Zum Inhalt springen

Pogatetz nach Russland!


Gast redsteve

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Haben wir diese geschätzten 200 000 Euro schon so nötig, dass wir riskieren in der Verteidigung arge Probleme zu bekommen?

 

Majstorovic ist sicher ein würdiger Pogatetz-Ersatz, aber wer bleibt noch wenn sich Mario verletzt?

 

Wenn das nur gut geht.... :?

 

RedHat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es also doch schon fix ist, muss man sagen das es sportlich schon ein ernormer verlust ist. andererseits konnte man längerfristig so und so nicht mit ihm planen. der mario wird die position so wie zuletzt ausfüllen und falls er sich verletzt (was wir alle nicht hoffen) kann auch standfest links spielen (hat er schon gezeigt). zudem haben wir auch noch ein - zwei junge die nachrücken werden.

 

der aussage besser jetzt 200.000 als in 3 monaten nichts kann ich nur zustimmen.

 

ich wünsche dem pogerl für seine neue aufgabe alles gute und hoffe ihn mal wieder im roten dress zu sehen. für mich ist er ein echter roter und ein toller sportsmann! danke für die vielen herausragenden leistungen in den letzten 1 1/2 jahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben wirklich ein überangebot an der rechten seite!

 

dort sitzen zur zeit pötscher und standfest auf der bank!

 

wenn bleidelis nicht besser wird, können immer noch pötscher und plassnegger spielen.

 

mir gefällt dass auch vor dem hintergrund, dass so standfest mehr zum kicken kommen wird, weil der geht sonst im sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt halt nur zu hoffen, dass Standfest links gleich viel bringen kann wie rechts. Sonst bringt das auch dem Spieler nicht viel..

 

Interessant wäre wieviel der GAK an dem Transfer wirklich verdient..

 

Ich wünsch Pogatetz jedenfalls viel Erfolg in Russland.. Er wird uns sicher abgehen.

 

RedHat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

standfest hat vor einem jahr als poga ausgefallen ist ungefähr 8 spiele lang nicht einmal ein tor kassiert.

 

er kann links mindestens so gut wie rechts spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für uns, alles gute Poga, war eine schöne Zeit mit dir!

 

Die Entscheidung ist aus Sicht des Vereins nachvollziehbar. Großer Kader, nicht mehr international tätig, im Sommer sowieso weg, kein Geld in der Kassa...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade für uns, alles gute Poga, war eine schöne Zeit mit dir!

 

Die Entscheidung ist aus Sicht des Vereins nachvollziehbar. Großer Kader, nicht mehr international tätig, im Sommer sowieso weg, kein Geld in der Kassa...

 

Ähm, das mit dem großen Kader ist wohl a Scherz, oder? Wir haben von allen Bundesligisten wohl die dünnste Personaldecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genaugenommen hat standfest in etwa 800 minuten genau ein tor kassiert, dass von lawaree im cup.

 

also ich mach mir keine sorgen, der deal ist echt ok!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das mit dem großen Kader ist wohl a Scherz, oder?

 

Wieso soll das ein Scherz sein? Links hinten spielt Majstorovic oder Standfest, linkes Mittelfeld Amerhauser/Dollinger. Von den Jungen rede ich gar nicht. Für die paar Spiele im Frühjahr gehts so auch.

Außerdem glaube ich nicht, dass Poga der letzte Abgang sein wird. Diese Mannschaft ist einfach zu teuer. Im Europacup haben wir zwar sportlich viel erreicht, aber finanziell war es sicher nicht besonders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube auch, dass der deal für den gak ganz ok sein wird und wir einigermassen ersatz für den pogerl haben.

 

an dieser stelle wünsche ich ihm viel glück und muss zugeben, dass mich moskau schon sehr überrascht (um es mal nicht schockiert zu nennen). ein österreichischer teamspieler hätte mir in der deutschen bundesliga viel besser gefallen als in russland. ich frage mich, wo der junge da eine sportliche herausforderung sieht? ligagegner wie st. petersburg, traktor wolgograd oder dynamo mamunsk werden ihn sicher nicht sooooooooo weiterbringen wie wenn er gegen bayern, schalke, stuttgart oder dortmund kicken würde.

 

anyway, seine entscheidung und finanziell wird es sicher eine herausforderung sein :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch der Meinung, dass Standfest uns im Mittelfeld mehr bringt. Da Plassnegger offensichtlich 2 linke Beine hat, könnte man es ja mal mit ihm links versuchen :P

 

Majstorovic hat seine Sache links bisher immer sehr gut gemacht. Das (Wiener) Grätzel der Poga Gegner kann jetzt auch nicht mehr herumunken. Pogatzetz hat mit seiner (harten) Spielweise sicherlich polarisiert. Trotzdem schade, dass er geht. Ich hoffe, dass ihn nicht das österreichische Legionärsschicksal ereilt. Er hat das Potential, ein Guter zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EMANUEL POGATETZ war für den GAK ein absolut verlässlicher, kampfstarker Verteidiger, der obendrein beim Publikum sehr beliebt war. Nichtsdestotrotz hätte er spätestens am 29. Mai (Cupfinale) sein letztes Spiel für uns geliefert. In Anbetracht dessen und im Sinne des Spielers ist dieser Deal für mich absolut in Ordnung und finanziell auch nachvollziehbar.

 

Majstorovic kann jetzt zeigen, ob er die Position des linken Verteidigers auch langfristig (sprich nächste Saison) ausfüllen kann, oder ob im Sommer handlungsbedarf besteht.

 

An alle die meinen dass die kolportierten Euro 200.000,-- ein "Pappenstiel" sind: Das sind 10.000 verkaufte Karten a 20,- Euro, also ein absolut gut besuchtes Heimspiel !!! In Zeiten wie diesen also ein "warmer Regen" für die Vereinskassa, den ein verantwortungsbewusster Vorstand nicht aussschlagen kann.

 

POGA alles Gute für die Zukunft und wer weiss, vielleicht gibts ein Wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub, dass ist der beginn einer kettenreaktion. im sommer wird sich noch viel viel mehr tun am spieler- und trainersektor.

schachner hätte dem nie und nimmer zugestimmt wenn seine motivation noch auf 100 wäre. er hätte pogatetz sicher noch zum bleiben überredet würde er grosse perspektiven sehen.

im sommer werden dann weitere zwei oder drei spieler ins ausland wechseln (aufhauser, bazina, tokic)

auch schachner wird seine ausstiegsklausel nutzen und ins ausland wechseln.

 

will nicht den teufel an die wand malen aber ich habs so im gefühl

 

ps: alles gute in moskau "poga"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich schön auf mein Handy geguckt! Poga auf dem Weg nach Moskau. Zuerst gedacht ich seh nicht mehr richtig (so gegen 23:30h)

 

Is die Transferzeit ned schon längst zu Ende? NEIN, denn PUtins Uhren laufen anders.

 

Was soll denn der Quatsch bitte? So kannst ja als Verein wirklich nicht planen. Da bist an die Zeiten den "europäischen" Fußballs gebunden, was die Transfers und die Anmeldung der Spieler betrifft, fängst bereits an in der Meisterschaft zu kicken und dann: "hurri hurra Eckhart, ich glaub die Russen sind da, hol den Poga" (geklaut aus Werner Beinhart)? Was soll denn der sch***? Warum gelten für unsere roten Bärenfreunde aus Ost nicht die gleichen Transferzeiten?

 

Aber nu gut. So iss es numal.

 

Jedenfalls: Danke und Alles Gute und Toi Toi Toi! (Sportliche Perspektiven in Moskau? )

 

@thefly

mal abwarten, da mach ich mir nicht schon wieder "nen Kopp" wer denn weggehen könnte, wann und wohin und überhaupt... das mit Rußland hätte sich auch niemand gedacht und passiert is es. Aber so is es nu mal im Fußball!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war sicher wesentlich mehr als 200.000 Euro!

 

So gesehen eine vernüftige Entscheidung der Klubführung, denn ich habe kein Interesse an einem FC-Tirol-Schicksal.

 

Die Anmerkung mit dem dünnen Kader beim GAK kann aber nur ein Scherz sein – im Derby waren 4 aktuelle und 2 ehemalige Teamkicker auf der Bank…

 

Pogatetz wird zwar fehlen, aber Mastorjevic und Standfest sind für die Liga mehr als nur gut genug.

 

In Summe hat der GAK mit Pogatetz wahrscheinlich fast mehr verdient, als er gekostet hat und der Junge geht trotzdem als einer der wertvollsten Roten in die Geschichte ein.

 

Ein Dank besonders an Herrn Heinz Schilcher, der sagte (Zitat SportWoche): „Der Bub hat doch bei uns aufrecht gehen gelernt" – und der Pogatetz quasi gratis ziehen ließ, um für das X-fache der Kosten Leute wie Rojas, Fernandez oder Badia zu holen.

 

 

Viel Glück, Pogerl – du mußt über kurz oder lang nach England und in spätestens 10 Jahren zurück zum GAK!

 

Und: Viel Glück Mario und Jockey! Nutzt eure Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...