Zum Inhalt springen

Ausschreitungen nach dem gestrigen Spiel????


Empfohlene Beiträge

der orf meldet das:

 

Schlägerei nach Fußballspiel

Rund drei Stunden nach dem Ende des Fußballspiels GAK - Austria Wien am Sonntag ist es im GAK-Lokal "Teufels Treff" zu einer Schlägerei gekommen.

 

Daran waren etwa 20 Fans beteiligt; drei von ihnen mussten mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt werden. Sechs der Täter konnten von der Polizei nicht ausgeforscht werden.

 

eine schlägerei IM lokal???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch waren die Gesamtpromille der beteiligten Personen? Ist ja kaum anzunehmen, dass Austria-Fans im Teufels-Treff waren....

 

Ernsthaft: Mich würde interessieren, was ausschlaggebend für eine solche Schlägerei ist. Der "Spaßfaktor"? Ist man sich nach einigen Bieren intus über die Leistung eines Spielers nicht einig? Aber auch eine andere Sache wäre interessant: Warum werden einige "Fans" drei Stunden nach einem Spiel noch immer "abgefüllt"? Den meisten kennt man ihren Zustand ja schon an. Eine Antwort finde ich: Geschäft wird in diesem Lokal halt nur an Spieltagen gemacht - und das muss ausgenutzt werden...

 

Wenn etwas auch nur ein bißchen witzig an der Sache ist: Dass sie ausgerechnet im Lokal des Chefs vom Sicherheitsdienst passiert ist...

 

Apropos Sicherheitsdienst: Wer von Euch geht beim Eingang Liebenauer Hauptstraße zu den Sektoren 1 - 7? Dort steht einer, der beim Abklopfen ständig so grauslich Kaugummi kauend auf einen zukommt, dass man sich beinahe einer kauenden Kuh gegenüber sieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gibts eine neuere version dazu:

 

Schlägerei nach Fußballspiel

Rund drei Stunden nach dem Ende des Fußballspiels GAK - Austria Wien am Sonntag ist es im GAK-Lokal "Teufels Treff" zu einer Schlägerei gekommen.

 

"Fans" und Sicherheitsangestellte

Vermutlich aus Frustration über das Unentschieden dürfte es zu einer Auseinandersetzung zwischen Fußball-Anhängern und Sicherheitsangestellten gekommen sein.

 

Aschenbecher durch Lokal geschleudert

Der genaue Auslöser der Schlägerei zwischen rund 20 Lokal-Besuchern ist jedoch unklar: Einer der Verdächtigen, ein 20-Jähriger, der später festgenommen werden konnte, soll durch einen Faustschlag von einem Unbekannten verletzt worden sein; daraufhin schleuderte der Festgenommene einen Aschenbecher durch das Lokal und traf einen Angestellten.

 

Von den rund 20 Teilnehmern an der Prügelei mussten neun zum Teil im LKH Graz ambulant behandelt werden; gegen mindestens sechs mutmaßliche Schläger wurden Ermittlungen eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine Freunde hat nichts mit Fußballfans, Hooligans etc. zu tun. Das hat nichts mit GAK, Austria etc. zu tun.

 

Ob ihrs jez glaubt oder nicht, das war wahrscheinlich nur eine Wirtshaus schlägerei die wohl jedes Wochenende zu Hauf vorkommt! Nur weils Fans nach einem Spiel waren kommts wieda fett in den Medien, eh klar! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine Freunde hat nichts mit Fußballfans, Hooligans etc. zu tun. Das hat nichts mit GAK, Austria etc. zu tun.

 

Ob ihrs jez glaubt oder nicht, das war wahrscheinlich nur eine Wirtshaus schlägerei die wohl jedes Wochenende zu Hauf vorkommt! Nur weils Fans nach einem Spiel waren kommts wieda fett in den Medien, eh klar! :x

 

Im Teufels-Treff ist - vor und nach Spielen ausgenommen - tagtäglich tote Hose. Und Du willst hier jemandem erklären, dass diese Schlägerei an einem Sonntag abend nach einem Kick nichts mit Fußballfans zu tun hat?

 

Kann Dir nur in einem Punkt zustimmen: Mit Fußballfans hat das nichts zu tun - denn ein wahrer Fan braucht keine Schlägerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine Freunde hat nichts mit Fußballfans, Hooligans etc. zu tun. Das hat nichts mit GAK, Austria etc. zu tun.

 

Ob ihrs jez glaubt oder nicht, das war wahrscheinlich nur eine Wirtshaus schlägerei die wohl jedes Wochenende zu Hauf vorkommt! Nur weils Fans nach einem Spiel waren kommts wieda fett in den Medien, eh klar! :x

 

Im Teufels-Treff ist - vor und nach Spielen ausgenommen - tagtäglich tote Hose. Und Du willst hier jemandem erklären, dass diese Schlägerei an einem Sonntag abend nach einem Kick nichts mit Fußballfans zu tun hat?

 

Kann Dir nur in einem Punkt zustimmen: Mit Fußballfans hat das nichts zu tun - denn ein wahrer Fan braucht keine Schlägerei!

 

Fußball wird wohl nicht mal der "Beweggrund" gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es Fussballfans gewesen sein werden liegt wohl auf der Hand! jedoch wird es nicht die selben Ursachen haben wie die richtigen Ausschreitungen!

 

Des klingt lediglich nach einer Wirtshausschlägerei die in jedem Lokal mit ganz "normalen" Leuten auch passiert!! so schauts aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was shorty glaub ich meinte ist:

es war eine ganz "normale" wirtshausprügelei, aber weil fußballfans involviert sind wird fett in den medien berichtet. man sieht ja wie man schon hier drinnen darauf reagiert-hätte man nichts darüber berichtet wäre alles gut gewesen und man hätte es sein lassen wie es ist: eine 08/15 keilerei, wie jedes wochenende in ganz österreich, werte moralapostel hier.

ist ja scheinbar ein gutes geschäft für zeitungen diverse unwahrheiten über fußballfans bzw. dillletantische berichte über uns "rowdies, trunkenbolde und gewalttätige affen" zu verfassen...und der gros der leute nimmt es für bare münze-oder behält sowas zumindest im hirn...leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

ich bin der meinung von @shorty

 

3 stunden nach dem spiel war das einfach eine meinungsverschiedenheit von betrunkenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur eines:

"Erwiesen: GAK HARDKNOCKS IN DER TÄTERSCHAFT!!!"

 

Im Nachbarhaus soll gegen 23h eine Kerze umgefallen sein und der Perserkatze der Besitzerin den Schwanz angesengt haben, sch**** FUSSBALLROWDIES!!! Unsere Presse gehört gesteinigt, gekreuzigt und ins Teufelstreffklo(nach einem Spiel, würg) gestopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 stunden nach dem spiel war das einfach eine meinungsverschiedenheit von betrunkenen.

 

Meinungsverschiedenheit ist "jut"! :lol:

 

 

Vielleicht hat der ORF schon fix mit einer eskalierenden Situation gerechnet und war dann so bitter enttäuscht, dass man einen anderen "Gewaltaufhänger" suchte.

Dass selbst weder in der Krone noch in der Kleinen was zu finden war, spricht ja für die "Alltäglichkeit" bzw. Kleinlichkeit des Geschehenen.

 

Mich wundert es ja, dass nicht mehr los war am Wochenende. Irgendwie sprach ja die Situation (Druck für beide Mannschaften groß) für gröbere Meinungsverschiedenheiten nach dem Spiel. Aber großes Lob an beide Fan-Gruppen!!!

 

Im Endeffekt also nix anderes als eine Wirtshaus/Lokalrauferei unter "Gleichgesinnten".

Wobei: gabs eigentlich schon mal ne gröbere "Auseinandersetzung" im Teufelstreff? Jetzt untereinander? Ich grab gerade in meinem Erinnerungsvermögen .....

Bei den langen Warteschlangen vor dem Klo würds mich ja wirklich ned wundern :)

 

Einziges ? von meiner Seite: wenn schon jemand einen Schlag von "Unbekannt" bekommt, wie komm ich dann auf die Idee, einen Aschenbecher(!) gegen "Unbekannt" zu werfen? Einer muß dafür zahlen oder wie? Sowie der "Peterle" vom Ludwig Hirsch?

... aber dieses ? wird wohl ewig hier im Raum stehen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...