Zum Inhalt springen

Jahreskarten für die kommende Saison - WO?


Empfohlene Beiträge

Wir stehen drei Runden vor dem Ende der laufenden Meisterschaft, und unsere Mannschaft gibt uns mit tollen Leistungen seit Wochen auch wieder Hoffnung, dass im nächsten Jahr der Titel wieder an den GAK geht.

 

Die Fans der Rotjacken können sich sicher sein: Für ihr Abo kriegen sie ein Vielfaches an Emotion, Erfolg, Freude und Spaß von ihrem Team zurück.

 

Bei der Auswärtsfahrt zur Wiener Austria (im Helgaland-Express) habe ich mich mit manchen Leuten unterhalten. Die Stimmung im Bus war wirklich sensationell, also sowas hab ich selten erlebt - auch der RF-Bus ist da stimmungsmäßig gefordert, mitzuhalten. Und da war ich bekanntlich schon häufig zu Gast.

 

Das Geile an der ganzen Sache ist: Im RTC wird laut darüber nachgedacht, die Jahreskarten aus dem Sektor 4 in den Sektor 24 oder 26 zu verlegen - zumindest ein Teil der Leute war daran sehr interessiert.

 

Mein Denkanstoß an unsere Fangruppen:

 

Es gibt jede Menge Leute in euren Fanclubs, die ebenfalls ein Spiel hinterm Tor erleben wollen und ihre Mannschaft mit Gesängen anzutreiben. Vielleicht sollte man die Diskussion innerhalb des RTC auch in andere Fangruppen hineintragen - ich bin mir sicher, dass es über kurz oder lang möglich ist, Fanclubmitglieder in zwei grobe Gruppen einzuteilen - in die Fußballgenießer und in die Supporter.

 

Es entsteht etwas beim GAK - endlich. Die Stimmung bei den Spielen, vor allem auswärts, aber auch schon zu Hause wird immer besser. Die Fanfahrten nach Pasching, Mödling und Favoriten sind jeweils kleine Schritte gewesen, gestern im Derby gipfelte der Support in Eishockey-Manier. Nur ist der Toni Ehmann im Gegensatz zum Schurli Schurian wirklich ein Steirer. :wink:

 

Ich glaube, dass im Sektor 20 (?), dort wo der Teufel wohnt (gö Sepp) und ich glaub die Feldbacher (Stefan Kirchengast) sitzen, viele Fans sind, die auch lautstark die Mannschaft supporten. Vielleicht haben da ja ein paar Hanseln Ambitionen, den Fanblock auf die Sektoren 24 und 26 (Forever-Card-Sektoren) auszuweiten. Umso lauter der Fanblock nämlich ist, umso mehr gehen die Sitzer mit, weils schonmal eine Zeit dauert, bis die Sprechchöre mal die Leute auf den Längsseiten erreichen.

 

Denkt mal drüber nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HerrKlaus hat da ein sehr interessantes Thema angesprochen, und alles mit dem ihr euch hier beschäftigt, ist die RF Stimmung! Unglaublich! Ich würd mal ein wenig drüber nachdenken!

 

@topic

Irgendwie herrscht momentan die Nachaufbruchsstimmung, was unseren Titel letztes Jahr betroffen hat! Die Leute sind sehr emotionell drauf, und die Leute drängen in die Supportsektoren, bzw. die treuen Auswärtsfans haben erkannt, das man auch im Auswärtssektor seinen Spass haben kann! Was mir beim Derby auffiel ist, das einige diesmal in den 9er sind, um näher am Support zu sein (Leute die sonst auf der Längs sitzen)! Das ist eine tolle Entwicklung die es unbedingt zu fördern gilt...mit diversen Aktionen!

z.B: gegen Wacker oder Rapid alle Fanklubs offiziell in die Sektoren 24-26 einladen, um den Gak zu supporten..etc! Das wär doch mal eine interessante Sache meine ich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.B: gegen Wacker oder Rapid alle Fanklubs offiziell in die Sektoren 24-26 einladen, um den Gak zu supporten..etc! Das wär doch mal eine interessante Sache meine ich!

 

Ja, wird aba nicht möglich sein, da diese FC-Mitglieder auch ihr Abo haben...

 

Aba Prinzipiell wär es schon mal klass wenn sich rund um den 25er eine Reihe von Leuten finden würd di mitsingen. Im 25er sollte man jedoch nur dann sein, wenn man immer vollgas gibt, und auch schon mal ab und zu etwas Rauch einatmen will und doch des öfteren durch Doppelhalter und Fahnen weniger vom SPiel sieht.

Aba Links-Rechts mehr Stimmung wär schun fein.

 

Auf jedenfall sollten wir Auswärts geschlossen auftreten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shorty

 

Ich meinte ja auch eher rund um den 25er! Also, 24 und 26! Und das is durchaus möglich...denn selbst wenn ich ein 19er Abo hab, deswegen kann ich mich ja trotzdem, wenn vorher abgesprochen, rund um den 25er versammeln! Oder stell ich mir das ein wenig einfacher vor, wie es ist? :D

Denn soviele Leut sind gegen Wacker sicher net, das es ein Platzproblem geben könnte...!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem glaub ich dass diese leut ihr abo "absichtlich" im 19er kaufen, damits mehr vom spiel sehn!

denn hinterm tor is was das spiel anbelangt ned so toll!

wär aba trotzdem 100% dafür =)!!!!!!!

 

also rtc und alle anderen, ziehts um in richtung 24 und 26

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier würde es ja vorerst mal um eine einmalige Aktion gehen, bei der die Fangruppen zeigen, das sie geschlossen hinter dem Gak stehen! Wäre mal eine schöne Aktion, aber wahrscheinlich sehr schwer realisierbar...vorallem fehlt hier wohl leider das Sprachrohr, um wirklich alle zu erreichen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jeder der supporten will und spaß am klatschen und hüpfen und ufta hat, der ist bei uns (wilden) supportenden immer willkommen...

rund um den 25er ist nichtmal so eine schlechte idee, vielleicht riecht dann so mancher lunte und wird klammheimlich auch ein wilder...

wie shorty schon meinte: im 25er farbe, rauch(jaja, der ist sehr schön), und sonstige lustige sachen(doppelhalter, fahnen) etc. und rechts/links die "supporters light" die auch dann für choreos etc. einbezogen werden können (überzieher, zettel, fahnen,....)

 

mal sehen wie es nächste saison wird...

...und jetzt ab ins hanappi-stadion, einzug ins cupfinale....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Gedanke, den Support des 25ers zu unterstützen, reifte schon sehr lange in mir, bis ich im Horr-Stadion mit einigen Freunden (auf Grund des grandiosen Supports samt Wechelsgesängen) darüber sprach und es bei unserem Fanclub RTC als Antrag vorbrachte.

 

Der Anklang war sehr positiv, zumal schon sowieso einige Mitglieder unseres Fanclubs in Nachbarschaft ihre Abos haben. Über ungelegte Eier möchte ich heute noch nicht gackern, müssen erst schauen, ob die Möglichkeit besteht, Abo-Plätze in zusammenhängender Folge für die nächste Saison zu bekommen.

 

Wäre schön, wenn dem 25er rechts und links ganz große "Flügel" wachsen …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Somit würde auch die Möglichkeit bestehen den Funken aus dem 25er ernstzunehmend auf den 24 abzuleiten...dann wäre der 23 mehr betroffen, etc!

Das würde sicherlich einiges dazu beitragen, das unsere Stimmung besser wird! Und je besser die Stimmung am Platz, desto mehr gefällt es den Leuten, desto mehr wird darüber geredet, und desto mehr werden sich die Stimmung dann auch geben!

ALSO RTC es liegt alles nur an EUCH! :D:D:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also seit zwei Saisonen gehe ich nur noch in den 26er. Ich gebe zu das das ein gewisser Vorbeihalt gegen manche "25er" ist (bitte ich möchte den 25er wirklich nicht im Kollektiv madig machen) dabei war/ist, ich aber nicht auf die Stimmung verzichten will. Die Akkustik ist nach links und rechts nicht so schlecht (das ist mir schon lange aufgefallen) wie manche behaupten und das die 24er & 26er nicht die "Sitzplatzschweine" sind für die sie viele halten. MMn wird schon jetzt Stimmung im 26er mitgemacht und von Freunden aus dem 24er weiß ich das es dort was das supporten betrifft auch bergaufgeht. Aber die Koordination lauft leider ja nicht einmal im 25er ausrein. Dort wird permanent aus zwei Ecken andere Chöre angestimmt und bis sich der ganze Sektor durchringt auf einen Gesang einzustimmen ist es auch schon meistens vorbei. Wie sollen da die Nebensektoren einstimmen können? Die Idee Fangruppen auf der Südseite zu flankieren finde ich gut, man müsste allerdings sich halbwegs zu einer Einheit mal durchringen damits nachher auch was bringt.

 

Bitte bleibt bei eurer Bemühung die Wechselgesänge auf die Längsseiten zu etablieren. Das könnte mMn ein toller Startschuss für mehr stadionweite Unterstützung werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast redsteve

Bitte bleibt bei eurer Bemühung die Wechselgesänge auf die Längsseiten zu etablieren. Das könnte mMn ein toller Startschuss für mehr stadionweite Unterstützung werden.

 

genau so ist es. es kann halt eine weile dauern, bis es so ist, aber es wird!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber die Koordination lauft leider ja nicht einmal im 25er ausrein. Dort wird permanent aus zwei Ecken andere Chöre angestimmt und bis sich der ganze Sektor durchringt auf einen Gesang einzustimmen ist es auch schon meistens vorbei

 

Daran wird bereits gearbeitet.

 

 

Bitte bleibt bei eurer Bemühung die Wechselgesänge auf die Längsseiten zu etablieren. Das könnte mMn ein toller Startschuss für mehr stadionweite Unterstützung werden.

 

Des möcht ich persönlich auch beibehalten, leider singen einfach zu wenige von der Längsseite mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...