Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast redsteve

Zwar ist es viel unwahrscheinlicher als die Medien schreiben - aber möglich ist der Meistertitel. Wir brauchen wohl 16 Punkte aus 6 Spielen, 4 gegen die Austria, dann 4 Siege in Folge.

 

Restprogramm:

 

GAK:

Austria – GAK 5. Mai 3 Punkte

GAK – Austria 8. Mai 1 Punkt

Sturm – GAK 14. Mai 3 Punkte

GAK – Wacker Tirol 21. Mai 3 Punkte

Bregenz – GAK 26. Mai 3 Punkte

GAK – Rapid 29. Mai 3 Punkte

72 Punkte

 

Rapid:

Rapid ist 6 Punkte vorne. Durch das direkte Duell in Runde 36 nur mehr 3, wir geben aber gegen die Austria 2 Punkte ab, somit sind es wieder 5.

Rapid muss also in den nächsten 6 Partien 5 Punkte abgeben. (Torverhältnis wird sich schon ausgehen :wink: )

Also eine Niederlage und ein Unentschieden.

Nur wo?

So bald wie möglich hoffentlich, weil je länger sie 6 sogar oder 8 Punkte vorne sind, desto grösser wird das Selbstvertrauen. Ich tippe auf eine Auswärtsniederlage gegen Admira und ein Unentschieden im Derby.

Rapid – Salzburg 4. Mai 3 Punkte

Rapid – Admira 7. Mai 3 Punkte

Admira – Rapid 11. Mai 0 Punkte

Rapid – Bregenz 14. Mai 3 Punkte

Salzburg – Rapid 22. Mai 3 Punkte

Rapid – Austria 26. Mai 1 Punkt

GAK – Rapid 29. Mai 0 Punkte

72 Punkte

 

Austria Wien:

Um die Austria braucht man sich, so obige Ergebnisse eintreffen, "keine Sorgen mehr" zu machen, weil sie auf maximal 71 Punkte kommen.

Ich nehme noch einen Punkteverlust in Pasching an.

Austria – GAK 5. Mai 0 Punkte

GAK – Austria 8. Mai 1 Punkt

Austria – Pasching 11. Mai 3 Punkte

Pasching – Austria 15. Mai 1 Punkte

Austria – Sturm 21. Mai 3 Punkte

Rapid – Austria 26. Mai 1 Punkt

Austria – Admira 29. Mai 3 Punkte

69 Punkte

 

Pasching:

Wenn wir 16 Punkte machen, muss Pasching 18 aus 6 Spielen machen. Kann man getrost vergessen.

Mattersburg – Pasching 7. Mai 1 Punkt

Austria – Pasching 11. Mai 0 Punkte

Pasching – Austria 15. Mai 1 Punkt

Pasching – Admira 21. Mai 3 Punkte

Sturm – Pasching 26. Mai 1 Punkt

Pasching – Wacker Tirol 29. Mai 3 Punkte

65 Punkte

 

Ich hoffe der Thread macht möglichst lange Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr...

 

allerdings bin ich der Meinung, das man in Wien wohl einen Sieg braucht, um die Stimmung zum Heimspiel auf dem Stand zu halten, auf dem sie sich momentan befindet!

Die Austria ist momentan in einem Loch, das man ausnutzen MUSS, wenn man Meister werden will!

Wir werden mit breiter Brust und den Erinnerungen ans Vorjahr in Wien antreten, und dürfen die Austria von Anfang an nicht ins Spiel kommen lassen! Dann ist der Sieg absolut drinnen!

Und sollte man das Auswärtsspiel gewinnen, geht im Heimspiel, vor toller Kulisse, wohl hoffentlich nicht mehr viel schief, da die Veilchen garantiert angeschlagen sein werden!

Dann hätten wir 6 Punkte, statt deinen angepeilten 4 Punkten!

 

Danach folgt das Derby in dem wir uns garantiert schwer tun werden, und die Schwarzen sich nichts lieber wünschen würden, als uns alles zu verhaun! Das wird ein verdammt schweres Spiel, in dem die Truppe aber mit viel Vertrauen in ihre Stärke die Stadtrivalen knapp besiegen wird!

Wären wir also bei 9 Punkten!

 

Das Heimspiel gegen Wacker, und das Auswärtsspiel bei Bregenz dürften normalerweise auf dem Weg zum Titel kein Problem sein! Wenn man Meister werden will, muss man die 2 Mannschaften schlagen!

 

Die Austria ist so gut wie aus dem Titelrennen, wenn meine Ergebniss eintreffen sollten, denn die verlorenen 6 Punkte aus unseren 2 Spielen, machen sie nicht mehr wett!

 

Die Paschinger sind für mich zu schwach...die haben lange über ihre Verhältnisse gespielt, pendeln sich aber mittlerweile von den Ergebnissen dort ein, wo ich sie sehe: Im Mittelfeld!

 

Bleibt Rapid! Mit dem netten Zusatz das wir sie in der letzten Runde zuhause begrüßen dürfen!

Wird für mich das Spiel der Spiele sein (immer emit der Voraussetzung, dass das was ich da oben geschrieben habe, auch eintrifft) von dem ich immer geträumt habe! Am letzten Spieltag das "grande Finale" gegen den direkten Konkurrenten....was gibts schöneres?!

Ich hoffe, die Ausgangslage ist jene, das beide gleich viel Punkte, und die selbe Differenz haben...dann wärs ein Spiel ohne Taktik...ein richtiger Kracher in dem es um alles geht! Aber über dieses mögliche Finale können wir noch immer sprechen, wenn der Fall eintritt!

 

Was ich sagen will? Ich traue der Mannschaft momentan verdammt viel zu! Bleibt sie in dieser Form, und kommen keine unnötigen Sperren, Verletzungen hinzu, ist der Punkterückstand egal, den wir momentan haben! Wir haben es selbst in der Hand, und ich hoffe wir nützen es!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich "befürchte", dass wir vor der letzten runde 3 punkte hinter rapid sind, und ich hoffe & bete und alles was noch so dazugehört, dass wir nicht 5:0 gewinnen müssen um die bessere tordifferenz zu haben....

 

Wir haben es selbst in der Hand, und ich hoffe wir nützen es!

wir haben es in der hand die austria zu überholen, aber rapid können wir nicht aus eigener kraft schaffen, die müssen mind. 1 mal umfallen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wie gesagt das wir gegen díe Austria gewinnen davor habe ich keine angst, mein problem ist das ichd enke das wir sturm mal wieder nicht packen das sind meist endweder spiele wo wir unentschieden spielen oder mit pech verlieren bitte lass uns gewinnen auch gegen schwarz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwarzen DÜRFEN einfach kein Problem sein! Derbymotivation ihn oder her... die muss man weghauen.

 

Was mir Sorgen macht ist, dass wir gegen die Austria 6 Punkte brauchen. Und dann kanns passieren, dass wir Rapid noch immer nicht eingeholt haben. Die Grünen müssen 1-2 mal umfallen, sonst hilfts auch nix, wenn wir ALLES gewinnen. Mit 4 Punkten gegen FAK würden wir die wohl abhängen. Über 4 Punkte freuen sich aber nur die Rapidler... und nicht mal diese 4 haben wir so sicher. Die Austria wird sich trotz Unform nicht freiwillig wegschlachten lassen.

 

Schön wärs, wenn Salzburg am Mittwoch schon mal ein Korn bei Rapid machen würde... so spitze ist Rapid auch nicht unterwegs. Vom Spielerischen her würd ich sie momentan klar unter den GAK reihen. Das einzige was für sie spricht, ist leider das momentan Wichtigste. Die Punkte... :? Und viele werden die leider nicht mehr liegen lassen.

D.h., der GAK muss eigentlich schon alle Spiele gewinnen. Dazu auch mit mehreren Toren Unterschied UND Rapid muss einmal verlieren. In Runde 36 müssen wir auf 3 Punkte dran sein und auch dann bringt das nur was, wenn auch die Tordifferenz so ausschaut, dass wir realistisch vorbeiziehen können. Denn mehr als ein 2-3:0 wird keinesfalls drin sein. Und auch das is schon unwahrscheinlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die glücksritter aus hütteldorf werden nicht immer so a masl wie in den beiden letzten spielen(jeweils in den schlußminuten ein abgefälschter schuß) haben und ich glaube nicht,daß sie z.b. 6 punkte gegen salzburg machen,die sind nämlich ein wenig im kommen und die spieler kämpfen um verträge

 

sturm wird für uns wahrscheinlich ein krampfspiel,aber wir müssen die müllis niederhauen,

 

meint ein optimistischer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Rollenverteilungen im Derby is es eine eigene Sache, das is klar. Auch is klar, dass sie bis zum Umfallen kämpfen werden. Das macht sie aber nicht zu besseren Fußballern. Wenn der GAK sein gewohntes Spiel aufzieht, dann kommen die Schwarzen nicht mal in den GAK 16er... und dass sich gegen den Meister alle Mannschaften doppelt reinhauen haben die Spieler heuer schon kapiert, wenn auch spät. Alle wissen worums geht. Und Sturm hat einfach nicht die Klasse, den Roten wirklich gefährlich zu werden.

 

Ich denke, dass sich innerhalb dieser Woche bereits entscheiden wird, ob wir noch um den Titel spielen. Und dafür brauchen wir nicht weniger als 6 Punkte, fürcht ich. Leider hat Rapid momentan auch das nötige Glück um Meister zu werden. Das "Glück" ode auch den absoluten Willen, den die Roten letztes Jahr hatten, auch Spiele zu drehen, in denen man eigentlich unterlegen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird sehr, sehr schwer - und diese Woche bringt die Entscheidung.

 

Gewinnt Rabbid das Nachtragsspiel gegen Salzburg und siegen wir am Verteilerkreis, haben die Schütteldorfer noch immer 3 Punkte Vorsprung auf uns.

 

Rabbid hat die letzten Spiele mit einer Portion Glück gewonnen, wie das auch bei uns in der letzten Saison der Fall war. Und Rabbid hat die leichteste Auslosung aller Titelaspiranten:

 

Salzburg (H)

Admira (H)

Admira (A)

Bregenz (H)

Salzburg (A)

Austria (H)

GAK (A)

 

Meine große Hoffnung: Dass Rabbid in einem Spiel nicht das Glück eines späten Tores hat - und dass die Austria einen Meister Rabbid im Derby verhindern will.

 

Bei den vermeintlich leichten Gegnern, die Rabbid noch hat, kann natürlich auch das Torverhältnis eine Rolle spielen. Noch hat Rabbid mit 49:22 (+27) noch knapp die Nase vor uns (48:25 / +23).

 

Wenn wir die Austria zwei Mal schlagen ist alles möglich. Und so ein Entscheidungsspiel gegen Rabbid in der letzten Runde hätte seinen ganz besonderen Reiz...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die spiele gegen die austria werden entscheiden, ob es ein zweikampf rapid austria oder rapid gak oder ein alleingang von rapid wird. ich glaube an 6 punkte und an einen ganz engen 2kampf rapid gak, weil wir in topform sind und die austria nicht mehr kann.

 

nachdem rapid auch nicht wirklich gut spielt zurzeit und sie im derby immer blöd ausschaun glaube ich schon dass autria das derby gewinnt, hoffen tu ich noch zusätzlich auf die admira, die ja 2t beste frühjahrsmannschaft ist.

 

das derby dürfen wir nicht verlieren - nicht in dieser form, nicht in dieser phase.

 

dann werden wir weitersehen und vor ausverkauftem ass die schale holen - diesmal zuhause.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast redsteve

Die Austria ist immer noch 4 Punkte vor uns...

Ich meine zwar, dass sie eher nicht Meister werden, siehe Posting eins, aber völlig vergessen sollten wir sie nicht! Es kann oft schnell gehen.

 

Zur Tordifferenz:

 

Ausgehend davon, dass wir Rapid punktemässig einholen, haben wir auch mindestens fast die selbe Tordifferenz!

Wir sind 6 Verlustpunkte hinten. Rapid muss 2 Spiele verlieren und wir eines gewinnen, damit wir gleich viele Spiele und Punkte haben. Macht mindestens 3 Tore zu unseren Gunsten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fakt ist wir haben eine chance wieder meister zu werden, wenn unsere jungens jetzt brav weitermachen ist alles möglich..und wenn wir auch nur 2 werden wäre es für mich okay wobei ich natürlich auch gerne hätte das wir wieder meister werden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte wer glaubt noch an einen austriatitel?

 

die wetten stehen nämlich ganz arg. 2.3 auf rapid 8 auf gak titel.

man könnte jetzt zb 50euro auf titel gak setzen und 50euro auf rapid zur absicherung. das schlimmste was passieren kann: austria holt den titel aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich wenn man sich die formkurven anschaut. holen wir 4 punkte oder mehr, ist die austria doch ziemlich draußen aus dem titelkampf.

 

bei jeder anderen konstelation:

bei 100 euro einsatz:

gak titel --> 400 euro --> 300gewinn

rapid titel --> 115 euro --> 15gewinn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das zuviel Rechnerei

 

wir haben unsere Position in den letzten Runden von beinahe aussichtslos auch dank einiger Hilfen unserer Gegner sehr verbessert, aber die Ausgangslage ist nach wie vor sehr schwierig.

 

Diese Ausgangslage ist derzeit auch unser größtes Plus, weil die Gegner Nerven zeigten, während wir bis jetzt unbelastet spielen konnten. Spätestens nach dem Spiel gegen die Austria in Wien ist es aber damit vorbei!

 

 

Wennst gegen die schwarzen (bis vor kurzen noch ein Abstiegskanditat) net gwinnst, dann bist auch kein würdiger Meister.

 

somit sind deiner werten Meinung nach Austria und Rapid im Fall des Falles definitiv keine würdigen Meister

 

Es ist toll, dass es so spannend ist und ich hoffe, dass die Entscheidungen sportlich fair fallen und nicht durch Schiedsrichterfehlentscheidungen etc beeinflusst werden.

 

Jetzt freue ich mich einmal jedenfalls schon sehr auf Donnerstag in Wien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nicht vergessen:

 

holen wir 4 punkte gegen die austria, dann sind wir noch immer hinter den violetten.

das würde ich so nicht sagen, weil das spiel das sie weniger haben ist pasching und da müssen sie erst einmal 3punkte holen.

ausserdem hat wohl austria sicher die schwierigste auslosung

2xgak

2xpasching

1xrapid

1xadmira

1xsturm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast redsteve

So, die ersten 2 Tipps haben mal funktioniert, wobei ich nur bei einem davon drüber glücklich bin.

 

Bemerkenswert: Wir spielen jetzt noch 4 Mal im ASS und nur einmal auswärts, und das in der vorletzten Runde gegen Bregenz. Falls sie da schon abgestiegen sind, wirds wohl nicht so schwer.

 

Auch bemerkenswert: Wir haben jetzt 6 Siege in Folge gefeiert. Mehr gabs meines Wissens noch nie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt glaube ich auch, dass es um den Meister nur mehr zwischen Rapid und GAK geht auch wenn die Austria nach Verlustpunkten noch vor uns liegt. Wir sind aber auf mind. 2 Umfaller von Rapid angewiesen. Daher habe ich so meine Zweifel. Aber egal, diese Spiele wie gegen die Austria sind ja mein Vergnügen und macht richtig stolz ein Roter zu sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der momentanen Form würd ichs für nicht mal unmöglich halten, dass wir die restlichen Spiele gewinnen.

 

Das Problem is halt, dass Rapid 2 Umfaller braucht, oder zumindest einen. Gegen die Admira wirds das wohl kaum spielen, aber wer weiß? Und im Derby wird die Austria auch anders auftreten, hoff ich halt.

Momentan hat Rapid im Torverhältnis uns gegenüber +6... nicht zuletzt deswegen, dass wir unsere Gegner in den letzten Spielen immer mit ansprechenden Ergebnissen vernichtet haben. So muss es aber weitergehen. Denn wenns in der letzten Runde um alles geht (Rapid 3 Punkte Vorsprung hat) dann hätt ich ganz gern, dass ein 1:0 reichen würde... :?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm – GAK 14. Mai 3 Punkte

 

Da werden wir noch ein Wörtchen mitreden... :wink:

 

Ich glaube, dass Rapid Meister wird, der Vorsprung ist doch relativ groß, jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass die ihr Nachtragsspiel gewinnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau ma einfach mal, in dieser Form trau ich unseren Jungs zwar echt alles zu, aber 2. VOR der Austria wäre auch ok, wenn man den Saisonverlauf (und das Budget) bedenkt. Erster wär halt noch schöner... *träum*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...