Zum Inhalt springen

Österreich - Wales


Empfohlene Beiträge

Krankl leider wieder von der Schaufel gesprungen.

 

Trotz des (absoluten Pflicht-) Sieges ist die WM-Quali in noch weitere Ferne gerückt, weil Polen eine weitere "Möglichkeit" eines Umfallers vergeben hat.

 

Zum Spiel selbst.

 

Wales hatte erschreckend viele Chancen, 4 ganz grosse sogar. Payer (sehr gut) und das Unvermögen der Waliser haben uns mehrmals gerettet.

2 gute Vastic (sehr gut)-Aktionen und ein Stangenschuss von Ivanschitz (blass) waren unsere magere Ausbeute.

Aufhauser (Durchschnitt) hat uns (eigentlich eher Krankl) letzenendes gerettet, aber mehr durch einen Fehler des britischen Tormanns.

 

Ganz schwach waren mmn Mayrleb, der statt dem durchschnittlichen Haas ausgetauscht gehört hätte, und Kirchler.

Ehmann, Stranzl, Dospel, Katzer, Kühbauer Durchschnitt.

 

Letzerer wollte aber am Ende unbedingt noch einen Pressball gewinnen, weshalb er ein Duell mit Vastic in Minute 93. einging. Prompt haben beide verloren und die Waliser hatten noch eine Konterchance.

 

Verdient war dieser Sieg wirklich nicht. Wenn wir ihn verdient haben, dann nur durch die unterschiedlichen Tormänner, die freilich auch zur Mannschaft gehören. Am Feld waren wir eher schlechter als gleich gut.

 

Die Stimmung war gut, der Besuch durschnittlich und die Ordner typisch österreichisch präpotent und langsam. Tausende Fans kamen erst nach dem Spielbeginn auf ihre Plätze.

 

Alles in allem: Die Hoffnung lebt weiter, auch in einem bekennenden Krankl-Gegner wie mir natürlich. Nur leider stirbt die Hoffnung eben zuletzt, und in Polen wirds spätestens so weit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut erkannt und richtig gesehen, ich denke nur, dass der Weg nach dem definitiven Ausscheiden anders beschritten werden muss.

Ziel 2008 1/8 oder 1/4 Finale

 

Schritt 1:

Ein Trainer der mit jungen Spielern arbeiten kann und will. Das ist HK nicht, wer gut hinsieht wird bemerken, dass die Spieler gar nicht richtig hinhören wenn HK mit Ihnen spricht. Und vor allem ein Trainer der das geistige Potenzial hat über 3 Jahre zu denken und zu planen.

 

Schritt 2:

Entrümpeln. Alles was 2008 zu alt sein dürfte, radikal raus aus demTeam. Aufhauser dürfet so die Kante sein. Wer älter als 26 oder 27 ist müsste schon ein extremer Ausnahmekönner, Tormann oder gnadenloser Goalgetter sein.

 

Schritt 3:

Einspielen. Spätestens anfang 2006 muss die Truppe stehen und eine eigene Dynamik entwickeln. Das Team muss zur zweiten eigenen Mannschaft werden. Dafür ist es jetzt schon fast zu spät.

 

 

Das alles heißt aber auch der Trainer muss nicht nur ein guter Taktiker sein, sondern auch ein Gambler, denn er müsste jetzt auf Spieler setzen, die sich in 2 Jahren voll entwickeln. Kurz und Gut der langen Rede kurzer Sinn. Krankl ist es nicht, ein aus dem Ausland kommender ist es nicht, denn es muss jemand sein, der die Spieler und damit die beiden obersten österreichsichen Ligen regelmäßig beobachtet hat.

 

Tja Stickler: Handeln.

 

mig - dabei seit 1974

 

PS Wenn wir gegen jeder Erwartung gegen Polen gewinnen, dann können wir nur weiterwursteln wie bisher. macht mich zwar nicht glücklich, ist aber so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh das Krankl unser Nationalteam Trainer ist,mir taugt er und ich seht voll hinter ihm.Ich möchte wirklich mal wissen was ihr immer zu motzen habt und wer es dann machen soll der es besser kann.Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Schachner!Und wegen der EM 2008...wenn es so weiter geht verlieren wir sie eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich ein unglaublicher Mistkick. Ich freue mich für Rene Aufhauser, dass er das Glück hatte, mit seinem Tor den Schnitzer ein wenig vergessen zu lassen, durch den er beinahe zum Matchloser geworden wäre. Uneingeschränkt freuen kann man sich auch für Helge Payer. Auch Vastic hat sich nichts vorzuwerfen. Alles andere war nicht einmal zum Vergessen. Dass Krankl es sich leisten kann, diesen Unkick wie ein Fussballmatch zu besprechen, liegt an Leistungen Hansis, die Jahrzehnte zurückliegen. Die Polen werden aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommen, wenn sie sich das Video von unserer gestrigen Mannschaft anschauen. Mit rotweißroten Grüßen redbear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel nur ansatzweise gesehen ...

 

Aufhausers Tor ist für mich mit dem Eigentor des Bahrainer-Abwehrspielers das Tor der Runde :lol:

 

Hat jemand die Zusammenfassung vom gestrigen Bahrain Spiel gesehen? Zieht vom 5er ab, voll ins eigene Tor :lol: - so ein Eigentor hab i no nie gesehen. Der hat vor seinem geistigen Auge was ganz anderes erlebt. Hallelujah

 

Wenn ich mir so die Spiele der restlichen Gruppen ansehe - und auf Premere sei Dank, gabs von fast allen Spielen Zusammenfassungen - haben wir in good old Tschörmanie nix zu suchen ... aber bei weitem nicht!!! Weil es einfach Spielerisch zu sehr hapert.

 

Einzig "die" Helge war in letzten beiden Spielen in Überform ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...