Zum Inhalt springen

Keine Lizenz für Bregenz


Empfohlene Beiträge

Gast redsteve

orf

 

Keine Spiellizenz für SW Bregenz

Für SW Bregenz gibt es auch in zweiter Instanz keine Spiellizenz für die neue Saison. Das hat die Bundesliga am Dienstag offiziell bekannt gegeben. Gibt es doch noch Hoffnung? Präsident Hans Grill will aufhören: "Mir hängt es zum Hals heraus."

Dienstag, 17.05.05

 

Hoffnungslose Bilanz

Kein Hauptsponsor, kein Geld mehr von der Familie und daher auch keine Lizenz, - so lautet die hoffnungslose Bilanz für SW Bregenz.

 

Den Bregenzern bleibt also nur noch der Weg vor das ständige neutrale Schiedsgericht. Dort kann bis Freitag Klage eingereicht werden. Neue Beweismittel sind dort aber nicht mehr zugelassen.

 

Drückt Bundesliga noch ein Auge zu?

Oder drückt die Bundesliga doch noch ein Auge zu, falls SW Bregenz bis Ende der Woche einen Hauptsponsor auftreibt?

 

Klubmanager Sepp Kaiser hofft: Das Verfahren sei eigentlich abgeschlossen, man könne aber Unterlagen einreichen. Ob diese akzeptiert würden, sei eine andere Frage.

 

Eilige Vorstandssitzung

Den Ernst der Lage kann jetzt niemand mehr "schönreden", auch nicht Präsident Hans Grill.

 

Für Dienstagnachmittag hat Grill eilig eine Vorstandssitzung einberufen. Doch auch von dort ist nicht viel zu erwarten, zumal von den Vorstandsmitgliedern bisher nicht viel zu hören war.

 

Grill: Halte das auf Dauer nicht aus

Sicher ist nur eines: Grill will aufhören. "Mir hängst es zum Hals heraus", sagte Grill, er wolle nicht jeden Tag in der Zeitung sein und 90 Prozent davon negativ, so Grill. Das halte er auf Dauer nicht aus, und seine Familie schon gar nicht.

 

Medientrubel um Grill bald vorbei

Für Grill gibt es dennoch einen schwachen Trost: Wenn SW Bregenz zwangsweise in die Vorarlberg-Liga absteigen muss, wird auch der Medientrubel um seine Person bald vorbei sein.

 

 

ein wunder, was die ohne kohle erreicht haben. hauptsächlich durch van acker, mein ich.

 

jetzt sinds dann wohl weg. schade.

 

wenns einen gscheiten grossklub machen würden, würds vielleicht was bringen. aber bregenz und 2 mal lustenau innerhalb von 20 kilometern, das kann nix werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wunder, was die ohne kohle erreicht haben. hauptsächlich durch van acker, mein ich.

Was sie durch den erreicht haben, hättens durch einen anderen mit noch viel weniger Geld auch erreicht. Ich glaub eher, dass sein ewiges Importieren von drittklassigen Ausländern, die sicher nicht so billig waren, wesentlich zum finanziellen Ruin beigetragen hat. Dabei hätte Bregenz durchaus gute Junge, die aber bei van Acker nie eine Chance hatten, weil dem ein ausrangierter Piefke oder Holländer lieber war...

 

Außerdem war er ein Unsympathler sonder gleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden aber wohl in die Regionalliga rückversetzt und nicht wie fälschlich behauptet vorarlbg. Landesliga! Brauchen ja nur Wacker Tirol zu kopieren und sind in 2 Jahren wieder i.d. Bundesliga.

 

Landesliga stimmt schon, Tirol hat ja nur eine Liga ausgelassen, weil sie Wattens "geschluckt" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...