witze" sparen. Die Sponsoren wird es sicher freuen, dass sie gleich ganz ohne Vereinsname da stehen... (auch wenns "nur" irgendein Tippspiel-Thread in einem Forum ist) :!:

 

P.S.: Mit deinen Namen könntest in den ORF-Teletext wechseln (s. Seite 211) :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber cyd,

 

ich möchte die heurige Sturm-Mannschaft keineswegs mit der letztjährigen vergleichen, dafür haben sie sich zu sehr weiterentwickelt. Genauso wie ich Pasching oder Salzburg nihct mir der letztjährigen Mannschaft vergleichen kann.

Und die in diesem Fall ewähnte Admira sowieso nicht.

 

Ich bin einfach der Meinung, das die Admira, sofern in Topform, stärker einzuschätzen ist als Sturm. Sturm allerdings wohl im Hoch ist, durch den Sieg in Wien.

Ich tippe hier auf ein X, weil ich meine das sich Sturm gegen GUT stehende Admiraner schwer tun wird, das Spiel zu machen, und Chancen heraus zu spielen. Denn das ich in Wien, gegen eine mit 10 Mann stürmende Mannschaft schaffe Tore zu machen, heißt nicht gleich das ich es gegen eine gutstehende Mannschaft daheim schaffe. Das 1:1 erscheint mir absolut realistisch, sollte die Admira zeigen was sie kann!

Natürlich kann das Spiel auch 4:0 oder 0:4 enden...das liegt am Spielverlauf...aber ist nicht gerade das der Reiz am Wetten?

 

P.S: Wenn ich auswärts so gut wie nie Punkte hole (so wie Sturm im letzten Jahr) dann ist es ja wohl auch kein Kunststück 80% der Punkte zuhause zu holen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stadionbesucher:

 

Es ist müßig darüber zu diskutieren, wer wann und wie höher einzuschätzen ist. Bzgl Admira sollte man nicht vergessen, dass sie zwar ein paar schöne Namen in der Mannschaft haben, die aber alle entweder komplett außer Form waren oder seit Jahren nicht gespielt haben. Kann schon sein, dass sie gegen Ende der Saison stark sein werden, aber eine realistische Einschätzung ist einfach UNMÖGLICH.

 

mMn sollte man sowieso nur Mannschaften einschätzen, die man wirklich einige Male über 90 Minuten live sieht. Ich traue mich zB auch nicht, aufgrund von Zusammenfassungen den GAK eine gute/schlechte Saison zu prognostizieren...

 

Lange Rede kurzer Sinn: deiner längeren Einschätzung kann ich schon ein wenig mehr abgewinnen, trotzdem ist es für mich ein wenig verwegen, wenn du meinst Sturm könne das Spiel nicht machen -> man hat am MI deutlich gesehen, dass sie es können (und das war auch schon vorige Saison so).

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...