Zum Inhalt springen

SCHOKO lass die TEUFEL raus !!!!


ewig rot

Empfohlene Beiträge

Es gibt schon genug threads, in denen sehr intensiv nachgefragt wird, warum unsere Roten heuer nicht so richtig in Fahrt kommen. Meinungen gibt es so viele, wie es Fans gibt. Ich habe mich gefragt, ob in der Statistik a) Gründe zu finden sind, warum wir um ein Europacup-Ticket zittern müssen und B) Gründe gesucht, warum wir es doch noch schaffen werden.

In der Heimtabelle liegen wir mit 27 Punkten aus 13 Spielen am 3. Platz, ok.

Der "Hund" liegt mMn in den Auswärtsspielen begraben. In bisher 12 Spielen konnten erst 4 Siege (jedes 3 Spiel) und 10 Tore (0,83 pro Spiel) erzielt werden. Im Meisterjahr wurden in 18 Spielen 9 Siege (jedes 2 !!! Spiel) und 32 Tore (1,77 pro Spiel) eingefahren.

D.h. wir treten in der Ferne einfach zu vorsichtig bzw. zu ängstlich auf und bei Gott nicht wie ein regierender Meister. Schokos oberstes Prinzip lautet "Hinten muss die 0 stehen" (in 25 Spielen erst 9x gelungen !). Leider stand in 7 dieser 25 Spiele auch vorne die 0. Wir gehen einfach zu wenig Risiko. Selbst wenn man das Rapid-Spiel durch die "Rote Brille" sieht, hat man keine ernsthafte GAK-Chance gesehen. Wenn wir von Start weg und nicht erst nach einem Rückstand versuchen, alle kommenen Spiele wie Heimspiele anzulegen, d.h. 90 Minuten Volldampf, hopp oder drop. Wenn vorne nämlich eine 2 steht, kann hinten ruhig eine 1 stehen !!!

 

Damit ist auch schon der Übergang zu B) wie wir es doch noch schaffen könnten ein UEFA-Cup-Ticket zu holen, bzw. sogar eine Titelverteidigung ginge sich uU noch aus:

Wir sind sicherer Tabellenvierter und haben absolut nichts mehr zu verlieren. Falls wir volles Risiko (wie oben erwähnt) gehen, das Glück damit erzwingen, könnten wir noch 29 Punkte wie folgt einfahren:

 

Salzburg A 3 P., Salzburg H 3 P., Pasching A 3 P., Mattersburg H 3P., Admira A 3 P., Austria H 1 P., Austria A 1P., Sturm A 3P., Tirol H 3P., Bregenz A 3P., Rapid H 3P.

 

So unmöglich scheint mir das bei dieser gar nicht schlechten Auslosung nämlich nicht. Zählt man diese 29 Punkte zu den bisherigen 41 Punkten, kämen wir auf 70 Punkte. Im Vorjahr wurden wir mit 72 Punkten Meister !!! Für den 3. Platz reichten 63 Punkte.

 

Also Ärmel hoch und vielleicht pack` mas doch noch. Spiel` ma keinen Angsthasenfussball mehr, sondern machen wir unserem Namen alle Ehre. In Anlehnung an Zwischis legendären Aufruf zu Augenthalers Zeiten, sag` ich nur "SCHOKO LASS DIE TEUFEL RAUS !!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ein Auszug meines threads vom 22.3.2005:

 

Wenn wir von Start weg und nicht erst nach einem Rückstand versuchen, alle kommenen Spiele wie Heimspiele anzulegen, d.h. 90 Minuten Volldampf, hopp oder drop. Wenn vorne nämlich eine 2 steht, kann hinten ruhig eine 1 stehen !!!

 

Damit ist auch schon der Übergang zu B) wie wir es doch noch schaffen könnten ein UEFA-Cup-Ticket zu holen, bzw. sogar eine Titelverteidigung ginge sich uU noch aus:

Wir sind sicherer Tabellenvierter und haben absolut nichts mehr zu verlieren. Falls wir volles Risiko (wie oben erwähnt) gehen, das Glück damit erzwingen, könnten wir noch 29 Punkte wie folgt einfahren:

 

Salzburg A 3 P., Salzburg H 3 P., Pasching A 3 P., Mattersburg H 3P., Admira A 3 P., Austria H 1 P., Austria A 1P., Sturm A 3P., Tirol H 3P., Bregenz A 3P., Rapid H 3P.

 

So unmöglich scheint mir das bei dieser gar nicht schlechten Auslosung nämlich nicht. Zählt man diese 29 Punkte zu den bisherigen 41 Punkten, kämen wir auf 70 Punkte. Im Vorjahr wurden wir mit 72 Punkten Meister !!! Für den 3. Platz reichten 63 Punkte.

 

Also Ärmel hoch und vielleicht pack` mas doch noch. Spiel` ma keinen Angsthasenfussball mehr, sondern machen wir unserem Namen alle Ehre. In Anlehnung an Zwischis legendären Aufruf zu Augenthalers Zeiten, sag` ich nur "SCHOKO LASS DIE TEUFEL RAUS !!!!"

 

Die ersten 3 Partien haben wir zu 100 % erledigt. Wie man dieses Wochenende gesehen hat, beginnen die Top 3 bereits zu schwächeln. Es ist halt nicht so leicht, den MEISTER "im Nacken zu spüren". Jetzt heissts nur nicht locker lassen, dann ist wirklich noch alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind sicherer Tabellenvierter und haben absolut nichts mehr zu verlieren. Falls wir volles Risiko (wie oben erwähnt) gehen, das Glück damit erzwingen, könnten wir noch 29 Punkte wie folgt einfahren:

 

Salzburg A 3 P., Salzburg H 3 P., Pasching A 3 P., Mattersburg H 3P., Admira A 3 P., Austria H 1 P., Austria A 1P., Sturm A 3P., Tirol H 3P., Bregenz A 3P., Rapid H 3P.

 

Stimme dir eigentlich zu, aber mir wäre es lieber, wenn wir schon, wie in deiner Rechnung dargestellt, uns die Pkt mit der Austria teilen, dann doch bitte einmal gewinnen und einmal verlieren.

Dann kommen wir nämlich auf die 72 Pkt des Vorjahres.

 

Von mir aus sollen sie gegen Admira, Bregenz oder Sturm auswärts verlieren und dafür beide Spiele gegen die Veilchen gewinnen, dass wär noch feiner..

 

Aber leider ist Fussball kein Wunschkonzert, aber träumen darf man immer noch.

 

Außerdem WILL ich wieder eine Meisterfeier haben, (auch wenn ich mich damit wiederhole, mir wurscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...