Zum Inhalt springen

Bundesliga Runde 30


Empfohlene Beiträge

Wenn die so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann sind wir im Kampf um den Meister wirklich wieder dabei.

 

Dafür müssen wir aber zuerst mal den Sieg gegen Pasching mit einem Sieg gegen Mattersburg bestätigen.

 

Die restlichen Spiele:

 

Salzburg - Austria

Ich hoffe auf einen Trainer-Effekt. Die Wiener sind verunsichert, ausser Form, dan Salzburgern steht das Wasser bis zum Hals. Ein Punktegewinn der Salzburger wäre super.

Tipp und Hoffnung: 1X

 

Wacker - Sturm

Ein für uns belangloses Spiel, weshalb ich für Tirol halte. Ein bissl Abstiegskampf wär schon noch lustig. :wink:

Tipp: X

Hoffnung: 1

 

Bregenz - Admira

Die Bregenzer haben Lunte gerochen. Andererseits ist die Admira im Frühjahr sehr schwer zu schlagen, erst eine Niederlage, und Bregenz hat noch keinen Sieg zu buche stehen.

Tipp: X

Hoffnung: 1

 

Rapid - Pasching

Das Sonntags-Spiel. Beide nicht in Form. Ein X wäre natürlich ideal. Dieses Spiel wird aber so oder so dafür sorgen, dass wir näher herankommen, ausser wir gewinnen eben nicht gegen Mattersburg.

Tipp: 1

Hoffnung: X

 

Mögliche Tabelle mit den Hoffnungsergebnissen:

1. Pasching 29 +13 56

2. Austria.. 28 +33 54

3. Rapid.... 28 +25 54

4. GAK...... 29 +17 53

 

Unser erklärtes Ziel sollte aber nach wie vor der Europacup bleiben. Selbst bis dorthin ist es noch ein weiter Weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieg der Austria war der einzige Makel am gestrigen Tag. So sehr ich es mir wünsche, aber an die Meisterschaft glaube ich (noch) nicht, weil selbst zwei Siege gegen die Austria noch nicht reichen, um vor Ihnen zu sein. Spannend ist es jedenfalls wieder.

Aber schauen wir zuerst mal auf die Admira. Die hat uns in dieser Saison schon genug Punkte gekostet. Da ein Sieg und dann ist die Bude gegen die Austria voll.

 

Pasching zeigt leider Auflösungserscheinungen: Zellhofer zur Austria?, Kirchler zu Salzburg?, ob das nicht auch aufs Spiel schlägt? Rapid wird gewinnen, glaube ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon, dass wir vor der Austria sind, wenn wir sie zweimal schlagen! Schliesslich gibts ja auch noch das Nachtragsspiel gegen Pasching, dass die Austria noch nicht gewonnen hat!

 

Das Programm der Austria muss man sich überhaupt mal auf der Zunge zergehen lassen! Zwar spielen sie noch zu Hause gegen Sturm, Mattersburg und Admira - 9 eingeplante Punkte, aber sie sind auch daheim gegen Bregenz umgefallen.

Die restlichen 5 Partien sind nur Spitzenspiele, 2 mal GAK, 2 mal Pasching und einmal Rapid. Die Austria ist noch lange nicht Meister.

 

Übrigens: Nach dem Admira-Auswärtsspiel folgt das Austria-Nachtragsauswärtsspiel am 5. Mai, Donnerstag, erst dann, am 08.05., Sonntag, das Heimspiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@redsteve:

Mein Irrtum, Danke!

Wäre echt peinlich, wenn ich allein im ASS sitze, während in Favoriten die Post abgeht. Wieviele Sektoren füllen wir diesmal der Austria? Das Spiel im Vorjahr war für mich DAS Auswärtserlebnis bei einem Spiel in Österreich!

 

Das Programm der Austria ist natürlich nicht ohne, wir werden ja sehen.

 

Ein Showdown mit Rapid in der letzten Runde hätte schon was. Vor diesem Spiel mit zwei Punkten Rückstand auf Rapid an zweiter Stelle...

wobei für die Sicherheit möchte ich da nicht verantwortlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl es momentan für uns sehr gut läuft, bin ich was die direkten Duelle gegen die Austria angeht, nicht so optimistisch wie Ihr - was vielleicht in meiner Natur liegt.

 

So wie ich das spiel in der aufzeichnung gesehen hab, hat die Austria das 0:1 einfach verwaltet um - so glaube ich - kräfte zu sparen für die "englischen" Wochen die Ihnen bevor stehen.

 

Der Mila wird immer mehr und mehr das um und auf im Mittelfeld der Austria, den mußt schon bei der Ballannahme auf der Ferse stehen, sonst is er weg (siehe Vorbereitung zum 0:1 gestern). Vastic immer mehr und mehr der Alte Edel-Jocker: 87 minuten siehst ihn nicht, schleicht sich irgendwo am Feld herum, rempelt ab und an einen Spieler, aber in den restlichen 3 Minuten sorgt er für den tödlichen Pass oder netzt selber. Und auch wenn Afolabi nicht dabei war, die Abwehr hat kein einziges mal Panik aufkommen lassen. (ok. Salzburger Offensive .... :roll: )

 

Und die Admira ... die hat uns oft genug den Nerv gezogen. Vor allem der Szamotulski hat gegen den GAK immer seine Galavorstellungen zum Besten zu geben.

 

vor 2 Wochen wollte keiner mehr auch nur andeutungsweise an den Titel glauben und an einen internationalen Startplatz nur über CUP-Gedanken-Best-Case-Spiele ...

Jetzt wieder Hallali auf die Titelverteidigung zu blasen halte ich schlichtweg für falsch. Vor allem schaffen es dann manche nicht ruhig zu bleiben, wenn es dann nicht so läuft und die Sündenböcke werden wieder all zu schnell und leichtfertig aus dem Stall auf die Schlachtbank geführt.

 

Apropos Szamotulski: vielleicht sollt ma den Hannes ärgern und ihm ein Angebot unterbreiten. Den als zweiten Goalie bis die Jungend ihre Bundesliga-Reife erlangt, das würde mir sehr gefallen!!!!! Bei so einem 2 Goalie auf der Bank brauchst keine Angst haben (Siehe Austria und Safar) und außerdem kann ein 2 sauguter Goalie nur das Training beleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist ja auch ein bissal eine PR-Gschicht!

Wenn ich ganz offen über eine mögliche Titelverteidigung rede, kann ich schon den einen oder anderen dazu motivieren ins Stadion zu gehen, und sich das Ganze anzuschauen!

Wenn wir im Mittelfeld ohne jegliche Chance (und ohne darüber zu sprechen) herumtümpeln, dann hätten wir gegen Mattersburg keine offiziellen 8000 Leute gehabt! Das ist nunmal beim Gak so!

Finde die Vorgehensweise absolut richtig, außerdem kommt dadurch bei den Fans auch eine gewisse Euphorie auf, und die letzten Leistungen lassen ja durchaus ein wenig Träumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stadionbesucher

 

geb dir absolut recht und wie man sieht sind nicht nur die zuschauer motiviert (8000 und tolle stimmung gegen mattersburg)sondern der funke ist auch auf die mannschaft übergesprungen,die jungs hängen sich voll rein,was mental gesehen (nach dem eher unglücklichen ausscheiden aus dem internationalen business) nicht selbstverständlich ist.

ich glaub realistischer weise auch nicht an die titelverteidigung,aber schau ma von spiel zu spiel,ein internationaler startplatz muß her,das ist klar!

 

meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich absolut auch so, nur das mit dem Europacupplatz ist seit dem Ausscheiden von Sturm aus dem Cup schon zu 98% fix (1% St. Pölten und Kärnten). Die Austria kann sich die Blamage eines Ausscheidens gegen diese Mannschaften nicht leisten, da würden Köpfe rollen, deshalb gewinnen sie diese Spiele auch.

 

Es hat aber noch einen Nebeneffekt. Die Rolle des Jägers liegt uns besonders, da sind wir gefährlich und das macht die Gejagten auch nervös.

Die Austria wird jetzt schon überlegen: sollen sie eher defensiv spielen unter dem Motto: Nur nicht verlieren oder doch offensiv? Wir können nur mehr gewinnen, die Austria aber alles verlieren. Das ist ein dickes Plus für uns!

 

Nur jetzt muss erst einmal die Admira besiegt werden und das wird schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ein Sieg gegen die Admira eingefahren werden, war das ganze sicherlich von großem Wert für unseren Kassier! Denn dann sind wohl gegen die Austria in Wien sicherlich nicht viel viel weniger als letztes Jahr, und sollte das auch alles noch gut gehen (Sprich 2 Siege) dann hast im Heimspiel gegen die Violetten 12.000! Schlecht haben sie das nicht eingefädelt, unsere Marketingexperten...und die zusätzliche Motivation am Ende des Mattersburg Spieles durch unseren Trainer wird auch etliches dazu beitragen, das gegen die Admira doch der eine oder andere mehr in die Südstadt pilgern wird! Da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...