Zum Inhalt springen

Bei Austria stehen die Zeichen wieder einmal auf Sturm


Empfohlene Beiträge

Bei Austria stehen die Zeichen wieder einmal auf Sturm

 

 

Während im Europacup die Finalisten ermittelt werden, biegt Österreichs Meisterschaft in den nächsten Tagen in die Zielgerade ein.

 

Da wie dort spielt der GAK eine Hauptrolle. Österreichs Meister ist nachträglich für sein Scheitern in der Champions League Qualifikation rehabilitiert und präsentieren sich in der Punktejagd in Höchstform.

 

Der GAK bleibt im laufenden Bewerb das einzige Team, das dem Finalisten Liverpool eine Niederlage an deren Anfield Road zufügen konnte. GAK scheiterte denkbar knapp am nunmehrigen Endspielteilnehmer.

 

Im UEFA-Cup zeichnet sich ein Finale zwischen Parma und Sporting Lissabon ab. Beide haben auf ihrem Weg mit viel Glück und denkbar knapp Austria bzw. Rapid aus dem Bewerb geworfen.

 

Ein schwacher Trost zwar, aber immerhin ein Indiz, dass die Bundesligaklubs erhobenen Hauptes von der europäischen Bühne abgetreten sind.

 

In der Meisterschaft wird sich das Trio bis zur 36. Runde einen offenen Schlagabtausch liefern. Für Austria brechen zwei Wochen der Wahrheit an.

 

Donnerstag und Sonntag stehen die vorentscheidenden Duelle gegen Meister GAK auf dem Programm.

 

Wie das Nachrichtenmagazin NEWS vermeldet (die müssen es ja wissen, schließlich ist deren Chefredakteur Peter Pelinka ja auch Austria-Vizepräsident) hat Geldgeber Frank Stronach die Prämien der Wiener eingefroren, verweigert derzeit jegliche Unterschrift bezüglich Vertragsverlängerung und macht sein weiteres großzügiges Engagement angeblich vom Titelgewinn abhängig.

 

Die Spieler sind somit in den nächsten Runden zum Siegen verdammt. Die Konkurrenz hingegen hofft darauf, dass Austria am enormen Druck, der vom Geldgeber ausgeht, zerbricht und am Ende wie im Vorjahr mit leeren Händen dasteht.

 

Dass auch Toni Polsters Abgang im Sommer auf Grund familiärer Wünsche kolportiert wird, sorgt für zusätzliche Brisanz. Die Gegner wird's freuen.

 

 

Peter Rietzler auf sport1.at

 

das wers austria nur 4 in da liga und dan gibt es sicher kein geld mehr

(stronach geht)????? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das glaub i erst wenn ichs seh. aber ein indiz dafür wäre, dass noch keine verträge verlängert wurden, 17 (?) spieler im sommer kostenlos gehen könnten.

 

und kronsteiner sagte in einem interview über den wechsel von papac zurück nach klagenfurt (?), dass sie (die austria) es finanziell einfach nicht hingebracht hätten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...