Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Über die Tabelle werden wirs nicht mehr in den EC schaffen...

Die einzige realistische Chance bietet der Cup. D.h. ins Finale, oder auf entsprechende Konstellation hoffen, dass der EC Platz auf den 4. rutscht...

 

Aber über die Liga ist der Zug leider abgefahren. Die einzigen, die noch zu erwischen gewesen wären, sind die Grünen. Und das spielts jetzt wohl nicht mehr. :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tabelle nach Verlustpunkten ist ernüchternd.

 

1. Pasching + 10

2. Rapid + 11

3. Austria + 10

 

4. GAK 0

 

5. Wacker - 11

6. Mattersburg - 11

 

 

Da kann sich nicht mehr viel tun, sollte man meinen. Aber man weiss es nie, der Fussball lebt von grossen Überraschungen.

Ich glaube: Wenn überhaupt, dann überholen wir noch die Austria.

Das hat niemand auf seiner Rechnung, eben deswegen denk ich dran. Wir spielen noch 2 Mal gegen sie, innerhalb von wenigen Tagen Anfang Mai.

Ausserdem werden wir ihnen nach Verlustpunkten hoffentlich schon heute um 2 oder 3 Punkte näher kommen. :roll:

 

Sehr wahrscheinlich werden wir aber Vierter und müssen auf den Cup hoffen. Hier heisst es also jetzt für Rapid und Austria halten, in der Meisterschaft hingegen sollten wir den Paschingern die Daumen drücken.

 

Unsere Europacup-Chance ist etwa 50%.

 

 

edit: Schon hatte ich recht. Endlich wieder einmal. Warum soll es nicht anderen auch so gehen? In der letzten Viertelstunde einen 2-Tore Vorsprung vergeben ist nicht meisterlich.

Jetzt ist die Austria nur mehr 8 Punkte vor uns, hat aber das Nachtragsspiel gegen Pasching auch noch (lange nicht gewonnen).

Aber auch, wenn wir sie nicht einholen, ist ihr heutiger Punkteverlust sehr wichtig, weil sie aus "GAK in den Europacup-Gründen" nicht Meister werden sollten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Tabelle nach Verlustpunkten ist ernüchternd.

 

1. Pasching + 10

2. Rapid + 11

3. Austria + 8

 

4. GAK 0

 

Also zwei Siege gegen die Austria und wir sind auf 2 Punkte dran, und solange die UEFA-Cup spielen, lebt diese Chance ja offenbar wirklich ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmen folgende Konstellationen ?

 

Finale lautet: Rapid gegen Kärnten

 

Wenn Rapid Meister ist, dann spielt Kärnten im UEFA-Cup

Rapid wird nicht Meister aber Cupsieger, dann kommt der 4. der Meisterschaft zum Zug, Kärnten ginge leer aus

 

Daher sollte Pasching Meister werden und einer aus GAK, Austria oder Rapid Cupsieger, dann sind wir im Europacup. Der Gedanke mit Pasching als Meister gefällt mir übrigens sehr gut!

 

Irgendwie habe ich kein Vertrauen in die hochnäsige Austria und fürchte, dass sie gegen Sturm ausscheiden und Rapid in Mattersburg wird auch eine heisse Nummer. Es hilft Alles nichts, wir müssen den Cup selbst holen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@pace

 

richtig.

 

Deswegen müssen wir, solange Rapid und Austria noch im Cup-Bewerb sind, in der Meisterschaft für Pasching halten.

 

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass wohl erst am 01.06 entschieden wird, ob wir nächstes Jahr europäisch sind oder nicht.

 

Und zwar auch dann, wenn wir selbst gar nicht im Cupfinale spielen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich anschließen: sollten wir heuer den titel nicht verteidigen können (schaut ziemlich danach aus), vergönn ich es auf jeden Fall den Paschingern. Die haben uns letztes Jahr sehr fair und freundlich gratuliert und die Wiener können sich ihre überhebliche Haltung wieder einmal an den Hut stecken (siehe jüngste Meldungen von Bürgermeister Häupl über die "Provinz"-Clubs).

 

Dennoch Forza GAK, zumindest im CUP sollten wir schon einen Titel holen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach der niederlage gegen rapid steht fest, dass die plätze 1 - 3 aus eigener kraft, ohne "schwächeanfall" der konkurrenten, nicht mehr zu schaffen sind;

im cup sind noch 3 siege notwendig - ist natürlich eine gute chance, aber auch da können noch auswärtsspiele gegen rapid od. austria als grosse hürden kommen (und auch in lustenau wird´s keine "gmahte wiesn");

 

die chance durch glückliche umstände mit einem 4. platz in der meisterschaft oder mit dem 2. platz im cup auch schon einen internationalen startplatz zu erreichen ist aber durchaus gut, wenn sich im cup einer der wiener mitfavoriten durchsetzen kann;

 

mein fazit: aus eigener kraft wird´s jetzt schon ganz schwer - aufgrund der gesamtsituation ist aber ein europacupplatz noch immer wahrscheinlich;

 

eines ist aber auch klar: wenn wir im sommer mit leeren händen dastehen, wäre das eine riesenenttäuschung - das muss bei dem kader in aller deutlichkeit gesagt werden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Du weisst aber schon, dass es 4 europacupplätze gibt, und das zB rapid letztes jahr als 4. der meisterschaft im europacup gespielt hat.

 

und sehr weit vom 4. platz sind wir nun auch wieder nicht weg.....

 

nach dem Rapid Spiel hast du übrigens das geschrieben:

 

Natürlich schaffen wir einen internationalen Startplatz keine Frage nur wenn die Stürmer die Chancen nicht nützen dann nicht!!

 

ein spiel und 3 punkte später

 

Wir können uns von der internationalen Bühne sowiso schon verabschieden denn wir sind zu weit hinten!! Es waren schöne Zeiten!!!!!

 

du solltest dir aber bald einig werden, find ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Natürlich starten wir im nächsten Jahr International. Wenn wir nicht den Cup gewinnen, dann werden wir zumindest in der Meisterschaft einen Startplatz erreichen.

Wer weiß, wenn die Austria weiter so spielt wie gegen Bregenz, Rapid weiter so spielt wie gegen Sturm ist alles drin, sogar der Meistertitel mit der Champions League Quali. Pasching? Pasching ist doch nicht reif für den Titel!! Die werden sich doch selbst um die Früchte ihrer Arbeit bringen!

 

************************

GAK - bis in den Tod

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem gestrigen Aufstieg der Austria haben wir den UEFA-Cup-Platz zu 99 % sicher sobald die Austria ins Cupfinale kommt. St-Pölten auswärts und FC Kärnten in Wien sollten keine Stolpersteine mehr sein. Dann ist es soweit ich weiss sogar egal, ob wir gegen Rapid aufsteigen oder nicht. Bei einem Finale AUSTRIA gg. RAPID reicht uns der 4. Platz in der Meisterschaft.

 

Dieser 4. Platz ist auch gleich der Übergang zu berechtigtem Optimismus, dass es mit der Titelverteidigung doch noch klappen könnte.

 

1) Wir sind sicherer Vierter und können daher voll angreifen. Wir haben absolut nichts mehr zu verlieren, können nur mehr gewinnen. Mit jedem GAK-Sieg werden die Top 3 nervöser werden (war ja schon in den letzten Runden zu beobachten).

2) Für PASCHING ist es die erste und sicher letzte Chance in der Klubgeschichte Meister zu werden, da die Truppe total überaltert ist und so einen Lauf wie im Herbst sicher nicht mehr schaffen wird.

3) AUSTRIA muss Meister werden ! Dass das eher ein Hemmschuh ist, sah man schon in der Vergangenheit.

4) RAPID muss ebenfalls Meister werden, um endlich aus dem Schatten der Austria treten zu können. Um Meister zu werden, muss man aber stabilere Leistungen erbringen als die Grünweissen.

 

Also bleibt nur der GAK über. Mit uns hat keiner mehr gerechnet, von uns hat keiner den Titel gefordert.

 

Übrigens so sieht die aktuelle Frühjahrstabelle aus: (Entschuldigung für die Form, habs einfach reinkopiert)

 

1. LIEBHERR GAK 7 5 1 1 12 : 2 + 10 16

2. FC Superfund 7 4 2 1 8 : 5 + 3 14

3. VfB Admira 7 3 3 1 8 : 7 + 1 12

4. Austria Wien 6 3 2 1 8 : 4 + 4 11

5. SV Mattersburg 8 3 2 3 10 : 9 + 1 11

6. Rapid Wien 6 3 1 2 6 : 4 + 2 10

7. Sturm Graz 8 2 3 3 9 : 12 - 3 9

8. Wacker Tirol 8 1 4 3 6 : 10 - 4 7

9. SV Salzburg 7 1 1 5 4 : 10 - 6 4

10. SW Bregenz 8 0 3 5 5 : 13 - 8 3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin deiner Meinung, der Europacup wurde gestern fixiert, nicht nur für uns, sondern für Austria, Pasching und Rapid gleichfalls. Somit wären die vier besten Mannschaften Österreichs im Europacup, dass ist mal wichtig aber das allein ist kein Ruhmesblatt.

 

Die Chance auf den Meistertitel lebt, aber wir sind trotzdem nur der Außenseiter. Schau auf die Wettquoten, da liegen wir bei 12,5%. Das mag zwar etwas unterbewertet sein, aber ist so falsch auch wieder nicht.

 

Deine Argumente sind zwar richtig, aber zB Pasching hat keinen größeren Druck als wir. Druck ist auch nicht nur negativ, sondern kann auch Kräfte freimachen.

 

Schade wäre es heuer deshalb, weil ich glaube, dass es voriges Jahr schwieriger war, Meister zu werden und wir bisher selber Schuld sind, dass wir so einen großen Rückstand haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub jetzt schon wieder daß wir noch Meister werden können. Nomalerweise müsste es die Austria werden, aber wenn sie nächste Woche in St. Pölten aufsteigen, haben sie bis Meisterschaftsende englische Wochen. Und das ist mühsam ob mit Rotation oder nicht. Interessant ist's Anfang Mai.

 

5.5. Austria - GAK

8.5. GAK - Austria

11.5. Austria - Pasching

15.5. Pasching - Austria

 

In diesen 11 Tagen kann viel passieren......

 

Unsere Auslosung is überhaupt super. Von den 7 verbleibenden regulären Runden sind wir 5x in Graz. Auswärts nur mehr bei Admira und Bregenz.

Wenn man bedenkt daß der Mai ja unser Monat ist (2000 Cupsieg nach Schei...-Saison, 2001 Dritter und in letzter Runde Sturm noch abgefangen, 2003 Vizemeister nach starkem finish, 2004 eh bekannt) is vielleicht wirklich noch alles drin !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So genau hab ich das noch garnicht betrachtet...aber mit einem Sieg in Wien, und einem daraufhin vollem Schwarzenegger Stadion, in dem die Mannschaft dann verdammten Auftrieb haben sollte, ist vieles möglich! Rapid haben wir noch zuhause, und Pasching auch (oder?)! Vorentscheidend wird einmal die nächste Runde sein, sollte die Austria (wie ich erwarte) in Salzburg Punkte lassen, und Rapid und Pasching sich gegenseitig weh tun (sprich X) dann sind wir voll dabei! Und dann sinds nimma mehr die großen 3....so wie noch immer gesprochen wird, dann sins die großen 4, und dann gehts ab!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So genau hab ich das noch garnicht betrachtet...aber mit einem Sieg in Wien, und einem daraufhin vollem Schwarzenegger Stadion, in dem die Mannschaft dann verdammten Auftrieb haben sollte, ist vieles möglich! Rapid haben wir noch zuhause, und Pasching auch (oder?)! Vorentscheidend wird einmal die nächste Runde sein, sollte die Austria (wie ich erwarte) in Salzburg Punkte lassen, und Rapid und Pasching sich gegenseitig weh tun (sprich X) dann sind wir voll dabei! Und dann sinds nimma mehr die großen 3....so wie noch immer gesprochen wird, dann sins die großen 4, und dann gehts ab!

Pasching haben wir gar nicht mehr und Rapid in der letzten Runde zuhause. In der vorletzten Runde spielt Rapid - Austria und wir in Bregenz.

Ein Traum wär nach dieser Runde Tabellenführer zu sein, 1 Punkt vor Austria, 2 vor Pasching und Rapid sollte schon 4 Punkte Rückstand haben......

Dann hätten wir in der letzten Runde die wieder mal enttäuschten Rapidler ...

Wenn wir nach den Austriaspielen noch halbwegs dabei sind kann's echt nochmal geil werden.

14.05. Sturm - GAK (3 P.)

21.05. GAK - Tirol (3 P.)

26.05. Bregenz - GAK (zu diesem Zeitpunkt wohl abgestiegen, (3 P.))

29.05. GAK - Rapid (3 P.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...