Zum Inhalt springen

Nachbesprechung: Lustenau - LIEBHERR GAK 1:3


Empfohlene Beiträge

Alles nach dem Aufstieg hier rein.

 

Zwar hab ichs nicht gesehen, aber Pasching hat dort immerhin gewonnen.

 

Toll finde ich, wer die Tore gemacht hat.

 

Enttäuschend der Besuch gegen den Meister. 3000.

 

18000 waren in Mattersburg vor 2 Jahren als wir dort verloren haben.

 

Der Fussball in Vorarlberg geht wohl vor die Hunde.

 

Der Europacup ist nahe, Rapid führt in Mattersburg auch 3:1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren zwei Riesenschritte Richtung Europa, der GAK und Rapid gewinnen! Beides gleich wichtig.

 

Vorausgesagt habe ich das 3:1 auch noch, also wer will wissen, wie wir gegen Pasching spielen ?

 

Vielleicht war das die Initialzündung für einen Schlussspurt, aber daran glaube ich eigentlich nicht, weil unsere Offensive existiert zur Zeit nicht. Kollmann scheint überhaupt nicht mehr zu treffen.

 

Das war bisher der wichtigste Sieg im Frühjahr!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, wirklich 2 riesenschritte.

der von uns und der von rapid.

 

die austria sollte eigentlich mit sturm und st. pölten keine probleme haben und im halbfinale stehen (aber man weiss nie)

 

dann kann uns nur mehr kärnten "ärgern".

 

die müssten dann jedenfalls ins finale, also uns oder die beiden wiener raushauen. und das vielleicht sogar auswärts, weil nur eine klasse unterschied.

 

auslosung ist am samstag abend im volltreffer

 

kann mir nicht vorstellen, dass wir noch dritter werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nads Wie kann man deine Aussage verstehen? Gab es denn Differenzen bei der Auswärtsfahrt, oder wie?

Übrigens, Hochachtung sich bei diesem Wetter den weiten Weg nach Lustenau anzutun! Gratuliere!

 

Zum Spiel:

Der Aufstieg war ganz wichtig, wie er zustande gekommen ist, ist eigentlich völlig egal!

 

Wie lauft das jetzt mit der Vergabe des CUp-Startplatzes? Wenns die 3 machen, die vor uns liegen, dann bekommen wir den Startplatz überlassen? Und wenn wir verlieren, die Kärntner aber ins Finale kommen, dann spielen sie international! Ist das richtig?

 

Mein Traumlos: Kärnten daheim...aber ich denk, den Wunsch wird ja wohl jeder mit mir teilen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal die Europacup-Logik.

 

Plätze werden sozusagen "vererbt". Wer 2 Plätze erobert, gibt den Schlechteren weiter!

 

Es gibt 4 Europacupplätze mit folgender Reihenfolge:

1. Championsleague

2. Cupsieger

3. 2. Der Meisterschaft

4. 3. Der Meisterschaft

 

 

Wer 2 Plätze erobert, gibt den schlechteren an den unmittelbaren Verlierer weiter.

 

Wird also jemand Meister und Cupsieger, dann wird der schlechtere Platz, das ist der "Cupsieger-Platz", an den Cupfinal-Verlierer weitergegeben.

 

Wird jemand Cupsieger und 2. der Meisterschaft, dann erbt der 3. der Meisterschaft den Platz des zweiten. Nun hat der dritte der MS seinerseits 2 Plätze und vererbt seinen Platz "Dritter der MS" an den 4. der MS.

 

Annahme: Wir werden 4.

Wann sind wir nicht im Europacup?

Wenn Kärnten, Sturm oder St. Pölten das Cupfinale gewinnen oder es gegen den Meister verlieren. Einfach, nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine durchwegs berechtigte aber auch hundsgemeine Frage, die ich natürlich einfach mit

 

JA

 

beantworten könnte.

 

Aber keine Sorge, es geht auch kompliziert.

 

Der Vizemeister hat zwei Plätze erobert. Den schlechteren der beiden gibt er im betreffenden Bewerb weiter.

Der schlechtere ist der Platz des 2. der MS, den der 3. der MS erhält und seinerseits den Platz 3. der MS dem 4. der MS übergibt.

 

Einfach, nicht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

D.h. die Roten sind im EC wenn:

 

...wir den Cup gewinnen. (nona)

 

...wir das Finale gegen einen der beiden Wiener verlieren (vorausgesetzt der jeweilige Gegner is in der MS vor uns)

 

...das Finale das wiener Derby is. (wiederum nur, wenn beide vor uns sind)

 

Bei allen anderen Varianten wären wir doch draußen, oder? :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...das Finale das wiener Derby is. (wiederum nur, wenn beide vor uns sind)

 

naja, da uns mattersburg und tirol wohl nicht mehr einholen werden, könnte natürlich auch gerne einer der vereine hinter uns liegen. oder auch beide ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
D.h. die Roten sind im EC wenn:

 

...wir den Cup gewinnen. (nona)

 

...wir das Finale gegen einen der beiden Wiener verlieren (vorausgesetzt der jeweilige Gegner is in der MS vor uns)

 

...das Finale das wiener Derby is. (wiederum nur, wenn beide vor uns sind)

 

Bei allen anderen Varianten wären wir doch draußen, oder? :(

 

weiter oben habe ich geschrieben:

 

Wann sind wir nicht im Europacup?

Wenn Kärnten, Sturm oder St. Pölten das Cupfinale gewinnen oder es gegen den Meister verlieren.

 

Wenn also eins der drei Teams gegen den 2. oder 3. der Meisterschaft im Cupfinale verliert, sind wir der sich freuende Dritte. Das hast du vergessen.

 

Deshalb heisst es für die Meisterschaft "forza Pasching". Wird Pasching Meister, dann muss schon Kärnten, Sturm oder St.Pölten Cupsieger werden, damit wir leer ausgehen.

Am Samstag hat also jedes Ergebnis etwas für sich....

 

Wir haben es selbst in der Hand. Dumm wäre nur, wenn wir zum Beispiel am Samstag der Austria zugelost werden (vorausgesetzt die Austria gewinnt auch beide Partien bis ins Halbfinale) und verlieren.

Gleichzeitig verliert Rapid gegen Kärnten.

Finale: Austria schlägt zwar Kärnten, wird aber auch Meister.

 

Da wäre dann das Pech für uns, dass Rapid gegen Kärnten ausgeschieden ist. Trotzdem haben wir es noch immer in der Hand. Die Auslosung kennen wir am Samstag.

Wir spielen noch gegen Rapid, Austria und Pasching (gegen die aber nur mehr am Samstag.)

Wir können es selbst richten, indem wir einfach gegen Rapid und Austria so stark spielen, dass eben Pasching Meister wird. Gleichzeitig haben wir dann wieder eine grössere Chance auf Platz 3.

 

Katastrophal wäre auch, wenn die Austria nicht ins Halbfinale kommt und dort eine Paarung Rapid-GAK lautet. Dann wäre mindestens einer unserer "Europacup-Feinde" im Finale.

 

 

Am Samstag nach der Auslosung wissen wir wieder mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...